Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beeinflussung der Geisterverfolgung

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistervefolgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 16:59
@Branntweiner
Sind wohl alles Skeptiker. ;-)

Anzeige
melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 17:01
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Komisch, dass dann die Rüstungsindustrie noch nicht zusammengebrochen ist.
Geb mir 3 Psychokinetiker und ich erober dir die Welt!!


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 17:07
ist das hier nun endgültig zum Trollfred verkommen? :trollking:


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 17:23
@killimini
Hattest du ein anderes Ergebnis erwartet?? ;)


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 17:29
@tami.bunny hat gefragt was World of Warcraft ist.... mehr Beweise für nen Troll kann es nicht geben xD


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 17:30
@killimini
Hattest du ein anderes Ergebnis erwartet?? ;)

:trollbier:


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 17:37
@Amsivarier
nein. :trollbier:


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 17:45
Ich spar mir einfach mal alles zu lesen ^^ Zum wiederholten Male , Geister erscheinen nicht einfach so, weil man das will. 99,9% der Beiträge hier sind an den Haaren herbeigezogen. In einem hat @Keysibuna und die anderen ja recht , mit etwas Einbildung und (ich wage es ja kaum zu sagen ) " Wunschdenken" kann man sich viel zusammen schustern.

Was interessant ist sind die 0,1% die aber meistens leider im Fake Strudel mit untergehen. Ich glaube auch nicht das diese wie auch immer gearteten Phänomene irgendwas mit Religionen an sich zu tun haben . Höchstwahrscheinlich unterliegen solche Sachen wenn sie den vorkommen, physikalischen Gesetzten die uns bis dato nicht bekannt sind .


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 17:49
@Marko11
So isses.
Niemand bezweifelt das eventuell noch unbekannte elektromagnetische Phänomene o.ä. gibt.
Aber das ein Geist am Kronleuchter wackelt,sich per SMS ankündigt,eine Katze ins Haus bringt und sein eigenes Piano mitbringt,lässt mich an der Intelligenz des Geistes zweifeln.

Dann will ich kein Geist später werden.
Wer will schon das sein IQ um 90% gesenkt wird?


1x zitiertmelden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 17:55
@tami:

wenn du `nen Tipp willst: Hör auf Dawnclaude. Der hat schon recht.

An den Rest:

Selbst wenn es hier Wunschdenken + Einbildung+ Angst waren, die diese Phänomene verursacht haben, ist das nicht hilfreich, wenn die betroffene Person davon überzeugt ist, es handele sich um ein paranormales Phänomen.
Diese Person wird bei ihrer Meinung bleiben, eben weil sie davon ÜBERZEUGT ist.
Was für die Skeptiker übrigens auch gilt, nur in der anderen Richtung. Oder würdet ihr euch von `nem Eso-Heini von euren Überzeugungen abbringen lassen? Wohl nicht.
Also nützt es auch nichts,
a) alles lächerlich zu machen und
b) auf dem Alter einer Person herumzureiten (Wozu bitte auch??, "Erwachsenenforum"?...kommt schon, dann doch gleich Freigabe ab 18, ist doch hanebüchen) und
c) ständig auf einer rationalen Erklärung zu beharren und
d) die Fredstarterin dann zu beleidigen wenn sie eben nicht von ihrer Überzeugung abweicht.


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 17:59
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Niemand bezweifelt das eventuell noch unbekannte elektromagnetische Phänomene o.ä. gibt.
Aber das ein Geist am Kronleuchter wackelt,sich per SMS ankündigt,eine Katze ins Haus bringt und sein eigenes Piano mitbringt,lässt mich an der Intelligenz des Geistes zweifeln.

Dann will ich kein Geist später werden.
Wer will schon das sein IQ um 90% gesenkt wird?
hahahaha. :D
Wer weiss. Eines tages biste selbst ein Geist und dann wirste Spass dran haben Lichter flackern zu lassen. :P:

@Cethlinn
stimmt. Man muss beides in Betracht ziehen.


1x zitiertmelden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 18:01
@Amsivarier

Ich denke schon das nach unserem Tod , irgendwas passieren wird . Einfach so Ende, Feierabend wird es nicht geben. Nur dafür muss man akzeptieren das es sowas wie eine Seele gibt. Und damit tun sich viele schwer. warum eigentlich ? Ich meine warum besteht ein Skeptiker unbedingt darauf , das mit dem Tod alles vorbei ist ? An wissenschaftliche Fakten kann er sich dabei doch gar nicht orientieren . Denn die wissen es auch nicht Bzw einige dieser Wissenschaftler versuchen es ja wissenschaftlich zu klären , und werden vom Rest dann schief angeguckt . Ergo fragt man sich warum Menschen unbewiesene (im Sinne von 2 Seiten )
Sachen so vehement versuchen als Wahrheit letzendem Schluss zu verkaufen.


1x zitiertmelden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 18:03
@Marko11
Tja,das ist eben die Lebenseinstellung.
Hat vielleicht was mit Lebenserfahrung zu tun.Zumindest bei mir.


2x zitiertmelden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 18:04
Zitat von killiminikillimini schrieb:stimmt. Man muss beides in Betracht ziehen.
Ja, sollte man wirklich. Und sei es auch nur darum, weil man einer verängstigten Person helfen will- so gut das in einem Forum eben geht.
Ich meine, es handelt sich hier eher um Selbsttäuschung hervorgerufen durch die Erfahrung mit dem Ouija-Board.
ABER:
Genauso gut KÖNNTE es auch anders sein. Wissn tu`ich`s nicht- und das gilt auch für die Skeptiher hier, die tatsächlich immer so tun, als hätten sie die Antworten, bzw., als wüssten sie alles.
Nein, falsch.
Wahrheit reicht immer nur soweit, wie der aktuelle Wissensstand. Du meine Güte, wer weiß was noch kommt- gilt natürlich für beide Richtungen.


1x zitiertmelden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 18:06
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Tja,das ist eben die Lebenseinstellung.
Hat vielleicht was mit Lebenserfahrung zu tun.Zumindest bei mir.
Mich dem anschliess!


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 18:07
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Tja,das ist eben die Lebenseinstellung.
Hat vielleicht was mit Lebenserfahrung zu tun.Zumindest bei mir.
Lebenserfahrung ist aber kein Ersatz für physikalische Erklärungen von ungewöhnlichen Phänomenen.


melden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 18:07
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:die tatsächlich immer so tun, als hätten sie die Antworten, bzw., als wüssten sie alles.
Wir haben immer rationale Erklärungen für Geschehnisse.
Das wir absolut Recht haben hat glaub ich noch keiner behauptet.


2x zitiertmelden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 18:10
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ich denke schon das nach unserem Tod , irgendwas passieren wird . Einfach so Ende, Feierabend wird es nicht geben. Nur dafür muss man akzeptieren das es sowas wie eine Seele gibt. Und damit tun sich viele schwer. warum eigentlich ? Ich meine warum besteht ein Skeptiker unbedingt darauf , das mit dem Tod alles vorbei ist ? An wissenschaftliche Fakten kann er sich dabei doch gar nicht orientieren . Denn die wissen es auch nicht Bzw einige dieser Wissenschaftler versuchen es ja wissenschaftlich zu klären , und werden vom Rest dann schief angeguckt . Ergo fragt man sich warum Menschen unbewiesene (im Sinne von 2 Seiten )
Sachen so vehement versuchen als Wahrheit letzendem Schluss zu verkaufen.
Alle Skeptiker, die ich kennen gelernt habe, hatten stets eine Sache gemeinsam:
Die Angst davor, dass ihr mühsam zusammengefügtes Weltbild ins Wanken gerät.
Und damit das nicht passiert gibt es verschiedene Verhaltensmuster:
-Spott/Beleidigungen,

-Totalverweigerung,

-"Alles ist wissenschaftlich erklärbar" (Grund: Es kann nicht sein, was nicht sein darf)

Ich frage mich schon, warum man über die Existenz der Seele überhaupt diskutieren muß, aber offenbar muß man. Gerade was das Thema Leben nach dem Tod/Jenseits angeht, wundere ich mich immer wieder über die Aussagen "gibt`s nicht", weil "bewiesen."
Nein eben nicht bewiesen! Und wie denn bitte schön auch?


3x zitiertmelden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 18:10
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das wir absolut Recht haben hat glaub ich noch keiner behauptet.
Bei einigen deiner Kollegen hier hat man aber schon manchmal den Eindruck ^^


1x zitiertmelden

Beeinflussung der Geisterverfolgung

28.10.2012 um 18:11
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Die Angst davor, dass ihr mühsam zusammengefügtes Weltbild ins Wanken gerät.
Bis jetzt hat es noch nicht mal einer angestupst.
Im Gegenteil,Allmy festigt mein Weltbild mehr und mehr...


Anzeige

melden