Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann sich ein Geist an einen heften?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann sich ein Geist an einen heften?

02.12.2012 um 15:05
@the_georg
Nein, ich bin zwar ein Mensch der offen ist für Dinge die man nicht rational erklären kann, was aber nicht heißt das ich sofort alles und jedem glaube. Ich gehe auch schon mit einer gesunden Skepsis an die Sache heran und verlasse mich aber auch auf mein eigenes Bauchgefühl was mich bisher nie getäuscht hat. Deswegen kann ich mir so auch nicht vorstellen das sich da das "schlechte" Mädchen an mich geheftet hat, weil ich persönlich auch nichts negatives wahrnehme oder empfinde. Zumindest nicht mehr seitdem wir getrennt sind.

Anzeige
melden

Kann sich ein Geist an einen heften?

02.12.2012 um 15:42
@LucyWinchester sende dir eine pn


melden

Kann sich ein Geist an einen heften?

02.12.2012 um 15:44
Ok.
Nebenbei möchte ich mich mal eben ganz herzlich für die vielen Antworten schon mal bedanken und das ihr mich nicht gleich als verrückt abstempelt und versucht zu helfen! Vielen lieben Dank dafür!


melden

Kann sich ein Geist an einen heften?

02.12.2012 um 17:19
@LucyWinchester
dann gibt es kein grund sie los zu werden .


melden

Kann sich ein Geist an einen heften?

02.12.2012 um 17:30
@LucyWinchester
warum sie bei dir ist kannst du aber nur wissen niemand sonst . und wenn du keine ahnung hast was sie von dir will gibt auch keine möglichkeit sie weg zu schicken . aber da du ja auch geschrieben hast das sie dir das leben nicht zur hölle macht was sich für mich so angehört hat dann gibt doch kein grund sie weg zu schicken oder ?


melden

Kann sich ein Geist an einen heften?

02.12.2012 um 18:48
@LucyWinchester
es kann sein, dass deine Tante nix von der Existenz von Geistführern weiß.Wwenn sie dann eine Person sieht, die ständig bei dir ist, könnte sie glauben, es ist ein Geist der sich an dich angeheftet hat, weil Geistführer eigetnlich ständig bei dir sind.
So verwechselt sie die Aufgaben von Geistführern mit solchen Geistern. (geisteranheftungen solls aber dennoch geben, aber das merkt man normaler Weise)
Vor allem wenn du keine negativen Empfindungen spürst, ist es gut möglich, dass sich also eher um eine Art Schutzengel handelt.

Insgesamt kann es einfach sein, dass du dich der Existenz dieses Mädchens bewusst werden sollst, um früher oder später mit ihr zu reden (ohne sie gleich ins Licht zu schicken ^^ und wenns Geistführer sind - die kommen aus der Lichtebene ^^)

Eine Möglichkeit ist es daher die Kommunikation aufzubauen. Ich habe mir z.b. dieses buch geholt
http://www.amazon.de/Das-Praxisbuch-Channelns-geistigen-h%C3%B6herem/dp/3778771205
und direkt am gleichen Tag, wo ich gelesen habe, hatte ich die ersten Erfolge.
Andere Wege sind über Träume, Astralreisen, Spiegelmeditation usw.

Ansonsten kannst du dir auf dieser Seite noch ein paar Infos über die Geisterebenen suchen:

http://www.jenseits-de.com/g/forums/wwteil1/archiv/
Siehe Geistergürtel / Eingeschränkter Fokus.


melden

Kann sich ein Geist an einen heften?

02.12.2012 um 18:55
@Dawnclaude
Danke für die Info! Werde ich mir durchlesen. Geistführer hm ja, aber ein kleines Mädchen? Aber ich denke mal Geistführer sind doch auch noch wieder etwas anderes als Geister oder nicht?
Ich habe gehört, nur gehört bzw gelesen von Personen die solche Fähigkeiten besitzen sollen (ob es stimmt weiß ich hier nicht) diese auch unterschiedlich sein können. Der eine Mensch kann zum Beispiel nur erdgebundene Geister sehen, der andere kann vielleicht sogar Geister sehen die eigentlich ins Licht gegangen sind und wiedergekommen sind, was derjenige mit den Erdgebundenen Geistern nicht sehen kann.
Aber wenn es jetzt mein Geistführer sein könnte, dann frage ich mich warum sie sagt es sei schlecht?


melden

Kann sich ein Geist an einen heften?

02.12.2012 um 19:16
@LucyWinchester
Jo geistführer sind eine Art Inkarnationsbegleiter, die dich in deinem Leben bewusst oder unbewusst unterstützen bzw. auf Kurs halten, wenn du dir vor dem Leben bestimmte Kernelemente ausgesucht hast, sind sie z.b. dafür da, dass du mit diesen Kernelementen konfrontiert bist. Ist also eine Art Jenseitsjob.
Klassische Geister sind Seelen von Vestorbenen, die noch erdgebunden sind, deshalb sagt man ja immer das "schick ihn ins Licht" ^^
Naja der "Geist" zeigt sich als kleines Mädchen. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass es ein kleines Mädchen sein muss, dass quasi immer noch in einer Zeitblase ist und von sich glaubt ein verstorbenes, kleines Mädchen zu sein. Das muss man erst mal herausfinden. Es kann z.b. auch sein, dass sicih der Geistführer als kleines Mädchen zeigt, um einfach die Harmlosigkeit ihrer Gestalt auszudrücken und ist trotzdem sehr schlau. ;)
Ja, ich kenne auch einige "geisterseher" , die aber auch zu hochschwingenden Seelen Kontakt haben und sie sehen.
Warum sie glaubt, dass sie schlecht ist, musst du natürlich selbst herausfinden, in dem du noch mal mit ihr redest. Ist sie sich denn Geistführern bewusst? Ich für meinen Teil bezweifle, dass sie schlecht ist, sonst hättest du das schon gemerkt. :)


1x zitiertmelden

Kann sich ein Geist an einen heften?

03.12.2012 um 12:18
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ist also eine Art Jenseitsjob.
WAS!? Da drueben muss man auch noch arbeiten!? Na das kotzt mich aber jetzt massiv an!!

@LucyWinchester
Ich wuerde sagen, glaub Deiner Tante nicht jeden Scheiss! Die "Spukgeschichte" in der alten Wohnung hat sie sicherlich auch mitgekriegt, oder?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann sich ein Geist an einen heften?

03.12.2012 um 13:05
Für solche Formen der Spökenkiekerei gilt: Es braucht einen, der Blödsinn erzählt und einen anderen, der Blödsinn glaubt.
Geister, die sich an einen heften wie Hundekacke an die Hacke. Beim Lesen mancher Beiträge frage ich mich ernsthaft, welches Jahrhundert wir heute haben.


melden

Kann sich ein Geist an einen heften?

03.12.2012 um 13:37
@LucyWinchester
Zitat von LucyWinchesterLucyWinchester schrieb:Meine Freundin lag jetzt mehrere Wochen ganz schlimm im Krankenhaus, ich war bei ihr und ihre Tante kam dann auch. Da ging es im Gespräch um die Entlassung und ihre Tante meinte zu mir: "Ja ich wusste das du hier bist mit Auto." Ich schau sie ganz verdattert an und sage das ich mit dem Rad da bin und ich schwöre ich hatte nicht einmal überhaupt nur ans Auto gedacht. Da war sie für einen kurzen Moment sichtlich geschockt und verärgert. Sie hätte doch aber "gesehen" das ich mit dem Auto da wäre, wieso ich denn mit dem Rad gekommen sei.
ab da hätte ich diese "Tante" eindeutig aus meinem Leben verbannt....SIE ist schlecht für dich .....nicht das angebliche "Geistermädchen".....die spinnt doch dir so einen Schwachsinn zu erzählen....geh dieser Tante am besten aus dem Weg....dann verschwindet auch der Geist!!!!! meine Meinung...


melden

Kann sich ein Geist an einen heften?

03.12.2012 um 14:14
@titus1960
Ja ich habe was sie betrifft auch ein ganz schlechtes Bauchgefühl im Moment und ich finde es auch schon nahezu pervers das sie mir so etwas sagt und mich dann mit den Worten stehen lässt das sie darüber nicht reden will. Damit hätte sie jetzt ja was weiß ich für eine Panikattacke hervor rufen können. Zum Glück bleibe ich ja ganz ruhig, auch wenn der Gedanke nicht so prickelnd ist.

@Doors
Dann halte dich doch einfach bitte aus diesem Thread fern. Ich bin jemand der daran glaubt und respektiere auch die Menschen die anderer Meinung sind. Schade das man von denen aber oft als verrückt oder sonst etwas abgestempelt wird. Daher habe ich auch im ersten Beitrag darum gebeten das mir Menschen antworten die daran glauben. Denn es nützt mir nichts wenn mir jetzt zich Leute erzählen Geister und allen anderen Kram gibts nicht und ich steh dann da alleine mit meinem Problem.


3x zitiertmelden

Kann sich ein Geist an einen heften?

03.12.2012 um 14:35
@LucyWinchester
Glaube ist aber nicht in Stein gemeißelt, weshalb die Hoffnung besteht, dass du deine unbegründete Angst vor "Geistern" ablegen kannst. Deshalb antworten dir auch Leute, die nun mal andere Ansichten haben, damit musst du leben. Wenn du andere ausschließen willst, dann musst du schon eine Gruppendiskussion starten, viele wollen dir auch einfach nur helfen und die Angst nehmen.


melden

Kann sich ein Geist an einen heften?

03.12.2012 um 14:41
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:WAS!? Da drueben muss man auch noch arbeiten!? Na das kotzt mich aber jetzt massiv an!!
wenn du Jahre rumchillst , willst du früher oder später ne (freiwillige) Tätigkeit nachgehen, sonst stirbst du aus Langeweile - und inkarnierst wieder auf der Erde höhö ;)


melden

Kann sich ein Geist an einen heften?

03.12.2012 um 14:44
@LucyWinchester
Zitat von LucyWinchesterLucyWinchester schrieb:Ja ich habe was sie betrifft auch ein ganz schlechtes Bauchgefühl im Moment und ich finde es auch schon nahezu pervers das sie mir so etwas sagt und mich dann mit den Worten stehen lässt das sie darüber nicht reden will. Damit hätte sie jetzt ja was weiß ich für eine Panikattacke hervor rufen können. Zum Glück bleibe ich ja ganz ruhig, auch wenn der Gedanke nicht so prickelnd ist.
ich würd versuchen vielleicht mal am Telefon mit ihr in Ruhe darüber zu reden. du kannst ja auch mal das thema Geistführer ansprechen. ansonsten kannst du sie ja mal rational fragen warum sie denkt dass das mädchen böse sein, und woran sich das ausdrücken soll. Und ihr ja auch mal erzählen, dass du nichts in der Richtugn an negativen Energien spürt. wenn dann nur Angstmacherei von ihr kommt, weißte ja Bescheid.


melden

Kann sich ein Geist an einen heften?

03.12.2012 um 14:48
Zitat von LucyWinchesterLucyWinchester schrieb:Dann halte dich doch einfach bitte aus diesem Thread fern. Ich bin jemand der daran glaubt und respektiere auch die Menschen die anderer Meinung sind. Schade das man von denen aber oft als verrückt oder sonst etwas abgestempelt wird. Daher habe ich auch im ersten Beitrag darum gebeten das mir Menschen antworten die daran glauben
Und wieso schliesst Du von vornherein aus, dass Menschen, die nicht an Geister glauben, Dir besser helfen koennen als solche, die an Geister glauben? Was erwartest Du denn genau fuer eine Hilfe? Bannsprueche und Raeuchermischungen?


melden

Kann sich ein Geist an einen heften?

03.12.2012 um 15:02
@LucyWinchester Wenn du nichts von dem "Geistermädchen" merkst (ob es jetzt tatsächlich ein Geist ist, sei mal dahingestellt, aber das ist ne andere Sache), dann würde ich mir auch nicht zu viele Gedanken darüber machen. Ich würde eher mal mit deiner Tante reden, warum sie dir sowas erzählt und dich dann einfach stehen lässt?! Ist doch klar, dass du dir dann über sowas Gedanken machst. Das hat auch Einfluss darauf, ob du letztendlich etwas "siehst" oder "fühlst" usw.. Aber da du ja sagst, du hattest gar nichts davon bemerkt und es hat dein Leben nicht gestört, selbst wenn da tatsächlich etwas sein sollte (aber jedem das, an das er glaubt) dann ist es doch gut. Denke je mehr Gedanken du dir darüber machst, desto schlimmer wird es. Red nochmal mit deiner Tante


melden

Kann sich ein Geist an einen heften?

03.12.2012 um 15:05
Übrigens , nach der Theorie von Skeptikern hätte Lucy direkt am nächsten Tag das Geistermädchen sehen müssen, denn wer sowas erzählt bekommt, sollte dann ja dran glauben und dann mit den Ängsten angeblich konfrontiert werden, weil ja angeblcih Geister in der Phantasie entstehen. Aber so ganz scheint die Theorie nicht hinzuhauen. ^^


melden

Kann sich ein Geist an einen heften?

03.12.2012 um 15:19
hallo,ich möchte dich erst beruhigen,denn die geister können einem nichts antun.Ich habe sehr starke mediale fähigkeiten,und ich sehe auch einiges,und habe einiges erlebt.Die geister können an einem heften,an einem den sie merken,dass dieser mensch sensitiv genug ist die geister zu spühren,oder zu sehen.Wir alle haben mediale fähigkeiten,nur die meisten menschen wissen das nicht mal,und ziehen unbewusst mit seinem medialität die geister an.Das erste was du machen muss ist- deine angst gegenüber das mädchen,verlieren.Es geht um grenzen zu setzen,du bestimmst was dich besuchen darf und was nicht.Bitte sie zu gehen,aber davor muss komplett deine angst verlieren,denn den geist kann keiner anlügen.
Die geister sind die verstorbenen die meistens nichts anderes wollen,alls nur hilfe.Das mädchen hat gemerkt deine mediale seite und bitet dich um hilfe.
Die person die das gesehen hat un dir sowas erzähllt hat kat nicht ganz korreckt gehandelt,mann darf nicht einem angst einjagen und stehen lasen..l.g. silvao.


melden

Kann sich ein Geist an einen heften?

03.12.2012 um 15:27
@lucy:
Ich hab das Gefühl, dass die Tante irgendein Problem mit dir hat- du erwähntest ja, dass ihre Vorhersagen bei dir nicht recht hingehauen haben, und dass sie das wurmt. Vielleicht sieht sie etwas in dir, dass sie nicht verstehen kann. Und das macht ihr Angst.
Und deshalb will sie es "dir zeigen" und erklärt, "da ist ein böser Geist und jetzt geh ich". Was ja echt ganz schön fies ist.
Mein Eindruck ist eher der, dass der Geist im Gegenteil "gut" ist, bzw. jedenfalls keine Gefahr. Ich denke, du sollst auf etwas hingewiesen werden. Möglicherweise spielt die Sache mit deinem Ex da noch eine Rolle- man will dich vielleicht so weit kriegen, dass du dich von ihm löst, da er ja anscheinend nicht gut für dich war.
Ich denke auch: wenn sie böse wäre, hättest du das totsicher schon gemerkt.
Nur ne Theorie! :)


Anzeige

melden