Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andere Welten

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Magie, Welten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andere Welten

29.01.2013 um 11:33
Laut deiner Vorstellung hast du recht.

Anzeige
melden

Andere Welten

29.01.2013 um 11:58
@blutigerschnee
so ist das. in meiner vorstellung hab ich immer recht, bezogen auf meine vorstellung.
in meiner vorstellung gibts keine hirachie. nichts steht über oder unter etwas.
nichts dient jemandem oder etwas, alles ist eins alles erfüllt seinen zweck.


melden

Andere Welten

29.01.2013 um 12:01
Und?gibt es deiner Vorstellung nach "andere Welten"?


1x zitiertmelden

Andere Welten

29.01.2013 um 12:04
Naürlich gibt es noch andere Welten. Mit unserer (Midgard) gibt es insgesamt 9 Welten.

Asgard, Wanaheim, Liusalfheim, Midgard, Jötunheim, Muspelheim, Svartalfheim, Niflheim, Helheim


melden

Andere Welten

29.01.2013 um 12:10
Kannst du Midgard erklären?


melden

Andere Welten

29.01.2013 um 12:11
erinnert mich ein wenig an Therion,cooles Album.


melden

Andere Welten

29.01.2013 um 12:15
@blutigerschnee
Midgård (Mittel-Welt) ist die Welt der Menschen, die sich auch in der Mitte des Baumes Yggdrasil befindet.


melden

Andere Welten

29.01.2013 um 12:16
ja habe gerade alles auf wiki nachgelesen


melden

Andere Welten

29.01.2013 um 12:18
Eine schöne Vorstellung


melden

Andere Welten

29.01.2013 um 12:22
Also insgesamt verschiedene Vorstellungen für ein und dieselbe Welt?


melden

Andere Welten

29.01.2013 um 12:28
meine jetzt nicht Midgard im speziellen, sondern eher allgemein.


melden

Andere Welten

29.01.2013 um 12:45
@blutigerschnee
Yggdrasil, der Weltenbaum, verkörpert den gesamten Kosmos (also die 9 Welten).
Diese Welten sind voneinander getrennt, jedoch kann Odin auf Sleipnir durch alle Welten reiten.
Also Vorstellungen für verschiedene Welten.


melden

Andere Welten

29.01.2013 um 12:47
@Ayla123

Ich finde es toll, daß es in der heutigen Zeit noch so etwas wie Träumer gibt.
In der heutigen technisierten Welt geht so etwas leider unter.
Selbst in einem Mysteryforum wie diesem gibt es nur noch 95% Realisten, die alles was nicht greifbar ist einfach als nicht zu beweisen abtun und als Unsinn, Fakes und geistige Krankheiten bezeichnen und meistens nach einem Arzt rufen.

Da zitiere ich gerne aus "Silent Running":

"Und findest du's nicht an der Zeit, dass mal wieder einer einen Traum hat? Glaubst du nicht, dass es Zeit wird, dass mal wieder einer Interesse an einem Traum hat?"

lg
Duck


melden

Andere Welten

29.01.2013 um 12:50
ja....so ist es mit den "Beweisen"ich meine hey was wären Geister wenn sie so leicht zu entdecken wären???!Ich denke das es sich ähnlich mit den Atomen verhält oder auch gar mit dem Gehirn selbst...oder hat einer von euch schon mal Gedanken gesehen...:-)


melden

Andere Welten

29.01.2013 um 12:54
Zitat von blutigerschneeblutigerschnee schrieb:Und?gibt es deiner Vorstellung nach "andere Welten"?
nicht nur andere welten auch andere ebenen und andere sphären.


melden

Andere Welten

29.01.2013 um 13:14
Wenn ich es richtig verstanden habe Gibt es für dich keinen Gott und keine Magie?


1x zitiertmelden

Andere Welten

29.01.2013 um 17:40
Doch für mich gibt es Gott, ich habe sogar einen starken glauben. Aber es wird nicht gesagt das wir die einzigen Lebewesen sind.


melden

Andere Welten

30.01.2013 um 08:35
Das sehe ich ähnlich.


melden

Andere Welten

30.01.2013 um 08:45
Zitat von blutigerschneeblutigerschnee schrieb:Wenn ich es richtig verstanden habe Gibt es für dich keinen Gott und keine Magie?
es gibt Götter, aber nicht den einen Gott und magie gibt es auch.


melden

Andere Welten

30.01.2013 um 09:13
nun nachdem was ich las, ging davon aus dem wäre nicht so.
Nun ich denke das die verschiedenen Götter alle Aspekte des einen sind.


Anzeige

melden