weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben Dinos noch?

91 Beiträge, Schlüsselwörter: Dinos

Leben Dinos noch?

23.02.2013 um 11:40
@peggy_m
Meinst Du nicht, dass das auch sehr gut ein Aprilscherz sein könnte?


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben Dinos noch?

23.02.2013 um 11:44
@Pan_narrans

*grins* für einen Karnevalscherz dürfte es definitiv zu spät gewesen sein. Daran hatte ich nicht gedacht. Muss ich mal nachschauen...


melden

Leben Dinos noch?

23.02.2013 um 11:45
@KpO

ey alda, wo isn da ne verschwörrung

dinnos lebn noch oda besser die nachfarren


melden

Leben Dinos noch?

23.02.2013 um 11:46
@peggy_m
Naja, laut Titel ist es der Fund des Monats April ;)

EDIT:
Das Verfahren beruht auf der Interaktion beschleunigter Photonen (Elementarteilchen, von energetisch angeregten Atomen ausgesandt werden) mit Materie. Die Photonen werden in einem zur Apparatur gehörenden Teilchengenerator erzeugt (Low Accellerated Master Photone Emittor). Die Emission der Elementarteilchen erfolgt an der Oberfläche thermisch angeregter Kohlenstoffpartikel, die durch eine Reaktion von Sauerstoff und aliphatischen Kohlenwasserstoffen in einem Gasplasma erzeugt und von der bei der Reaktion freiwerdenden Energie simultan zur Photonenemission angeregt werden. Die Photonen werden mittels einer Focussierungseinrichtung aus Calcium-Natrium-Silikat auf das zu untersuchende Material gelenkt. Die Photonen werden von dem Material je nach chemischer Beschaffenheit und Oberflächencharakteristik wellenlängendispersiv absorbiert, gerichtet reflektiert oder gestreut. Die Rückstreuphotonen werden von einer Meßsonde in einer weiteren Si-Ca-Na-O- Focussiereinrichtung gebündelt und von einem CCD-Diaodenarray registriert. Die Meßdaten werden im Rechner anschließend zu einer Datei verrechnet, die hoch ortsauflösende Informationen über die Materialbeschaffenheit des untersuchten Objektes liefert.
Hier wird zum Beispiel beschrieben, dass sie Kerzenlicht mit einer Linse auf das Objekt fokussieren und man dadurch die Farben und Strukturen auf dem Objekt sehen kann.

Klar, im Dunkeln kann man schlecht sehen ;)

Wenn ich mich nicht irre, dann steht in den letzten paar Sätzen, dass sie anschließend ein Photo davon mit der Digicam machen.


melden

Leben Dinos noch?

23.02.2013 um 11:54
http://www.daniken.com/pics/evdcdrom/B517.JPG

Schaut auch mal das an.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben Dinos noch?

23.02.2013 um 11:55
@Pan_narrans

mit zehnjähriger Verspätung auf einen Aprilscherz reinzufallen, hat schon was. Ich lach mich schlapp...

Ich muss gestehen, dass ich den Text oben gar nicht richtig gelesen hab, da ich von dem Gebilde unten so fasziniert war. Aber immerhin, ganz interessant, was dort in der Gegend los ist. Sobald ich mehr Zeit habe, werd ich mich mal darum kümmern.


melden

Leben Dinos noch?

23.02.2013 um 11:57


melden

Leben Dinos noch?

23.02.2013 um 11:59
@peggy_m
Naja, der Scherz lebt ja davon, dass man die genauen Methoden höchstens überfliegt ;)

Ist auf jeden Fall einer, der besseren Aprilscherze :)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben Dinos noch?

23.02.2013 um 12:01
@Pan_narrans

jedenfalls hab ich jetzt ziemliche Zwerchfellbeschwerden....


melden

Leben Dinos noch?

23.02.2013 um 20:33
Da Vögel Dinos sind, ja leben noch *g*


melden

Leben Dinos noch?

23.02.2013 um 21:25
nein! sie leben nicht mehr


melden

Leben Dinos noch?

23.02.2013 um 21:26
Lustig, wie man nur sowas glauben kann :D


melden
melden

Leben Dinos noch?

23.02.2013 um 22:56
/dateien/mt56166,1251486742,dbsinclair4yy1.jpg

:-p


melden

Leben Dinos noch?

23.02.2013 um 22:58
direkt Dinos gibts hier nicht mehr aufzufinden, ausser Vögel, Reptilien (direkte "nachfahren")


melden

Leben Dinos noch?

23.02.2013 um 23:35
@Cmon
Cmon schrieb:Lustig, wie man nur sowas glauben kann
Es gibt schlimmeres woran man glauben kann..


melden

Leben Dinos noch?

24.02.2013 um 00:22
Nein, das wäre mehr als suspekt


melden

Leben Dinos noch?

30.06.2013 um 11:03
Da gerade ein ähnlichlautender Thread von 2003 aufgewärmt wurde, in dem auf diesen hier verwiesen wurde, staub ich diesen hier ebenfalls mal ein wenig ab. Geht mir um den Eingangspost:
KpO schrieb:Hi Leute

In Kambodscha hat man an ner Tempelruine das Bild gefunden:

http://blogs.smithsonianmag.com/dinosaur/files/2009/03/temple-stegosaurus-rhinoceros-300x252.jpg

woher wusste das volk über das aussehen des Dinos? Das volk lebte vor 800 Jahren...Dinos vor Millionen Jahren...wie kam es zu diesem Bild?? Liefen vor 800 Jharen noch Dinos durch den Dschungel Kambodschas???
Man vergleiche doch bitte mal dieses Tempelrelief aus dem kambodschanischen Angkor Wat (bekannt aus der Lara-Croft-Verfilmung) mit nem Stegosaurus. Ich recycle dafür mal nen Beitrag von mir aus nem anderen Forum von Januar 2009:
ca000b StegoKambod01

Hach, dieses kambodschanische Relief wird schon seit Jahren immer wieder mal aufgewärmt.

Ich kann da nicht mal ein "sieht so aus" erkennen. Wie bei allen Eurypoden waren auch bei der Gruppe der Stegosauriden die Hinterbeine deutlich länger als die Vorderbeine. Und stets war der Kopf extrem winzig und der Hals um ein Mehrfaches länger als der Kopf. Schwanzschleifer waren die Dinos auch keine.

Wikipedia: Eurypoda

Das einzige, was da als Ähnlichkeit angeführt werden könnte (wenn man sonst jegliche Anatomie außer der viel zu allgemeinen Vierfüßigkeit außen vor läßt!), das sind die "Ornamente" auf dem Rücken. Schaut man sich aber weitere Reliefs des selben Gebäudes an, stellt man fest, daß auch andere Wesen mit diesen "Ornamenten" bestückt sind, ohne daß sie anatomisch ähnlich wären. Beim "Dämonen" ganz unten scheinen die "Ornamente" Kopf- und Barthaar darzustellen.

c0814f StegoKambod02
Und dann nochmals diesesn Beitrag, in dem ich die Unterschiede und vermeintlichen Gemeinsamkeiten zusammenstelle:
1) Der Kopf der Stegosauriden und ihrer Verwandten ist extrem klein.
2) Der Hals ist um ein Mehrfaches so lang wie der Kopf.
3) Der Schwanz ist nochmals länger als der Hals, erst recht im Vergleich mit dem Kopf.
4) Der Körper ist länger gestreckt und hat keine Preßwurst- oder Bohnenform; er ist im Beckenbereich eher am höchsten.
5) Das Längenverhältnis zwischen Vorder- und Hinterbeinen ist genau umgekehrt.
6) Kein Schwanzschleifer.
7) Keine aufgerichtete Stirn.
8) Keine äußeren Ohren.

Und was sollen die Ähnlichkeiten sein?
a) Die Hornplatten am Rücken - sie finden sich auch bei anderen Wesen auf den Reliefs, sind also nicht das, als das sie hier gedeutet werden.
b) Vierbeiner - das ist so allgemein, das gilt für so viele Spezies.
c) massive Statur - die freilich deutlich zu massiv ist, um an nen Stegosauriden zu erinnern.
Na und wenn ich schon mal dabei bin...
Lotusfloete schrieb:An sich leben dinos doch auch noch ^^ quastenflosser ist nur ein beispiel dafür, aligatoren sind ein anderes
Quastenflosser sind Fische, Alligatoren sind Krokodile. Und auch sonst noch hier wie im Nachbarthread genannte "Dinos" wie Haie sind keine Dinos. Nicht mal Plesiosaurier (gerne bei Nessie angeführt) sind Dinos, genauso wenig, wie Pteranodon & co. welche sind. Diese für Dinos zu halten kann ich ja noch verstehen, sie sind Zeitgenossen und bisweilen ebenso gigantisch wie die Dinos. Aber Haie, Quastenflosser, Alligatoren unter Dinos zu zählen, tut mir leid, aber das schlägt ja dem Faß den Boden ins Gesicht.

Pertti


melden

Leben Dinos noch?

30.06.2013 um 11:06
Ach ja, den Nachbarthread hierzu findet man hier:
Diskussion: Leben heute noch Dinosaurier?


melden
Anzeige
vii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben Dinos noch?

30.06.2013 um 11:11
perttivalkonen schrieb:, Alligatoren sind Krokodile
Und Krokodile sind Archosaurier ^^ sind Alligatoren damit auch Archosaurier?


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden