weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

135 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele, Dämon, Engel, Wiedergeburt, Reinkarnation, Drachen, Otherkin
aqahyu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

10.08.2009 um 21:11
Da es dieses sehr interessante Thema hier noch so gut wie gar nicht gibt, werde ich mal einen Text dazu posten.

Otherkin, was bedeutet das? Otherkin sind Personen, die sich aus unterschiedlichen Gründen nicht als menschlich Empfinden. häufig wird davon ausgegangen, dass die eigene Seele nicht menschlich ist und einer anderen Spezies angehört, oder eine vergangene Inkarnation als ein nicht menschliches Wesen noch stark im Bewusstsein präsent ist. Die Erklärungen sind so vielfältig wie die Personen selbst. Weit verbreitet sind auch psychologische und symbolische Erklärungen. Manche Leute können sich mit der symbolischen Bedeutung ihrer Spezies besser identifizieren, als mit einem Dasein als Mensch. Otherkin sind um längen zu vielseitig, um eine für alle akzeptable Antwort auf die meisten Fragen zu finden. Und diese Vielseitigkeit ist typisch für die Otherkin Community. Unzählige verschiedene Spezies mit eigenen Kulturen, Ansichten und Traditionen sowie die individuelle Persönlichkeit des Einzelnen machen Pauschalisierungen nahezu unmöglich.

Doch was ist mit den anderen Spezies gemeint, von denen ständig die Rede ist? Es gibt keine Einschränkungen dabei, mythologische Wesen sind genauso vertreten wie historische oder Wesenheiten komplett anderer Ebenen. So trifft man bei
den Otherkin auf Drachen, Feen und Einhörner, genauso wie auf Dryaden oder Wölfe. Klingt verrückt? Vielleicht, aber ist es nicht logisch, dass eine einzelne physische Umgebung nicht den gesamten Erfahrungshorizont ausloten kann? Immer als die
selbe Spezies zu inkarnieren, würde da nicht viel Sinn machen. Natürlich denkt der ein oder andere, dass mythologische
Wesen nicht existieren können, doch können sie das wirklich nicht? Woher kommen dann die vielen sich sehr ähnlichen
Berichte aus den unterschiedlichsten Teilen der Welt, zu Zeiten als Kommunikation über die Grenzen von Ländern und
Kontinenten hinweg noch nicht möglich war?

Warum finden sich verschiedene Elemente nicht nur in einer, sondern in nahezu allen mythologischen Richtungen wieder?



------

kennt ihr Otherkins?
Was denkt ihr darüber?

Wer mehr darüber erfahren will, sollte googeln. Da findet man noch mehr informatives zum Thema.

Lg
Aqahyu


melden
Anzeige

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

10.08.2009 um 21:31
Also irgendwie verstehe ich nicht so recht, was Otherkins sein sollen?

Einfach nur Menschen, die sich eben für etwas anderes als Menschen halten und völlig überzeugt davon sind?
Wie kann das angehen, dass man glaubt, eigentlich einen falschen Körper zu haben, gar kein echter Mensch zu sein?

Erklär mir mal bitte etwas über diese Otherkins.


melden
aqahyu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

10.08.2009 um 21:42
Diese Otherkins sind Wesenheiten, die in einem menschlichen Körper wiedergeboren sind.
Also so gesehen Körperlich menschlich - seelisch allerdings nicht.
Hoffe so kann man das besser verstehen.


Ob man dies nun glaubt ist natürlich jedem selbst überlassen ^^


melden

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

10.08.2009 um 21:57
Die Frage, ob uns aus Mythen bekannte Wesen existieren KÖNNTEN, ist irgendwie missverständlich, finde ich.

Denn dass sie existieren können kann man natürlich bei vielen eindeutig mit ,,ja" beantworten.

Ich frage mich ja immer, wie die Menschen auf den Gedanken gekommen sind, dass es auch Zwerge, Elfen, Trolle und Co. geben würde? Okay, bei Drachen kann man es anhand sehr großer Knochen von Dinosauriern nachvollziehen.

Aber die Vorstellungen von Zwergenvölkern beispielsweise muss irgendwo ihren Ursprung haben.


melden

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

10.08.2009 um 22:33
@aqahyu
aqahyu schrieb:Otherkin, was bedeutet das? Otherkin sind Personen, die sich aus unterschiedlichen Gründen nicht als menschlich Empfinden.
Das hat meiner Meinung nach mit mangelnden Selbstwertgefühl zu tun, dass mans ich wo rienflüchtet!


melden

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

28.12.2010 um 00:21
wie kann ein kind 6jahre was noch nie ein wolf gesehen hat, sich teilweise verhalten wie ein wolf??!

bei einem kind, kann man nicht von mangelndem selbstwertgefühl reden. es hatte mit spätestens 3 angefangen.


melden

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

28.12.2010 um 00:26
Kissi schrieb:wie kann ein kind 6jahre was noch nie ein wolf gesehen hat, sich teilweise verhalten wie ein wolf??
Wenn Du da z.B. das Schreien und Brüllen bei Hunger meinst, das ist normal, das mach ich auch - immer noch, auch 45 Jahre nach meiner Geburt, und ich hab auch noch nie nen Wolf "live" gesehen.......


melden

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

28.12.2010 um 00:56
Klar, wieso sollte das nicht gehen, dass ein anderes Wesen in nem menschlichen Körper wohnt? Aber vll is das eher sowas wie: Ich guck einen Vampirfil und will nun auch einer sein, also versetze ich mich in die Lage eines Vampirs und fühle mich wie einer....

.... trifft das auch zu?


melden

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

28.12.2010 um 01:06
shi schrieb:Klar, wieso sollte das nicht gehen, dass ein anderes Wesen in nem menschlichen Körper wohnt?
Jep, man ( und Frau natürlich auch ) denke nur mal an den Bandwurm.

http://www.kornels-welt.de/blog/pictures/comic/bandwurm.jpg


melden

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

29.12.2010 um 10:56
@shi
dann gaukelst du dir was vor.
Aber ich selber kenne Leute, denen es auch so geht.
Sind Menschen, aber fühlen sich nicht wie welche...
Klar haben die auch menschliche Empfindungen und menschliches Denken, aber ...
Ich versuch es so zu erklären:
Nehmen wir das Beispiel Wolf.
Wölfe lieben die Natur, sind auch gerne in gesellschaft (allerdings nur in gesellschaft ausgesuchter personen, die anderen werden nicht so gern gemocht) und sind acuh mal kampfeslustig.
Wölfe stehen wieder auf, wenn sie fallen, und machen weiter.
Das trifft dann mal mehr, mal weniger auf Otherkins zu (ich´kann jetzt nur von dem berichten, was ich selbst kenne), zum Beispiel auch, dass sie knurren, meist unbewusst.
Das hört sich komisch an, aber die Instinkte gehen nicht verloren, die sind ziemlich präsent.
Und glaubt mir - das ist ungeheuer praktisch.


melden

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

12.01.2012 um 19:28
auch wenn hier schon lange net mehr geschrieben wurde, kann es auch möglich sein, dass sich ein "dämon" in einem menschlichen körper einnistet und das denken der person manipuliert und seltsame dinge geschehen lässt (sprich dinge hören, die net sein sollen, technische störungen bei geräten, auftauchende kratzer mit runenmuster) ??? bitte um antwort, ist momentan sehr wichtig für mich


melden

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

12.01.2012 um 20:29
@guru_blanket
vielleicht solltest du dazu einen eigenen thread eröffnen und dich dort ein wenig ausführlicher erklären


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

12.01.2012 um 20:42
@guru_blanket

Nein so was gibts nicht, dass Wesen einen Körper besetzen usw.


melden

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

12.01.2012 um 21:37
Das größte Problem dieser Thematik ist meiner Meinung nach der Begriff der Seele und ob diese unabhängig vom Körpert existieren kann, so wie Decartes es in seinen Meditationen versucht hat zu beweisen.

Das ganze mit menschlich-szoial fehlendem Verhalten klingt auch etwas nach Authismus, welcher in seinen verschieden Formen auch nicht so bekannt ist.

Vielleicht ist das ganze auch eine psychische Schutzhaltung. Man hat den Personen böses angetan und deswegenn können sie sich mit ihresgleichen welche sie gequält haben nicht identifizieren.


melden

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

13.01.2012 um 03:12
Zunächst mal zu dieser Frage:
Natürlich denkt der ein oder andere, dass mythologische
Wesen nicht existieren können (...) Woher kommen dann die vielen sich sehr ähnlichen
Berichte aus den unterschiedlichsten Teilen der Welt?
Für die meisten gibt es ganz einfache Antworten, der Drachenglaube kommt von gefundenen Dinosaurierknochen, wie schon angemerkt wurde. Der Einhornglaube kam zum Beispiel von den Nashörnern. Als damals die ersten Reisenden welche gesehen hatten, haben sie von Einhörnern berichtet, da es keine Fotos oder Bilder gab, wurden daraus über längere Zeit unsere heutigen Einhorn-Fabelwesen. Zwergenvölker gab es übrigens tatsächlich. Einige davon wurden später als Pygmäen zusammengefasst. Außerdem hat es damals auch schon zwergwüchsige (Sorry, falls das politisch inkorrekt ist, ich will niemanden beleidigen) Menschen gegeben. Das waren damals Zwerge. Man darf sich halt nicht alles so vorstellen, wie es in Fantasybüchern steht.


melden

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

13.01.2012 um 03:13
Zu den unteren beiden Fragen: Ich kenne keine Otherkins, wohl aber Menschen, die sich wünschten, sie wären eine besondere Art. Daher denke ich auch, dass dieses Otherkin-Phänomen, wie es @aqahyu beschreibt, eine Art psychischer Störung ist, die aus diesem Wunsch herrührt. Sie wollen, und vielleicht auch können, sich nicht damit abfinden, ein gewöhnlicher Mensch unter Milliarden zu sein. Da bietet es sich natürlich an, zu glauben, seine Seele sei ursprünglich als Fabelwesen, etc. inkarniert gewesen.
Du hast ja als Beispiele nur Wölfe oder Fabelwesen genannt, allesamt Geschöpfe, denen irgendwo ein Status der "Coolness" zugeschrieben werden kann. Auch das deutet auf meine Interpretation des Phänomens hin. Würde es sich nämlich tatsächlich um Reinkarnationen anderer Spezies handeln, müssten unter den Otherkins auch solche Wesen wie Regenwürmer oder Fliegen dabei sein. Keiner wird aber wohl behaupten, seine Seele stamme aus einem Regenwurm, weil das einfach nicht cool wäre. Zudem, wenn es reinkarnation gäbe, würde die Seele sicher schon mehr Stadien, vielleicht sogar hunderte, als nur die Zwei des Menschen und des Elfen durchlaufen haben. Somit wäre es schlicht unlogisch zu behaupten, die Seele sei entweder menschlich oder elfisch. Denn dann wäre die Seele unabhängig von jedem Körper.


melden
Shakky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

13.01.2012 um 05:25
Otherkin, der neue Emo? Ich glaube ich sollte dazu ein neues Thema erstellen!?

Tut mir Leid... Aber woher kommt wohl das ganze? Geschichten aus der Kindheit + keine Anerkennung in der Gesellschaft also erfindet man fix eine neue, postet seine Ansichten im Internet und schwupps habe ich gleichgesinnte...!


melden

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

14.01.2012 um 01:51
@aqahyu
Was Otherkins sind weiss ich nicht,dass aber Menschen sich nicht mit ihren Mitmenschen identifizieren kann ich gut verstehen.Alleine wie Menschen mit Tieren umgehen
(siehe Ukreine abschlachetn der Straßenhunde für die Europameisterschaft) muß einem schon die Lust auf Mitmenschen vergehen,dann sieht man was Menschen Menschen antun(Sexueller Missbrauch an Kindern) Kriege und die sexuelle Ausbeutung untereinander) Politiker Machtmenschen,was bleibt übrig als sich als was besonderes zu fühlen,eben wie ein Elb unter Orks.
Es wird eher so sein die Anderen als Seelenlos zu sehen wie es ja richtiger wäre.Also leben eine paar Elben unter massenweise Orks.......und es wird schlimmer.......


melden

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

14.01.2012 um 01:55
@Shakky
Shakky schrieb:Ich glaube ich sollte dazu ein neues Thema erstellen!?
Ich bitte darum .


melden
Anzeige

Otherkin -Anderswesen in menschlichen Körpern

14.01.2012 um 02:02
@aqahyu
Das Wort "Mensch" sollte neu definiert werden.Die Straßen gleichen "offenen Psychatrien"


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden