Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Erlebnisse bei Geisterhäusern

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Geisterhaus Spuck

Unheimliche Erlebnisse bei Geisterhäusern

11.02.2013 um 19:05
die heutigen Kameras sind sowiso alle zu klein,eine richtig gute verwacklungsfrei Kamera muß auf der Schulter sitzen.


melden
Anzeige

Unheimliche Erlebnisse bei Geisterhäusern

11.02.2013 um 19:09
@smut

Das ist doch Unfug. Ich arbeite nur mit DSLR und nem Rig.


melden

Unheimliche Erlebnisse bei Geisterhäusern

11.02.2013 um 19:19
Ja gut geht auch so


melden

Unheimliche Erlebnisse bei Geisterhäusern

11.02.2013 um 19:25
Bei dem älteren Video sieht man hier und da Orbs plus paranormal Nebel


melden

Unheimliche Erlebnisse bei Geisterhäusern

11.02.2013 um 19:54
@smut
@Detritus
hat aber nicht jeder, könnt ihr auch nicht verlangen.

@MagicAngel
das ist nichts anderes als staub bzw. verunreinigungen.
"orbs" sind ein mythos.
und was soll am nebel bitte paranormal sein?


melden

Unheimliche Erlebnisse bei Geisterhäusern

11.02.2013 um 19:56
@wobel

Sorry, war auch etwas off-topic.
Ging nur um die Größe der Kamera und das sie auf der Schulter sitzen muss ^^
Mittlerweile haben ja viele Mittelklasse-Kameras schon ganz gute Bildstabilisatoren...
Aber nun zurück zum topic ^^
Ich glaube nicht das da irgendwas Übersinnliches im Spiel war ;)


melden

Unheimliche Erlebnisse bei Geisterhäusern

11.02.2013 um 20:40
@wobel
Das is kein Staub. Hab Infrarot Kamera daheim und man sieht die Kugeln herum fliegen.
Kann sie Auch ohne Kamera so mit Augen sehen


melden

Unheimliche Erlebnisse bei Geisterhäusern

11.02.2013 um 20:46
@MagicAngel
ach - das video ist von dir?
dann gib doch bitte noch mal den link auf das video und die genaue zeit wo du die sogenannten "orbs" gefilmt hast. dann guck ich mir das nochmal genauer an.

wofür hast du denn eine infrarot-kamera daheim wenn man fragen darf?
bist du in dem bereich selbständig? z.b. als baugutachter?


melden
Charlytoni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unheimliche Erlebnisse bei Geisterhäusern

11.02.2013 um 23:33
Ich frage mich welches Equipement wirklich von nöten ist und welches auch funktioniert.

a) Hyspeedcamera ?
b) Infrarotcamera ?
c) Wärmebildcamera ?

mit oder ohne Filter.

d) Tonaufnahmegeräte (Band oder digital ?)

e) Kombination aus Radio und Tonbandaufnahmegeräte (wie im Dieburg-Film)
keine Anhnung wie dieses Kombination Geisterstimmen einfangen soll.
Dazu sollte es einen Exmerten-Thread geben - Technikerklärungen

Also was braucht man nun um losziehen zu können.


melden

Unheimliche Erlebnisse bei Geisterhäusern

11.02.2013 um 23:53
@Charlytoni
Charlytoni schrieb:Ich frage mich welches Equipement wirklich von nöten ist und welches auch funktioniert.
das wird wohl davon abhängen was du damit vor hast.
für den nachweis von geistern gibt's bis heute kein equipment.
Charlytoni schrieb:a) Hyspeedcamera ?
weil geister so schnell sind oder wie?
Charlytoni schrieb:b) Infrarotcamera ?
c) Wärmebildcamera ?
damit kannste natürlich wunderbar kühlere und wärmere ecken aufzeigen.
nur: was beweist das?
das beweist letztendlich auch nur dass es an der tür zieht (weil da die tür natürlich NICHT luftdicht abschliesst), dass es in der ecke kälter ist als anderswo im raum (jeder bauphysiker kann dir erklären dass das ganz normal ist dass es in ecken kälter ist), dass es in der mitte des raums kühler ist (heiztechnisch auch ganz normal) usw...
die existenz von geistern kannst du damit nicht beweisen - nur dass in einem raum unterschiedliche temperaturen herrschen können. was eigentlich für jeden klardenkenden menschen nur logisch ist, zumindest wenn er wenigstens den hauptschulabschluss geschafft hat.
Charlytoni schrieb:d) Tonaufnahmegeräte (Band oder digital ?)
e) Kombination aus Radio und Tonbandaufnahmegeräte (wie im Dieburg-Film)
völlig egal mit was du den ton aufnimmst - dein hirn wird da so oder so was reininterpretieren, das ist ja der witz am EVP = Electronic Voice Phenomenon (siehe dazu hier: Wikipedia: Tonbandstimmen). kannste als geisterbeweis genauso vergessen, das phänomen hast du überall.
Charlytoni schrieb:Dazu sollte es einen Exmerten-Thread geben - Technikerklärungen
dazu gibt's in diesem forum schon zig verschiedene threads in denen das alles mehr als ausführlich erklärt ist - aus allen möglichen perspektiven.
Charlytoni schrieb:Also was braucht man nun um losziehen zu können.
vermutlich einfach nur phantasie - zumindest wenn du auf geister treffen möchtest.
gnadenlose skeptiker haben da schlechte karten, die werden den "eiskalten hauch" letztendlich immer schnell als ganz banalen zug identifizieren, die seltsamen geräusche als ganz normale umweltgeräusche etc.


melden

Unheimliche Erlebnisse bei Geisterhäusern

12.02.2013 um 11:39
also ich finde die smartphones haben echt gute cameras wenn ich etwas filme sieht man auch alles wunderbar und scharf(galaxy s3). Und von deswegen verstehe ich nicht wenn irgendwelche leute angeblich mit dem handy geister aufnehmen wieso so wackeln und wraum es so verpixelt ist. Es ist wahrscheinlich gewohlt weil man so besser sachen verschleirn kann. Es muss nicht immer eine videokamera sein handy kamera reicht aber dann muss man auch was filmen was wirklich da ist damit die qualität auch gegeben ist wie gesagt auf verpixelten videos kann ich schnell mal irgned jemanden durchs bild flitzen lassen und niemand erkennt das es ein mensch ist


@wobel
ja @wobel du hast ja recht aber das sollte hier nicht die aufgabe der user sein die kiddies zu erziehen das ist die aufgabe der eltern...
lg bigsbags


melden

Unheimliche Erlebnisse bei Geisterhäusern

12.02.2013 um 15:05
Um Geister-Forschung zu betreiben braucht man Skepsis,ein ruhiges Gemüt,gesundes Selbstvertrauen und einen gesunden Menschenverstand.


melden

Unheimliche Erlebnisse bei Geisterhäusern

12.02.2013 um 18:30
@bigsbags
bigsbags schrieb:ja @wobel du hast ja recht aber das sollte hier nicht die aufgabe der user sein die kiddies zu erziehen das ist die aufgabe der eltern...
du glaubst doch hoffentlich nicht ernsthaft das hier die eltern mitlesen und ihren kids sagen "hey, du weisst hoffentlich dass @-BlondPoison- hier was falsches schreibt?"
ich meinte auch nicht diejenigen kiddies, die nur unter aufsicht ihrer eltern im internet unterwegs sind (ich glaube kaum dass man die hier antreffen wird) sondern vielmehr eher diejenigen die schon etwas älter sind und alleine surfen und die glauben doch jeden mist der im internet steht.


melden

Unheimliche Erlebnisse bei Geisterhäusern

12.02.2013 um 19:48
war schon letztes Jahr dort habe ganz viele Bilder,also es ist ja abgebrannt nur noch Bruchstücke außer so was wie Garage aus Holz mit altem Traktor.


melden

Unheimliche Erlebnisse bei Geisterhäusern

12.02.2013 um 20:03
@wobel
Diese Kamera hat keine Aufnahme Funktion. Ist so ein handgerät


melden

Unheimliche Erlebnisse bei Geisterhäusern

12.02.2013 um 20:46
@MagicAngel
MagicAngel schrieb:Diese Kamera hat keine Aufnahme Funktion. Ist so ein handgerät
eine infrarot-kamera ohne aufnahme-funktion? ein handgerät? was hab ich mir darunter denn vorzustellen? haste 'n link dazu?
und wozu brauchst du das zuhause? beruflich kannste es ja nicht brauchen, da würd's dir ohne aufnahmefunktion ja nichts bringen...

da ist auch noch 'ne frage an dich offen @MagicAngel, du schreibst ja als sei das video von dir, gib doch bitte nochmal den link und die zeit an wo genau die sogenannten "orbs" auftauchen.


melden

Unheimliche Erlebnisse bei Geisterhäusern

13.02.2013 um 08:25
@wobel
ich meinte ja auch nicht das die eltern mitlesen sondern das die eltern von vornerein sagen das dürft ihr nicht,hausfriedensbruch,einsturzgefahr usw. also meinetwegen am küchentisch weil bei mir war es so das meine eltern mit mir geredet haben


melden
hsintru
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unheimliche Erlebnisse bei Geisterhäusern

13.02.2013 um 09:02
@wobel
Nur mal so als provokative Frage.:) Und wenn sich eine Kälte- bzw. Wärmequelle durch den Raum bewegt? Kann man das auch baupysikalisch erklären?


melden

Unheimliche Erlebnisse bei Geisterhäusern

13.02.2013 um 11:31
Ich habe auch ein Nachtsichtgerät ohne Aufnahmefunktion und ich beobachte immer die Nachbarn.


melden
Anzeige
Charlytoni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unheimliche Erlebnisse bei Geisterhäusern

13.02.2013 um 14:27
Mit der Wärmebildkamera müßte man auf jeden Fall einen Furz filmen können.
Verdauungsgase sind bekanntlich warm.

Ich denke wenn man einen Furz festhalten kann, dann ggf. auch Geister,
die thermisch betrachtet eher kälter sein sollen als die Umgebungsluft.


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden