Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kuriosität, Zufall oder Inkarnation

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele, Zufall, Reinkarnation, Kuriosität

Kuriosität, Zufall oder Inkarnation

16.11.2012 um 11:12
Bodo schrieb:Ich frage mich ja eigentlich das Gegenteil. Es gab/gibt Milliarden von Menschen, wieso gibts eigentlich wirklich nur so wenige Doppelgänger? Wie schon erwähnt wurde hat die Natur ja doch Grenzen. Und trotzdem schafft sie es fast perfekt die verschiedensten Individuuen zu gestalten. Faszinierend!
Sehe es auch so. Eigentlich ein Wunder das es so wenig Doppelgänger gibt.

Als Jugendlicher wurde ich mehrmals angesprochen ob ich ein Autogramm geben könnte, angeblich sah ich aus wie Jim Keer von Simple Minds. :) Ich wußte damals überhaupt nicht wer er war, war nicht meine Musik.
Aber heute passt die Ähnlichkeit auch nicht mehr.


melden
Anzeige

Kuriosität, Zufall oder Inkarnation

16.11.2012 um 11:14
@GrafHolderberg
ja aber dann stehlt sich für mich die frage :warum tut die natur das ? alles hat eine grund ! es passiert nichts ohne jeden grund ! also warum ? wenn sie doch unendliche möglichkeiten hat ganz neue formen von jeder art von leben zu erschaffen !


melden

Kuriosität, Zufall oder Inkarnation

16.11.2012 um 11:16
Unendlich glaube ich nicht. Ich denke das es per Zufall tatsächlich ab und an zu Ähnlichkeiten/ Wiederholungen kommt.


melden

Kuriosität, Zufall oder Inkarnation

16.11.2012 um 11:18
Man müßte jetzt mal wissen ob bei den "Doppelgängern" auch die DNA recht ähnlich gestrickt ist. Ich denke das sich nicht nur äusserlich Ähnlichkeiten feststellen lassen würden.


melden

Kuriosität, Zufall oder Inkarnation

16.11.2012 um 11:26
@GrafHolderberg
nein das glaube ich auch nicht das man das nur durch das rein äußere sieht . aber es ist kein zufall das es doppelgänger bei jeder uns bekannten art von leben gibt den wie ich es schon sagte es gibt kein zufall ! alles hat sein grund ! ein beispiel : wenn ich jetzt krank werde und an meiner krankheit sterbe dan nicht weil meine krankheit für mich tödlich ist nein somdern weil ich diese erfahrung des sterbens und des neugboren werdens erleben will weil ich lernen will erfahrungen sammeln will ! und dann wenn ich also das ich wirklich bin ( seele ) dann gehe wohin auch immer ( in eine neues leben oder nicht ) dann auch um zu lernen ! und warum das alles ? ganz einfach um es denen die sich für ein neues leben endtscheiden es leichter haben also mit wissen schon in sich . und dann wenn das große ganze und die natur die endtscheidung treffen das es zeit ist das alte leben neu zu formen dann tu sie das . und oder erschaffen neues leben ganz neues was uns noch völlig unbekannt ist !


melden

Kuriosität, Zufall oder Inkarnation

16.11.2012 um 11:30
und es ist weder eine Kuriosität noch ein zufall ! vielleicht Inkarnation aber auch das halte ich eher für sagen wir mal ziemlich unwahrscheinlich . warum ? lese dazu bitte den beitrag davor !


melden

Kuriosität, Zufall oder Inkarnation

16.11.2012 um 12:32
Wie bitte?
Ich sterbe nicht an einer Krankheit sondern weil ich "die Erfahrung des Sterbens und der Wiedergeburt machen möchte?"

Aha, sehr interessante These.
Allerdings ist eine solche Denkweise absolut nix für mich.


melden

Kuriosität, Zufall oder Inkarnation

16.11.2012 um 12:56
@slobber
das muss es auch nicht und ja das soll so sein . den alles hat wie ich schon sagte es hat alles sein grund .


melden

Kuriosität, Zufall oder Inkarnation

16.11.2012 um 13:09
@EssentiaVitae
Nun, ich denke mal das sich da die Geister scheiden.


Wie auch immer, back to topic:
Ich denke wirklich das es in allererster Linie reiner Zufall ist wenn aus der vorhandenen Vielfalt an Merkmalen ab und an mal ein Mensch entsteht der fast genauso aussieht wie jemand der schon mal irgendwann lebte oder wie jemand der am anderen Ende der Welt lebt.
Abgesehen von Merkmalen die innerhalb einer Familie weitervererbt werden...
Da werden Merkmale wie "schmales Gesicht", "Hang zur Adipositias", "Augenfarbe", u.v.m. automatisch weitergegeben. Manchmal werden einige Generationen übersprungen bis gewisse äußerliche Merkmale wieder auftauchen, manchmal werden äußerliche Merkmale direkt weitergegeben von einer Generation zur nächsten.

Beispiel:
Mein Kind hat die selbe Augenfarbe wie der Papa, aber meine Haarstruktur (Merkmale die direkt weitergegeben wurden).
Meine Cousine sieht haargenau so aus wie unsere Oma in jungen Jahren (ich hab als Kind Fotos vergleichen können).


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kuriosität, Zufall oder Inkarnation

16.11.2012 um 13:15
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Eindeutig Inkarnation, dem hat sein damalige Körper so gut gefallen das er es wieder haben wollte
Endlich hast du es begriffen, Keysibaby! Du hattest wohl eine nächtliche Erleuchtung! :)


melden

Kuriosität, Zufall oder Inkarnation

16.11.2012 um 13:18
@slobber
ja aber es ist kein zufall es ist so gewohlt . ja auch das eine oder mehr generartionen übersprungen werde ist normal und auch so gewohlt also auch kein zufall . alles was passiert hat sein grund .


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kuriosität, Zufall oder Inkarnation

16.11.2012 um 13:19
@Dawnclaude
was heisst begriffen...
das wissen lag bestimmt schon seit jahrhunderten tief in ihm vergraben :D


melden

Kuriosität, Zufall oder Inkarnation

16.11.2012 um 13:19
@Dawnclaude
aber nicht immer je nach dem was der große plan vorsieht .


melden

Kuriosität, Zufall oder Inkarnation

16.11.2012 um 13:20
@Haret
also echt ! :D aber recht haste schon :D !


melden

Kuriosität, Zufall oder Inkarnation

16.11.2012 um 13:51
Marko11 schrieb:Gut das fällt dann wohl in Bereich Doppelgänger , wir reden hier von Ähnlichkeiten zwischen Lebenden und schon lange verstorbenen
Aehm, und? Die Wahrscheinlichkeit, einen Doppelgaenger zu haben, erhoeht sich doch ganz betraechtlich, wenn man nicht nur lebende Menschen in den Vergleich einbezieht, sondern auch solche die schon tot sind, oder nicht?


melden

Kuriosität, Zufall oder Inkarnation

16.11.2012 um 13:57
Also mal davon abgesehen, dass einige der Bilder wirklich sehr sehr auffallende Ähnlichkeiten haben (ich glaub da wollt sich eher einer mit Photoshop nen Scherz erlauben)...
Ist das ganz garnicht so abwegig. Man muss auch bedenken, dass es bei weltberühmten Promis eben besonders auffällt. Da merkt eher irgendwer auf der Welt, dass ne gewisse Ähnlichkeit vorhanden ist als wenn man nur die Nachbarn von nebenan sieht :-)


melden
Marko11
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kuriosität, Zufall oder Inkarnation

16.11.2012 um 13:58
also zu mindestens bei Bruce Willis kann das keine Inkarnation sein .

McArthur ist 1964 gestorben , Bruce Willis 1955 geboren .


melden
Marko11
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kuriosität, Zufall oder Inkarnation

16.11.2012 um 14:00
@Alari

Alari das galt für den EureDudeheit ^.


melden

Kuriosität, Zufall oder Inkarnation

16.11.2012 um 14:00
Marko11 schrieb:also zu mindestens bei Bruce Willis kann das keine Inkarnation sein
Es ist bei niemandem eine Inkarnation! Es ist einfach blosser Zufall. Menschen sehen sich nunmal aehnlich, auch wenn sie nichts miteinander zu tun haben. Zwei Bekannte von mir sehen sich so dermassen aehnlich, dass viele Leute sie fuer ein und dieselbe Person halten wenn ich Bilder nebeneinander lege.


melden
Anzeige

Kuriosität, Zufall oder Inkarnation

16.11.2012 um 14:01
Alari das galt für der Dudenheit ^.
? Stehe aufm Schlauch?


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden