Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist in verlassenem Haus in Kassel

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kassel Geist Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Naila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in verlassenem Haus in Kassel

28.10.2012 um 19:54
Ich rate dir davon ab die Polizei wird das nicht so lustig finden!

Anzeige
melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

29.10.2012 um 16:01
also, soweit ich dem folgen konnte lag da die letzten ca 2 jahre eine leiche rum, und vor einem jahr warst du dort...
...
ich hätte jetzt gesagt, wenn deine beobachtungen und der todeszeitpunkt der leiche näher beinander liegen würden, du hast den mörder gesehen, der sich dort womöglich warum auch immer einquatiert hat


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

29.10.2012 um 20:22
@mafreeziy
An deiner stelle würde ich mich bei der Polizei melden/hätte es schon längst getan denn vllt hättest du helfen können den fall voran zu bringen ...

Autsch...

Happy vorHalloween :trollbier:


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

30.10.2012 um 07:58
@mafreeziy
Ich finde nichts dazu, wie lange die Leiche dort schon liegen soll. Wo hast Du das her?


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

30.10.2012 um 09:13
eine menge moralapostel sind hier unterwegs muss ich sagen. seid ihr nie als kinder in verlassene häuser gegangen (ich rede jetzt davon ohne was zu zerstören) um euch dort umzugucken und einfach mal die Atmosphäre zu "genießen"? also ich habe es auch getan und ich war nicht nur in einem haus (und nein wir haben keine scheiben eingehauen oder sonst was einfach nur durch laufen und gucken). das machen kinder oder teenager halt.

und zum eigentlichen thema:
ich kann nur @Basto und @Shabba zustimmern vllt war es wirklich der täter und dieser war vllt auf drogen und musste sich dort ausruhen nach oder vor der tat das weiss man ja nun nicht vllt solltest du wirklich mal bei der polizei vorsprechen

mfg
BigsBags


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

30.10.2012 um 18:40
@bigsbags
nö, ich war als kind nicht so dämlich dass ich in ein haus eingebrochen wäre, das gerade aktuell von der polizei weiträumig abgesperrt und überwacht wird, weil dort nach leichenteilen gesucht wird.
aber bitte, wer so dämlich ist, ist selbst schuld...
strafbar ist's so oder so, aber ich glaub wenn man polizeiabsperrungen durchbricht hagelt's zusätzlich 'ne saftige strafe, und das ist auch richtig so, es könnten ja beweise vernichtet werden.


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

30.10.2012 um 20:18
@wobel, der TE war vor einem Jahr in dem besagten Haus, somit auch ein Jahr vor Leichenfund und Polizei


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in verlassenem Haus in Kassel

31.10.2012 um 01:07
@mafreeziy
Wo sind denn nun die Fotos, die du mit deinen Freunden machen wolltest?


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

31.10.2012 um 09:49
So, mal ganz kurz.

Das mit den Leichenteilen stimmt, hab ich selber in den letzten Tagen in den Nachrichten gehört (komme aus besagter Ecke).

Aber, dass sich da Geister tummeln, möchte ich als Skeptiker ausschließen.

Deshalb biete ich an, am nächsten WE mit einer "kleinen" Ausrüstung mal vorbeizuschauen.

Ich würde gucken ob ich jemanden von der Polizei sprechen könnte, und falls keiner da ist mal mit nem Nachstichtgerät usw. stöbern gehen.

Ein Kupel aus Lohfelden (ganz in der Nähe) würde mitkommen. Wir haben schon öfter zusammen alte Bunkeranlagen, Munitionsfabriken oder Kloster aufgesucht (jedoch nicht um nach Geistern zu jagen, hehe).

Ich werde mich mal ein wenig informieren und wenn ich solche Geschichten hören sollte, fahr ich dort hin, um mit diesen Märchen aufzuräumen!

Gruss Gucky


2x zitiertmelden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

31.10.2012 um 10:09
Nachtrag:

http://www.fnp.de/fnp/region/hessen/nach-knochenfund-kein-hinweis-auf-verbrechen-kl-rung-anhand-dna_rmn01.c.10249667.de.html


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

31.10.2012 um 13:10
@mafreeziy
Die Rodungsarbeiten werden auf dem Gelände durchgeführt, weil das Grundstück verkauft wurde und der neue Eigentümer eben das Areal bereinigt haben möchte.
Ich habe mich selbst vor ein paar Jahren mit jemandem unterhalten, der sich ebenfalls dafür interessiert hat, es gab wohl auch eine Ansprechpartnerin, mit der man auch einen Besichtigungstermin ausmachen konnte. Von daher wäre es doch nur naheliegend, dass der "Geist" im Haus eben ein Kaufinteressent war - wer weiß, vielleicht hat er mit der Hand gegen das Fenster gedrückt, um zu testen, ob es nicht rausfällt, keine Ahnung - oder jemand von Eigentümerseite. Und wenn Du ans Fenster geklopft hattest, ist es auch wahrscheinlich, dass dann jemand von innen schaut, wer da was will.
Einquartierte Obdachlose schließe ich natürlich nicht aus.

Aber die ganze Gegend ist schon eine nette Location zum Umherstreifen durch Gebüsch und Gebäum.

Das:
Geisterhäuser in Hessen? (Seite 3)
Seite 3, Beitrag von caprice022, ist übrigens nicht weit weg. Dem wollten Frau K. und der Verfasser mal nachgehen, fanden aber das Gebäude nicht mehr (Seite 6), beim weiteren Herumstreifen durch die Trampelpfade und Fußwege sind wir dann auch an den überwucherten Gewächshäusern angekommen. Leider haben wir keine Bilder gemacht.


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

31.10.2012 um 13:22
Ich kenne die zuständigen Polizisten persönlich: Kein Geist involviert. Man vermutet zunächst den Heiligen Geist, der hatte aber ein Alibi.


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

31.10.2012 um 17:21
@Shabba
Zitat von ShabbaShabba schrieb:der TE war vor einem Jahr in dem besagten Haus, somit auch ein Jahr vor Leichenfund und Polizei
nein, er war NICHT vor einem jahr in dem besagten haus, da hat er nur zum fenster reingeguckt.
aber er will ausgerechnet jetzt, wo die polizei dort tätig ist, einsteigen - hat er zumindest hier angekündigt.


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

31.10.2012 um 17:23
@Gucky76
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Deshalb biete ich an, am nächsten WE mit einer "kleinen" Ausrüstung mal vorbeizuschauen.

Ich würde gucken ob ich jemanden von der Polizei sprechen könnte, und falls keiner da ist mal mit nem Nachstichtgerät usw. stöbern gehen.
du willst also auch polizeiabsperrungen durchbrechen und ohne offizielle erlaubnis ein haus "besichtigen"?
ehrlich: wie dämlich ist das denn?
bist du auch noch unter 14 oder warum glaubst du dass du dabei straffrei ausgehst?


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

31.10.2012 um 17:55
@wobel
Bin keine 14 mehr und jenseits der 30 ;)

Mach Dir mal um mich keine Sorgen. Ich "geister" schon seit Jahren durch alte Gebäude und hatte sehr positive Erfahrungen mit der Polizei.
Es kam sogar vor, daß Polizisten sich für meine/unsere Bilder interessierten.

Ich gehe nicht in alte, zugewucherte Areale um Geister zu fotografieren, sondern um den Verfall festzuhalten. Es gibt einige Internet Seiten, die sich mit soetwas beschäftigen ohne gleich Geister zu posten.

So in etwa:

fabrik


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

31.10.2012 um 18:02
@wobel

Na komm schon, nicht jeder verschafft sich ohne Erlaubnis zugang zu alten gebäuden, ich bin sicher, dass @Gucky76 alt und klug genug ist sich eine Genehmigung für Fotos und Betreten zu holen.

@Gucky76

Sehr schönes Bild, aber unbearbeitet und ohne HDR wäre es schöner.


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

31.10.2012 um 18:27
@Gucky76
@BlackPearl
leute, ehrlich: dort ist gerade die polizei zugange um die restlichen skelett-teile zu finden, das gelände ist großräumig abgesperrt.
ausgerechnet JETZT dort "besichtigungen" machen zu wollen ist nun mal ganz einfach dämlich.


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

31.10.2012 um 19:28
@Wolfshaag
Genau! Ich war auch schon an diversen Orten an denen nicht soviel los ist ;)

Das Einzige was mich ab und an mal erschreckt is ne Ratte. Aber das sind liebe Tierchen :)


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

31.10.2012 um 19:41
@Gucky76
Ach was, Ratten. Fledermäuse. Dann weißt Du, dass dort lange keiner mehr war. :D


Anzeige

melden