Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist in verlassenem Haus in Kassel

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kassel Geist Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist in verlassenem Haus in Kassel

31.10.2012 um 19:43
@Wolfshaag
Stimmt, ich wollt mal in ein SEHR tiefes Loch einsteigen. Komplett mit Seilen und Gurten.

Da hab ich aber gezuckt als mir hunderte von denen entgegen kamen. :)

Anzeige
melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

31.10.2012 um 19:50
Ich habe noch ein cooles Bild, aus den Fort de Terre, ich und eine(!) Fledermaus. :D Sie hat cool weitergepennt, schließlich sollte an sich dort sehr vorsichtig bewegen. :D


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

01.11.2012 um 10:05
@Gucky76
Verdammt geiles Bild :)


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

02.11.2012 um 09:31
@mafreeziy
Jetzt fällt mir noch was ein: Wart ihr an dem Haus, das unten auf dem Gelände bei den Gewächshäusern steht (das ehemalige Bürogebäude der Gärtnerei) oder an dem Wohnhaus ein Stück hangaufwärts, grau verputzt, welches oben als letztes Haus an der Straße steht?


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

02.11.2012 um 16:40
Genau das wollte ich auch gerade fragen.
Es gibt ein Wohnhaus oberhalb dieses Geländes, das letzte Haus in der letzten Straße, die Kassel dort hat und tatsächlich ziemlich "das Ende der Welt" an dieser Stelle. Es gehört(e) Frau B., die einst mit ihrem Mann auf dem angrenzenden Gelände eine riesige Gärtnerei betrieb.
Beide Wohnungen in diesem Haus waren früher stets bewohnt, die obere von Frau B. selbst.
Ein zweites, kleineres Haus steht weiter unten vor den ehemaligen Wirtschaftsgebäuden der Gärtnerei, direkt am Zugang und neben etwas, das eine Garage sein mochte - dies war gewissermaßen das Büro der Gärtnerei und vor zwei Jahren noch in sehr viel besserem Zustand, als das restliche Gelände. Laut Auskunft von Nachbarn und Passanten war es zeitweise ganz normal vermietet, an Studenten und einmal angeblich an "ein seltsames Paar".

Ich kenne dieses Gelände, weil ich mir vor einigen Jahren dort mal eine der beiden Wohnungen im oberen Haus angeschaut hatte - die untere mit großer Terrasse und der einzigen Stelle, von der aus man überhaupt die Gewächshäuser erkennen konnte. Obwohl ich nett mit Frau B. Kaffee getrunken hatte - eine höfliche, ganz liebe alte Dame - trat deren etwas stressige Tochter als Vermieterin auf. Zu den Gewächshäusern befragt, "Was ist das eigentlich für ein Gelände da unten?", tat sie, als wüsste sie darüber nichts. Das erschien mit später ziemlich seltsam; die Wohnung nahm ich aus anderen Gründen nicht, obwohl sie durchaus ihren Reiz hatte für jemanden, der gern irgendwo "weit draußen" und allein ist. Der damalige Bewohner, meiner Einschätzung nach irgendwo am Rand der rechten Szene einzuordnen und wegen Frau und Kind auf der Suche nach mehr Platz, hatte seine Terrasse und den Weg dorthin mit Bewegungsmeldern und mehreren leistungsstarken Strahlern "gesichert", was ich damals etwas befremdlich fand. Nun ja.

Die Gewächshäuser gingen mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf und vor zwei Jahren habe ich das Gelände schließlich von der anderen Seite aus betreten - von einer Gartenkolonie kommend. Auch aus dieser Richtung sah man die Gewächshäuser erst, wenn man schon direkt davor stand, musste jedoch noch einen kleinen Bach überqueren. Den schmalen, steilen Fußweg, der vom Wohnhaus der Frau B. direkt zur Gärtnerei ging, hatte ich bis dahin nicht bemerkt und auch auf Luftbildern nicht erkannt.
Ich trug damals übrigens einige "Aussteigergedanken" mit mir herum und hatte durchaus ins Auge gefasst, ein derartiges Gelände ggf. zusammen mit einigen Freunden zu kaufen und/oder wieder aufzubauen, um dort als teilweise Selbstversorger oder zumindest naturnah zu leben.

Wie üblich, habe ich das Gelände einfach mal betreten und anschließend bzw. vorher Passanten und Nachbarn angequatscht. Zu welchem Haus es gehörte und dass ich die Eigentümerin bereits "kannte". wusste ich schließlich nicht.
Die Gewächshäuser waren bereits 2010 größtenteils völlig verfallen, das Luftbild bei Google-Maps zeigte einen noch wesentlich besseren Zustand.
Drei der Gewächshäuser schienen neuer zu sein und wären im Ernstfall zu retten gewesen. Auf dem Gelände befanden sich einige gemauerte "Schuppen" mit großen Toren, dort waren wohl mal Werkzeuge und Geräte gelagert. Einer davon hatte einen hohen Schornstein und vermutlich mal ein weiteres Geschoss. Gleich an der Zufahrt stand ein kleines Wohngebäude (Hausnummer 20) in ordentlichem Zustand, dort gab es Gardinen und gepflegte Topfpflanzen, eine Klingel und eine notdürftig wirkende, nicht richtig passende Haustür. Direkt daneben befand sich eine gemauerte Garage mit Obergeschoss. Ansonsten überall Schilder "Betreten verboten" und "Bissiger Hund", der natürlich nicht kam.
Etwas nachdenklich machte mich ein alter, landwirtschaftlicher Anhänger auf einer kleinen Wiese am Rand des Geländes, noch vor den Schildern abgestellt und von irgendwem in großen Buchstaben mit irgendetwas wie "Mörder" oder "Murderer" beschmiert - was genau darauf stand, weiß ich leider heute nicht mehr und dachte damals an eine Art Abschreckung für Passanten oder einen Streich - vor dem Hintergrund der Knochenfunde wirkt das jetzt natürlich ziemlich seltsam.

Ein älteres Ehepaar, das in der Nähe spazieren ging, "wusste" etwas von einem Erbenstreit und einer Beschwerde der Stadt wegen der Verwahrlosung des Geländes, zu dem oberhalb noch ein Haus gehörte. Auch das komische Haus auf dem eigentlichen Gelände war demnach zeitweise vermietet. Im ersten Haus links über dem Gelände (18) könne man mir mehr dazu sagen.
Ich hatte dort eine sehr nette Frau Ende 40 rausgeklingelt und in etwa Folgendes erfahren: Das Gelände gehörte ihrer Vermieterin, Frau B., und es würden sich sicher einige Leute darüber freuen, wenn es wieder genutzt würde oder zumindest jemand verhindert, dass spielende Kinder und randalierende Jugendliche es immer weiter demolieren. Ich hatte erstmal Interesse an einer Begehung und vor allem an Fotografie vorgegeben, das Ganze hat wirklich was Morbides und lässt sich in der Dämmerung absolut gruselig in Szene setzen. Zu einem Termin mit Frau B. kam es dann irgendwie nicht mehr, weil sich unser Interesse schließlich auf ein anderes, viel besser erhaltenes Objekt konzentrierte (und irgendwann in Luft auflöste). Dass ich Frau B. bereits kannte und einige Jahre zuvor beinahe bei ihr eingezogen wäre, wurde mir da erst klar.

Ganz ehrlich: Wenn man irgendwo auf Kasseler Stadtgebiet spurlos verschwinden wollte, war dies definitiv der richtige Ort dafür.
Und wenn ich mich 2010 noch etwas weiter auf das Gelände gewagt hätte, wer weiß, wie die Sache ausgegangen wäre.
Hmm. Schon seltsam, manchmal.


Zu der ursprünglichen Geschichte hier:
Wenn irgendwann in oder vor 2010 jemand an dem ehemaligen Verwaltungsgebäude der Gärtnerei angeklopft hat, dürften damals einfach dessen ganz offizielle Bewohner nachgeschaut haben, wer das war.


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

03.11.2012 um 11:47
Da fällt mir gerade etwas auf...

Wenn die Frau, deren Knochen man vor zwei Wochen gefunden hat, irgendwann im Lauf der letzten zwei bis acht Jahre dort hingelangt sein soll, ob nun lebendig oder bereits als Leiche - dann war zu dieser Zeit das kleine Haus direkt auf dem Gelände auf jeden Fall noch ganz normal bewohnt.

Man hätte dort auf beiden möglichen Wegen direkt vorbeigehen müssen, um zu den Gewächshäusern und Schuppen zu kommen, wollte man sich nicht einen völlig abenteuerlichen und "unmöglichen" anderen Weg mitten durchs Gestrüpp bahnen.
Okay, das mag im richtigen Moment (oder nachts) noch unbemerkt möglich sein, so oder so.

Aber so eine Menschenleiche stinkt echt gewaltig im Lauf der Zeit. Das muss auf jeden Fall jemand bemerkt haben, und ganz ehrlich - da hätte ich doch ziemlich bald mal nachgeschaut, als Anwohner.


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

07.11.2012 um 11:48
So, nach heutigen Zeitungsberichten ist der Fall wohl geklärt und die Leiche identifiziert - eine damals 50jährige, die wohl vor 8 Jahren dort Suizid begangen hat. Es gab wohl unmittelbar nach ihrer Vermisstmeldung auch polizeiliche Suchaktionen in der Nähe - warum dort nicht gesucht wurde und warum, wie @Dobie schon schrieb, die Anwohner keinen Verwesungsgeruch wahrnahmen - keine Ahnung. Auch herumlaufende Hunde hätten doch was bemerkt haben können.


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

07.11.2012 um 11:57
@Dobie
@kuehlwaldo
Wenn das Gebaeude dort, wo die Leiche liegt, gut durchlueftet ist, wird sich der Verwesungsgeruch in Grenzen halten und auch nicht allzulange vorhalten.


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

07.11.2012 um 12:33
@Alarmi
Genau denn wenn die Dame da Jahre lag werden sich schon reichlich Tiere dort bedient haben.

Ich finde der thread gehört zu den Kriminalfällen und nicht Mystery. Mystery ist da nemlich garnix dran.


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

07.11.2012 um 21:50
hä, villt habe ich da was falsch in erinnerung, aber wurde die leiche bzw die überreste nicht so gefunden, das sie irgendwie hinter dem heizkessel war ? Oder verwechsel ich da was...
Komischer selbstmord


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

07.11.2012 um 22:17
@Basto
Na ja, ein Selbstmord ist kein Krimi und aufgeklärt ist er jetzt ja wohl auch - und ursprünglich ging es hier ja um einen "Hausgeist", der einfach nur ein ganz normaler Hausbewohner war. Also ist der Thread nicht mal mysteriös, sondern ganz einfach, ähm - gar nichts.
Oder so.

@Shabba
Nee, überall auf dem Gelände hat man bei Aufräumarbeiten Knochen gefunden und schließlich irgendwo ein paar Kleidungsstücke. Nur der Unterkiefer lag im Heizungsraum, sonst nichts.
Komisch ist daran, vor dem Hintergrund in folgendem Bericht, eigentlich nichts.
Außer vielleicht, dass damals niemand auf dem Gärtnereigelände gesucht hat.

http://www.hna.de/nachrichten/stadt-kassel/kassel/identifizierte-tote-jungfernkopf-abschied-nach-acht-jahren-2600912.html


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

07.11.2012 um 23:54
Ich habe immer bock EVP's zu machen.. aber dann hab ich doch schiss undlass es xD


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

08.11.2012 um 11:53
@Windlicht
Von dem Gelände ist jetzt nichts mehr übrig. Gerodet, abgerissen und Neubaugebiet für ein paar teure Häuschen. Deshalb hat man die Knochen ja überhaupt entdeckt...


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

08.11.2012 um 12:02
@Dobie
Right :trollbier:


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

08.11.2012 um 12:36
Aaber eine Sache gibt es doch zu bedenken:
Der Stadtteil heißt Jungfernkopf.
Die Bewohner nennen sich selbst Jungfernköpfer - wenn das mal nicht nach satanistischen Ritualmorden klingt...
Und auch die Damen mischen da mit, wie es in dieser Ansprache hieß:
Liebe Jungfernköpferinnen und Jungfernköpfer,...


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

08.11.2012 um 12:49
Aaaaaaarggghhh!!!
Ach du scheiße.


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

02.05.2014 um 03:49
@mafreeziy

Hey :)

Komm auch aus Kassel, würde mich sehr interessieren in welcher Straße das Haus
sich befindet und welcher Stadtteil?


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

02.05.2014 um 15:21
@mafreeziy
Komme auch aus Kassel und würds auch gern wissen.

Edit:
Ach, der Thread ist ja schon hundert Jahre alt.
@Missi00
Wat machenwa nu? Weisste was?


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

03.05.2014 um 12:20
@demented
Hallö ich bin Missi hab nur noch anderen acc.
Hatte das schon gesehen hatte die Hoffnung das doch noch jemand antwortet..
Hm am besten mal pm schreiben :)


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

03.05.2014 um 12:28
@mafreeziy
Gibt's nen Grund warum der Thread fast 2 Jahre lang nicht aktiv war?


Anzeige

melden