weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der weiße Mann von Rothemann

99 Beiträge, Schlüsselwörter: Unheimlich, Maske, Nachtsichtgerät, Myteriöse Vorfälle, Waldrand

Der weiße Mann von Rothemann

07.12.2012 um 22:20
Hallo,

habe mich neu angemeldet, wegen einer zur Zeit aktuellen Geschichte aus Osthessen, genauer gesagt Rothemann in der Nähe von Fulda.

Zur Karte:

http://maps.google.de/maps?q=rothemann&hl=de&ll=50.466875,9.706206&spn=0.018384,0.052314&sll=50.469907,9.711571&sspn=0.0...

Seit ca. Ende Oktober diesen Jahres wird auf den Feldern und Wegen rund um Rothemann, insbesondere auf dem Feldweg Richtung Kerzell und jenem in Richtung Welkerszu unterschiedlichen Tageszeiten eine recht große Gestalt gesichtet. Diese Person trägt weiße Kleidung und insbesondere einen weißen Umhang. Zudem eine Maske und eine Art Nachtsichtgerät. Die Person wurde nun schon mehrfach gesichtet. Sie steht meist auf einem Weg mit gespreizten Beinen und ausgestreckten Armen da oder bewegt sich mit schnellen Bewegungen über die Felder.

Berichte hierzu:

http://www.eichenzell-aktuell.de/einzelansicht/news/2012/dezember/traegt-der-weisse-mann-ein-nachtsichtgeraet-beobachtun...


http://www.fuldaerzeitung.de/nachrichten/fulda-und-region/Fulda-Weisser-Mann-schreckt-Rothemann;art25,660395

http://www.fuldaerzeitung.de/nachrichten/fulda-und-region/Fulda-Seltsame-Vorfaelle-am-Rothemanner-Waldrand;art25,653280

Hat hier jemand noch nähere Informationen zu den Vorfällen und ist an einem Austausch interessiert?

MfG


melden
Anzeige

Der weiße Mann von Rothemann

07.12.2012 um 22:40
Entschuldige die kleine Anmerkung, doch es scheint sich lediglich um einen eventuell geistig verwirrten Mann zu handeln,welcher nun vereinzelt gesichtet wurde.
Wo ist nun der mysteriöse Ansatz?
Die ungewöhnliche Kleidung und das mitführen eines Nachtsichtgerätes? ;)
Möglicherweise verfolgt dieser junge Mann nichts weiter als ein paar persönliche Studien?


melden

Der weiße Mann von Rothemann

07.12.2012 um 22:46
Ok, da läuft ein Verrückter durch den Wald oder jemand erlaubt sich einen (geschmacklosen) Spaß.

Was daran jetzt so "Mystery" sein soll verstehe ich aber nicht ganz...


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der weiße Mann von Rothemann

07.12.2012 um 22:48
Ich denke auch das dass wohl eher ein ziemlich geistig verwirrter Mann ist. Oder ein Mann der irgendwelche Forschungsarbeiten für was auch immer unternimmt. Allein
schon von dem Equipment her was der bei sich trägt hört sich das nicht nach einer "paranormalen"
Begebenheit an. Oder Geister laufen neuerdings mit Nachtsichtgerät und Maske rum.


melden

Der weiße Mann von Rothemann

07.12.2012 um 22:53
Ach Gott, im Bericht wollen sie schon die Polizei auf ihn hetzen.
Andere befürchten jedoch, dass es sich um einen psychisch kranken Menschen handelt, der zu schlimmeren Taten fähig ist.
Vielleicht ist es einfach nur ein Hobby von ihm, mit einem Nachtsichtgerät spazieren zu gehen?
Klar macht es vielen Leuten Angst, wenn einfach ein Mann vor einem auftaucht, aber angeblich geht das ja schon länger so und bis jetzt ist anscheinend ja nicht passiert.
"Man weiß ja nicht, was der für Absichten hat." Das weiß man auch nicht, wenn 'normale' Leute nachts spazieren gehen ...
Aber dass da mal keiner auf die Idee kommt, ihn anzusprechen oder wenigstens mal "Hallo!" zu rufen.


melden

Der weiße Mann von Rothemann

07.12.2012 um 23:43
Ciela schrieb:Aber dass da mal keiner auf die Idee kommt, ihn anzusprechen oder wenigstens mal "Hallo!" zu rufen.
Das wär' ja langweilig


melden

Der weiße Mann von Rothemann

08.12.2012 um 00:23
Dunecat schrieb:Ok, da läuft ein Verrückter durch den Wald oder jemand erlaubt sich einen (geschmacklosen) Spaß.

Was daran jetzt so "Mystery" sein soll verstehe ich aber nicht ganz...
Na ja, dass es ein "Verrückter" ist oder ein "Scherz", das sind ja im Moment alles nur Spekulationen. Fakt ist, dass im Moment noch keiner zu wissen scheint, wer oder was dieser "weiße Mann" ist und was er da überhaupt zu suchen hat. Er kann alles mögliche sein: Vielleicht ein geistig verwirrter, vielleicht hat er irgendwas Verbrecherisches vor oder eine Kunstaktion oder er macht sich einen Spaß, oder es ist eine bloße Urban Legend, oder ein Geist, oder ... oder ... oder ... Solange das noch nicht eindeutig geklärt ist, bleibt es eben "mysteriös".

"Mystery" heißt ja nicht automatisch "paranormal", sondern zunächst einfach nur geheimnisvoll, ungeklärt - mysteriös eben.


melden

Der weiße Mann von Rothemann

08.12.2012 um 00:26
Also, wenn den schon so viele Menschen gesichtet haben und sogar "Jagd" auf ihm gemacht wird, frage ich mich, warum gibt es eigentlich noch kein Foto von dieser "mysteriösen" Gestalt. Wenn die Polizei schon nach ihm fahndet, müsste es ja eigentlich zumindest ein Phantombild geben, oder hab ich da was überlesen in den Berichten?
Jedenfalls denke ich auch, dass es sich um einen ev. psychisch verwirrten Menschen handeln könnte, oder wie schon erwähnt, hat er ein etwas seltsames Hobby, oder, oder....


melden

Der weiße Mann von Rothemann

08.12.2012 um 04:02
Vor allem "zu unterschiedlichen Tageszeiten" :D Finde so ein Nachtsichtgerät macht viel Sinn wenn es hell ist ^^


melden

Der weiße Mann von Rothemann

08.12.2012 um 10:28
Ist es ein Allmyaner??
Einer der die ultimative Horrorgeschichte aufbaut?


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der weiße Mann von Rothemann

08.12.2012 um 14:39
Wahrscheinlich ist der ominöse Umhand einfach ein Schneetarn Poncho und es handelt sich um echte oder gespielte Soldaten o.ä.


melden

Der weiße Mann von Rothemann

08.12.2012 um 15:11
Ich glaube nicht, dass das nur ein Scherz von irgendwelchen Jugendlichen ist. Man kann ja im ersten Artikel lesen, dass der "weiße Mann" vor das Auto von dem Typen gelaufen ist, und wer riskiert schon für einen dummen Scherz angefahren zu werden?

Aber ein "Forscher" macht für mich auch keinen Sinn. Was will der da im Wald, und warum läuft der auch Tagsüber mit einem Nachtsichtgerät rum?


Also bleiben ja, für mich, nur zwei Möglichkeiten.

Entweder das ist wirklich ein geistig verwirrten Mann, oder die Bewohner dieser Stadt (oder war's ein Dorf?) lügen, um Touristen anzulocken...


melden

Der weiße Mann von Rothemann

08.12.2012 um 16:04
Für mich eigentlich ein gutes Beispiel, wie ein einzelnes Gerücht die Runde macht und sich dann festsetzt.
Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass alle Personen, die sich dort gemeldet haben, auch etwas gesehen haben. Das Problem liegt eher darin, dass die ersten Geschichten vom "Dorfklatsch" breitgetreten und ausgeschmückt wurden und jetzt alle sensibilisiert sind und direkt alles, was ihnen ungewöhnlich erscheint, dem weißen Mann zugeschrieben wird.
Für meine Begriffe fehlt die konkrete Verbindung zwischen den einzelnen Fällen. Die Frauen sagten ja selbst, sie seien weggegangen, bevor sie auch nur ein Gesicht hätten erkennen können. Klar, aber dann weiß man mit Sicherheit, dass es der weiße Mann war... Die Facebookgruppe trägt auch nur dazu bei, dass sich manche wichtig machen können und die ganze Geschichte immer weiter ausgeschmückt wird.

Und der Fall des Autofahrers, naja. Wenn ich morgens um 6 Uhr jemanden mitten auf der Straße stehen sehe, würde ich mich fragen, was dem denn passiert ist. Man sollte zwar auf keinen Fall aussteigen, aber im Auto bleiben (verriegeln) und die Polizei anrufen. Man stelle sich vor, dort sei was passiert und der Typ wollte nur Hilfe holen und hat deswegen getobt.
Zugegeben, wenn man nicht selbst in der Situation war, dann schreibt sich sowas leicht ;)


melden

Der weiße Mann von Rothemann

08.12.2012 um 17:28
Also ich glaube schon, dass einige der angeblichen Sichtungen stimmen. Natürlich wird das dann immer mehr ausgeschmückt und viel Mist kommt dazu....
Ein Jugendlicher war es, meiner Meinung nach auch nicht. Ich tippe auf einen geistig Verwirrten, auch, wie oben schon geschrieben, weil er vor das Auto gesprungen ist...für einen Scherz würde man sowas nicht machen, außer man ist geistig verwirrt :D


melden

Der weiße Mann von Rothemann

08.12.2012 um 17:35
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum denn niemand nach diesem Mann sucht. Man wartet immer nur bis er wieder auftaucht und schiebt ihn in das Land der Mysterien ab anstatt ihm zu helfen.
Lieber wird sich in diesem Dorf abends die Schauergeschichte vom weißen Mann erzählt und das er wieder aufgetaucht ist statt ihn zu suchen und ihm zu helfen.


melden
-ich-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der weiße Mann von Rothemann

08.12.2012 um 18:43
@BlackPearl
(Regionale) Urban Legends eben, sowas lässt sich nicht bzw soll man nicht aufklären. ;)


melden

Der weiße Mann von Rothemann

08.12.2012 um 18:50
@sunrise89
Ja in jeder Geschichte ist ein klein Tröpchen von die Warheit,das glaube ich auch.


melden
Toasteyyy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der weiße Mann von Rothemann

08.12.2012 um 19:39
gruselig ich trau mich nich das video zu sehen


melden

Der weiße Mann von Rothemann

08.12.2012 um 19:49
@Toasteyyy
Welches Video?


melden
Anzeige
-ich-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der weiße Mann von Rothemann

08.12.2012 um 19:55
@Toasteyyy
Würde mich auch interessieren welches Video du meinst.


melden
217 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden