Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter Freund zu Besuch

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toter Freund Zu Besuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toter Freund zu Besuch

09.12.2012 um 15:41
@oneday
Woher sollte ich das wissen?

Anzeige
melden

Toter Freund zu Besuch

09.12.2012 um 15:44
weil du schreibst
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Hat Jofe doch schon beantwortet.
und JoFe schrieb
Zitat von jofejofe schrieb:das erfahrungsgemäß ausschließlich Menschen, welche an Geister glauben, bislang von Geistern sprechen
also was meintest du nun damit, wenn du schreibst
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Hat Jofe doch schon beantwortet.
wenn es nicht das ist:
Zitat von jofejofe schrieb:das erfahrungsgemäß ausschließlich Menschen, welche an Geister glauben, bislang von Geistern sprechen



melden

Toter Freund zu Besuch

09.12.2012 um 15:46
@oneday
Haha was willst du eigentlich

Also: Der TE schrieb, dass er seinen Freund wieder gesehen hat. Und ich wollte nur wissen, ob er allgemein an Geister glaubt.


melden

Toter Freund zu Besuch

09.12.2012 um 15:47
ja, und ich wollt wissen, warum du ihn das fragst?


melden

Toter Freund zu Besuch

09.12.2012 um 15:49
@oneday
Weil ich daraus schließen kann, ob er rational denkt oder gleich glaubt, es wäre zu 100% ein Geist.


melden

Toter Freund zu Besuch

09.12.2012 um 15:59
mein großvater hat sich eine nacht vor seinem tode in meinem traum gezeigt
zu dem zeitpunkt wusste ich schon, dass es soetwas wie geister gibt

egal welche rationale erklärung es dafür gibt, es ist und bleibt tatsache, dass ich ihn
im traum gesehen habe, einen tag tag vor seinem tod
300 km entfernt


melden

Toter Freund zu Besuch

09.12.2012 um 16:02
@oneday

Ja und?

Dennoch beweist es nicht, dass es 'Geister' gibt.


melden

Toter Freund zu Besuch

09.12.2012 um 16:03
Es gibt Dinge, die DU dir nicht erklären kannst.. sage nicht, dass es Dinge gäbe, die WIR uns nicht erklären können. Alles lässt sich mit dem entsprechenden Wissen über die Zusammenhänge der Welt erklären. Es braucht dazu einen klaren, keinen trüben Spiegel.


melden

Toter Freund zu Besuch

09.12.2012 um 16:04
Ich glaube, es gibt noch mehr zwischen Himmel und Erde, was wir uns nicht erklären können.


melden

Toter Freund zu Besuch

09.12.2012 um 16:05
@Caine8

Nun, dass liegt aber nur im Glaubensbereich. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Toter Freund zu Besuch

09.12.2012 um 16:05
dann die frage, woher stammt die idee von geistern


melden

Toter Freund zu Besuch

09.12.2012 um 16:08
@nao.cuoco:

Was liegt denn n i c h t im Glaubensbereich?

Was w e i ß t du?


melden

Toter Freund zu Besuch

09.12.2012 um 16:11
Sicherlich kann man die Dinge, die wir im übersinnlichem Bereich erfahren so und so erklären. Fakt ist aber auch, dass es keiner beweisen kann und somit eine Glaubensfrage bleiben wird bis es Beweise gibt. Hauptsache ist doch, es hilft einem weiter und wirkt sich positiv auf unser Leben aus. Ich hatte nämlich ähnliche Erfahrungen in meinem Leben und weiß, wovon ich spreche.


melden

Toter Freund zu Besuch

09.12.2012 um 16:11
Manche Dinge kann man einfach nicht rational erklären! Ich persönlich glaube auch nicht an Geister, aber jedes mal hier zu versuchen den TE's einzureden sie würden rumspinnen macht auch keinen Sinn.


melden

Toter Freund zu Besuch

09.12.2012 um 16:11
@inspiratio

Siehe Beitrag von @Caine8


melden

Toter Freund zu Besuch

09.12.2012 um 16:15
in der Trauer um eine geliebte Person spielt der Verstand oft einen bösen Streich.
Man kann nicht glauben das die Person tot ist und da kommt es vpr das man diese Person sieht.
Dieses Phänomen wurde schon oft angesprochen.
Neurologen und Hirnforscher haben schon versucht dieses Phänomen zu enträtseln.


melden

Toter Freund zu Besuch

09.12.2012 um 16:17
Na, eben versucht, aber so richtig erklären können sie manche Phänomene eben doch nicht.


melden

Toter Freund zu Besuch

09.12.2012 um 16:19
@nao.cuoco:

Es gibt Fische, die größer oder kleiner sind als jedes Netz, das sich herstellen ließe.

Diese Fische sind bei den Fischern unbeliebt. Man hat sich darauf geeinigt, das es diese Fische nicht gibt.


melden

Toter Freund zu Besuch

09.12.2012 um 16:20
Das ist sehr gut dargestellt von Inspiratio.


melden

Toter Freund zu Besuch

09.12.2012 um 16:22
@inspiratio

Dennoch irrelevant.


Anzeige

melden