Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beeinflussung der Geisterverfolgung

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistervefolgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 18:11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Bei einigen deiner Kollegen hier hat man aber schon manchmal den Eindruck ^^
Gilt wohl für beide Seiten! ^^

Anzeige
melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 18:12
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das wir absolut Recht haben hat glaub ich noch keiner behauptet.
Das könnte sein, aber der Eindruck entsteht ganz schnell!
Es sind auch nicht alle, aber einige Beiträge hinterlassen den Eindruck, dass der Verfasser absolutes Wissen für sich in Anspruch nimmt.
Es ist nur meine Meinung und ganz bestimmt möchte ich niemandem zu nahe treten.


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 18:13
Beim traditionellen Sonntagnachmittagsneuangemeldeterschülerallmygeisterthread gibt es in der Regel aber immer nur eine Erklärung ;)


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 18:14
Cethlinn schrieb:
Die Angst davor, dass ihr mühsam zusammengefügtes Weltbild ins Wanken gerät.



Bis jetzt hat es noch nicht mal einer angestupst.
Im Gegenteil,Allmy festigt mein Weltbild mehr und mehr...
inwiefern festigen?

@jofe
ich muss es wiedermal sagen. Wo ist dein alter Ava hin? :(


@Cethlinn
muss dir recht geben. Manche User sind echt unausstehlich was diskussionen und übernatürliches angeht. Vorallem in Bezug auf Religionen gibts schlimme beispiele...


3x zitiertmelden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 18:15
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Alle Skeptiker, die ich kennen gelernt habe, hatten stets eine Sache gemeinsam:
Die Angst davor, dass ihr mühsam zusammengefügtes Weltbild ins Wanken gerät.
Und damit das nicht passiert gibt es verschiedene Verhaltensmuster:
Alle "Believer", die ich kennen gelernt habe, hatten stets eine Sache gemeinsam:
Die Angst davor, dass ihr mühsam zusammengefügtes Weltbild ins Wanken gerät.
Und damit das nicht passiert gibt es verschiedene Verhaltensmuster:
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:-Spott/Beleidigungen,
-Spott/Beleidigungen
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:-Totalverweigerung,
-Totalverweigerung,
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:-"Alles ist wissenschaftlich erklärbar" (Grund: Es kann nicht sein, was nicht sein darf)
-"Alles ist paranormal" (Grund: Es kann nicht sein, was nicht sein darf)


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 18:15
Zitat von killiminikillimini schrieb:inwiefern festigen?
Weil niemand bis jetzt zumindest halbwegs gute Beweise für etwas übernatpürliches bringen konnte.
Und wenn das nicht mal hier gelingt,dann ist es wohl alles rational erklärbar.


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 18:16
Zitat von killiminikillimini schrieb:ich muss es wiedermal sagen. Wo ist dein alter Ava hin? :(
Hat bis nach Halloween frei! Tariflicher Urlaub und so! :D ;)


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 18:16
Oh,Halloween...schnell den Ava tauschen... ;)


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 18:17
@Amsivarier
das wundert mich ehrlich gesagt...

@jofe
:D
na wenigstens kommt er wieder. :)


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 18:19
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Alles ist wissenschaftlich erklärbar" (Grund: Es kann nicht sein, was nicht sein darf)
Das ist Blödsinn ! Es ist überhaupt nichts bewiesen. Wer sich mal eingehend mit der Materie beschäftigt , und nicht nur Wiki Texte abkupfert wüsste das . Selbst die Skeptische Fraktion kann eigentlich nichts anderes verbreiten weil es da nix zu verbreiten gibt . Statt dessen postet man dann mal wieder den x Beitrag zur Hirnforschung und erklärt damit alles . Verschweigt aber wissentlich oder unwissentlich , das selbst die Hirnforschung zugibt von der ganzen Sache bis jetzt nur 5% verstanden zu haben. ergo bleiben da immer noch 95 % über die man zur Klärung Parapsychischer Phänomene zur Verfügung hätte.


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 18:19
@ Jofe:

Exakt DAS habe ich gemeint.

Und wenn du den einen oder anderen meiner Beiträge hier mal gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich- für nen Believer (DAS merk`ich mir!!) eigentlich relativ aufgeschlossen bin.
Ich lehne deine Seite nicht ab. Natürlich nicht, wie könnte ich auch? Dann müsste ich mit verbundenen Augen durch die Welt latschen.
Es ist nur eben leider so, dass eine gemässigte Haltung bei den meisten Skpetikern- und jetzt hab`ich schon zwei hier gefunden- nicht gegeben ist.
Was eine Diskussion erheblich verkompliziert.


1x zitiertmelden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 18:19
@ Marko:

Ich weiß, ich weiß, war Ironie!!!


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 18:21
Zitat von killiminikillimini schrieb:Vorallem in Bezug auf Religionen gibts schlimme beispiele...
Und gerade dieses Beispiel ist so was von sensibel.
Weswegen ich darüber speziell hier auch nie und nimmer diskutieren würde. Das geht mir zu schnell unter die Gürtellinie.


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 18:22
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Es ist nur eben leider so, dass eine gemässigte Haltung bei den meisten Skpetikern- und jetzt hab`ich schon zwei hier gefunden- nicht gegeben ist.
Warum soll ich Schülern, die ihre Halloween-Deutschhausübung für "Kreatives Schreiben" hier vorbereiten oder testen wollen, auch nur ein Wort glauben?


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 18:23
@Branntweiner
wenn du jüngere menschen generell und auch im echten leben als wenig glaubwürdig hältst, dann gute nacht o.O


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 18:24
@Haret

Gerade im paranormalen oder VT-Bereich wird gelogen, was das Zeugs hält. Ist keine Altersfrage.


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 18:25
@Cethlinn
joa. Wenn du dich hier als Gläubiger in nem entsprechenden Thread "outest" wirst du zugeschissen mit vorwürfen und beleidigungen. Und auf die eigenen Argumente geht natürlich niemand rein. Wenn man dann raus geht weil man die pöbelnde Stimmung leid ist verbuchen die Atheisten dies natürlich als ihren Sieg. Als sieg der Logik über die religion. Dass es aber eine Niederlage ihrer unfähigkeit ist zu akzeptieren dass es menschen gibt die aufgeschlossen für noch nicht erklärbare dinge sind merken sie nicht...


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 18:25
@Branntweiner
nein eben, ist keine altersfrage!
die frage ist eher, ob absichtlich gelogen wird, oder man wirklich nur keine ahnung hat?

wieviele 14-jährige machen sich schon gedanken, woher der luftzug in ihrem zimmer kommt, obwohl fenster und türen geschlossen sind?


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 18:26
Manchmal fragt man sich wer hier eigentlich der wahre Skeptiker ist ^^


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 18:26
@Haret
ich habe es mir damals überlegt. :P:


Anzeige

melden