Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Figur fiel auf den Boden

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Unerklärliches

Figur fiel auf den Boden

27.01.2013 um 19:17
@Countie

Unser Hund ist wie ein Familienmitglied. Deswegen wird der auch begraben oder verbrannt
wie ein Mensch auch, wenn der mal stirbt.

@wobel

Das ist doch nicht pervers. Es ist ganz einfach ein Andeken. Dann müssten Bilder und
dergleichen von Verstorbenen ja auch pervers sein.


Zur Geschichte: Es könnte natürlich Zufall sein aber wer weiß das schon.
Solche Geschchten gibt es oft.


melden
Anzeige

Figur fiel auf den Boden

27.01.2013 um 19:29
@Dr.Salvador
naja - ich find das schon etwas seltsam wenn man anlässlich des todes erst ein abbild erstellt.
bilder und dergleichen von verstorbenen hat man ja ohnehin im fotoalbum oder sonstwo, und zwar vom noch lebenden zustand.
totenbilder sind schon ziemlich lang aus der mode.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Figur fiel auf den Boden

27.01.2013 um 23:43
@mart74
Ähnelt schon den Geschichten ,dass bei einem Tod die bilder von Verstorbenen umfallen.
Für Tiere können diese Zeichen natürlich auch kommen, auch wenns nicht der verstorbene Hund war, "nur" einer der Geistführer , die wir alle um uns haben.


melden

Figur fiel auf den Boden

28.01.2013 um 01:10
Figur fiel auf den Boden
Ja diese verdammte Schwerkraft aber auch..^^


melden

Figur fiel auf den Boden

28.01.2013 um 01:24
Zufälle gibt es nicht, es gibt nur eine Aneinanderreihung von Geschehnissen, deren Resultat wir erst wahrnehmen sobald diese Geschehnisse in einem kollidieren und uns beeinflussen. Gäbe es den "Zufall", gäbe es nur Zufälle, warum kann ich gerne auf Nachfrage erklären.

Es ist durchaus interessant, dass es gerade diese Aneinanderreihung von Geschehnissen gab.
Ich kann den Gedankengang des Diskussionsleiters vollkommen nachvollziehen.
Ob es nun einen direkten Zusammenhang hatte oder nicht, wird man wohl niemals erfahren von daher ist es müßig darüber zu diskutieren. Kann muss aber nicht mit dem Tod des anderen Hund zusammenhängen, lautet wohl die korrekte Antwort auf deine Frage.


melden

Figur fiel auf den Boden

28.01.2013 um 03:42
@mart74
Egal, was die meisten hier schreiben. Kannst davon ausgehen das es kein Zufall war.

Schade um die Figur, war bestimmt wichtig für euch als Andenken. Könnt ihr die Figur nochmal reparieren?

Warum ich behaupte das es kein Zufall war, hat ein sehr einfachen Grund.

Meine Mum hatte vor kurzem einen Traum, der Sie sehr bewegte. der Traum war in einer Nacht von Sonntag auf Montag. Sie träumte von einem bekannten von uns. Sie träumte von Ihm das er leidet und das er stirbt usw. Sie war sehr bewegt wohl von diesem Traum als Sie wach wurde. Allerdings schenkte Sie diesem Traum keine Bedeutung. Sie wunderte sich nur warum Sie dies so intensiv und realistisch träumte.
Am Montag dann, ging sie arbeiten. Nach der Arbeit kam Sie nachhause und Sie hatte eine Nachricht auf dem AB. Darauf war die Nachricht das dieser bekannte, von dem Sie die Nacht zuvor träumte leider verstorben sei. Mein Dad wusste von dem Traum, da meine Mum Ihm dies Morgens erzählte. Als er den AB abhörte schaute er nur meine Mum an und rief sofort dort an.
Es stellte sich raus das dieser bekannte wie Ihm traum meiner Mum starb und auch über Nacht.

Der Hund, scheint euch wohl einfach nochmal besucht haben :) eigentlich schön wenn man daran denkt, oder?

Wünsch dir noch alles gute

grüssle


melden

Figur fiel auf den Boden

28.01.2013 um 07:27
@VogelJagd
Woran ist der Bekannte gestorben?

@mart74
Ich wuerde ganz gerne mal ein Bild des Kamins sehen, wo die Figur stand.


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Figur fiel auf den Boden

28.01.2013 um 09:01
der arme hund


melden

Figur fiel auf den Boden

28.01.2013 um 11:36
In den Nächten nach dem Tod meines Vaters expldoierten 7 Glühbirnen beim betätigen diverser Lichtschalter...


melden

Figur fiel auf den Boden

28.01.2013 um 18:50
@wobel
wobel schrieb:p.s.: wie kommt man denn auf so 'ne perverse idee gipsfiguren von verstorbenen zu verschenken? ich find das irgendwie ziemlich pervers...
es war ja kein Abdruck des Hundes meiner Eltern, sondern eine gekaufte Nachbildung der Rasse.
wobel schrieb:was ist denn das für ein "gesims"? wirklich stein?
und war der kamin gerade an oder nicht?
ja, der Gesims ist aus Stein, der ganze Kamin ist gemauert. Das Feuer war aus, wir hatten die letzten Tage den Kamin nicht befeuert.

@.lucy.
.lucy. schrieb:Wie groß war die Figur ?
nicht groß, ca. 6 cm hoch und ca. 150 - 180 Gramm schwer.

@Alari
Alari schrieb:Ich wuerde ganz gerne mal ein Bild des Kamins sehen, wo die Figur stand.
Ja, werde ich machen

@VogelJagd
VogelJagd schrieb:Der Hund, scheint euch wohl einfach nochmal besucht haben :) eigentlich schön wenn man daran denkt, oder?
Wünsch dir noch alles gute
Vielen Dank, ja es ist wirklich ein schöner Gedanke.

Natürlich weiß ich, dass eine Ferndiagnose unmöglich ist und auch dass solche Ereignisse meist unerklärlich sind, aber tief im Herzen glaubt man doch an das Übersinnliche, denn was hätte das ganze Leben für einen Sinn wenn danach Nichts wäre...

LG
Martin


melden

Figur fiel auf den Boden

28.01.2013 um 21:15
@mart74
Zufall.... leider nur Zufall, denke ich.

Meist wird sowas assoziiert, dass es zusammenhängen könnte.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Figur fiel auf den Boden

28.01.2013 um 21:19
mart74 schrieb:Wir gingen wieder in die Küche und in diesem Moment rief uns die Tochter meiner Frau an mit der traurigen Nachricht, dass ihr Hund soeben vor 5 Minuten verstorben sei. In dem Moment sahen wir uns an un wussten wieso die Hundefigur runterfiel. Aber was soll man davon halten? Wie ist sowas zu erklären?
wieso fragste eigentlich, wenn du es doch schon weisst? ^^
da gibt es meiner meinung nach nichts zu erklären, es sei denn du kannst den zusammenhang nachweisen ^^
ich würde da nicht zu viel hinneininterpretieren, weil so sonst andere erklärungen automatisch ausgeschlossen werden.


melden

Figur fiel auf den Boden

28.01.2013 um 21:25
@mart74
Ist zwar traurig, aber leider trotz allem nur Zufall.. Die Figur ist einfach zufällig fast zur selben Zeit runtergefallen, wie der Hund gestorben ist.. Oder was siehst du für einen Sinn darin, dass der "Geist" von deinem Hund zurückkommt & dich warnt, dass der Nachbarshund auch gleich stirbt? ;) Sehr traurige Geschichte, aber nichts übernatürliches..

und zu
@VogelJagd
wenn man eine Person gut kennt oder ihr Nahe steht, kommt es schonmal vor, dass man "fühlt" wie es dem anderen gerade geht.. und auch so einen guten Bezug zu der Person hat, dass man ahnt, dass etwas schlimmes passieren wird.. Es hat sie anscheinend so beschäftigt, dass sie davon geträumt hat, aber ich sehe daran trotzdem nichts mysteriöses, sondern nur Menschenkenntnis und gute Beziehungen zueinander


melden
Anzeige

Figur fiel auf den Boden

29.01.2013 um 01:45
@Alari
Es war ein Autounfall. Meine Mum träumte von diesem Unfall in dieser Nacht. Sie beschrieb es so, als wenn sie dabei gewesen wäre, aber nicht im Auto sondern am Straßenrand und hatte zugesehen.

@ahri
Da stimme ich dir zu. Allerdings muss ich auch erwähnen das dieser bekannte kein guter freund war. Er war ein bekannter und wir hatten als Familie kaum/wenig Kontakt zu dieser Person bzw zu seinem Umfeld. Der Anruf auf den AB kam von der Tochter des Opfers. Mit dieser war der Kontakt enger, dadurch erfuhren wir direkt am nächsten Tag von diesem Unfall, der in der Nacht zuvor passierte.

Ich denke es gibt immer mal wieder solche "Zufälle", allerdings glaube ich nicht wirklich das dies Zufälle sind.

@mart74
denke auch das es wichtig ist einen Glauben zu haben. Und wenn es an das übernatürliche ist, ist dies, wie ich finde, voll ok. Manchmal zweifelt man ja an gewissen Dingen und dann erlebt man etwas und man denkt darüber nach. Wenn es deinen Glauben bestärkt kann es nur positiv sein :)

lg


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

635 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt