Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Figur fiel auf den Boden

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Unerklärliches

Figur fiel auf den Boden

27.01.2013 um 16:26
Hallo zusammen,

Wir hatten soeben ein fragwürdiges Erlebnis, dieses wir hier beschreiben möchten.
Als letztes Jahr der geliebte Hund meiner Eltern verstarb, bekam jeder, der bei der Beerdigung anwesend war, ein kleines Gipsmodell des Vierbeiners als Andenken. Diese Figur steht nun schon seit 8 Monaten bei uns auf dem Kamingesims im Wohnzimmer.
Als wir beide heute in der Küche waren, gab es auf einmal ein lautes Geräusch aus dem Wohnzimmer zu horen und als wir beide hineinrannten sahen wir die zerschmetterte Figur am Boden liegen. Wir sprachen darüber wie das passieren konnte, denn es gab keinen Luftzug oder sonst etwas, was das Runterfallen verursachen könnte. Wir gingen wieder in die Küche und in diesem Moment rief uns die Tochter meiner Frau an mit der traurigen Nachricht, dass ihr Hund soeben vor 5 Minuten verstorben sei. In dem Moment sahen wir uns an un wussten wieso die Hundefigur runterfiel. Aber was soll man davon halten? Wie ist sowas zu erklären?


melden
Anzeige

Figur fiel auf den Boden

27.01.2013 um 16:28
mart74 schrieb:denn es gab keinen Luftzug oder sonst etwas, was das Runterfallen verursachen könnte.
Das wisst ihr woher?
mart74 schrieb:dass ihr Hund soeben vor 5 Minuten verstorben sei.
Zufall.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Figur fiel auf den Boden

27.01.2013 um 16:28
@mart74
Sowas kann durch zufall passieren...


melden

Figur fiel auf den Boden

27.01.2013 um 16:30
Bei mir fallen auch ab und an Sachen runter, die schon lange so stehen..
Kann durch Vibrationen vom laufen sein usw.
Ist purer Zufall..!


melden

Figur fiel auf den Boden

27.01.2013 um 16:30
Weil die Fenster geschlossen waren un wir zu zweit wohnen


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Figur fiel auf den Boden

27.01.2013 um 16:33
@mart74
Da reicht nur das auftreten den Bodens...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Figur fiel auf den Boden

27.01.2013 um 16:34
na da wird sich wohl ein Tor zu ner Geiserdimension aufgetan haben und Höllenhunde haben ihn herunter geschmissen ;)


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Figur fiel auf den Boden

27.01.2013 um 16:36
@tic
Du und deine fantasien :D


melden

Figur fiel auf den Boden

27.01.2013 um 16:36
Dafür gibt es eine Reihe an möglichen Ursachen. Welche es in deinem Fall war, können wir schlecht beurteilen. Ferndiagnosen sind immer so eine Sache... Jedenfalls würde ich mich davor hüten, in jedem angeblitzten Staubkorn eine spirituelle Manifestation zu sehen.


melden

Figur fiel auf den Boden

27.01.2013 um 16:37
@22aztek

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen! :D


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Figur fiel auf den Boden

27.01.2013 um 16:40
@22aztek
Das ist eine passende Antwort :) also ich bin ganz deiner Meinung


melden

Figur fiel auf den Boden

27.01.2013 um 17:57
Eine Gipsfigur kann nicht von einem Luftzug vom Kaminsims runter fallen
@mart74
Wie groß war die Figur ?


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Figur fiel auf den Boden

27.01.2013 um 18:04
mart74 schrieb:wir zu zweit wohnen
Na dann ist eh alles erklärt. Nicht so wild das nächste Mal ;)


melden

Figur fiel auf den Boden

27.01.2013 um 18:04
Passiert nun mal. Was hätte den euer Hund mit dem Hund der verstorben ist zu tun? Nur weil beide Hunde waren?


melden

Figur fiel auf den Boden

27.01.2013 um 18:11
Tja, solche sinnvollen "Zufälle" passieren eben immer mal wieder. Wie das im Einzelnen zu erklären ist, kann hier eh keiner sagen, vor allem, weil eben Ferndiagnosen, wie 22aztek sagt, so eine Sache sind, und nicht einmal Ihr selbst, die Ihr ja "vor Ort" seid und alle Umstände viel besser kennt als wir, keine adäquate Erklärung geben könnt.

Und was man davon halten soll? Du hast ja selbst gesagt, was Ihr davon haltet, bzw. was das Ereignis für euch bedeutet:
mart74 schrieb: In dem Moment sahen wir uns an un wussten wieso die Hundefigur runterfiel.
Was spielt es also für eine Rolle, was andere davon halten? Nehmt das Ereignis einfach hin.


melden

Figur fiel auf den Boden

27.01.2013 um 18:25
@mart74
mart74 schrieb:Weil die Fenster geschlossen waren un wir zu zweit wohnen
und du glaubst ernsthaft windzüge gäbe es nur wenn fenster geöffnet sind?
da unterliegst du einem gewaltigen irrtum.
GERADE dann, wenn alle türen und fenster zu sind, zieht's meist am schärfsten unter türen durch, unter fussbodenleisten rein, durch schlüssellöcher und lüftungsschlitze durch.
nichts desto trotz glaube ich bei herabfallenden figuren auch nicht zuerst an windstösse sondern viel mehr an irgendwelche erschütterungen, die viel häufiger auftreten als der mensch es mitbekommt.

ich denke das war halt zufall...

p.s.: wie kommt man denn auf so 'ne perverse idee gipsfiguren von verstorbenen zu verschenken? ich find das irgendwie ziemlich pervers...


melden

Figur fiel auf den Boden

27.01.2013 um 18:27
@mart74
mart74 schrieb:Diese Figur steht nun schon seit 8 Monaten bei uns auf dem Kamingesims im Wohnzimmer.
was ist denn das für ein "gesims"? wirklich stein?
und war der kamin gerade an oder nicht?
ich frage, weil gerade ein kaminsims ja immer wieder temperaturveränderungen ausgesetzt ist was zwangsläufig zu spannungen und zu bewegung führt (je nach material mal mehr mal weniger), da kann's durchaus sein dass sich die spannung mal durch einen knall und eine entsprechende bewegung auflöst. sowas könnte reichen um eine kleine gipsfigur "abzuwerfen"...


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Figur fiel auf den Boden

27.01.2013 um 18:33
Ich wusste noch garnicht,dass man Hunde so feierlich beerdigt.
ich dachte die kommen zum Abdecker und gut is...^^


melden

Figur fiel auf den Boden

27.01.2013 um 18:45
@mart74
Eindeutig wütender Geist. Luftzug oder leichte Erschütterung in Kombination mit Schwerkraft wären ja auch viel zu abwegig....


melden
Anzeige
-ich-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Figur fiel auf den Boden

27.01.2013 um 19:08
@Aniara
Absolut richtig!
Alles rational erklärbare scheidet hier eindeutig aus.


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
reiter d. apokalypse27 Beiträge