weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Meerjungfrauen?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Rätsel, Funde
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: "Gibt es die Suchfunktion?" Antwort "Ja" Warum dann nicht einfach mal "Meerjungfrauen" in das Suchfeld eintragen und scheuen was passiert: http://www.allmystery.de/fcgi/?m=suchen&q=meerjungfrau
Impuls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Meerjungfrauen?

28.11.2012 um 07:30
Sind unsere Sagen/Mythen aus der Phantasie entstanden oder haben sie reale Begründungen?
Es wird gesagt in Prophezeihungen über diese Zeit, dass vieles entdeckt werden wird. Das Meer
ist auch nicht erforscht und immer wieder tauchen Bilder/Videos von seltsamen Kreaturen auf.
Als Beispiel mal Meerjungfrauen. Füge 1 Videos hinzu. Was glaubt ihr? Sind sie fake oder echt?
Ihr könnt gerne auch Videos von anderen seltsamen Kreaturen beisteuern.
Werde noch Videos nachliefern.




melden
Anzeige

Gibt es Meerjungfrauen?

28.11.2012 um 07:50
Impuls schrieb: Sind unsere Sagen/Mythen aus der Phantasie entstanden oder haben sie reale Begründungen?
Die Entstehung des Mythos der Meerjungfrau wird in den Berichten von Seeleuten begründet, die nach langer Seefshrt an fremden Gestaden schöne Frauen sich auf Felsen sonnen gesehen haben wollen. Es wird vermutet, dass es sich dabei um Seekühe oder andere Tiere wie Robben/Seehunde gehandelt hat, welche wohl im Abendrot und auf einige Distanz gesehen, für diese "Eindrücke" bei den Zwangsenthaltsamen Seemännern gesorgt haben dürfte.

Und so hielten die Meerjungfrauen dann Einzug ins die Welt der Mythen und Sagen ... und vor allem in die des Seemanngarns!


melden

Gibt es Meerjungfrauen?

28.11.2012 um 07:54
PS:
Die angeblich echten Meerjungfrauen aus dem Video sind hier in einigen Threads schon als "Fakes" bzw. als von Künstlern geschaffen entlarvt worden


melden
Impuls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Meerjungfrauen?

28.11.2012 um 08:05
@Jofe

dann gab es die Frage schon?

Vielleicht gab es sie trotzdem, auch ohne Videobeweise. In ganz alten Kulturen gab es auch Mischformen aus Fisch und Mensch. Die Menschen haben sie in Figuren dargestellt.


melden

Gibt es Meerjungfrauen?

28.11.2012 um 08:17
Impuls schrieb: dann gab es die Frage schon?
In einem Mysteryforum?
Wie kommt man den darauf?


Nutze die Suchfunktion und schau nach ... ;)
Impuls schrieb: In ganz alten Kulturen gab es auch Mischformen aus Fisch und Mensch. Die Menschen haben sie in Figuren dargestellt.
Da Göttern gewisse "Zuständigkeitsbereiche" zugeteilt waren, musste der Meeresgott wohl Fischschwanz und Flossen haben, um seine Gefielde zu bereisen ... so wie der Himmelsgott dann wohl, wie die Vögel, Flügel haben musste!

Jedem Gott wurden halt die entsprechenden Attribute zugeordnet (in den entsprechenden Kulturen)!

Aber das ist ein anderes Thema und nicht Mein Spezialgebiet!


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Meerjungfrauen?

28.11.2012 um 08:23
Hab mal die Suchfunktion genutzt. Gibt so viel threads darüber, dass dieser wohl bald geschlossen werden wird.


melden

Gibt es Meerjungfrauen?

28.11.2012 um 08:32
Gibt es die Suchfunktion?


melden

Gibt es Meerjungfrauen?

28.11.2012 um 08:53
@Impuls
Jofe hat sehr schoen erlaeutert wie der Mythos entstand. Ueber das Plastikmodell mit der Peruecke im Video muss wohl nicht viel diskutiert werden....


melden
Impuls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Meerjungfrauen?

28.11.2012 um 09:02
@Alari
Das mit der Perücke sehe ich ein- hab ich ja auch schon oben gesagt. Dennoch glaube ich nicht an `Seemannsgarn`. Ich glaube, Mischwesen gab es wirklich.


melden

Gibt es Meerjungfrauen?

28.11.2012 um 09:04
@Impuls
Und wie kommst Du zu diesem Glauben? Und wenn es sie gab, wieso fehlen uns dann saemtliche Beweise?


melden

Gibt es Meerjungfrauen?

28.11.2012 um 09:05
Schwimmen doch ständig Jungfrauen im Meer. Nichts ungewöhnliches. ;)


melden
Impuls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Meerjungfrauen?

28.11.2012 um 09:15
@Alari

du glaubst mir ja sowiso nicht, und um meine Antwort zu verstehen, braucht es gewisse Überzeugungen, die man nur selbst erfahren kann. Aber ich will dir eine ehrliche Antwort geben, auch wenn du mich dann für bekloppt hälst.

Ich bin in meine früheren Leben gereist und dort hab ich so ein Mischwesen gesehen. Es war auf einer Kannibaleninsel. In der Bucht hat man es in einem Käfig unter Wasser gehalten und einer musste immer runtertauchen, um die Käfigtür zu öffnen und Fisch reinzutun. Dabei kam es auch vor, dass dieser selbst angegriffen worden ist von dem Wesen.Es war blau und mit menschlicher Statur, aber mit Reisszähnen und Schwimmhäuten und Krallen. Das war zu der Saurierzeit. -womit wieder viele sagen würden, damals hätte es keine Menschen gegeben. Aber wer weiss das schon...


melden

Gibt es Meerjungfrauen?

28.11.2012 um 09:18
@Impuls
Ich hoffe Du hast fuer diese Fantasiereise kein Geld bezahlt???
Impuls schrieb:Aber wer weiss das schon...
Ich glaub die Palaentologen sind sich da verdammt sicher......


melden

Gibt es Meerjungfrauen?

28.11.2012 um 09:25
amsivarier schrieb:Gibt es die Suchfunktion?
In alten Prophezeiungen heißt es für diese Zeit, daß es eine Suchfunktion geben wird.


melden

Gibt es Meerjungfrauen?

28.11.2012 um 09:27
Impuls schrieb: . Das war zu der Saurierzeit. -womit wieder viele sagen würden, damals hätte es keine Menschen gegeben. Aber wer weiss das schon...
Wohl so ziemlich Jeder seriöse Wissenschaftler, der sich mit solchen Themen und Forschungen befasst, aufgrund der Faktenlage!


melden

Gibt es Meerjungfrauen?

28.11.2012 um 09:33
@Jofe
Wieder mal ein Pippi-Langstrumpf-Fall.


melden

Gibt es Meerjungfrauen?

28.11.2012 um 09:40
Frag mich wie lang es dauert bis der Thread geschlossen wird. ;)


melden

Gibt es Meerjungfrauen?

28.11.2012 um 09:49
@Impuls

Was gab es denn sonst noch so in deinem "früheren leben" was du uns erzählen kannst, aber die heutigen wissenschaftler uns nicht belegen können?
Wo hast du denn diese ominöse "reise ins ich" gemacht?
Ich schließe mich hier @Alari an :
Alari schrieb: Ich hoffe Du hast fuer diese Fantasiereise kein Geld bezahlt???


melden

Gibt es Meerjungfrauen?

28.11.2012 um 09:50
manatees are cute!



melden
Anzeige

Gibt es Meerjungfrauen?

28.11.2012 um 09:52
@nyarlathotep

Die einzig wahren Meerjungfrauen. :D


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden