Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann sich ein Geist an einen heften?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann sich ein Geist an einen heften?

03.12.2012 um 15:28
Bin ganz deiner meinung,Lucy!

Anzeige
melden

Kann sich ein Geist an einen heften?

03.12.2012 um 15:34
Alsooo.. Nochmal zu meiner Person, ich bin offen für Phänomene die man nicht rational erklären kann. Was aber längst nicht heißt das ich alles und jedem glaube. Wäre die Tante meiner Freundin jetzt ein Medium gewesen, welches man bezahlen müsste für ihre Hilfsbereitschaft (denn sie hilft auch vielen Menschen) oder Ratschläge, wäre ich ja noch viel skeptischer als so.
Dieses Geistermädchen, sofern sie bei mir ist, macht mir weder das Leben zur Hölle, noch habe ich große Angst. Zumal ich seit der Trennung von meinem Lebensgefährten sowieso unwahrscheinlich viel Angst gegenüber dem Paranormalen, sowie aber auch den normalen menschlichen Ängsten verloren habe, warum auch immer. Von dem her gehört schon ein wenig mehr dazu mich zum erstaunen zu bringen oder mich zu überzeugen.
Ich selbst glaube daran das Geister um uns sind. Sehen tue ich zwischendurch auch Gestalten, schwarze Schatten etc, was ich aber völlig ignoriere weil es meist auch nur für den Bruchteil einer Sekunde ist und ich somit auch nicht behaupten kann, ob dies nicht vielleicht ein Streich meines Gehirns war. Ebenso ist es mit Geräuschen. Ich höre oft etwas oder spüre etwas, aber das akzeptiere ich und ignoriere ich auch weiter. Denn wenn selbst Phänomene dabei sind die nicht rational erklärbar sind, demnach also vielleicht von den Geisterwesen kommen, ist es eben so. Ich sage ja ich lasse die Toten Tote sein und ich lebe mein Leben.
Eben und ich denke auch das ich es gespürt hätte wenn es nicht "gut" wäre, also mir demnach Schaden wollen würde. Und in den vergangenen Monaten als es mir oft sehr schlecht erging fühlte ich mich eher gut aufgehoben und geborgen. Damals in meiner alten Wohnung wo angeblich DIESES Geistermädchen rumgespukt haben sollte, fühlte es sich doch schon ganz anders an.
Mit diesem Thread wollte ich einfach mir nur Anregungen und Meinungen von anderen Gleichgesinnten einholen, die mir sagen können ob das so überhaupt möglich ist und wenn es der Fall sein sollte es dann überhaupt böse sein könnte und was ich da dann zu erwarten hätte, bzw. wie ich es los werde. Natürlich was ja aber menschlich ist, hat sie mir dadurch nun meine Gedanken durcheinander gebracht und nun denke ich auch unbewusst sehr oft daran, dass da eventuell ein kleines Anhängsel an meinem Rockzipfel klebt. Was aber bis jetzt noch nicht dazu geführt hat, dass ich sie gesehen oder gespürt oder gehört habe. Sollte dies der Fall sein innerhalb der nächsten Tage, würde ich es auch nicht ernst nehmen. Aber mir wurden schon sehr viele Tipps gegeben und auch Informationen und Anregungen wo ich selbst im ersten Moment überhaupt nicht dran gedacht habe, wo ich mich an dieser Stelle noch mal ganz herzlich bedanken möchte! Es tut gut, dass man ernst genommen wird.


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann sich ein Geist an einen heften?

03.12.2012 um 15:38
@LucyWinchester
woher weisst du sicher, dass die tante anderen menschen wirklich hilft?


1x zitiertmelden

Kann sich ein Geist an einen heften?

03.12.2012 um 15:40
Zitat von LucyWinchesterLucyWinchester schrieb:Und in den vergangenen Monaten als es mir oft sehr schlecht erging fühlte ich mich eher gut aufgehoben und geborgen
Aber das isses doch! Nicht nur keine Gefahr, nein, du fühltest dich richtig gut! Da würde ich mich jetzt festlegen und sagen, ja, man will dir helfen. Es scheint so zu sein, dass das Mädchen sich dir gegenüber deshalt (noch) nicht zeigt, weil sie dich nicht beunruhigen will. Die Tante hat`s leider verbaselt. Und klar, jetzt bist du unsicher.
Willst du denn deinen Begleiter los werden? (Falls ich das überlesen hab`: schon mal vorab Sry! :))


melden

Kann sich ein Geist an einen heften?

03.12.2012 um 15:40
Zitat von LucyWinchesterLucyWinchester schrieb:Mit diesem Thread wollte ich einfach mir nur Anregungen und Meinungen von anderen Gleichgesinnten einholen, die mir sagen können ob das so überhaupt möglich ist und wenn es der Fall sein sollte es dann überhaupt böse sein könnte und was ich da dann zu erwarten hätte, bzw. wie ich es los werde.
Du wirst hier von zwanzig verschiedenen Leuten zwanzig verschiedene Versionen zu hoeren bekommen. Ich weiss wirklich nicht, was Du Dir davon erhoffst!


melden

Kann sich ein Geist an einen heften?

03.12.2012 um 15:41
Zitat von HaretHaret schrieb:woher weisst du sicher, dass die tante anderen menschen wirklich hilft?
Guter Einwand...wer weiß?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann sich ein Geist an einen heften?

03.12.2012 um 15:42
@Cethlinn
ich hab da eher was anderes als hilfe im kopf, kommt aber vom eindruck, den ich von solchen damen selbst schon bekommen durfte!
weiter werd ich es nicht ausfuehren, aber es gefaellt mir gar nicht!


melden

Kann sich ein Geist an einen heften?

03.12.2012 um 15:44
@Haret:

Ich ahne, was du meinst...hab`auch kein gutes Gefühl...aber es ist halt nur ein Gefühl, und man kann sich irren...deshalb...ja besser, erst mal nicht weiter ausführen...
Man will ja keinem Unrecht tun...


melden

Kann sich ein Geist an einen heften?

03.12.2012 um 15:47
@Cethlinn
Ja ich denke auch das ist das Problem mit ihr. Wahrscheinlich kann sie mich nicht richtig "lesen" und das verärgert sie. Denn oftmals hat mir zum Beispiel meine Freundin bestätigt das ihre Tante genau das wiedergegeben hat was sie gedacht, getan, gesagt hat. Und ganz oft, wenn ich dabei saß und sie etwas zu mir sagte, kam ich mir richtig blöd vor, denn ich wusste das stimmt nicht. Aber auch nicht immer. Sie selbst sagt, mal sieht sie etwas richtig klar und deutlich und dann gibt es Tage wo es nur verschwommen und unklar ist. Was mir aber aufgefallen ist, dass sie mir immer ganz besonders in die Augen sieht, dass es mir persönlich schon unangenehm wurde und ich ihrem Blick ausgewichen bin.

@Cethlinn
@Haret
Jetzt macht ihr mich aber neugierig, aber wahrscheinlich will bzw. sollte ich eure Vermutung gar nicht wissen oder? Denn das würde meine Gedankengänge womöglich erst recht auf Touren bringen, was?


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann sich ein Geist an einen heften?

03.12.2012 um 15:48
@Cethlinn
ok, vielleicht liegst du ja richtig mit deiner ahnung...
unrecht tu ich der dame bestimmt nicht, denke eher, dass etwas gutes als schlecht dargestellt wurde.

ich habe schon einige dieser damen treffen duerfen, lustigerweise wollte mir nie! jemand was erzaehlen von ihnen ;)

haben immer abgeblockt, dafuer haben sie anderen menschen, die ich kannte und kenne, ganz schoen verwirrt und mehr...


melden

Kann sich ein Geist an einen heften?

03.12.2012 um 15:49
Ich denke auch, wenn die Tante dir nur Gutes wollen würde, hätte sie dich gleich aufgeklärt was ihrer Meinung nach Sache ist & dich nicht mit tausend Gedanken daran allein gelassen!! Vielleicht meint sie es gar nicht so gut mit dir, wie du denkst.. Sie sollte dir eher helfen, als dich total unsicher und verrückt damit zu machen. Vielleicht will sie auch nur, dass du Angst davor hast, weil sie weiß, dass du an so etwas glaubst?!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann sich ein Geist an einen heften?

03.12.2012 um 15:50
@LucyWinchester
wenn es dich interssiert, schick ich dir ne pn.
ich fuerchte, wenn ich das schreibe, was ich denke, kommt das nicht so toll rueber...


1x zitiertmelden

Kann sich ein Geist an einen heften?

03.12.2012 um 15:51
Ich meine ihr müsst es auch so bedenken, wenn es das Mädchen sein sollte aus meiner alten Wohnung. Wie ich ja hier bereits schon kurz angedeutet habe, es anfing zu spuken von dem ersten Tag an, als mein Ex das erste Mal meine Wohnung betreten hat. Sich sämtliche Phänomene gegen ihn gerichtet haben (nicht gegen mich), und seit dem er weg ist, ich keine oder zumindest kaum noch Angst habe. Denn zuvor konnte ich teilweise nicht ohne Licht schlafen, solche Panik hatte ich. Sie ihn ja aber so unwahrscheinlich gerne mag warum auch immer, es für sie ja ganz klar ist, dass es schlecht ist, wenn es mich letztendlich vielleicht nur "beschützen" will.


1x zitiertmelden

Kann sich ein Geist an einen heften?

03.12.2012 um 15:53
Entweder kann man das oder eben nicht,das"lesen" meine ich.Wenn eine person einverstanden damit ist "gelesen" zu werden,mann kann ihn auch lesen.Das hat viel mit auralesen oder psychometrie zu tun.Entweder ist man hellsichtig oder eben nicht..


melden

Kann sich ein Geist an einen heften?

03.12.2012 um 15:54
@Haret
Puh, ja, schick mir mal bitte ne PN. Würde mich schon interessieren auch wenn ich mir danach mit Sicherheit Gedanken mache und der Frau wahrscheinlich nie wieder begegnen möchte


melden

Kann sich ein Geist an einen heften?

03.12.2012 um 15:55
Würde gerne den wohnung besuchen,vielleicht würde es mir gelingen mit dem mädchen zu sprechen..


melden

Kann sich ein Geist an einen heften?

03.12.2012 um 15:56
@LucyWinchester Mal davon abgesehen, ob das damals jetzt wirklich Spuk war, oder etwas anderes (evtl sogar was rationales?!) , deine Tante weiß davon oder?? Sie ärgert sich womöglich extrem darüber, dass ihre "Fähigkeiten" bei dir nicht funktionieren und nutzt ihr Wissen über deine damaligen Erlebnisse um dir Angst zu machen?! Hast du mal daran gedacht? Immerhin hast du ja selbst noch nichts von "dem Mädchen" gemerkt oder?


melden

Kann sich ein Geist an einen heften?

03.12.2012 um 15:59
@ahri
Ja habe ich ja schon erwähnt das sie das weiß und natürlich sind das Dinge woran ich auch schon gedacht habe, eben aus dem Grund weil ich das Gefühl habe das sie mir persönlich nicht so positiv gegenüber kommt. Was aber auch nur ein Bauchgefühl sein kann. Seit der Haussegnung die ich damals in der Wohnung habe machen lassen, habe ich von dem Mädchen so nichts mehr gemerkt. Ich habe wie bereits erwähnt zwar zwischendurch wenn es mir sehr schlecht ging gefühlt das jemand bei mir ist, dies aber alles andere als negativ war.

@silvao
Können wir gerne machen, ich befinde mich aber gerade im Umzug, was ja in meinem Fall aber irrelevant ist, denn sie ist ja an mich geheftet (wenn sie da ist) und nicht an die Wohnung


melden

Kann sich ein Geist an einen heften?

03.12.2012 um 16:01
Zitat von HaretHaret schrieb:ich fuerchte, wenn ich das schreibe, was ich denke, kommt das nicht so toll rueber...
Ist bei mir ähnlich...
Zitat von LucyWinchesterLucyWinchester schrieb:Wie ich ja hier bereits schon kurz angedeutet habe, es anfing zu spuken von dem ersten Tag an, als mein Ex das erste Mal meine Wohnung betreten hat. Sich sämtliche Phänomene gegen ihn gerichtet haben (nicht gegen mich), und seit dem er weg ist, ich keine oder zumindest kaum noch Angst habe. Denn zuvor konnte ich teilweise nicht ohne Licht schlafen, solche Panik hatte ich. Sie ihn ja aber so unwahrscheinlich gerne mag warum auch immer, es für sie ja ganz klar ist, dass es schlecht ist, wenn es mich letztendlich vielleicht nur "beschützen" will.
Ich glaube, du siehst das richtig. Allein, weil, das Mädchen ausschließlich deinen Ex auf dem Kieker hatte...das alles hat schon sehr was von `nem Schutzengel.
Der dir madig gemacht werden soll- eben weil die Tante dich nicht lesen kann- warum auch immer. Vielleicht ist dein begleiter ja auch dafür verantwortlich, schirmt dich sozusagen ab...daher muß das Mädchen weg...in der Art möglicherweise.
Klingt so, als solltest du deinen Begleiter behalten.


melden

Kann sich ein Geist an einen heften?

03.12.2012 um 16:03
Zitat von LucyWinchesterLucyWinchester schrieb:Jetzt macht ihr mich aber neugierig, aber wahrscheinlich will bzw. sollte ich eure Vermutung gar nicht wissen oder? Denn das würde meine Gedankengänge womöglich erst recht auf Touren bringen, was?
:)

P.N.?


Anzeige

melden