Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist in verlassenem Haus in Kassel

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kassel Geist Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in verlassenem Haus in Kassel

03.07.2016 um 18:22
@AnotherStory
Vielleicht habt ihr in der Gärtnerei einen Allmyuser getroffen. Es waren bestimmt schon einiege Leute da im Haus. Oder es war ein Obdachloser. Die übernachten gerne mal in leerstehenden Häusern.

Anzeige
melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

07.07.2016 um 00:17
Klingt für mich nach einem der Nachbarn, die dort öfters mal nach dem Rechten geschaut oder irgendwas rumgebastelt haben, nachdem das Häuschen unbewohnt war. Die Beschreibung passt jedenfalls auf jemanden, dem ich dort auch mal begegnet bin, als ich mich mit einer anderen Nachbarin über das Grundstück unterhalten hatte.
Natürlich kann es aber auch sein, dass in so einem verlassenen Häuschen, nicht direkt einsehbar von den Nachbargrundstücken aus, allerlei komische Gestalten allerlei komische Dinge tun. Und natürlich kann es auch sein, dass dort jemand auf jemand anderen wartet und dabei auch mal was auf den Boden legt, das dann womöglich der andere kurz darauf mitnimmt. Derartiges habe ich schon mitten am Tag an einem damals bekannten Drogenumschlagplatz in KS beobachtet, mitten in der Stadt und vor schätzungsweise tausend Augen. In einem verlassenen Häuschen wundert es mich also um so weniger.
Und natürlich kann es auch sein, dass der damalige Bewohner der Einliegerwohnung des eigentlichen, richtigen Wohnhauses oberhalb der Gärtnerei (letztes Haus "Am Rande") den Fußweg zur Gärtnerei aus gutem Grund mit allerlei Bewegungsmeldern und Flutlichtstrahlern ausgestattet hatte.


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

12.08.2017 um 02:03
Ich wohne auch in KS und habe noch nie was davon gehört..


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

12.08.2017 um 10:14
@xMissy00x
Alles auf dem Gelände wurde vor fünf Jahren abgerissen und war auch vorher kaum bekannt, weil nur aus einer Richtung zugänglich und erst zu sehen, wenn man schon auf dem Grundstück war.


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

12.08.2017 um 13:53
@Dobie

Okay hatte mir auch die Polizeifotos angeschaut,
Hab aber weder das Haus ,(das was noch stand) noch die Gegend erkannt.


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

12.08.2017 um 23:41
is doch einfach zu finden in Google Earth


Gaertnerei


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

13.08.2017 um 13:10
Es gibt ganze Gruppen die diese Lost-Places fotografieren, auf Schatzsuche gehen und auf Karten markieren.
Wir haben so etwas auch schon mal mitgemacht. Bei teuren Häusern, Hotels gibt es oft einen Wachdienst. Dort werden Bewegungsmelder aufgestellt, damit Jugendliche nicht wieder was in Brand setzen, Drogen konsumieren, alles vollsprayen oder etwas klauen. Manche Häuser sind noch halb eingerichtet. Wenn jemand von euch aber in so einem Haus eine Person liegend feststellt, würde ich trotz Hausfriedensbruchs die Polizei verständigen, vielleicht ist eine Person in Not oder wird dort festgehalten. Ich würde mir nie verzeihen ein späteres Opfer einfach gewollt zu übersehen. Also egal was ihr macht, wenn ihr etwas wirklich ungewöhnliches feststellt, ruft die Polizei.


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

14.08.2017 um 23:51
@Asimo
Dir ist schon klar, dass von dem hier besprochenen Gelände seit fünf Jahren nichts mehr übrig ist und die Leiche erst beim Abriss entdeckt wurde?


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

13.10.2019 um 00:33
Ja man also das hab ich als Kind auch geliebt , nur damals gingen wir auch über ein Dachfenster in ein (von aussen) total runtergekommenes Haus ein,welches auch allein, umringt von nem total überwuchertem Grundstück stand !! Bis dann die Besitzerin (meiner Meinung damals konnte es sich nur um ne Hexe handeln) "Nachhause" kam😂!! Und die Polizei rief!!!😊😊😔


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

13.10.2019 um 01:01
@Lilith00
Hinter welchem Hospital ,der hinter dem Marienkrankenhaus?? Der ist auch schon dem Immobilien Trend "Aus Alt mach Neu"zum Opfer gefallen ,da wollen se n Hotel reinmachen (oder haben schon damit angefangen) Ich bin auch son Fan von der Erkundung von alten verlassenen Gebäuden bzw. Anlagen !! Aber wo in Kassel findet man diese noch , heutzutage leider so gut wie garnicht mehr!! Stand Oktober 2019


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

13.10.2019 um 01:11
@Lilith00
An welchem Eingang zum Weinbergbunker is'n das ,wo n altes Hospital ist !!? Das würde mich echt ma brennend interessieren !! Von wo aus kann man denn da in den Bunker einsteigen (was für ne Art von Einstieg ) ?? Ich hoffe ja das du überhaupt meine Anfrage hier lesen kannst ,weil es ja schon einige Jahre her ist !! Aber wenn du noch die selbe E-Mail hast ,dann würdest du doch glaub ich auch ne E-Mail bekommen mit meinem Beitrag ,also so hoffe ich doch!!!


1x zitiertmelden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

13.10.2019 um 01:19
@CICADA3301Hat Lilith00 die versprochenen Bilder zu dem Eingang Bunker Weinberg an dem Alten Hospital (mich würde es dringend ma interessieren wo genau das ist) mal hier veröffentlicht !!? Ich mein das is ja nun schon fast 5 Jahre her !! Ich hab es nur leider jetzt zum ersten ma gelesen ,aber als ich über deine Beiträge stehen sah "Anwesend" dachte ich dann schreibe ich Dich mal an


melden

Geist in verlassenem Haus in Kassel

14.10.2019 um 07:23
Zitat von RAGGS96RAGGS96 schrieb:An welchem Eingang zum Weinbergbunker is'n das ,wo n altes Hospital ist !!? Das würde mich echt ma brennend interessieren !! Von wo aus kann man denn da in den Bunker einsteigen (was für ne Art von Einstieg ) ??
Bevor wir durcheinander kommen...

In Kassel gab es das Elisabeth-Hospital. Erbaut im 12 Jahrhundert. Heute ist nur noch die Fassade erhalten. Liegt ca. 1 km unterhalb des Weinbergbunkers. Von dort aus führen/führten aber nie Eingänge in den Bunker.


Das Elisabeth-Krankenhaus, wurde 1899 erbaut und erhielt einen eigenen Zugang zum Bunker, der auch heute noch besteht.


Inzwischen wurde der Altbau von 1899, durch einen großzügigen Neubau erweitert.



Da der Altbau natürlich in den Neubau integriert wurde, liegt auch der Zugang zum Bunker im Gebäude des Krankenhauses und kann natürlich nicht von Privatpersonen, zum Einstieg in den Bunker genutzt werden.


Auch ansonsten ist der Zugang zum Bunker, komplett dicht.



Der Feuerwehrverein Kassel, bietet aber meines Wissens nach Führungen im Bunker an.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: