Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist in verlassenem Haus in Kassel

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kassel Geist Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist in verlassenem Haus in Kassel

03.05.2014 um 12:30
@Wolfshaag
@Alarmi
@Shabba
@Windlicht
@Basto
@kuehlwaldo
@Dobie
@Missi00
@demented
@Lilith00
Ich will mich hier nicht als Polizei aufspielen, aber da der Diskussionsleiter seit eineinhalb Jahren nicht mehr online war und sich nur wegen diesen Thread angemeldet hat, glaube ich, ist hier nix mehr zu machen^^

Anzeige
melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

03.05.2014 um 12:31
@Niederbayern88
Und wieso sprichst Du dann Leute an, die vor zwei Jahren das letzte mal in diesem Thread geschrieben haben?


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

03.05.2014 um 12:38
@Alarmi
um hier welche aufzuwecken^^


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

03.05.2014 um 12:46
Auf der letzten Seite hat doch bereits jemand geschrieben, dass das Haus abgerissen wurde. Also was gibts hier dann noch zu diskutieren?
Außerdem ist es schnell ergoogelt, wo das Haus mal stand. Kostete mich maximal 1 Minute. :D


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

03.05.2014 um 12:47
@Niederbayern88

Ja ich dachte auch man bekomm noch ne Antwort..


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

03.05.2014 um 12:47
@Pyrite
@Lilith00
Naja so wie es ausschaut gibt's hier nix mehr :)


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

03.05.2014 um 12:49
@Pyrite
@Niederbayern88


Naja so viele Häuser wurden hier ja nicht grad abgerissen 2 in der Innenstadt
Joa aber sonst.. der alte Bunker neben dem Hospital ist wesentlich interessanter :D

Aber trotzdem schade :)


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

03.05.2014 um 12:52
@Lilith00
Ein Bunker? Cool. Gibt's dazu schon einen Thread oder Bilder?^^


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

03.05.2014 um 13:00
@Niederbayern88

Ne bis jetzt nicht.
Bilder kann ich dir machen wohne direkt da neben..

Erst mein Haus dann das alte Hospital und daneben der Eingang zum Bunker..
Sehr interessantes Haus vorallem das Hospital haben damals soger
Die Fenster zu gemauert.. und die Türen sind stehts verschlossen..
Wollte damals mal dort einbrechen :D
Das war vor ca.8 Jahren damals hatte es noch ein Nachtwächter der gegenüber in der Schule
Wohnte.

Wenn man Tagsüber durch den Schlitz zwischen Tür und vorhängeschloss schaut
Sieht man noch sehr alte verfallene Krankenbette und vergammelte Stoffreste und Müll.
Trotzdem ist Nachts manchmal Licht an..

Im Bunker selber war ich leider noch nicht drinne
Ich weis das er zum "Weinberg" gehört der größte Bunker hier in Kassel soweit ich weis.

Im 1 oder 2 Weltkrieg (weis nicht mehr welcher)
Sollen da mehr als 100 Menschen drinne erstickt sein.. tragische Geschichte..

Wenn ihr meint das wäre interessant kann ich ja ein Thread öffnen mit exklusiv Fotos :D


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

03.05.2014 um 13:00
@Lilith00
Da kannst ja nen eigenen Thread im "verlassene Orte" Bereich machen. würde mich freuen^^ Auf Bilder


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

03.05.2014 um 13:05
@Niederbayern88

Alles klar ich werde mich mal dran setzen ist auch echt extrem interessant :D
Ich schreib dich im Thread dann mal an damit du nichts verpasst :D


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

03.05.2014 um 13:05
@Lilith00
danke


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

03.05.2014 um 13:06
@Niederbayern88
Nicht dafür :)


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

04.05.2014 um 02:28
@Lilith00
@Niederbayern88

Der hier angesprochene Bunker hat leider seinen Charme eingebüßt. Ich bin da mit Freunden zwischen 1985 und 1990 öfter drin gewesen.

Er war zwar damals schon geschlossen, wurde aber immer wieder von Obdachlosen im Winter aufgebrochen, um trocken schlafen zu können. Kurz nach 1990 wurde er dann so gut verschlossen, dass man schon mit einem Presslufthammer hätte anrücken müssen um ihn wieder aufzubekommen.

Inzwischen wurden Teile des Bunkers für den Publikumsverkehr saniert. Die Weltkunstausstellung Documenta nutzte ihn 2012 als Austellungsort und ein Feuerwehrverein bietet mehrmals jährlich Führungen an.
Dabei leuchtet man den Bunker aus, dass einem die Augen schmerzen. Ein Kaffeekränzchen bei Oma ist spannender.

Das waren noch Zeiten, wo man im fahlen Licht seiner Taschenlampe, mit Freunden durch die Gänge geistern konnte. Seufz..........


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

03.07.2016 um 12:21
Hallo ihr alle,

Ich habe mich eben grade auf dieser Seite angemeldet und möchte mal einiges zu der alten Gärtnerei ansprechen.
Ich wohne ungefähr einen Kilometer von diesem Haus entfernt. Zunächst ein paar kleine Fakten am Rande: Das Haus wurde dieses Jahr , ich glaube vor ungefähr zwei Monaten, abgerissen und erst jetzt werden dort neue Häuser eingebaut. Eigentlich sollte es schon lange abgerissen werden und war auch schon lange abgesperrt, aber es hat sich ziemlich in die Länge gezogen. Meine Großmutter war mit der Bewohnerin dieses Hauses befreundet gewesen( aber ich glaube das war nicht die, die gestorben ist sondern die Bewohnerin davor oder so) und mein Vater war dementsprechend öfters als Kind bei diesem Haus( Mein vater hat mir das erzählt und bei meiner Großmutter könnte ich mich nicht informieren, da sie seit 2006 tot ist). So, und jetzt mal mein kleines Horror Erlebnis bei diesem Haus.

Alles hat 2013 angefangen. Soweit mich mich erinnern kann, war es ein Nachmittag im September. Meine Freundin und ich hatten vorgehabt, zum Geilebach zu gehen. Nun, so halb hat das ja auch funktioniert. Seit langer Zeit war ich nicht mehr beim Geilebach gewesen und wir hatten einfach mal versucht dorthin zu finden. Wir gingen also einen Trampelpfad entlang und könnten den Bach schon sehen, als meine Freundin auf der rechten Seite das alte, verlassen wirkende Haus sah. So neugierig wie wir waren, sind wir hingegangen und bemerkten, dass das Dach des Schuppens oder der Garage( ich weiß immer noch nicht, was das war) eingefallen war. Irgendwie habe ich ein Anti-mückenspray herausfischen können. Das mindesthaltbarkeitsdatum lautete irgendwas mit neunzehnhundet und ein Preis in DM stand darauf. Leicht verwirrt haben wir uns alles angesehen. Das Haus sah ziemlich alt aus und direkt am kleinen Flur beim Eingang( ich kann mich nicht mehr erinnern ob zu diesem Zeitpunkt eine Haustür vorhanden war) stand eine Toilette. Das war vielleicht bizarr. Nun, links vom Flur befand sich die Küche. Ein Raum, der so aussah als würde es eine ganz normale Küche einer alten Dame sein. Die Gardinen waren heil und auch sonst war nicht viel kaputt. Rechts vom Flur befand sich eine Art Wohnzimmer. Fenster waren noch vorhanden, ein wenig eingeschlagen, und ein Sofa könnte ich erkennen. Ob dort Gardinen waren, dass weiß ich nicht mehr. Geradeaus am Ende des flurs ging eine Treppe ins obere Stockwerk. Nun, ich wollte grade die Treppe hinaufsteigen, als ich aus den Augenwinkeln sah, wie meine Freundin gebannt ins Wohnzimmer starrte. Ich weiß noch genau, wie sie langsam ihren Kopf zu mir gewendet hat, ihr Gesicht voller Angst. Lautlos gab sie mir bescheid, dass etwas oder besser gesagt jemand im Wohnzimmer war. Da ich schon mitten im Flur stand, nur zwei Schritte vom Wohnzimmer Eingang entfernt, ergriff mich auch die Angst. Aus Reflex Griff ich nach einer scharfen glasscherbe und rannte los. Raus aus diesem gottverdammten Haus, so schnell ich könnte. Ich packte meinen Rucksack mit der linken, meine Freundin mit der rechten Hand. Ich zog sie hinter mir her, während ihr Blick immer noch auf dem Wohnzimmerfenster ruhte. Als wir ein paar Straßen weiter waren, ließen wir uns auf den Bürgersteig fallen und sie fing an, zu erzählen. Siee meinte, siee habe eine Gestalt gesehen. Kurzes dunkelbraunes oder schwarzes Haar und relativ groß und dünn. Der Mensch sei hin und her gelaufen als warte er auf irgendwas oder irgendwen. Als sie sagte, dass er sein Gesicht zu ihr gedreht habe, fraggte ich sofort, wie es aussah, doch sie hatte es nicht genau wahrgenommen. Der Typ( sie war sich sicher, dass es ein Mann war) habe sich gebückt und irgendwas auf den Boden gelegt. Dann habe er sich von ihr abgewendet und isst wieder im Raum herum getigert. Am nächsten Tag informierte ich mich und bekam heraus, dass es sich bei diesem Haus um die alte Gärtnerei handelte, von der mir schon so viel erzählt worden war. Und, dass in dieser Gärtnerei Knochen eineMenschenleiche gefunden worden waren. Von da an beobachtete ich dieses Haus und seine Veränderungen. Mit den Monaten fiel es mehr in sich zusammen, bierflaschen laagen hier und dort und die Fensterscheiben waren alle eingeschlagen. 2015 bemerkte ich, dass das Haus angezündet worden sein musste, denn die Treppe war abgefackelt und der untere Teil von ihr war nicht mehr vohanden. Der ganze Boden des Wohnzimmers war voller Schutt und Asche. Der einzige noch erhaltene Raum war die Küche. Sie sah genau so aus, wie als ich sie das erste Mal gesehen habe. Alles war noch ordentlich. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich nie erfahren habe, was genau dieser Mann im Haus damals auf den Boden des Wohnzimmers gelegt hat.


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

03.07.2016 um 12:22
PS: Die Straße heißt übrigens: " Am Rande"


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

03.07.2016 um 12:23
( irgendwann war mir auch die schwere Metallluke aufgefallen, die in den Boden eingelassen war. Keine Ahnung, was sich darunter befand)


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

03.07.2016 um 12:26
@Wolfshaag
@Alarmi
@Shabba
@Windlicht
@Basto
@kuehlwaldo
@Dobie
@Missi00
@demented
@Lilith00


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

03.07.2016 um 12:29
@AnotherStory

Ich würds gern lesen.. aber ah - meine Augen. Da habe ich schon gar keine Lust mehr. Ab und zu ein Absatz wäre schon toll gewesen. :(


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

03.07.2016 um 17:35
Ich hab mich mal durch die Textwand gearbeitet - aber was soll man dazu sagen?

Ob befugt oder unbefugt, anscheinend war da wohl irgendjemand. Dass man sich erschreckt, wenn man an einem Ort, wo man sich alleine wähnt, plötzlich auf jemanden trifft, kann ich durchaus nachvollziehen. Geister sind allerdings noch mal eine andere Geschichte.


Anzeige

melden