Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Digitaler Satan - Können Computer besessen sein?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Dämon, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Digitaler Satan - Können Computer besessen sein?

08.11.2012 um 22:42
Zufällige dämonische Fratzen in der digitalen Anwendung oder besessene Supercomputer?!
Das hier muss der Nachwelt unbedingt erhalten bleiben!

sponsatan web03srpdw

Diese hier stammt von einem über Spiegel Online verbreiteten Video.
Es geht um die Computer-Simulation eines möglichen Vulkanausbruchs des Vesuvs.

Mein Screenshot ist vom 27.04.2012 (kein Fake)

Ich bin nicht besonders gut in "Mustererkennung", aber das stach mir ins Auge.
Die "Fratze" lässt sich auch im laufenden Video erkennen, wenn auch nur "flüchtig".

sponsatan web029xslr

sponsatan web010gjj1


http://www.spiegel.de/video/italien-forscher-zeigen-animation-von-ausbruch-des-vesuv-bei-neapel-video-1191357.html

Warum wurde genau dieses Bild aus dem Video gewählt?
Haben wir es hier mit einem bösen Omen zu tun?

Anzeige
melden

Digitaler Satan - Können Computer besessen sein?

08.11.2012 um 22:46
@xtom1973
Wo ist da eine Fratze? :ask:
Ich sehe da nichts....


1x zitiertmelden

Digitaler Satan - Können Computer besessen sein?

08.11.2012 um 22:48
Zitat von PlopPlop schrieb:Ich sehe da nichts....
Also ich find, das knallt voll rein. Besonders der rote Hintergrund passt ganz gut.


melden

Digitaler Satan - Können Computer besessen sein?

08.11.2012 um 22:49
@xtom1973

Zeichne diese Fratze doch mal ein, ich erkenne rein garnichts.
Das ist wahrscheinlich wieder so eine Mustererkennung die man manchmal hat, man blickt z.B. auf eine Holztäfelung und sieht plötzlich Gesichter oder Gestalten.
Das liegt nur daran das unser Gehirn etwas sehen will und uns vorgaukelt da wäre etwas. Halt weil wir bestrebt sind uns bekannte Dinge erkenen zu wollen wenn Muster verschwimmen.

Ich kann das nicht so ausdrücken wie ich möchte, vielleicht kann ein anderer verständlich erklären was ich meine.


melden

Digitaler Satan - Können Computer besessen sein?

08.11.2012 um 22:49
Eine Fratze sehe ich auch, aber sowas kann man auch auf hundert weiteren Fotos
von irgendwelchen Dingen sehen, wenn man genau hinguckt

@BlackPearl

Das meine ich auch, aber formulieren kann ich es grade nicht ^^

@xtom1973

Und da steckt jetzt also der Teufel im Detail, um das mal Salopp zu sagen ?


melden

Digitaler Satan - Können Computer besessen sein?

08.11.2012 um 22:49
@xtom1973
Wo denn? :D
Markiers doch mal oder so.... :)


1x zitiertmelden

Digitaler Satan - Können Computer besessen sein?

08.11.2012 um 22:51
Zitat von PlopPlop schrieb:Markiers doch mal oder so....
das erste Bild oben. Die Fratze (sieht ein wenig nach Skelett-Kopf aus) füllt das ganze Bild aus.

Sieht auch nem Grey-Schädel ahnlich.


melden

Digitaler Satan - Können Computer besessen sein?

08.11.2012 um 22:53
@xtom1973
Also ich erkenne da nichts...
Aber ich finde, dass BlackPearl es sehr schön erklärt hat. Egal wo man hinsieht, man versucht etwas Bekanntes zu rekonstruieren. Besonders was das Beispiel oben mit dem Holz angeht.
Wer hat nicht auch schon nachts im Bett gelegen und sich die einzelnen Gesichter angeschaut? Man erkennt immer wieder was anderes, weil gewisse Punkte ein bekanntes Bild erahnen lassen, dass man versucht nachzubilden.


1x zitiertmelden

Digitaler Satan - Können Computer besessen sein?

08.11.2012 um 22:55
Also ich könnte mir vorstellen, dass er/sie das hier meint. Aber das füllt nicht das ganze Bild aus.
So wird jeder etwas erkennen können auf dem Bild wenn er lange genug sucht ;) Aber das ist reiner Zufall.

daa09d t004596 sponsatan web03srpdw


1x zitiertmelden

Digitaler Satan - Können Computer besessen sein?

08.11.2012 um 22:56
Zitat von PlopPlop schrieb:Aber ich finde, dass BlackPearl es sehr schön erklärt hat. Egal wo man hinsieht, man versucht etwas Bekanntes zu rekonstruieren.
Das mein ich ja mit "Mustererkennung". Das besondere ist hier, daß es digital erzeugt ist.

Ich mal das später oder morgen mal rein, jetzt erstmal ARTE schauen.
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Also ich könnte mir vorstellen, dass er/sie das hier meint. Aber das füllt nicht das ganze Bild aus.
Du hast genau das Maul, "Nase" und Kinn der Fratze markiert. Mensch, strengt euch maln bisschen an!!1!
Das sieht dochn Blinder mit Krückstock! ;D


melden

Digitaler Satan - Können Computer besessen sein?

08.11.2012 um 22:58
@xtom1973

Nein, guck genau hin. Das sieht man eine dreieckige nase, zwei Augen und den weit aufgerissenen Mund sogar mit Zähnen. Es sieht aus als ob er/sie/es leidet und Schmerzen hat ;)


1x zitiertmelden

Digitaler Satan - Können Computer besessen sein?

08.11.2012 um 22:59
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Nein, guck genau hin. Das sieht man eine dreieckige nase, zwei Augen und den weit aufgerissenen Mund sogar mit Zähnen.
Hmmm, mit sehr viel gutem Willen erkenn ich in deiner Markierung eine Fratze in der Fratze! ;)


melden

Digitaler Satan - Können Computer besessen sein?

08.11.2012 um 23:00
098824 Teufel

Also da erkenne ich sogar den Kopf einer Gestalt mit langen Hörnern.
Man kann aus diesem einen Bild mindestens 50 verschiedene Sequenzen rausnehmen, auf denen man was erkennen kann, wenn man sich nur dazu zwingt ;)


melden

Digitaler Satan - Können Computer besessen sein?

08.11.2012 um 23:02
Also ich sehe da auch nichts... nicht mal ansatzweise.


melden

Digitaler Satan - Können Computer besessen sein?

08.11.2012 um 23:02
@xtom1973

Also wenn ich vom ganzen Bild ausgehen soll finde ich nur das hier...aber mir fehlt ein Auge, die Nase, der Mund und sowas :D

2dd76b t004596 sponsatan web03srpdw


melden

Digitaler Satan - Können Computer besessen sein?

08.11.2012 um 23:03
Junge junge junge, da muß man aber schon viel geraucht haben, um da einen Schädel rauszuinterpretieren :)


melden

Digitaler Satan - Können Computer besessen sein?

08.11.2012 um 23:05
@Belhaven

*Schultern zuck* Ich verstehe den Sinn des Threads auch nicht ganz. Selbst wenn dort ein Totenschäel, Alienkopf oder George Washington verborgen sein sollte...wen kümmerts? Es ist ein Videospiel und wahrscheinlich sogar so gewollt.

Ich glaub kaum, dass ein Computer besessen sein kann, das einzige was meinen Computer besetzt sind ab und an mal eine Fliege oder Motte :D


melden

Digitaler Satan - Können Computer besessen sein?

08.11.2012 um 23:06
Sorry aber wo ich den Titel eben gelesen habe, konnte ich mich vor lachen nicht mehr halten.


melden

Digitaler Satan - Können Computer besessen sein?

08.11.2012 um 23:06
Das sieht eher aus wie ein Dino.


melden

Digitaler Satan - Können Computer besessen sein?

08.11.2012 um 23:07
@BlackPearl
So scheint mir das auch. Es gab mal ne Story über nen "träumenden Amstrad CPC" aus den 80ern, aber das hier ist ja echt voll Banane...


Anzeige

melden