Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Bullen, Staatsmacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

02.04.2024 um 09:33
Es klingelt, 2 Polizisten stehen vor der Tür.
Sofort fallen mir alle Sünden ein.
Falsch geparkt?
Zu Laute Musik?
Ist was mit Mutti?
Dope gut versteckt?
Die Leiche nicht tief genug vergraben?


Was fällt euch als erstes ein, wenn die zwei Polizisten an der Haustür klingeln? 👀😁

Anzeige
3x zitiertmelden
Freund und Helfer!
11 Stimmen (19%)
Ich hasse die 'Bullen'!
12 Stimmen (21%)
Neutral.
19 Stimmen (33%)
Es sind auch nur Menschen!
7 Stimmen (12%)
Ich bin Polizist!
2 Stimmen (3%)
Also, ich kann nur gutes sagen....!
1 Stimme (2%)
Meine Story...
0 Stimmen (0%)
Herzkasper!
6 Stimmen (10%)

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

02.04.2024 um 10:17
Mir geht es wie dir, erst ein Schreckgefühl, einerseits die Suche nach möglchen Sünden (wer sucht, der findet :troll: ) und dann aber auch der Schreck, wem ist was passiert. Wenn die schon persönlich kommen, wäre es ernst.

Ich persönlich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber natürlich kenne ich auch andere Vorkommnisse.

Gut, dass ich immer brav bin :trollengel:


1x zitiertmelden

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

02.04.2024 um 10:47
weder noch!

... aber wenn man mal doch etwas geregelt bekommen wollte, können, dürfen
oder wollen sie nicht so richtig.

Polizei geht anders ...


melden

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

02.04.2024 um 11:57
meine Gedanke..

"die werden doch nicht etwa wegen 50Euro unversteuerten Einnahmen pro Monat bei mir Klingeln?!?"

:)


melden

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

02.04.2024 um 12:13
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Schreckgefühl
Woran machen wir das fest? Ist es die Uniform oder generell dass Fremde vor der Tür stehen?

Die kommen ja meist nie zum Kaffekränzchen...


melden

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

02.04.2024 um 12:15
@Hyperborea

Na, beides, aber die Uniform auf jeden Fall noch mal mehr.

Vielleicht sollte man öfter mal die Polizisten zum Kaffee einladen, dann ist der Schreck nicht so groß beim nächsten Mal :|


melden

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

02.04.2024 um 12:22
@Bundeskanzleri

Genau!
Oder alternativ jeden Montag auf der Wache erscheinen und 10 Doppelmorde gestehen.

:troll:


melden

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

02.04.2024 um 12:51
@Hyperborea
Das nennt man Desensibilisierung ☝️


melden

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

02.04.2024 um 13:42
Ich wäre im ersten Moment davon genervt was denn nun schon wieder wäre. Im nächsten erleichtert das es klingende Polizeibeamten waren uns nicht das SEK was die Tür einreißt. 🤷‍♂️


1x zitiertmelden

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

02.04.2024 um 16:08
Zitat von Ray.Ray. schrieb:SEK was die Tür einreißt.
Ich glaube, wer da nicht im Bett senkrecht steht, war vorher auch schon tot.

(5 Uhr früh, Puls bei schlappe 55, Sweet Dreams und plötzlich stehen 5 Mann im Kampfuniform vor deinem Bett und latschen auf deine Latschen herum und halten dir ein Spotlight ins Gesicht: Auf den Boden! Hände hinter dem Kopf, Beine auseinander!)
Und du hast ein Knie in den Nieren...
Da entleert sich jede Blase.


1x zitiertmelden

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

02.04.2024 um 16:17
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Ich glaube, wer da nicht im Bett senkrecht steht, war vorher auch schon tot.
Wenn man da noch die Zeit zum senkrecht hinstellen hat, haben es die Jungs aber sachte angehen lassen.


melden

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

14.04.2024 um 01:02
ap-19711Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

14.04.2024 um 01:32
Eher Schreckgestalt

Das letzte mal als zwei Polizisten geklingelt haben, war um eine
Hausdurchsuchung bei mir zu machen, und meinen Computer zu beschlagnahmen.
Soll mir das etwa gefallen?
Ich verstehe auch nicht, was in Leuten vorgeht, die Polizist werden wollen.
Warum will man Polizist werden? Um Macht ausüben zu können?
Um zu sehen wie andere vor einem Angst haben?
Damit meine ich nicht die guten Polizisten, die Morde aufklären,
sondern diese normalen Polizisten, die alltäglich die Leute schikanieren.


4x zitiertmelden

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

14.04.2024 um 05:00
@Morumotto
Naja ich denke wenn du mal einen Polizisten brauchst, verstehst du auch warum manche diesen Job machen. Andererseits würde ich als Polizist, dich nach deinem Post alleine lassen, bei meiner Familie sein, am Wochenende grillen….den Job hätte ich net lang. Aber ich bin dankbar dass es sie gibt! Jeden Tag! 👮👮👮❤️❤️❤️


melden

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

14.04.2024 um 05:27
@Dawn1983

Ja. Natürlich braucht man eine Polizei. Sonst würde das Zusammenleben nicht gut funktionieren,
wenn jeder alles tun dürfte.
Es ist nur so, dass ich trotzdem bisschen unzufrieden bin mit der Situation.
Vielleicht gibt es schon zu viele Gesetze?


1x zitiertmelden

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

14.04.2024 um 06:07
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb am 02.04.2024:Was fällt euch als erstes ein, wenn die zwei Polizisten an der Haustür klingeln?
Ich würde mich erschrecken. Oft werden ja auf diese Weise Todesnachrichten überbracht.

Einmal brachten mir zwei Polizisten meine jugendliche Tochter und ihre Freundin nach Hause. Die beiden waren da so 14/15 und mit meiner Erlaubnis im Kino gewesen. Nach dem Film abends waren sie auf dem Weg zum Bus, als sie der Streife auffielen. Sie haben sie dann nach Hause gefahren. Das war sehr nett, aber natürlich auch peinlich für die beiden (in dem Alter ist ja vieles peinlich).


melden

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

14.04.2024 um 07:08
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Das letzte mal als zwei Polizisten geklingelt haben, war um eine
Hausdurchsuchung bei mir zu machen, und meinen Computer zu beschlagnahmen.
Soll mir das etwa gefallen?
Eine Hausdurchsuchung passiert aber in Deutschland nicht ohne einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss.
Und wenn sie dein PC beschlagnahmen, da muss es doch einen Grund dafür geben?


1x zitiertmelden

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

14.04.2024 um 07:10
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Und wenn sie dein PC beschlagnahmen, da muss es doch einen Grund dafür geben?
Ja. Ich habe quasi ein "Internet-Verbrechen" begangen.
Ich möchte das aber nicht genau erklären.


melden

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

14.04.2024 um 07:11
@Morumotto

Musst du auch nicht, denn sowas hab ich mir schon denken können anhand deiner Aussage.
Aber da finde ich es unfair gegen die Justiz und die Beamten zu wettern. Ist doch dann deine Schuld.


1x zitiertmelden

Die Polizei -Freund und Helfer oder Schreckgestalt?

14.04.2024 um 07:13
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Aber da finde ich es unfair gegen die Justiz und die Beamten zu wettern. Ist doch dann deine Schuld.
ja ok. Die Beamten waren sogar sehr nett. Trotz der für mich unangenehmen Situation.


Anzeige

melden