Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beeinflussung der Geisterverfolgung

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistervefolgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 15:41
@jofe
oh, habs falsch interpretiert...

Anzeige
1x zitiertmelden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 15:41
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Setz den Paypal-Link. Diesen Cent will ich sehen.
Ich nehme kein Geld ... sonst heist es später, Ich würde Minderjährige finanziell ausnehmen! ^^


1x zitiertmelden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 15:42
@Aniara
was ich mit meinem cent tu ist noch immer meine sache, aber wenn mich jemand nervt werd ich nun mal wütend!


1x zitiertmelden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 15:42
Zitat von killiminikillimini schrieb:oh, habs falsch interpretiert...
Hab Ich Mir schon gedacht!
Kein Thema! ;)


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 15:43
@jofe
Ja mein lieber, ich hab ein leben, ein ziemlich schönes sogar, wenn man alles schreckliche aus meinem leben nimmt...aber warum geb ich dir überhaupt noch antworten...alles verschwendete zeit die ich nie wieder bekomme!


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 15:44
Zitat von tami.bunnytami.bunny schrieb: aber wenn mich jemand nervt werd ich nun mal wütend!
Deine Selbstbeherrschung unter kontrolle halten DU musst, junger Padavan!
Nicht für Gesundheit gut sind Wutausbrüche dieser Art!


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 15:44
@tami.bunny

Nochmal meine Frage: waren Weingeister im Spiel? Oder verständlicher: habt ihr was getrunken gehabt?
Zitat von jofejofe schrieb:sonst heist es später, Ich würde Minderjährige finanziell ausnehmen
Aber geh ... 15-jährige sind vertragsfähig.


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 15:45
@jofe
Uhhh die deutsche sprache wird vergewaltigt


1x zitiertmelden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 15:52
Zitat von tami.bunnytami.bunny schrieb:Uhhh die deutsche sprache wird vergewaltigt
So spricht man nicht mit seinem Meister ma m. :troll:


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 15:53
@killimini
was?


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 15:54
@tami.bunny
kennste star wars ned?


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 15:54
doch aba sowas schau ich mir ned an


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 15:55
Die amerikanischen Parapsychologen J. Gaither Pratt und William G. Roll erklärten 1958 Poltergeistphänomene als wiederkehrende spontane Psychokinese (RSPK, Recurrent Spontaneous Psychokinesis). Danach wäre der Poltergeist kein intelligentes, unabhängiges Phantom, also kein realer Geist, sondern eine mentale Projektion bzw. eine unbewusste Persönlichkeitsabspaltung insbesondere seelisch angespannter Pubertierender, die sich in psychokinetischen Effekten „entladen“ kann

Quelle Wikipedia: Poltergeist


1x zitiertmelden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 15:56
@ashlee
Schön beim (bereits verlinkten) Wiki-Artikel abgeschrieben! ^^


Edit:Quelle nachgetragen, aber Artikel war trotzdem schon verlinkt!


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 15:57
@jofe

War keine Absicht. Fand es gerade passend :D


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 15:59
Jetzt sind wir aber bei Stephen King und Carrie. Na, hoffentlich brennt sie nicht die Bude ab ;)


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 16:12
Zitat von jofejofe schrieb:Vielleicht sollte man den Cent (und etwas mehr) in gescheite Bücher investieren und vor allem in der Schule im Physikunterricht mal aufpassen, da lernt man vieles, was fürs reale Leben was taugt!
Hm,heute mag ich deine Sätze besonders...

Das Zitat trifft den Kern des Threads von A bis Z.
Kindliche Vorstellung von Geistern+Co. trifft auf erwachsene Erklärungen.... *boooom*

Die Tatsache das ein Mensch sich nicht vorstellen kann das Objekte durch Wind oder unspürbare Vibrationen bewegt werden sagt einiges aus.
Oder das derjenige sich nicht vorstellen kann das man sein Augenmerk so dermassen auf eine Sache versteifen kann,das man quasi über diese Sache permanent stolpert.

Und:
Der TE hat seine ganze Aufmerksamkeit "unerklärlichen" Ereignissen verschrieben.

Dazu Zitat http://pseudowissenschaft.marcus-haas.de/ufo/psycho.html (Archiv-Version vom 14.09.2012):
Ein kleines Experiment zur Lenkbarkeit der Aufmerksamkeit kann uns dies veranschaulichen: Dies ist keinesfalls Diskriminierend gemeint, aber versuchen sie doch mal eine Personengruppe wie zum Beispiel die Typen mit den roten Baseballkappen bewusst wahrzunehmen. Das geht am besten, wenn sie bei jeder Begegnung eine kleine Handbewegung ritualisieren oder einen festgelegten Satz aufsagen. Binnen kürzester Zeit geht ihnen dieses Verhalten in Fleisch und Blut über, und Sie können gewiss sein, keine rote Kappe mehr zu übersehen, möglicherweise ist es gar nicht mal so einfach sich des Verhalten wieder abzugewöhnen



melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 16:47
Fungi schreibt doch dauernd hin, den Fährmann zu bezahlen „bevor“ eine Kammer zur Psyche geöffnet wird. Und wer keinen Fährmann findet, und das ist ja der Sinn der Sache, soll es bleiben lassen.


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 16:56
@ashlee
Zitat von ashleeashlee schrieb:also kein realer Geist, sondern eine mentale Projektion bzw. eine unbewusste Persönlichkeitsabspaltung insbesondere seelisch angespannter Pubertierender, die sich in psychokinetischen Effekten „entladen“ kann
psychokinetische Effekte würden aber die Skeptiker hier in diesem Thread auch vehement bestreiten. ;)


1x zitiertmelden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 16:58
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:psychokinetische Effekte würden aber die Skeptiker hier in diesem Thread auch vehement bestreiten
Komisch, dass dann die Rüstungsindustrie noch nicht zusammengebrochen ist.


Anzeige

1x zitiertmelden