weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Unterbewustsein

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

23.02.2013 um 11:18
@Niralkides
Niralkides schrieb:Tja, nur wie sammelt man dann die Erfahrungen, die man dazu braucht?
Wenn man die Zeit dazu hat; aber die meisten haben diese Zeit nicht, deswegen würde ich ihnen auch nicht empfehlen Astralreisen durchzuführen, sondern stattdessen lieber zu meditieren.
Niralkides schrieb:Und wenn man es erst einmal richtig kann, es nicht mehr neu und spannend und keine besondere Herausforderung mehr ist, dann lässt auch das Interesse daran nach.
Das erging mir genauso. Ich wollte einfach nur wissen, wie es dort aussieht, um es mir selbst zu beweisen. Aber mittlerweile habe ich keine Lust mehr dazu. Es war zwar cool, als ich durch die Gegend geschwebt bin und Geister getroffen habe, aber irgendwann fängt man auch im Schlaf an den Körper zu verlassen, was dazu führt, dass man nicht mehr ausschlafen kann.


melden
Anzeige
eisenhans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

23.02.2013 um 17:58
Hallo @DonFungi,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich möchte gleich vorausschicken, dass ich dich nicht darum gefragt habe,
weil ich nicht an Intutition glaube, im Gegenteil: Ich las mit Sympathie ein älteres posting von dir und ich glaube, dass du nicht nur eine entwickelte Intuition besitzt, sondern dass du evtl. auch die Gabe besitzt, diese Zugänge zu veranschaulichen, zu bebildern.

Ich frage deswegen, weil man im Alltag so viele Begriffe benutzt, und die man selten aufschließt, weil sie scheinbar Allgemeingut sind, aber man dann doch oft feststellen kann, dass man einige Begriffe (Bereiche) nur schwer greifen kann, wenn man sie in Worte fassen möchte. Ich glaube auch, dass bestimmte Kräfte (Erfahrungen) eine umfangreichere (bildhaftere) Sprache benötigen, um besagte Inhalte für Herz und Verstand aufzuschließen.

Weil alle glauben, sie wüßten, was gemeint sei, gibt es viele lose Übereinkünfte. Deutlich wird die Sachlage oft erst in außergewöhlichen Situationen. Also bildlich gesprochen: Man träfe zum Beispiel ein Wesen, dass man in alle Dinge einführen möchte, weil es noch ganz und gar unerfahren ist. (z.B. einen Engel, der seine Unsterblichkeit abgelegt hätte, oder einen Menschensohn, der isoliert aufgewachsen ist, ...)

Ihm ist alles neu. Er würde dich zum Beispiel danach fragen, warum sich ein Paar küßt. Du würdest ihm vielleicht antworten, sie seinen verliebt. Er würde dich dann fragen, was/wie das sei, "verliebt sein" ...

Ich empfinde es als große Bereicherung, wenn jemand es schafft, Bereiche (Kräfte), die in der Regel jenseits der Bewußtheit liegen, so zu verlangsamen, zu verbildern, dass man eine Ahnung bekommt.

Auf die Intuition bezogen. Ich glaube, viele kennen das Wort, haben aber noch keine "bewußten" Erfahrungen gemacht, andere haben vielleicht eine Ahnung, und andere orientieren sich aus ihr.

Du hast u.a. geschrieben:
DonFungi schrieb:
Intuition besitzen alle, nur muss man halt auch darauf hören und eingehen wollen.
Es reicht aber nicht, nur das Gefühl zu empfangen, es benötigt die Bewusste Aufmerksamkeit
die Umstände zu erfassen und diese auch richtig zu deuten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du das weiter aufschlüsseln würdest (Wie eine kleine Schule für Wolfskinder).

Sehr gerne hier:
http://www.allmystery.de/themen/ph97956

Gruß Flam
PS: Falls dir deine Intuition ja sagt - wäre es Klasse, wenn du mich (dieses posting als Zitat) mitnähmest.


melden
eisenhans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

23.02.2013 um 18:15
Vielleicht fällt dir ja auch noch was ein @laurentius63?
Bezgl. Intuitionen, Synchronisationen, Entsprechungen ... :-)
Gruß Flam


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

23.02.2013 um 18:28
Aus Erfahrung weiss ich, dass reden zwar Gedanken erzeugt, diese aber einem erst bewusst werden wenn es erlebt wird. Daher würde ich einem AI die Welt zeigen und fühlen lassen. Es könnte sein, dass er meine Worte des Erklärens nicht versteht, oder es so versteht wie er es deuten kann. Bedeutet aber nicht es verstanden zu haben.

Ja stimmt, mein Beitrag oben ist etwas lang geraten.
Fand es aber dennoch wichtig, damit man unterscheiden kann was Aufmerksamkeit, Bewusstsein, Sinngebendes, Speicher, und letztendlich die Intuition ausmacht.

Das Weitere im Vorgeschlagenen Thread. :) @eisenhans


melden

Geheimnisse die in unserem Unterbewusstsein stecken.

23.02.2013 um 19:20
@eisenhans
eisenhans schrieb: Ich empfinde es als große Bereicherung, wenn jemand es schafft, Bereiche (Kräfte), die in der Regel jenseits der Bewußtheit liegen, so zu verlangsamen, zu verbildern, dass man eine Ahnung bekommt.
Ja das wäre auch mein Empfinden !
und ich wäre glücklich wenn es mir gelänge "Ahnung" in körpereigenes Wissen zu transformieren.
Ich habe da mit Meditation teilweise Erfolge erzielen können, aber der AHA-Effekt ist bis jetzt ausgeblieben.
Das liegt daran , das Angst und Zweifel zu einer gewissen Zeit des "Voranschreitens in der Erkenntnis"
die Oberhand gewinnen und mich in meine materialistische Welt zurückfallen lassen.
Man ertappt sich dabei , erzwingen zu wollen.
Vielmehr sollte man versuchen loszulassen, von allem, von guten sowie negativen Gedanken.
Das Ego ziehen lassen und sich dem eigentlichen Sinn seines Tuns widmen.
Das ist nicht einfach, es braucht von Hause aus eine gewisse Grundmotivation welche einen mit genügend Energie auszustatten vermag.
Bei mir war das eine glücklose Liebe, (wie sich später herausstellte) aber darüber möchte ich jetzt nicht mehr reden.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden