Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andere Welten

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Magie, Welten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andere Welten

26.01.2013 um 16:49
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:das eigene Bett als Raumschiff bzw. dein Astralkörper reicht aus.
Wo wir wieder bei der Fantasie wären.....

Anzeige
melden

Andere Welten

26.01.2013 um 16:51
Tja das ist dein Glaubensmuster daran, deshalb wirst du es in diesem Leben auch nie erfahren. Pech, aber du hast ja auch kein Problem damit, also faire sache! ^^


1x zitiertmelden

Andere Welten

26.01.2013 um 16:55
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Glaubensmuster
Ich glaube ja auch nicht.... ;)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:in diesem Leben
Ich habe ja auch nur eines.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:aber du hast ja auch kein Problem damit, also faire sache!
Stimmt, da hast du recht! :)

Ach ja, du bist und bleibst mein Lieblings"glauber". ;)


melden

Andere Welten

26.01.2013 um 17:23
@onuba
jeder hat irgendwelche glaubensmuster oder tiefgehende überzeugungen, die wie ein filter funktionieren.
auch wenn du glaubst nicht zu glauben, glaubst du trozdem iwas.
erforsche dein unterbewusstsein und entdecke dein glaubensmuster.


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Welten

26.01.2013 um 19:14
@Ayla123
Kann sein das es andere Welten gibt, vielleicht auch eine voller Magie, ausschließen oder bestätigen kann man da nichts, eventuell existiert sogar so eine...

https://www.youtube.com/watch?v=E1Mnaxv6mH4


melden

Andere Welten

26.01.2013 um 19:24
Ich weiß immer noch nicht was du mit anderen Welten meinst?
Einfach andere Planeten oder wie? Aber wenn du von Magie sprichst wo Lebewesen nicht an die Naturgesetzen gebunden sind muss ich sagen, dass es so eine Welt im Universum nicht gibt, da es keine Magie gibt und alles irgendwie erklärbar sein muss/ist.

Astralreisen -.- bitte nicht.


melden

Andere Welten

26.01.2013 um 19:30
Wenn man andere Dimensionen paralelle Welten als Andere Welten bezeichnet warum nicht.

Es müssen ja nicht überall gleiche physikalische Gesetze gelten.

Wenn Magie und andere Naturkräfte sich zeigen und beherrschbar sein könnten, warum

sollte sowas nicht existieren.

Die Fantasie kennt ja nur die Grenzen die Du ihnen setzt, also.


melden

Andere Welten

26.01.2013 um 20:29
Mysterien halt, niemand ist sich sicher, ob sie existieren.


melden

Andere Welten

26.01.2013 um 20:38
Widerlegen kann es niemand ... aber auch nicht beweisen.
Also bleibt nur die eigene Meinung.
Ich bin einfach dagegen und glaub einfach nicht daran ... vielleicht spricht aber nur der Realist in mir.
Die einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte wo es wirklich so sein kann ist, wenn das ganze Leben nur eine Simulation ist, das würde heißen, dass es auch andere Simulationen gibt wo andere Gesetzte existieren.
Aber sonst :/ kann ich mir nichts unter anderen Welten was in irgendeiner Art und Weise logisch ist vorstellen.


melden

Andere Welten

27.01.2013 um 08:42
@Ayla123

Kann Dir die "Der dunkle Turm" Reihe von Stephen King nur empfehelen. Ist zwar einiges zu lesen, aber da gehts mehr oder weniger da drum, dass die Welt die King erfindet zum Leben erweckt wird und alle seine Geschichten und auch die anderer verschmeltzen in dem Buch. Da gibts dann ganz viele Welten die sich zum Teil sehr groß und dann wieder nur minimal unterscheiden. Ich glaube das Thema wird auch in ganz vielen Geschichten bearbeitet. Wie Narnia und vielen mehr. Lass Dir die die Fantasie also nicht nehmen. Wer weiß vielleicht schreibst irgendwann Deine ganz eigene Geschichte.

Ich hab zwar kein Plan von Physik, aber wenn ich es richtig verstehe glauben ein paar echt schlaue Köpfe, dass es jede Menge Paralell Universen gibt. Warum soll es da dann keine anderen Geschöpfe geben?


melden

Andere Welten

27.01.2013 um 09:33
@Ayla123

wie kommst du auf den bolzen, das sich die natur bzw das universum sich nach deiner fantasie richtet?


melden

Andere Welten

27.01.2013 um 20:54
@dasewige ich kam auf die ideen von filmen und büchern.

ich habe auch mit vielen autoren von solchen büchern gesprochen und viele sind meiner Ansicht. Also ich glaub es ja nicht das es Andere Welten gibt, aber es ist ja möglich. Wir Menschen sind beschränkt also kann es sein, dass wir auch die anderen Sachen vor uns nicht erkennen können.


1x zitiertmelden

Andere Welten

27.01.2013 um 21:02
@Ayla123

mit der Ansicht, biste nicht die einzigste. Auch ich glaube daran. Wir sind viel zu eingeschränkt um alles zu erfahren oder zu wissen!!


melden

Andere Welten

27.01.2013 um 21:07
Es ist eine Qual es nicht zu wissen..


1x zitiertmelden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Welten

27.01.2013 um 21:10
Zitat von Ayla123Ayla123 schrieb:ich habe auch mit vielen autoren von solchen büchern gesprochen und viele sind meiner Ansicht. Also ich glaub es ja nicht das es Andere Welten gibt, aber es ist ja möglich. Wir Menschen sind beschränkt also kann es sein, dass wir auch die anderen Sachen vor uns nicht erkennen können.
Dazu fällt mir grad ein, "nichts muss, aber alles kann!"...
"hätt der Hund nicht geschissen, hätt er nen Hasen gefangen"...

vielleicht ja in einem Paralleluniversum! :)
Zitat von Ayla123Ayla123 schrieb:Es ist eine Qual es nicht zu wissen..



melden

Andere Welten

27.01.2013 um 21:14
Wieso sollten wir die Einzigen sein??


melden

Andere Welten

27.01.2013 um 21:15
@MrsDizz genau das frag ich mich auch.


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Welten

27.01.2013 um 21:23
@MrsDizz
@Ayla123

Das gegenteil behauptet doch niemand, aber wer weiß schon wie es "nebenan" aussieht, zusammenreimen kann man sich viel, wie z.B. Welten voller Magie... Phantasie kennt keine grenzen!


1x zitiertmelden

Andere Welten

27.01.2013 um 21:26
Vielleicht nutzen ja unsere Verstorbenen eine Parallelwelt zu unserer.

Das würde auch dann so manch eine Geistererscheinung erklären.... :D

Oder andere bewohnte Planeten gibt es doch bestimmt
bei der Grösse des Universums :D

Natürlich kann man es nicht beweisen,noch nicht,
aber spannend ists schon...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Welten

27.01.2013 um 21:27
Ja, klar gibt es eine andere Welt. Die ist voll mit Magie. Oder war es Maggi?

Hier ein Foto aus diesem Paralleluniversum:

standorte dortmund 207x155



Nein, wir sind mit Sicherheit nicht die einzigen mehr oder weniger intelligenten Lebensformen im Universum. Aber dass es nun anderswo magischer zugehen soll, ist wohl eher so ein Wunschdenken der Potter-Generation.


Anzeige

melden