Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andere Welten

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Magie, Welten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andere Welten

27.01.2013 um 21:30
Ob ich jetzt unbedingt an *magische* Orte gedacht hab sei mal dahingestellt.

Mit Sichherheit hab ich nicht an Maggi gedacht
und *Harry Potter* ...

Nein Danke!!

Anzeige
melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Welten

27.01.2013 um 21:30
Zitat von Ayla123Ayla123 schrieb:Meine Vorstellung davon ist, dass diese Welt voll mit Magie ist.



melden

Andere Welten

27.01.2013 um 21:34
Zitat von -ich--ich- schrieb:Phantasie kennt keine grenzen!
:D


melden

Andere Welten

28.01.2013 um 08:23
@Ayla123
Zitat von Ayla123Ayla123 schrieb:Meine Vorstellung davon ist, dass diese Welt voll mit Magie ist
Bewohnte Planeten gibt es sicher eine unvorstellbare Zahl. Magie ist aber ein ganz spezielles Thema. Diese funktioniert nur deshalb, weil luziferische Geister angerufen und um Unterstützung gebeten werden. Magie an sich würde niemals ohne diese Hilfe funktionieren oder auch nur existieren.

Grüße von Mufti!


melden

Andere Welten

28.01.2013 um 08:47
@Mufti
luziferische kräfte?
wenn es magie gibt, dann ist sie teil der natur und aber wenn man etwas nicht versteht, dann sollte man sich lieber davor fürchten, als es kennenzulernen.


1x zitiertmelden

Andere Welten

28.01.2013 um 10:26
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wenn es magie gibt, dann ist sie teil der natur und aber wenn man etwas nicht versteht, dann sollte man sich lieber davor fürchten, als es kennenzulernen
Du scheinst den tatsächlichen Ursprung magischer Kräfte tatsächlich nicht zu wissen. Ein göttliches Wesen liesse sich niemals für irgendwelche magischen Rituale missbrauchen. Ergo muss es zwingend etwas Niederes sein.
Nie im Leben käme ich auf die Idee, mich freiwillig solchen Kräften auszuliefern und jenen Wesen damit einen Kanal zu meinem Geist zu öffnen. Das wäre russisches Roulette auf geistiger Ebene! Magie ohne Negativität gibt es einfach nicht. Es geht hier immer um Anrufung luziferischer Geister, und zwar auch bei der vermeintlich positiven Magie.


2x zitiertmelden

Andere Welten

28.01.2013 um 10:48
Was meinst du mit luziferischen Kräften?bzw.Was meinst du damit?


melden

Andere Welten

28.01.2013 um 10:54
Zitat von MuftiMufti schrieb:Du scheinst den tatsächlichen Ursprung magischer Kräfte tatsächlich nicht zu wissen.
du anscheinend auch nicht.
Zitat von MuftiMufti schrieb: Ein göttliches Wesen liesse sich niemals für irgendwelche magischen Rituale missbrauchen.
magie beruht nicht auf ritualen. suggestion beruht auf ritualen.
Zitat von MuftiMufti schrieb:Magie ohne Negativität gibt es einfach nicht.
in deiner vorstellung vielleicht.
Zitat von MuftiMufti schrieb:Es geht hier immer um Anrufung luziferischer Geister, und zwar auch bei der vermeintlich positiven Magie.
das ist nur ne mutmaßung
du verteufelst etwas was du nicht kennst und von dem du keine ahnung hast und nur weil du nicht den mut hast es kennen zu lernen, sollen andere es auch nicht tun.

du bist einfach nur religiös verblendet durch die rituale, die in deiner kirche stattfinden und die du nichtmal mitkriegst.


1x zitiertmelden

Andere Welten

28.01.2013 um 11:00
Magie ist weder "Gut" noch "Böse"..vielmehr wie ein Messer. Entweder du schneidest Brot oder du tötest. Weshalb also luziferische Kräfte???


3x zitiertmelden

Andere Welten

28.01.2013 um 11:13
Ich denke schon dass es zeitgleich zu unserem wahrnehmbaren "jetzt" Dinge wie Bspw. Magie existieren kann.Nur halt, entzieht es sich unseren Sinnen, vielleicht aufgrund der Schwingungszahl??


melden

Andere Welten

28.01.2013 um 12:29
Zitat von MuftiMufti schrieb:Du scheinst den tatsächlichen Ursprung magischer Kräfte tatsächlich nicht zu wissen. Ein göttliches Wesen liesse sich niemals für irgendwelche magischen Rituale missbrauchen. Ergo muss es zwingend etwas Niederes sein.
Nie im Leben käme ich auf die Idee, mich freiwillig solchen Kräften auszuliefern und jenen Wesen damit einen Kanal zu meinem Geist zu öffnen. Das wäre russisches Roulette auf geistiger Ebene! Magie ohne Negativität gibt es einfach nicht. Es geht hier immer um Anrufung luziferischer Geister, und zwar auch bei der vermeintlich positiven Magie.
Zwei, drei Seiten weiter in diesem Tenor, und wir errichten wieder die Scheiterhaufen.....


1x zitiertmelden

Andere Welten

28.01.2013 um 23:46
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:magie beruht nicht auf ritualen. suggestion beruht auf ritualen
Rituale alleine sind selbstverständlich keine Magie. Wo hätte ich das auch behauptet? Magie auszuführen geht aber generell nur durch Nutzung satanischer Kräfte. Da sich göttliche Kräfte dazu nicht missbrauchen lassen und es keine irgendwie anders geartete, dritte Kraft gibt, kann es gar nicht anders sein. Selbst in der Bibel wird schon ausdrücklich davor gewarnt, da es Gott ein Greuel ist. Und es ist ihm kein Greuel, weil meinereiner das in seiner "religiösen Verblendung" erfunden hätte, gelle? Ausnahmslos jeder der Magie betreibt, ist in großer Gefahr, denn niemand kann zwei Herren dienen. Und niemand betreibt Magie, ohne dass er eines Tages die Konsequenzen dafür zu tragen hat.


melden

Andere Welten

29.01.2013 um 00:21
@blutigerschnee
Zitat von blutigerschneeblutigerschnee schrieb:Magie ist weder "Gut" noch "Böse"..vielmehr wie ein Messer. Entweder du schneidest Brot oder du tötest. Weshalb also luziferische Kräfte???
Das ist leider eine weitverbreitete Ansicht. Göttliche Wesen lassen sich dazu aber niemals missbrauchen. Magie (und Esoterik, Astrologie, etc.) existiert doch nur, um Menschen in Irrtümer und Zwänge zu verstricken. Letztendlich reissen sie sich damit sogar selbst noch bereit- und freiwillig in die Tiefe. Wer echte Magie betreibt und davon nicht ablässt, ist ein freiwilliger Diener Luzifers und gehört demzufolge dann auch rechtmäßig ihm. Ausreden und Ausflüchte helfen da am Ende nicht weiter. Jeder einzelne wählt sein Schicksal selbst, mit allen Konsequenzen. Es wäre doch so einfach, sich konsequent für Gott zu entscheiden. Warum ist es soviel wichtiger, sich mit niederen und niedersten Wesen zu beschäftigen?


1x zitiertmelden

Andere Welten

29.01.2013 um 00:24
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Zwei, drei Seiten weiter in diesem Tenor, und wir errichten wieder die Scheiterhaufen.....
Hast Glück gehabt, mir ist gerade das Feuerholz ausgegangen.


melden

Andere Welten

29.01.2013 um 00:28
Es reicht doch eine Welt. Schau es dir doch an. Gewimmel und Gejaule nur. Was soll den Gott mit einer 2.Welt anfangen und hat nicht mal den ersten im Griff. Doppelt ist gemoppelt.


melden

Andere Welten

29.01.2013 um 01:01
Magie auszuführen geht aber generell nur durch Nutzung satanischer Kräfte.
wer sagt das?
Zitat von MuftiMufti schrieb:Magie (und Esoterik, Astrologie, etc.) existiert doch nur, um Menschen in Irrtümer und Zwänge zu verstricken.
genauso wie die religion.


melden

Andere Welten

29.01.2013 um 09:31
Moin moin,

hallo Mufti,
zu einem teil befürworte ich absolut deine Meinung.Aber hey,letztendlich bestimmt Gott darüber.Und ich leugne auch nicht das es auf diesem Gebiet fatale gefahren lauern.Aber negative Wesenheiten (wie bspw.Vorsteher in unserem Sprachgebrauch "Engel" oder "Teufel" ) existieren auch weil Gott es eben so will...auch sie wurden erschaffen mit Sinn und Zweck, in einer bestimmten Umgebung(Welt).

Wer sich mit Magie befasst also auch zwangsläufig in anderen Sphären(Welten,Lebensräume) ist,ist demnach auch der betreffenden Macht ausgesetzt.Sprich man kommt in Versuchung.Frei nach dem Grundsatz "Wer mit Feuer spielt kann sich verbrennen"!Das gilt natürlich auch für "positive" Wesenheiten.Ja da läuft man Gefahr einer anderen Macht anheim zufallen,sich zu vergessen und letztendlich sich von Gott zu abzuwenden.Was heißt das man letztendlich in einer "anderen Welt" ist.

So wie man denkt, handelt man auch.Was ist Gut,was ist Schlecht???
Die Eigenschaften in uns beeinflussen,bestimmen aber nicht zwangsläufig unser tun!Der Wille und die Entscheidung ist ausschlaggebend.Der Geist(Vernunft)ist richtungsweisend.Also,wer ein Messer in der Hand hat,ist nicht gleich ein Mörder.Und wer eine "rosa Brille" trägt lebt ja auch nicht wirklich auf in dieser Welt.
Außerdem,wenn man ein schlechter Mensch ist,welcher Welt ist man dann näher?Dem Reich Gottes oder den"luziferischen"...?
Ist ein bspw. ein Priester,Gott nahe, nur weil er Religion spezifische Rituale ausübt?
Ist ein Atheist ein bitter böser Mensch,weil er nicht an Gott glaubt obwohl er gutes zu tun vermag?...MITNICHTEN!

Es ist leicht schwarz/weiß Malerei zu betreiben,man fühlt sich Gut, alles ist geordnet denn man "weiß" ja: das ist Gut und jenes ist Böse.Da behaupte ich, brav hat man das Dogma auswendig gelernt! Unsere Welt ist vielfältig und einfältig ist, wer nur einen Zustand akzeptiert,also für richtig hält.
Was für den einen Gut ist,kann für den nächsten schlecht sein.Wer sich mit Magie befasst, wird zwangsläufig ein Wissender, je nach Reife(Wissen und Weisheit kann man anhäufen). Verantwortung hat man auch so mit oder ohne "Magie".

De Facto heißt es aber auch das gläubige Menschen (egal welcher Religion,oder Glaubensansicht) an eine oder mehrere parallele Welt(en) glauben. Da meine ich zum Bsp. Den "kindlichen Himmel" oder das Nirwana oder eben das Paradies mit samt ihren "Bewohnern".


1x zitiertmelden

Andere Welten

29.01.2013 um 10:13
Zitat von blutigerschneeblutigerschnee schrieb:Wer sich mit Magie befasst also auch zwangsläufig in anderen Sphären(Welten,Lebensräume) ist,ist demnach auch der betreffenden Macht ausgesetzt.Sprich man kommt in Versuchung.Frei nach dem Grundsatz "Wer mit Feuer spielt kann sich verbrennen"!Das gilt natürlich auch für "positive" Wesenheiten
die versuchungen lauern überall, mit oder ohne magie.
hällst du ne knarre in deinen händen, bist du auch versucht auf etwas zu schießen.
Zitat von blutigerschneeblutigerschnee schrieb:Ja da läuft man Gefahr einer anderen Macht anheim zufallen,sich zu vergessen und letztendlich sich von Gott zu abzuwenden.
dafür müsste es ihn erstmal geben. und ein gott nach den üblichen vorstellungen der gläubigen existiert auch nur in ihrer vorstellung.
ich kann mich von nichts abwenden, dass in meiner vorstellung nicht existiert.


melden

Andere Welten

29.01.2013 um 11:18
Hallo Sennin,
leider verstehe ich dich nicht ganz.Beschäftigst du dich mit Magie?


melden

Andere Welten

29.01.2013 um 11:31
Nun ich denke ich verstehe jetzt doch deinen Standpunkt.


Anzeige

melden