Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andere Welten

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Magie, Welten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andere Welten

30.01.2013 um 10:11
@blutigerschnee
mag sein, dass es diesen einen gibt, ich hab ein paar modelle wo dieser eine tatsählich vorkommt.
aber das ist nicht der allmächtige....von dem ständig geprädigt wird.

es ist eher das verhälltnis von einem träumenden zum erträumten.
in dieser unserer realität mag er allmächtig erscheinen, aber nur solange er träumt.
denn wenn er/sie aufwacht kommt sie selbst in eine relaität, in der er sie sich von uns nicht mehr unterscheiden würde.

Anzeige
melden

Andere Welten

30.01.2013 um 10:22
Worauf stützt du deine These?


melden

Andere Welten

30.01.2013 um 11:05
@blutigerschnee
erfahrung und beobachtung luzider träume.

und vor allem aus der ähnlichkeit der dunklen materie und der synapsen des gehirns.
dunkle materie im weltall
millennium simulation 500 3
nervensystem im gehirn
5417992209Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Andere Welten

30.01.2013 um 11:13
Interessant.Ja zum verwechseln ähnlich.Leider weiß man zuwenig über dunkle Materie.
Zum Thema luzide träume,hatte selbst manchmal dieses Glück dies zu erleben.Bloß leider wurde ich nach gefühlten 5-10 Sekunden wieder wach.

Aber könntest du vielleicht noch ausführlicher deine These erklären?Würde ich gut heißen.Wie bringst du das miteinander in Zusammenhang?


melden

Andere Welten

30.01.2013 um 11:16
@blutigerschnee
ich denke, dass das dunklematerie netzwerk, die neuronen/synapsen des jenigen sind, der unsere welt und uns träumt.
er stellt uns den makrokosmos zur verfügung und wir sind der mikrokosmos.
und genauso wie der träumende den makrokosmos für uns stellt, so stellen wir ein makrokosmos für die wesen bereit die sich in unseren unterbewusstsein tummeln.


melden

Andere Welten

30.01.2013 um 11:21
Hm...verstehe.Geht ein wenig in die Richtung parallel Welten Bzw.ein Erklärungsansatz. Ja ich finde es auch erstaunlich WIE ähnlich diese eigentlich Grund verschieden Dinge doch sind. Und mir fallen spontan die Worte des Hermes ein : Das was oben ist,ist auch das was unten ist. aber passt wahrscheinlich zu fast allem...:-)


1x zitiertmelden

Andere Welten

30.01.2013 um 11:24
@blutigerschnee
wie oben so unten, ist das grundprinzip des alchemismus und der kabbala.

astronomie sonnensystem 983743.gr
14519123-die-bewegung-der-elektronen-um-
Zitat von blutigerschneeblutigerschnee schrieb:aber passt wahrscheinlich zu fast allem...:-)
nicht wahrschienblich sonder definitiv xD


melden

Andere Welten

30.01.2013 um 11:24
ich weiß


melden

Andere Welten

30.01.2013 um 11:25
So ist dass mit dem Universal Gesetz


melden

Andere Welten

30.01.2013 um 11:26
Um dem ganzen mal einen wissenschaftlichen Anstrich zu geben .

Die Idee der Multiversen resultiert daraus , das unser Wissenschaft sich mathematisch den Zufall unseres Universums und damit unsere Existenz nicht erklären kann. Naturgesetze und die Konstante des Universums sind derartig genau auf uns abgestimmt das man von einem Zufall nicht sprechen kann. Daher die Idee der Multiversen die den Zufall wieder wahrscheinlicher machen .

Auch über weitere Dimensionen in Bezug auf eine andere Welt sollte mal nachgedacht werden . Die 3 ist mit Sicherheit nicht die letzte .


1x zitiertmelden

Andere Welten

30.01.2013 um 11:27
Ja eben,denke das hängt mit der Schwingungszahl zusammen.Meine damit nicht die Dimensionen.


1x zitiertmelden

Andere Welten

30.01.2013 um 11:30
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Auch über weitere Dimensionen in Bezug auf eine andere Welt sollte mal nachgedacht werden . Die 3 ist mit Sicherheit nicht die letzte .
man sollte auch wissen, dass weitere dimensionen, nicht weitere welten oder universen bedeuten.
das finde ich wichtig.
eine zusätzliche dimension, ist kein zusätzlicher raum, sonder eher eine erweiterung des bereits vorhandenen.
Zitat von blutigerschneeblutigerschnee schrieb:Ja eben,denke das hängt mit der Schwingungszahl zusammen.Meine damit nicht die Dimensionen.
das was du meinst, ist keine andere dimension, sondern ebene.

so sehe ich das zumindest


melden

Andere Welten

30.01.2013 um 11:31
@blutigerschnee
es gibt meiner meinung nach, 3 dinge die einen in eine andere ebene bringen.

die eigenfrequenz, die geschwindigkeit (annäherung an C) und das volumen (größe)


melden

Andere Welten

30.01.2013 um 11:35
hm...Dichtigkeitsgrad.
Was ich gerade nicht verstehe annäherung an C und Volumen /???


melden

Andere Welten

30.01.2013 um 11:36
axo


melden

Andere Welten

30.01.2013 um 11:37
In Bezug auf EVP bin ich fast versucht dir da zu zu stimmen . Das interessante dabei ist ja das wenn man dabei Fragen stellt eigentlich nicht wirklich sendet . Man spricht einfach in den Raum hinein und scheint dabei gehört zu werden . Antworten bedürfen einer natürlichen Verstärkung . Das würde bedeuten , geht man davon aus das EVP real sind , das sich um uns herum eine weitere Dimension verbirgt die wir nicht sehen bzw wahrnehmen können . Das wiederum bedeutet das diese Stimmen , gehen wir mal davon aus das es Bewusstseine verstorbener Menschen sein könnten , die ganze Zeit mehr oder weniger um uns herum sind . @Malthael


melden

Andere Welten

30.01.2013 um 11:40
Das würde echt einiges erklären.


melden

Andere Welten

30.01.2013 um 11:44
Wie könnte man dass Vorhandensein verschiedener Dimensionen/Ebenen etc. mit den Mitteln der Wissenschaft greifbar machen???


melden

Andere Welten

30.01.2013 um 11:45
@blutigerschnee
stellt dir eine ameise vor, die über eine schnurr läuft.
für uns wirkt die schnur 2 dimensional, linear
für eine ameinse, wirkt die schnur 3 dimensional, auf grund ihrer größe


melden

Andere Welten

30.01.2013 um 11:46
Im Prinzip würde es vieles erklären, wofür wir heute keine Erklärungen haben . Allerdings haben viele Menschen ein Problem damit sowas überhaupt in Erwägung zu ziehen . Nur Wissenschaft fängt nun mal mit Phantasie an . Ohne diese würden wir wahrscheinlich immer noch mit der Keule durch die Gegend rennen .

Allerdings ist die Vorstellung das wir permanent beobachtet werden auch nicht gerade amüsant .


Anzeige

melden