Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Unterbewustsein

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

15.02.2013 um 22:12
1. wie geht dieses @ an den un den XDD

2. silvio das sagen immer wieder welche und der mensch will das immer selbst probieren ;)

aber das komische ist wir machten das 3 mal und alle 3 wollten das gleiche wissen und alle 3 waren gut gesinnt und interessiert an dem was wir wollen und swie gesagt sie wollten i.was wissen

und sie waren sympatisch das kam mir sehr komisch vor

Mfg maxinM-V


melden
Anzeige
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

15.02.2013 um 22:13
ackey schrieb:Ähm was für ne Rückführung, wenn man jemandem was einreden will und derjenige dran glaubt, dann wird es natürlich "perfekte" Ergebnisse liefern, ne..
Also ich hab mal paar Sendungen zur Hypnose gesehen . Darin wurde den Probanden dann alles mögliche eingeredet was sie machen sollen . Der eine bellte der andere miaute usw . Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen das sowas funktionieren soll.


melden

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

15.02.2013 um 22:22
@MaxinM-V
Das Gläserrücken führt meistens zum Psychichen Störungen,gerade wenn jemand schwache Nerven hat.Und vor allem da meldet sich NIEMALS gutgesinnte Geister,es sind niederschwingende Seelen was auch immer das ist,die geben meistens einem vor derjenige zu sein.Aber so balld du mit dem in Kontakt bist wollen sie nicht mehr gehen,und dann kommt Angstattacken,und schlafstörungen usw.Wenn du unbedingt mit geistige welt reden möchtest,wende dich an dein schutzengel oder geistesführer,oder an einem Medium,wenns unbedingt sein soll,aber bitte kein Gläserrücken..
@Marko11
ich habe es auch nicht ausprobiert,aber ich habe live zugesehen wie erwachsene menschen plötzlich den "affentheater" machten.War lustig aber auch beunruhigend,was unser Unterbewustsein angeht.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

15.02.2013 um 22:25
silvao schrieb:ich habe es auch nicht ausprobiert,aber ich habe live zugesehen wie erwachsene menschen plötzlich den "affentheater" machten.War lustig aber auch beunruhigend,was unser Unterbewustsein angeht.
Worauf ich hinaus will .. wenn man schon sowas den Probanden einreden kann , dann ist es doch eigentlich recht einfach denen zu erzählen sie wären eine Person aus der Vergangenheit .


melden

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

15.02.2013 um 22:28
das ist mir klar sie hatten jemanden angst gemacht aber es hat auch was gebracht wir hatten uns alle ausgeredet und einer guten freundin habe ich dadurch sehr doll geholfen
wir wollen auch damit aufhören und die anderen machen es vieleicht ein letztes mal und dann ist ende damit währen wir dann zufrieden :D

und es bringt nicht nur schlechtes ich musste echt viel überlegen und alles mögliche nachforschen und da kam was gutes raus

mich irritiert bloß alls da ganz oft kam i.A. ich googlete das mal und da ka soviel wie im aufterag des bevollmächtigten raus dass war alles voll krank insgesamt saßen wir da und machten das um die 12h O.o die zeit is extrem schnell vergangen

Mfg maxinM-V


melden

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

15.02.2013 um 22:29
das ist mir klar sie hatten jemanden angst gemacht aber es hat auch was gebracht wir hatten uns alle ausgeredet und einer guten freundin habe ich dadurch sehr doll geholfen
wir wollen auch damit aufhören und die anderen machen es vieleicht ein letztes mal und dann ist ende damit währen wir dann zufrieden :D

und es bringt nicht nur schlechtes ich musste echt viel überlegen und alles mögliche nachforschen und da kam was gutes raus

mich irritiert bloß alls da ganz oft kam i.A. ich googlete das mal und da ka soviel wie im aufterag des bevollmächtigten raus dass war alles voll krank insgesamt saßen wir da und machten das um die 12h O.o die zeit is extrem schnell vergangen

Mfg maxinM-V


melden

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

15.02.2013 um 22:29
@Marko11
nein das unterschied zwischen Astralreise und Hypnose ist,das bei Hypnose errinerst du nichst was du vor 5 min.gemacht hast,und bei Astralreisen bist immer dir selbst bewusst und kannst jederzeit abbrechen..


melden

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

15.02.2013 um 22:30
@MaxinM-V
und was kam da gutes raus?


melden

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

15.02.2013 um 22:35
wir haben uns ausgesprochen und vieles über uns rausgefunden
ich habe eine kindheitsangst besiegt und herrausgefunden das ich 2 freundinninen habe der ich alles erzählen kann
und naja wir 3 haben uns mall alle ausgesprochen und wissen jetzt sehr viel voneinander zum beispiel das sich die eine wo ich immer dachte es geht ihr gut drann dachte wegzulaufen damit es anderen besser geht :\ und jetzt pssen wir sozusagen aufeinander auf :D


melden

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

15.02.2013 um 22:40
@MaxinM-V
ja dann habt ihr noch Glück gehabt,manchmal die Angst führt doch nicht zum Nervenzusammenbruch!Ich glaube dass die Angst hat euch zusammengeschweizt,so zu sagen,nicht wahr?:)


melden

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

15.02.2013 um 22:57
ja sie hatte keine angst dabei mit der ich runtergehen sollte sie hatte nur angst vor der angst deshalb hatte sie keine angst total komisch und als ich unten war (wir sollten gegen 2:00 runter in die küche und aus dem fenster gucken ) mit ihr hatten wir was erwartet deshalb nahmen wir uns an den händen und als ich oben war wusste ich diese angst kommt nicht mehr auch wenn ich sowas nochmal sehe ich habe nur noch respekt dafor aber keine angst und nu geht es mir auch nachts besser

und ja die angst hat uns teilweise zusammengeschweisst aber der geist wollte auch das wir zusammen geschweisst werden er hatte uns in die richtung gelenkt ;)


melden

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

15.02.2013 um 23:28
@MaxinM-V
ja danach siehts auch aus,aber meistens ist eh umgekert.Selten das sowas beim Gläserrücken passiert.Ich hoffe ihr macht das nicht mehr,oder gerade deswegen macht ihr weiter?


melden

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

15.02.2013 um 23:35
sie wollten das heute noch ein letztes mal machen mit 2 anderen also sie währen dann zu 4 aber ich habe angst um sie da ich das gefühl hatte als wenn sie nur dank mir aufhören konnten weil wenn wir fragten ob wir aufhören konnten durften wir nie gehen aber als ich dann bestimmt im fragenden ton sagte " wir hören jetzt auf " dann lies uns der geist gehen sonst hätte uns der geist erst später gehen lassen auch wenn wir das schon 5h gemacht hatten :\
deswegen hoffe ich jetzt passiert nichts schlimmen

Mfg max


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

15.02.2013 um 23:37
@MaxinM-V

eine frage was hat euch der geist erzählt?


melden

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

15.02.2013 um 23:48
er hat uns immer wieder diese wörter buchstabiert ---> tod ,macht ,liebe ,verschluss ,verdienst ,hoffnung ,hilfe ,trost ,mut

dann war das noch so 1.)ich war trost
2.)lisa war hilfe
3.)dafina war tod
4.) lars war liebe

i.wie ist das schiksal von 1. 2. und 4. verbunden ( 4. war über skype dabei und bei ihm war das gleiche wie bei uns mit der heizung, der schwärze draussen und dem komischen gefühl )

und mehr soll ich nicht erzählen sagte er :\

und es war keine liebes frage also nicht direkt
und tod bezieht sich auf tod um sie herrum

alles extrem komisch :\


melden

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

16.02.2013 um 13:42
Also ich will mal ein paar Sachen Klarstellen.

@silvao
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen einer Hypnose und einer Rückführung. Es gibt nämlich auch viele verschiedene Formen der Hypnose, die auch medizinisch angewendet werden.
Hypnose ist wissenschaftlich gut belegt, Rückführungen nicht.


Was man sich immer in Erinnerung rufen sollte ist, dass unser Gehirn nichts weiter ist, als ein verdammt leistungsstarker Rechner. Es gibt absolut nichts mystisches an unserem Gehirn und es ist theoretisch kein Problem unser Gehirn technisch nach zu bauen.
Genau genommen sind sie derzeit dabei die ersten Rechner, die ähnlich arbeiten zu bauen (Quantencomputer).
Unser Gehirn ist leider auch sehr schlecht "programmiert", wenn du so willst.
Überlegt mans ich einmal wie gut unsere Sinnesorgane funktionieren und wie wenig Informationen, das Gehirn wirklich verarbeiten kann, die es von ihnen erhält, sollte einem schnell klar werden wie fehleranfällig unser Gehirn ist.
Würde unser Gehirn alle Informationen einfach speichern, die es von den Sinnesorganen erhält, wäre es innerhalb von 2 Sekunden "voll".
Es MUSS also filtern und das wie verrückt, um weiter arbeiten zu können. Dadurch entgehen uns viele Informationen, viele werden nur Unterbewusst verarbeitet, sehr oft z.B. Gerüche und Geräusche. Diese beeinflussen unser Bild der Realität, ohne dass wir es bewusst wahrnehmen und uns im Nachhinein nur schwer erklären können, vorauf unsere Wahrnehmung gerade beruht.
Durch diese eingeschränkte Verarbeitung der Informationen kommt es einfach zwangsläufig zu Fehlschlüssen in unserem Kopf.

@ackey
Mit dem nur einmal Leben wäre ich mir an deiner Stelle nicht sicher, du hast Recht wenn du behauptest, es gäbe keinen Beweis für ein Leben nach dem Tod oder einer Reinkarnation, aber die Quantenphysik schafft zumindest Platzt für solche Spekulationen.

http://www.welt.de/wissenschaft/article1938328/Die-Seele-existiert-auch-nach-dem-Tod.html

Und was ich nun alles von Geistern und co. glaube?
Ich weiß es nicht und es ist mir auch recht egal, ehrlich gesagt. Ich kann ohne Probleme behaupten, dass sich die Menschen zu 99% alles einbilden und trotzdem noch mit ruhigen Gewissen den Platz für etwas einräumen, das wir NOCH nicht verstehen.
Wir Menschen nehmen nur 3 Dimensionen wahr, die restlichen 8 sind uns unzugänglich und nur schwer begreiflich, genug Platz also für Fremdartiges.


melden

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

16.02.2013 um 15:59
@Genji
ich finde aber das unser Gehirn im entspanntem Zustand ist fähig einiges zu verarbeiten,und wahrzunehmen, alls im Normalem Zustand.Deswegen manche hören,zb. Stimmen vor dem einschlafen,oder riechen einen fremden Duft ner eigendlich nich im Raum zu riechen ist,usw.je nach Bewustsein,aber in Prinzip ich glaube auch das es viles mit unserem Gehirn zu tun hat.
Was die Geister angeht ist sehr schwer zu beantworten,ich hallte mich vorerst zurück mit aussagen warte erst was die Anderen dazu meinen..


melden

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

16.02.2013 um 20:17
silvao schrieb:.Und vor allem da meldet sich NIEMALS gutgesinnte Geister
Und auch keine schlecht gesinnten, da sich alles in unseren Köpfen abspielt.


Wikipedia: Gläserrücken

Wikipedia: Ouija

Wikipedia: Kohnstamm-Effekt

Wikipedia: Carpenter-Effekt

http://psiram.com/ge/index.php/Spiritismus


melden

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

16.02.2013 um 21:33
Das Thema erinnert mich irgendwie an Assassins Creed und den Anymus 2.3.........

Sry für das.

Also man weis ja von einigen Tieren wie zB Affen das sie Erinnerungen weiter geben. Wie? Keine Ahnung.

Ein Beispiel:

Einem jungen Affen wurde beigebracht, ein, ich nenne es jetzt mal Leckerli, aus einem was weis ich wie man das nennt, herauszufummeln. Das alles hatte mit einem einfachen Mechanismus zu tun, damit das Candy freigegeben wurde. Er erlente es sehr schnell.

Nachdem dieser jenige einer Affe irgendwann ein junges bekam, wusste dieser Kleine Affe als er damit getestet wurde schon wie man das teil öffnet.

Wohl gemerkt hat er das Ding noch nie gesehen, oder seine Mutter hatte es ihm auch nicht gezeigt.
Woher wusste er also wie das funktionierte?
Tja...niemand weis es.

Das selbe ist es mit den Vögeln, zumindest Zugvögeln. Woher wissen die neuen, jungen nachkömmlinge wohin es geht? Sie haben es ja vorher nie gesehen beim ersten Flug in die Sonne....

Unsere Natur ist schon was besonderes.

Und unser Hirn ist das besonderste bis dato.
Niemand weis alles darüber und nutzen tun wir unser Hirn auch nur mit einem geringen Prozentualen Teil.

Wer weis zu was wir imstande sind. Ich rede hier nicht von "Magie" oder sonst einem Fingerrumgeschwurbel.
Sondern, einfach nur das Verständnis, zusammenhänge noch weiter zu verstehen und noch weiter voranzuschreiten......unfassbar!


melden
Anzeige

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

17.02.2013 um 00:17
@Pandorum
Pandorum schrieb:Niemand weis alles darüber und nutzen tun wir unser Hirn auch nur mit einem geringen Prozentualen Teil.
Wie schon zuvor gesagt. Das stimmt nicht, das ist nur ein Märchen. Wir benutzen unser gesamtes Gehirn, zumindest können wir es. Wenn manche es lieber verrotten lassen ist das ihre Sache und meiner Meinung nach eine Schande. In dem Falle war mir Terry Pratchett sehr sympathisch: "Und niemand hat das Recht dumm zu sein."


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden