weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter Freund zu Besuch

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Toter Freund Zu Besuch

Toter Freund zu Besuch

11.12.2012 um 22:01
@Majesty
is schon ok aber Selbstmord war es auf keinen Fall. Er war ja an dem Tag noch gut gelaunt & er hätte nie jemand anderes mitgefährdet.


melden
Anzeige

Toter Freund zu Besuch

11.12.2012 um 22:13
@Ashton

ich hatte nur den gedanken, weil manchmal kann man ja doch nicht in die menschen reinschauen. es gibt ja auch familienväter die plötzlich ihre kinder töten weil sie schon seit jahren psychisch krank es aber niemand gemerkt hat. okay, ist ein doofer vergleich. damit wollte ich nur meine gedanken erklären.

ja, dann muß er es irgendwie gewußt haben. das würde auch erklären, warum er glücklich bei dem besuch bei dir schien.
wirklich ein schönes und faszinierendes erlebnis!


melden

Toter Freund zu Besuch

12.12.2012 um 16:57
Majesty schrieb:Das Problem was ich immer sehe ist, man kann solche Erfahrungen niemandem beweisen geschweige denn glaubhaft als eine Realität vermitteln. Man selber ist oft so vor den Kopf geschlagen, was man da gerade gesehen hat, daß man als erstes schon in den meisten Fällen versucht, das Rationale in irgendeiner Art und Weise zu finden.

Es ist nicht Möglich. Fast nie. Alleine das Gefühl was man in solchen Momenten hat ist so präknant, daß man an sich nach einer Weile sofort weiß, das ist nichts rationales. Wie denn auch! Und wenn ich immer hier lese, daß uns unser Gehirn viel vorgaugelt in manchen Situationen um damit besser fertig zu werden...

Ne, kann ich nicht gelten lassen. Denn ich bin mir sicher, daß die Wissenschaft an sich auch nicht immer unbedingt weiß, was wirklich in unseren Köpfen vorgeht! Ich will nicht alles anprangern, aber solche Sachen die wir sehen können nunmal nicht wissentschaftlich erklärt oder geklärt werden.
Sie sind aber da. Immer!
Das denke ich auch: zuerst wird doch jeder versuchen eine rationale Erklärung zu finden. Allein schon aus Selbstschutzgründen. wer will schon `nen Geist in der Bude, mal platt ausgedrückt.
Tja, und findet man die Erklärung? Nein.

Das Argument "Einbildung", "Halluzination", "Trauerverarbeitung", hat mittelerweile echt `nen Bart...und mich noch nie überzeugt. Ich halte das für die oft verzweifelten Versuche von Skeptikern alles Unerklärliche zu negieren, damit ihr wissenschaftsgläubiges Weltbild nicht einstürzt...aber naja, jedem das seine.
Wahrheit ist ohnehin nur eine Frage des aktuellen Wissensstandes. Wer kann schon sagen, was noch kommt? Morgen beweisen sie vielleicht die Existenz von Geistern, vielleicht nicht.
Sei es wie es sei: niemand, der nicht dabei war und der die Infos nur durch ein Forum erhalten hat, kann sich hinstellen und behaupten, paranormale Erlebnisse seien nur Einbildung. Was es war, kann nur der beurteilen, der es erlebt hat. Und je nach Ausrichtung- Skeptiker oder Believer wird er sich für die eine oder andere Seite entscheiden. Da können die Leutchen gegen an reden, wie sie wollen. Man überzeugt keinen Believer, ebensowenig wie einen Skeptiker.
Was ich aber o.k. finde. Soll doch jeder machen, wie er mag. Solange jedenfalls das zwangsmissionieren oder zwangsbekehren ausbleibt.


melden

Toter Freund zu Besuch

12.12.2012 um 21:08
@Cethlinn
Cethlinn schrieb:Wahrheit ist ohnehin nur eine Frage des aktuellen Wissensstandes. Wer kann schon sagen, was noch kommt? Morgen beweisen sie vielleicht die Existenz von Geistern, vielleicht nicht.
Sei es wie es sei: niemand, der nicht dabei war und der die Infos nur durch ein Forum erhalten hat, kann sich hinstellen und behaupten, paranormale Erlebnisse seien nur Einbildung. Was es war, kann nur der beurteilen, der es erlebt hat. Und je nach Ausrichtung- Skeptiker oder Believer wird er sich für die eine oder andere Seite entscheiden. Da können die Leutchen gegen an reden, wie sie wollen. Man überzeugt keinen Believer, ebensowenig wie einen Skeptiker.
Was ich aber o.k. finde. Soll doch jeder machen, wie er mag.
Ich gebe dir in allen Punkten Recht!

Und dies: Solange jedenfalls das zwangsmissionieren oder zwangsbekehren ausbleibt.


Hast du ebenfalls schön gesagt.

Denn das lese ich hier zu genüge im Stillen. Sprich Menschen, die natürlich vom rationalen überzeugt sind, wollen fast um jeden Preis einen umstimmen der sich selber nicht sicher ist. Meistens wissen die Menschen aber, die solche Erlebnisse haben an sich, daß es etwas gibt, was nunmal nicht rational erklärt werden kann.
Ich finde es manchmal sehr interessant, wie diese rationalen Menschen reagieren oder vielmehr mit was sie argumentieren...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Toter Freund zu Besuch

12.12.2012 um 21:11
@Majesty
@Cethlinn


Für solche "Skeptiker-Steinigung" gibt es separate Threads, bitte diese hier nicht dafür benutzen :}


melden

Toter Freund zu Besuch

14.12.2012 um 17:40
@Keysibuna:
Hat sich halt mal so ergeben. Schätze, alle werden`s überleben.

@Majesty:

:) :)


melden

Toter Freund zu Besuch

14.12.2012 um 18:03
Uns ist so etwas ähnliches passiert! Unser Hund hat sich nämlich mal Abends ans Fenster gestellt und wie verrückt gebellt ohne dass da etwas war! (kein Mensch, Kein Tier, kein...)


melden

Toter Freund zu Besuch

14.12.2012 um 18:12
@Ashton
Was denkt ihr?
ich denke auch das er sich nochmal von dir verabschieden wollte.....eine Freundin von mir ist mit 27 Jahren plötzlich verstorben....ich habe sie gefunden....nach drei Tagen....sie hat noch ca. 1 Jahr bei mir herum gespukt...warum? ich denke mal weil ich die gleiche Wohnung wie sie hatte (wir wohnten im selben Haus) und ich ihre Einbauküche übernommen hatte....


melden

Toter Freund zu Besuch

14.12.2012 um 18:14
titus1960 schrieb:ich habe sie gefunden....nach drei Tagen
Um Gottes Willen! War bestimmt heftig...mag mir das gar nicht ausmalen...


melden

Toter Freund zu Besuch

14.12.2012 um 18:19
@Cethlinn
Cethlinn schrieb:Um Gottes Willen! War bestimmt heftig...mag mir das gar nicht ausmalen...
ja es war schlimm.....hab lange dran zu knacken gehabt....es gibt auch dazu eine Geschichte....hier das hab ich für sie gemacht:
http://www.strassederbesten.de/onlinefriedhof/virtueller_friedhof_grab_27111.html


melden

Toter Freund zu Besuch

14.12.2012 um 18:23
@titus1960:

Ja, das glaube ich sofort. Was für ein...MIst, was besseres fällt mir dazu gerade nicht ein.

Wow, das ist ja `ne schöne Idee! Hab`ich vorher noch nie gehört oder gesehen...finde ich super!!!


melden

Toter Freund zu Besuch

14.12.2012 um 18:28
@Cethlinn
ich bin durch diese http://www.quitschie.de/de/cgi-bin/tierfriedhof/grab.cgi?operation=ViewGrab_4999 Seite erst auf die andere gekommen..... (das war mein Hundilein)


melden

Toter Freund zu Besuch

14.12.2012 um 18:38
@titus1960:

*schluck* Ich bin, was das Thema Hunde angeht, so was von nahe am Wasser gebaut...ich kann mir das gar nicht ansehen, ohne sofort los zu flennen...muß dann immer an unsere zwei Viecher denken...mäh!!! ("Mäh" sage ich immer dann, wenn ich etwas wirklich...naja, eine Mischung aus, voll traurig und nicht änderbar, finde. Oder so.)


melden

Toter Freund zu Besuch

14.12.2012 um 18:41
@Cethlinn
ja das war noch härter für mich mein über alles geliebtes Hundchen... ich vermisse sie so doll die süße Maus... :(


melden

Toter Freund zu Besuch

14.12.2012 um 18:47
@titus1960:

Kann ich sooooooowas von verstehen...ich mag gar nicht an DEN tag denken....und der eine wird DEN Tag eher erleben als der andere, ist nämlich viel älter...also dürfen wir das ganze zwei mal "genießen", oh Mann.... *schnief*

....aber schnell zurück zum Thema, sonst kommt Keysibuna noch und rügt uns! ;) ;)


melden

Toter Freund zu Besuch

14.12.2012 um 18:49
@Cethlinn
Cethlinn schrieb:....aber schnell zurück zum Thema, sonst kommt Keysibuna noch und rügt uns!
der hat hier nix zu sagen.... :D ist kein Mod.... ;)


melden

Toter Freund zu Besuch

14.12.2012 um 18:51
titus1960 schrieb:der hat hier nix zu sagen.... :D ist kein Mod.... ;)
DAS ist die gute Nachricht! ;) :)


melden

Toter Freund zu Besuch

14.12.2012 um 18:52
Die schlechte Nachricht ist, dass der Wicht sonst komisch wird...
Also b2T


melden

Toter Freund zu Besuch

14.12.2012 um 18:56
Immer diese Mods.....;) ;)

Jaja, schon klar... ;)
Dawnclaude schrieb:Aus meiner sicht klingt es eher so ,als hätte jemand aus dem Jenseits live demonstriert, dass man Schlafparalysen auch haben kann, wenn man nicht schläft. ;)
Ich weiß nicht ob euch klar ist, dass hier so einige Leute im forum sind, die Schlafparalysen hatten und dann auch AStralreisen mit OBEs. Es sind eigentlich haargenau die gleichen Symptome, nicht bewegen und nicht reden können. Ich hab immer gesagt, dass das keine Fehlfunktion des Körpers ist , sondern absichtlich herbeigerufen wird, damit man sich mit dem Thema AStralreisen beschäftigt. Und es gibt hier einige Leute, die genau das getan haben. Das ist also jetzt nicht nur ne blöde waghalsige Theorie.
Wenn man das nun also überträgt auf diesen Punkt, könnte man es so übernatürlich erkären.
Aus meiner Sicht sollte es so geschehen, damit nur @Ashton ihn sieht. Aus irgendwelchen Gründen wollte er bzw. das Jenseits nicht, dass alle gleichzeitig das sehen, vielleiht wäre der "beweis" für alle 3 zu viel gewesen. Fragt mich aber nicht, wieso das nun so ist, sonst muss ich wieder über Lebenspläne reden und dann wissen wir ja wohin die Diskussion geht. ^^
Finde, dass es das Ganze gut beschreibt. Wie gesagt, es hängt davon ab, ob man Believer oder eher Skeptiker ist- Geist vs. Einbildung. Muß jeder für sich selbst entscheiden.


melden
Anzeige

Toter Freund zu Besuch

14.12.2012 um 19:11
@der_wicht
der_wicht schrieb:Die schlechte Nachricht ist, dass der Wicht sonst komisch wird...
Also b2T
Ok ....du bist ja einer.... ;) :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geisterschreiben43 Beiträge
Anzeigen ausblenden