Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drachen und Dino

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Dinosaurier, Drachen, Dinos

Drachen und Dino

05.06.2006 um 19:16
Hi heute lief auf SAT.1 eine BBC (so glaube ich) Dokumentation. Es ging um Drachen dieDie Dinosaurier überlebt haben. Es war natürlich fiktiv da es keine Drachen gibt. Oderdoch? Schreibt einfach eure Meinung zu diesem Thema.
Hier sind noch 2 Links.Vielleicht klappen sie nicht ;-)

http://www.christiananswers.net/dinosaurs/video.html

http://www.genesispark.org/genpark/home.htm

Die Seite hier ist voll cool :)


melden
Anzeige

Drachen und Dino

05.06.2006 um 19:17
du meinst dragonworld oder wie das hieß? habsch auf video ... nja es is halt fiktiv Öö


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drachen und Dino

05.06.2006 um 19:22
Drachen sind eine tolle fiktive Figur.
Ich bezweifle aber da mir nichts bekanntdarüber ist, dass es sie mal gab.

Dinosaurier?
Na keine Frage, haben jagenug Knochen davon.
Es gab vielleicht sogar ein paar Dinosaurier die aussahen wieDrachen,
so genau weiß ich das nicht.


melden

Drachen und Dino

05.06.2006 um 19:24
Ein Dino ist doch ein Tier, hingegen ein Drache eher so ne Art Dämon.

Eindinoartiges Wesen, das jedoch feuerspucken und fliegen kann und viel intelligenter istals ein Dino.


melden

Drachen und Dino

05.06.2006 um 19:24
Oh shit, habt Ihr etwa auch diese "Doku" gesehen ? Habe mich schlapp gelacht.


melden
hekate71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drachen und Dino

05.06.2006 um 19:32
ich denke das diese drachen-legenden daher stammen, dass sich damals in grauer vorzeitvielleicht einzelne dinos irgendwo in höhlen verkrochen und die menschen dachten es wärendrachen; zu dieser zeit war ja der glaube an götter, fabelwesen, dämonen usw. sehr stark;

oder es könnten auch warane oder sonstige riesen-echsen gewesen sein, welche fürdie damaligen menschen unbekannt waren; und so entstanden die drachen-legenden;

ist halt meine persönliche theorie;


melden

Drachen und Dino

05.06.2006 um 19:36
is doch keine doku in dem sinne eher n film, hm ich fand ihn gut aber nur weil ichdrachen eh mag, dran glauben das es sie gab mag ich net so recht


melden

Drachen und Dino

05.06.2006 um 19:38
Oder Riesenschlangen...schließlich hießen die bei uns auch Lindwürmer


melden
hekate71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drachen und Dino

05.06.2006 um 19:39
jup genau der klassische lindwurm von klagenfurt; oder auch tatzelwurm genannt;


melden

Drachen und Dino

05.06.2006 um 22:56
@hekate71
das große Reptilien zusammen mir Menschen vor einigen Jahrtausenden gelebthaben, kann ich mir theoretisch schon vorstellen.
Dinosaurier (wörtlich: schrecklicheEchse) hat ja auch etwas Drachenartiges an sich.
Es ist doch noch gar nicht so langeher, das z.B. mit dem Komodo-Waran eine Echse entdeckt wurde, von der vorher auch niemandannahm, das ein so großes laufendes Reptil noch irgendwo auf der Welt leben könnte.
Und der Bursche macht auch schon seine 3 m, warum sol es also nicht auch"schreckliche" Echsen von 6 oder 7 m zu einer späteren zeit noch gegeben haben, als esuns die Geschichtsbücher lehren?
Denkbar wäre es.


melden

Drachen und Dino

05.06.2006 um 23:49
diese doku war richtig lächerlich! was sollte denn der ritter?
ich finde drachen ansich spannend und cool! aber diese doku hätte nicht sein müssen! drachen tauchen inkeiner überlieferung auf und sind rein fiktiv! aber eine sehr gute idee!


melden
reymysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drachen und Dino

06.06.2006 um 11:37
Drachen hat es doch noch nie gegeben!! Dass sind Fabelwesen genauso wie Einhörner undKobolde,Trolle etc. Haben irgendwelche Verrückte früher erfunden! Genauso wie dieGeschichte mit Nessie und all den anderen Monstern! ;)


melden
barthaby
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drachen und Dino

06.06.2006 um 18:16
würde es Drachen geben wären wir nicht mehr hier oder wir wüssten schon von ihnen.wo sollsich ein Drache verstecken?


melden
reymysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drachen und Dino

06.06.2006 um 19:52
Wieso würde es uns net mehr geben,wenn es Drachen geben würde?????
Nur weil die Feuerspucken wir können mit Feuer schießen!! ;)


melden

Drachen und Dino

06.06.2006 um 20:10
@reymysterio
weder ein unbekanntes Lebewesen im tiefsten Gewässer Großbritanniens,dem Loch Ness, noch Berichte über Drachen müssen der reinen Phantasie entsprungen sein.
Hier fehlt dir wohl die Weitsicht potentiell neuer biologischer Entdeckungen, dieübrigens in den letzten Jahrhunderten immer stattgefunden haben und auch noch weiterhinandauernd stattfinden.


melden

Drachen und Dino

06.06.2006 um 20:11
Hattest du nich nen neuen Account?!?


melden
rippi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drachen und Dino

06.06.2006 um 22:34
Der älteste noch lebende Tier, dass von einem Dinosaurier abstammt ist das Huhn*klugscheiß* :)


melden

Drachen und Dino

07.06.2006 um 00:00
Und das legt Eier *nochklügerscheiß*


melden
reymysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drachen und Dino

07.06.2006 um 01:21
@derDULoriginal


ne echt jetzt?? Les mal oben ich hab nur zu barthbaby michwas gefragt!! Weil er geschrieben hat ode rsie,dass wenn es Drachen geben würde,dass wirdann net mehr existieren!! Vorher mal bitte lesen,bevor man seinen senf dazu gibt!!! ;)


melden

Drachen und Dino

16.06.2006 um 18:45
mt26507,1150476354,babylon
hey hab hier endlich was neues sieht aus wie ein dino im mittelalterlichen oder?


melden
Anzeige

Drachen und Dino

16.06.2006 um 19:27
Drachen sind Fantasiefiguren meiner Meinung nach...irgendwer hat sie halt erfunden, genauwie das Monster von Loch Ness, alles totaler Schwachsinn


melden
193 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
blair witch wald116 Beiträge
Anzeigen ausblenden