weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Unterbewustsein

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

13.02.2013 um 22:49
Hallo an alle!
Ich habe mal irgendwo gelesen das unser Gehirn nur sehr wenig erforscht ist und das in unserem Unterbewust viele Informationen "gespeichert" sind,ja auch sogar vielleicht von unserem früherem Leben,nur wir haben es " vergessen".Die Fragen an euch ist :
Glaubt ihr an früherem Leben?
Und warum muss man sein Bewustsein weiterentvickelln um Geister bewusst sehen zu können?
Gibt es überhaubt Geister,oder ist es doch Gehirnspiel von uns ist?
Warum einige Menschen sehen Geister und andere nicht?
Die die es sehen können,sind die dann besser alls alle anderen?
Ist das eine Gabe oder doch nur wieder Gehirnwellen?
Bin gespannt auf euren Meinungen dazu,.
P.S. verzeit mir bitte die schreibfehler,bin nicht deutsch.


melden
Anzeige
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

13.02.2013 um 23:14
@silvao Warum sehen manche Menschen Geister,obwohl sie sie nicht sehen wollen und andere wollen sie sehen und sehen sie nicht.
Ich finde das ungerecht.


melden
-ich-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

13.02.2013 um 23:19
@silvao
Ich habe auch schon einige Leute gefragt warum sie Geister sehen aber ich nicht, darauf wurde dann geantwortet ich sei "noch nicht soweit"!?!
Was auch immer darunter zu verstehen ist...


melden

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

13.02.2013 um 23:26
silvao schrieb:Glaubt ihr an früherem Leben?
Nein, glaube ich nicht. Ist nur auf mich bezogen.

Ich bin froh wenn ich keine Geister sehe, so wird mir vieles erspart.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

13.02.2013 um 23:28
silvao schrieb:Gibt es überhaubt Geister,oder ist es doch Gehirnspiel von uns ist?
Warum einige Menschen sehen Geister und andere nicht?
Die die es sehen können,sind die dann besser alls alle anderen?
Wohl eher ist es nur ein "Gehirnspiel", durch zahlreiche Faktoren, wie zum Beispiel
Kälte, eine düstere Umgebung usw .. werden wir von uns selbst sozusagen an der
Nase herumgeführt, und bilden uns "Geister" oder andere Gestalten ein.

Manchen Menschen bilden sich diese Gestalten ein, manche eben nicht. Keinesfalls gibt
es Menschen mit "höheren" Fähigkeiten als andere, das ist tiefer Kram aus dem
Bereich der Esoterik. Von wegen manche Menschen seien besser und wertvoller
als andere. Sowas kennt man ja nur zu gut.


melden

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

14.02.2013 um 06:37
@silvao
die einen menschen sind besser(gut) die anderen schlechter(böse), ist nichts anderes als eine faschitische grundeinstellung!


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

14.02.2013 um 07:32
Einige Menschen sind weiter entwickelt als andere, das hat aber nichts mit mehr oder weniger wert zu tun. Dies ist nicht nur im spirituellen Bereich so, sondern in allen Bereichen. Hier dann auch noch eine Brücke zum Faschismus zu schlagen ist völliger Nonsens.


melden

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

14.02.2013 um 07:41
@Banana_Joe
ob es menschen gibt die weiter entwickel sind,ist erstmal völlig irrelvant.

es geht um die einteilung von menschen wie mehr wert, weniger wert, diese einteilung ist eine faschitische grundeinstellung.


melden

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

14.02.2013 um 08:08
@silvao
Ich persönlich finde erschreckend, dass wir unser Hirn zu nicht einmal 10% benutzen, im Schlaf scheint es sogar aktiver als im Wachzustand. Ich möchte mir nicht ausmalen, was wir mit den anderen 90% für Fähigkeiten hätten....


melden

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

14.02.2013 um 08:43
Ich denke es ist eine Sache unserer Realität was wir sehen und was nicht.
Wenn jemand es zu seiner Realität macht das er Geister sieht, indem er fest davon überzeugt ist das es diese gibt dann sieht er diese auch.
Wenn jemand denkt das ist nur nonsens dann ist das so auch für ihn.
Wenn jemand nicht daran glaubt, und er würde trotzdem einen Geist sehen, würde er denken er ist krank was er dann auch automatisch werden würde.


melden

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

14.02.2013 um 08:52
@Lolita87
Lolita87 schrieb:Ich persönlich finde erschreckend, dass wir unser Hirn zu nicht einmal 10% benutzen
das ist eine mär!

http://psiram.com/ge/index.php/Mythos_einer_10%25_Nutzung_des_Gehirns


melden

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

14.02.2013 um 08:59
@dasewige
Schade... hätte mich nicht erstaunt, wenn man sich so die Gesellschaft anguckt..


melden

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

14.02.2013 um 09:51
@Babsi6
Hahahaa
Dann denke ich mir doch jetzt einfach mal ich könnte fliegen....

Bullshit


melden

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

14.02.2013 um 09:55
@MrsDizz
Stell dir vor das haben Menschen schon gedacht. Manche sind geflogen nur kurz ,und dann unsanft aufgeprallt und andere haben das Flugzeug erfunden!


melden

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

14.02.2013 um 10:05
@Babsi6
Du bist an Logik nicht zu überbieten :)


melden

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

14.02.2013 um 10:10
@MrsDizz
Ach das glaube ich nicht da gibt es noch bessere Logiker! :)


melden

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

14.02.2013 um 10:32
silvao schrieb: in unserem Unterbewust viele Informationen "gespeichert" sind,ja auch sogar vielleicht von unserem früherem Leben,nur wir haben es " vergessen".
Zumindest in der Beziehung kann ich dir, obwohl ich kein Biologe bin, wiedersprechen. Das Gehirn speichert letzten Ende Dinge die es erlebt mithilfe elektrischer Impulse welche für Proteinbildung sorgen, die wiederum dafür sorgen, dass sich Synapsen neu bilden und verbinden. (ganz einfach erklärt, natürlich ist der Prozess viel komplizierter). Das Unterbewusstsein, umfasst nur Informationen, von denen du denkst, dass du sie vergessenm hast, weil du im Normalzustand nicht darauf zugreifen kannst. Aber du musst sie eben mit dem Körper, in dem du jetzt steckst erlebt haben, damit sie im Unterbewusstsein gespeichert werden können.


melden

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

14.02.2013 um 10:58
@dorfschamane

Also ist es Blödsinn wenn man durch Hypnose in ein früheres Leben geführt wird?!!


melden

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

14.02.2013 um 11:02
@MrsDizz
Auf naturwissenschaftlicher Basis ja. Was ein Esoteriker draus macht ist seine Sache. Ob die Leute daran glauben, ist die Sache der Leute.


melden
Anzeige

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

14.02.2013 um 11:26
@dorfschamane
Ok

Ein Esoteriker macht daraus Geld mit den Leuten die dran glauben....


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vom Geist verfolgt?196 Beiträge
Anzeigen ausblenden