Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

X Factor - Das Unfassbare

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, TV, Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Ich glaube, wir haben bereits genügend X-Factor-Threads :)
Seite 1 von 1
Othis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

X Factor - Das Unfassbare

04.11.2012 um 11:18
Nachdem ich unter der SuFu nix gefunden hab, dachte ich einfach, es wäre doch mal ganz interessant über diese, wenn auch etwas ältere, Serie hier ein bisschen zu reden.

Für alle, die diese Sendung nicht kennen sollten, hier mein Lieblings "Fall" :

https://www.youtube.com/watch?v=DndBo6p4qRQ

Anzeige
melden

X Factor - Das Unfassbare

04.11.2012 um 11:20
Und was genau willst du bereden? Ich hab das auch immer gern geguckt.


melden

X Factor - Das Unfassbare

04.11.2012 um 11:20
@Othis

Dann schreib X-Faktor richtig, dann spuckt die Suchfunktion auch was aus ;)

Schlüsselwort: X-faktor

EDIT: Ähm...ich sehe grade, dass X-Factor tatsächlich mit c geschrieben wird :D Sorry.


melden

X Factor - Das Unfassbare

04.11.2012 um 11:21
Schlüsselwort: X-faktor


Schlüsselwort: X-factor


melden
Othis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

X Factor - Das Unfassbare

04.11.2012 um 11:22
@BlackPearl

Schon mal was von englischer Schreibweise gehört? ;)

@BarbieUndKen

Ganz einfach was ihr von den einzelnen Sendungen haltet, welche Geschichten ihr gern schaut und von welchen ihr der Meinung seid dass sie wahr sein könnten.


melden

X Factor - Das Unfassbare

04.11.2012 um 11:22
@Othis

Habs doch editiert.


melden

X Factor - Das Unfassbare

04.11.2012 um 11:23
@Othis
Naja ich erinnere mich jetzt nicht an spezifische Folgen...das ist etwas lückenhaft in meinem Kopf^^
Und ob wahr oder nicht, wurde doch am Ende immer aufgelöst....Obs stimmt, nobody knows :)


melden

X Factor - Das Unfassbare

04.11.2012 um 11:23
war schon interessant die serie ... da waren hammer-storys bei ...
auch wenn mir dieses Wahr/Falsch-zeug eher auf'n nerv ging

das hat nur verwirrt ...


melden
Othis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

X Factor - Das Unfassbare

04.11.2012 um 11:24
@BlackPearl

sorry zu spät gesehen


melden

X Factor - Das Unfassbare

04.11.2012 um 11:25
@azrael
Ich fands schon wichtig, dass es am Ende aufgeklärt wurde ob wahr oder falsch, damit ich mich im Nachhinein noch mehr darüber gruseln kann^^


melden
Othis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

X Factor - Das Unfassbare

04.11.2012 um 11:26
@BarbieUndKen

Welche Folge noch gut war war die mit dem Totengräber.


melden

X Factor - Das Unfassbare

04.11.2012 um 11:26
@BarbieUndKen
naja .. mir hätt's mehr gefallen, wenn diese 'falschen storys' gar nicht erst mit bei gewesen wären ...
selbst die 'wahren' waren faszinierend genug


melden

X Factor - Das Unfassbare

04.11.2012 um 11:29
@azrael
Das stimmt! Die falschen hätte man in der Tat ganz weglassen können...aber deren Begründung war ja immer "wie nah Wahrheit und Fiktion (?) beieinander liegt" -.-

@Othis
Ich glaube ich kenne fast alle Folgen, aber der Titel an sich sagt mir jetzt nicht so viel....ich vergesse leider sehr schnell was im TV gezeigt wird, auch Filme.
Kannst ja sonst kurz mal anreißen worum es ging etc.


1x zitiertmelden

X Factor - Das Unfassbare

04.11.2012 um 11:32
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:.ich vergesse leider sehr schnell was im TV gezeigt wird, auch Filme.
alzheimer lässt grüßen ? ;)

geht mir ähnlich .. aber das schöne ist, nach 5 jahren kann man dann alles nocheinmal 'das erste mal' sehen ^^
... ach wozu sich mit unnützem errinerungsballast vollstopfen ... :)


melden

X Factor - Das Unfassbare

04.11.2012 um 11:34
@azrael
lol :D das stimmt.

Ich erinnere mich an eine Folge, in der ne Frau mit dem Auto irgendwo hinfährt und hinter ihr n Typ. Sie denkt er verfolgt sie und bekommt Angst, dabei will er sie vor dem Mörder auf ihrer Rückbank warnen. Die Geschichte ist ja auch die Urban Legend schlechthin.
Mir ist aber grad nicht präsent, ob es als wahr oder falsch deklariert wurde?


melden
Othis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

X Factor - Das Unfassbare

04.11.2012 um 11:35
@BarbieUndKen

In der Folge geht es um so einen alten Miesmacher (Chef der Totengräber) der hat null Respekt vor niemand. Kommt dann eben der Abschnitt dass er einen Sarg einfach so in die Grube reinschmeißt, statt sie mit Seilen runterzulassen.
Im Lauf der Sendung erscheint dann ne alte Frau in Schwarz gekleidet, die mit einer Echostimme singt:

"Du gemeiner dummer Mann, wirst niemals schamesrot, kein Respekt vor niemand, auch nicht vor dem Tod".

Die Mitarbeiter hauen dann irgendwann ab. Dann siehste den Chef nachts in seinem Wohnwagen aufm Friedhof im Bett liegen, als das Singen wieder anfängt.

Tags darauf ist wieder ne Beerdigung, das Singen fängt auch wieder an. Der Chef rastet total aus und schlägt mit einer Schaufel den Sarg ein, und da liegt dann die Frau drin, welche am Vortag gesungen hat. Diese schlägt dann die Augen auf und sagt : "Du wurdest gewarnt".

Der Typ fällt vor Schreck in die Grube und mit das letzte was man sieht ist eine Schaufel die dem Alten Dreck auf die Fresse kippt. Er stirbt natürlich.


melden

X Factor - Das Unfassbare

04.11.2012 um 11:36
X-Factor habe ich geliebt. Schade das es nicht mehr kommt.
Ich kann mich aber nur noch an zwei Folgen erinnern. Die mit der Frau im Spiegel und die mit den roten Augen.

Aber ob die Folgen die als wahr angegeben wurden auch wirklich so stimmen...wer weiß das schon? :D


1x zitiertmelden

X Factor - Das Unfassbare

04.11.2012 um 11:38
Zitat von jexljexl schrieb:Aber ob die Folgen die als wahr angegeben wurden auch wirklich so stimmen...wer weiß das schon? :D
eben ... muss ja auch immer einer dabei gewesen sein, der davon berichten konnte ... und auch der kann mumpitz erzählt haben ... und 'anhand von aufzeichnungen' kann man auch viel fehlinterpretieren ...


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

X Factor - Das Unfassbare

04.11.2012 um 11:39
@jexl
Die roten Augen der Babysitterin? :D


melden

X Factor - Das Unfassbare

04.11.2012 um 11:39
@Othis
Krass, nee die Folge kenne ich glaube ich nicht.

@jexl
An die mit der Frau im Spiegel erinnere ich mich auch gut! Hat mich gegruselt....finde generell Frauen im Spiegel in solchem Zusammenhang abartig gruselig, wie in dem Tape von The Ring.

Der Wahrheitsgehalt der Stories ist wirklich fraglich und es wurden viele Urban Legends verfilmt und als wahr bezeichnet.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Ich glaube, wir haben bereits genügend X-Factor-Threads :)