Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ich einen Geist bei uns?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Hilfe, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Kann bei Bedarf wieder geöffnet werden, dann aber mit TE

Habe ich einen Geist bei uns?

17.12.2013 um 14:26
Heii Leute!

Ich vermute ihr haltet mich gerade ein bischen für doof aber ich glaube ich habe ein Geist bei uns :x
Mittlerweile werde ich schon verrückt weil sich paar dinge logisch erklären lassen aber andere Dinge wieder total unnormal erscheinen die man nicht einfach so erklären kann :X
Ich zähl mal ein paar Sachen auf.

1) Immer wenn ich mein Zimmer für einen Moment verlasse und es dann wieder betrete ist mein Fernseher an. Es ist auch schon mal passiert das ich mit meinem Bruder zusammen unten im Wohnzimmer saß und mein tv oben an ging. Wir beide sind dann nach oben und haben ihn aus gemacht und als wir wieder nach unten kahmen war unten im Wohnzimmer der Fernseher an.

2) Wir haben im Keller einen Sicherungskasten mit einer durchsichtigen Abdeckung darüber, diese Abdeckung ist schon öfters runter gefallen wobei sie mit schrauben fest gemacht ist.

3) In einem unserer zwei Dachboden zimmer lag eine Glühbirne auf dem Boden, allerdings waren alle Birnen in der Lampe und mehr Lampen haben wir da oben nicht.

4) Meine Eltern waren mal in der Küche und gleich daran haben wir einen Flur und im Flur auf einem Schrank lagen ein Paar briefe. Diese Briefe sind einfach so ohne das jemand daran war vom schrank gefallen, allerdings sind sie nicht runter gefallen als wäre es ein Luftzug sondern sind sie richtig da runter geschossen.

5) Ich habe einen Engel der Leuchten kann allerdings muss man dazu einen Schalter einschalten, dieser Engel war an als ich mein Zimmer betrat bloß keiner war zuhause o:

6) Und ich bin oft der Meinung ich würde nachts über unten im Haus jemanden zu hören dabei ist keiner die Treppe hinunter gegangen, denn wenn man hinunter möchte müssen alle an mein Zimmer vorbei und die Treppe knartscht ziemlich laut das ich davon immer wach werde.

Ich würde gerne eure Meinungen dazu wissen, weil ich inzwischen gar nicht mehr klar und logisch bei den ganzen vorkommnissen denken kann :X

Anzeige
3x zitiertmelden

Habe ich einen Geist bei uns?

17.12.2013 um 14:33
Zitat von MorleKatzMorleKatz schrieb:1) Immer wenn ich mein Zimmer für einen Moment verlasse und es dann wieder betrete ist mein Fernseher an. Es ist auch schon mal passiert das ich mit meinem Bruder zusammen unten im Wohnzimmer saß und mein tv oben an ging. Wir beide sind dann nach oben und haben ihn aus gemacht und als wir wieder nach unten kahmen war unten im Wohnzimmer der Fernseher an.
Wenn ich im Badezimmer das Licht anmache, geht auch das Licht im Wohnzimmer an. Halt scheiß Elektirk.
Zitat von MorleKatzMorleKatz schrieb:2) Wir haben im Keller einen Sicherungskasten mit einer durchsichtigen Abdeckung darüber, diese Abdeckung ist schon öfters runter gefallen wobei sie mit schrauben fest gemacht ist.
Sicher, dass sie auch passen? Kann durch Abnutzung der Löcher in der Abdeckung evtl. runterrutschen.
Zitat von MorleKatzMorleKatz schrieb:3) In einem unserer zwei Dachboden zimmer lag eine Glühbirne auf dem Boden, allerdings waren alle Birnen in der Lampe und mehr Lampen haben wir da oben nicht.
Vielleicht ja aber mehr Birnen . . . :X (Sorry! ^^)
Zitat von MorleKatzMorleKatz schrieb:6) Und ich bin oft der Meinung ich würde nachts über unten im Haus jemanden zu hören dabei ist keiner die Treppe hinunter gegangen, denn wenn man hinunter möchte müssen alle an mein Zimmer vorbei und die Treppe knartscht ziemlich laut das ich davon immer wach werde.
Wo? Naja, egal. Ihr scheint ja einen Holzboden zu haben. Der arbeitet halt.


melden

Habe ich einen Geist bei uns?

17.12.2013 um 14:33
Zitat von MorleKatzMorleKatz schrieb:1) Immer wenn ich mein Zimmer für einen Moment verlasse und es dann wieder betrete ist mein Fernseher an. Es ist auch schon mal passiert das ich mit meinem Bruder zusammen unten im Wohnzimmer saß und mein tv oben an ging. Wir beide sind dann nach oben und haben ihn aus gemacht und als wir wieder nach unten kahmen war unten im Wohnzimmer der Fernseher an.
Probleme mit dem Stromkabel...?!
Zitat von MorleKatzMorleKatz schrieb:2) Wir haben im Keller einen Sicherungskasten mit einer durchsichtigen Abdeckung darüber, diese Abdeckung ist schon öfters runter gefallen wobei sie mit schrauben fest gemacht ist.
Sind die schrauben wirklich zugedreht oder ist es einfach nur mal "reingesteckt"?
Zitat von MorleKatzMorleKatz schrieb:3) In einem unserer zwei Dachboden zimmer lag eine Glühbirne auf dem Boden, allerdings waren alle Birnen in der Lampe und mehr Lampen haben wir da oben nicht.
Beim Wechsel liegen gelassen? Jetzt mal ernsthaft, was ist daran Paranormal, Mysteriös oder was soll das mit Geistern zu tun haben???
Zitat von MorleKatzMorleKatz schrieb:4) Meine Eltern waren mal in der Küche und gleich daran haben wir einen Flur und im Flur auf einem Schrank lagen ein Paar briefe. Diese Briefe sind einfach so ohne das jemand daran war vom schrank gefallen, allerdings sind sie nicht runter gefallen als wäre es ein Luftzug sondern sind sie richtig da runter geschossen.
Hatten evtl. keinen halt mehr? Waren zuviele aufeinander gestapelt?
Ich habe gestern Kunden Weihnachtskarten in Umschläge! Schon nach den ersten 3. Briefen konnte man sie nicht mehr richtig stabeln und fingen leicht das rutschen an!
Zitat von MorleKatzMorleKatz schrieb:5) Ich habe einen Engel der Leuchten kann allerdings muss man dazu einen Schalter einschalten, dieser Engel war an als ich mein Zimmer betrat bloß keiner war zuhause o:
Vergessen auszumachen? Hab heute auch das Badezimmerlicht vergessen auszumachen ;)
Zitat von MorleKatzMorleKatz schrieb:6) Und ich bin oft der Meinung ich würde nachts über unten im Haus jemanden zu hören dabei ist keiner die Treppe hinunter gegangen, denn wenn man hinunter möchte müssen alle an mein Zimmer vorbei und die Treppe knartscht ziemlich laut das ich davon immer wach werde.
Warscheinlich Holz Boden oder drunter Holz? Holz arbeitet!

Für mich hört sich viel nach Einzelfall an, sachen die NICHTS miteinander zu tun haben, bringst du in Verbindung, obwohl KEINERLEI Verbindung miteinander besteht..
Hört auf so einen quatsch zu glauben und mach dich nicht selbst verrückt! :)


melden

Habe ich einen Geist bei uns?

17.12.2013 um 14:36
Das hört sich alles voll Logisch an o:


melden

Habe ich einen Geist bei uns?

17.12.2013 um 14:40
@MorleKatz
ist das jetzt ernst gemeint....

ich geh mal davon aus (aber anscheinend bin ich hier falscher annahme), dass man über die logischen Sachen als erster überlegt!

Wie @LittleDarky und @xionlloyd schon sagte sind das alle logische Erklärungen und wären mir als erstes auch mal eingefallen. Sobald ich eins 100% ausschließen kann das es logisch ist denk ich vll das irgendwas komisch ist.


melden

Habe ich einen Geist bei uns?

17.12.2013 um 14:42
@Vienna1988

Solange es alles nur 1x vorkommt und nur so kleinigkeiten sind, würde ich nicht mal im entferntesten über einen geist nachdenken ;)


melden

Habe ich einen Geist bei uns?

17.12.2013 um 14:45
@MorleKatz
deinem nickname entnehme ich dass du eine katze hast, richtig? eine schwarze wohl auch noch.
vielleicht hat die ja was damit zu tun.
unsere machen sowas wie briefe von schränken schubsen. voll mysteriös.


melden

Habe ich einen Geist bei uns?

17.12.2013 um 14:48
Ich hatte früher mal eine Katze aber die ist schon längere Zeit nicht mehr :X
Und mit den Logischen erklärungen, viele konnte ich mir von den ganzen Vorkommnissen nicht erklären das war ein Grund weshalb ich daran dachte das es ein Geist sein könnte.


melden

Habe ich einen Geist bei uns?

17.12.2013 um 14:50
@LittleDarky
Naja das mit dem TV im Zimmer dürfte ja öfters passiert sein... (diese bösen nachbarn mit der fernbedinung mit der gleichen frequenz *hihi*)

Naja gib mir mal eine Erklärung wenn man alleine in einer Wohnung wohnt und das mit dem Glühbirnen passiert und man sich aus irgendwelchen Gründen sicher ist das ich nix liegen lassen hab. *gg*Kann natürlich sein das man mit dem Kopf wo anders ist aber da wäre ich mir schon sehr sicherr ob ich da was liegen lassen habe oder nicht


melden

Habe ich einen Geist bei uns?

17.12.2013 um 14:51
@wobel

Du hast was vergessen. Der TE hat unten Geräusche gehört.
Meine Katzen sind auch nachtaktiv.
Was die so alles treiben in der Nacht, na servas.
Muss eine schwarze Katze sein. Oder ein Geist. ;)


1x zitiertmelden

Habe ich einen Geist bei uns?

17.12.2013 um 14:53
Ich möchte ja keinem der hier eventuell mitlesenden Geister zu nahe treten, aber:

Warum macht Ihr immer solche sinnlosen Aktionen?

Eine Glühbirne ins Dachbodenzimmer legen?

Briefe vom Dielenschrank schupsen?

Elektrische Engel und Fernseher anknipsen?

Was soll das?

Reichts nicht mehr für so richtiog gruselige Aktionen?

Also echt.....


melden

Habe ich einen Geist bei uns?

17.12.2013 um 14:57
@MorleKatz
Ich denke nicht, dass ein Geist hinter den geschilderten Dingen steckt. :) Für mich hört sich das Aufgezählte relativ ,,harmlos" an.
Zitat von MorleKatzMorleKatz schrieb:1) Immer wenn ich mein Zimmer für einen Moment verlasse und es dann wieder betrete ist mein Fernseher an. Es ist auch schon mal passiert das ich mit meinem Bruder zusammen unten im Wohnzimmer saß und mein tv oben an ging. Wir beide sind dann nach oben und haben ihn aus gemacht und als wir wieder nach unten kahmen war unten im Wohnzimmer der Fernseher an.
Steckt bestimmt was technisches dahinter. Ist der Fernseher wirklich IMMER an, wenn du dein Zimmer betrittst?
Zitat von MorleKatzMorleKatz schrieb:2) Wir haben im Keller einen Sicherungskasten mit einer durchsichtigen Abdeckung darüber, diese Abdeckung ist schon öfters runter gefallen wobei sie mit schrauben fest gemacht ist.
Vielleicht sind die Schrauben nicht so fest, wie du denkst? Event. haben sie sich etwas gelockert.
Zitat von MorleKatzMorleKatz schrieb:3) In einem unserer zwei Dachboden zimmer lag eine Glühbirne auf dem Boden, allerdings waren alle Birnen in der Lampe und mehr Lampen haben wir da oben nicht.
Hat vermutlich jemand dort liegen gelassen?
Zitat von MorleKatzMorleKatz schrieb:4) Meine Eltern waren mal in der Küche und gleich daran haben wir einen Flur und im Flur auf einem Schrank lagen ein Paar briefe. Diese Briefe sind einfach so ohne das jemand daran war vom schrank gefallen, allerdings sind sie nicht runter gefallen als wäre es ein Luftzug sondern sind sie richtig da runter geschossen.
Schätze dass einfach ein Luftzug dahinter gesteckt hat, auch wenn sie ,,runter geschossen" sind. Briefe wiegen ja auch nicht viel..
Zitat von MorleKatzMorleKatz schrieb:5) Ich habe einen Engel der Leuchten kann allerdings muss man dazu einen Schalter einschalten, dieser Engel war an als ich mein Zimmer betrat bloß keiner war zuhause o:
Wohl wieder die Technik. ;)
Zitat von MorleKatzMorleKatz schrieb:6) Und ich bin oft der Meinung ich würde nachts über unten im Haus jemanden zu hören dabei ist keiner die Treppe hinunter gegangen, denn wenn man hinunter möchte müssen alle an mein Zimmer vorbei und die Treppe knartscht ziemlich laut das ich davon immer wach werde.
Ist sicher das Holz, das die Geräusche verursacht.. Bzw. die Geräusche kommen event. auch einfach von draußen? Habt ihr Nachbarn?


melden

Habe ich einen Geist bei uns?

17.12.2013 um 14:58
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Meine Katzen sind auch nachtaktiv.
sind nicht ALLE katzen nachtaktiv?
und dass die katze schwarz war hab ich dem nickname entnommen...


melden

Habe ich einen Geist bei uns?

17.12.2013 um 15:08
@wobel

Ja, da hast du recht, alle Katzen sind nachtaktiv.

Apropos unerklärliche Geräusche, eine eigene kleine Geschichte, hat aber nichts mit Katzen zu tun.

Eines Nachts macht es einen Rumpler im Haus. Unerklärlich, weil die Katzen alle im Wohnzimmer waren und sonst nichts Außergewöhnliches feststellbar war.

Nach Wochen hat sich das Rätsel gelöst: In einem Kellerraum ist eine Ratte gelegen. Offensichtlich eingedrungen durch das gekippte Kellerfenster, hat wohl den Weg über das Drainagerohr im Kellerschacht genommen. Hat sich im Kellerraum selbst angefressen - die Bauchdecke war angefressen - und ist da unten verstorben. Aber einige Tage haben wir immer wieder Geräusche gehört. Nur im Keller hat keiner nachgesehen.

Es gibt also für alles eine logische Erklärung.


1x zitiertmelden

Habe ich einen Geist bei uns?

17.12.2013 um 15:22
@Casa_blanca
katzen sind die sicherste methode unerklärliche geräusche abzuschaffen.


melden

Habe ich einen Geist bei uns?

17.12.2013 um 16:48
Verdammt, schon gelöst. Da schaut man mal kurz nicht rein....


melden

Habe ich einen Geist bei uns?

18.12.2013 um 09:38
Nein hast du nicht.


melden

Habe ich einen Geist bei uns?

18.12.2013 um 09:47
@MorleKatz
Das scheint ein Geist der Gruppe "Ungeschickte Elektriker" zu sein.
Spiel drei mal ACDC "Hells Bells", zieh die Schrauben fest und lass mal einen grobstofflichen Elektriker einen Blick auf die Elektroinstallation des Hauses werfen, dann sollte der "Geist" weiterziehen.


1x zitiertmelden

Habe ich einen Geist bei uns?

18.12.2013 um 10:04
Das ist alles schon merkwürdig, aber ich würde auch sagen, dass es für alles eine logische Erklärung gibt.

Anscheinend stimmt etwas mit dem Strom bei euch nicht, denn Fernseher und Engel waren an...


melden

Habe ich einen Geist bei uns?

18.12.2013 um 11:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Das scheint ein Geist der Gruppe "Ungeschickte Elektriker" zu sein.
Spiel drei mal ACDC "Hells Bells", zieh die Schrauben fest und lass mal einen grobstofflichen Elektriker einen Blick auf die Elektroinstallation des Hauses werfen, dann sollte der "Geist" weiterziehen.
Ich hatte beim lesen gerade meinen ersten Allmygasmus... :D


Anzeige

melden