weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat es mit den Druidenplätzen auf sich?

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Druiden
Anonym2
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Druidenplätzen auf sich?

24.02.2013 um 16:54
@wobel

Komm rum und ich zeig dir das Loch wenn du mir nicht glaubst. :P

Ich wollte auch mit der Pilzzucht anfangen weil die im Grunde kein Licht brauchen und man das mit Batterien hätte regeln können.


melden
Anzeige

Was hat es mit den Druidenplätzen auf sich?

24.02.2013 um 16:58
@Anonym2
Anonym2 schrieb:Ich wollte auch mit der Pilzzucht anfangen weil die im Grunde kein Licht brauchen und man das mit Batterien hätte regeln können.
wofür brauchste denn batterien wenn die deiner meinung nach kein licht brauchen?

und warum buddelst du dann irgenwo im wald rum?

sorry, aber das kann ich so nicht so wirklich ernstnehmen. ist aber auch egal, deine frage ist ja bereits beantwortet, oder was wolltest du sonst noch wissen?


melden
Anonym2
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Druidenplätzen auf sich?

24.02.2013 um 17:01
@wobel

Pilze orientieren sich nur an dem Licht und wachsen dann in diese Richtung.

Und wissen wollte ich ob diese Plätze acuh als Grabstätte benutzt wurden.


melden

Was hat es mit den Druidenplätzen auf sich?

24.02.2013 um 17:12
@Anonym2
ting-plätze wurden nicht als grabstätten genutzt.


melden
Anonym2
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Druidenplätzen auf sich?

24.02.2013 um 17:14
@wobel

Die Thing Plätze haben doch rein gar nichts mit Druiden zu tun oder liege ich da jetzt falsch?

Wikipedia: Thing


melden

Was hat es mit den Druidenplätzen auf sich?

24.02.2013 um 17:16
@Anonym2
was für plätze meinst du denn wenn nicht die versammlungsplätze der druiden?
die wurden nämlich durchaus ebenfalls ting genannt...


melden
Anonym2
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Druidenplätzen auf sich?

24.02.2013 um 17:16
@wobel

Ich such mal nen Link, Moment.


melden

Was hat es mit den Druidenplätzen auf sich?

24.02.2013 um 18:57
@Anonym2
Anonym2 schrieb:Und da sind zwei Bäume mit einer Rune, der eine Baum ist nicht besonders alt, das würde gut passen das die SS das hineine geritzt hat.
Ähm, die SS gibt es aber schon eine Weile nicht mehr.


melden

Was hat es mit den Druidenplätzen auf sich?

24.02.2013 um 19:01
@Pan_narrans
och - für 'ne eiche ist das doch keine zeit...

und selten hat ein blöder spruch so schön gepasst:
"was juckt es die deutsche eiche wen 'ne wildsau sich dran reibt?"


melden

Was hat es mit den Druidenplätzen auf sich?

24.02.2013 um 19:03
@wobel
Naja, fast 70 Jahre halte ich schon für etwas mehr als "nicht sehr alt". Besonders, wenn der andere Baum auch "nur" 100 Jahre alt sein soll ;)


melden
Anonym2
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Druidenplätzen auf sich?

24.02.2013 um 19:04
@Pan_narrans

Schwer zu sagen wie alt der ist, ich weiß es halt nicht genau.


melden
Anonym2
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Druidenplätzen auf sich?

24.02.2013 um 19:07
@Pan_narrans

Hab mich gerade infomiert, der Baum könnte auch gut 500 jahre alt sein wenn man bedenkt das Eichen 1200 Jahre alt weden können, wenn ich mich da jetzt nicht vertue.


melden

Was hat es mit den Druidenplätzen auf sich?

24.02.2013 um 19:10
@Anonym2
ui - wo informierst du dich denn über eichen an vermeintlichen druiden-versammlungsplätzen sonntag abends um die uhrzeit?

ich war heute ja schon schwer verblüfft einen "wassermeister" der stadt ans telefon zu kriegen - aber DAS find ich jetzt schon beeindruckend...

wo befindet sich denn der fragliche platz?
mitten auf dem dorfplatz wirst du ja wohl keine 2m tief gebuddelt haben können.
mitten im wald wirst du aber nicht sonntag abends infos einholen können wie alt da bestimmte einzelne bäume sind...


melden
Anonym2
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat es mit den Druidenplätzen auf sich?

24.02.2013 um 19:11
@wobel

Ich hab halt das Bild vom Baum noch vor Augen und der sieht halt schon sehr alt aus.


melden

Was hat es mit den Druidenplätzen auf sich?

24.02.2013 um 19:41
@Anonym2
und wo befindet sich der platz?


melden

Was hat es mit den Druidenplätzen auf sich?

24.02.2013 um 21:07
Cannabis und Pilze züchten wollen und Stimmen hören. Alles klar...


melden

Was hat es mit den Druidenplätzen auf sich?

25.02.2013 um 05:11
@Anonym2

Du fragst nach Zusammenhängen der ägyptischen und der keltischen Kultur, der ja die Druiden entstammen.

Ich gehe jetzt mal davon aus das du die Epoche der pyramidenbauenden Pharaonen meinst,

Da ist jedoch der Zeitabstand zu groß.

Die Zeit der Pharaonen die die großen Pyramiden errichteten muss man grob auf das Jahr 2500 v. Chr
datieren.

Die ersten Erwähnungen der keltischen Kultur in Mitteleuropa datiert man auf 800 bis 600 v Chr.


melden

Was hat es mit den Druidenplätzen auf sich?

25.02.2013 um 06:42
versteh die frage nach og zusammenhängen so wie so nicht..........das eine hat ja nix mit dem anderen zu tun...
@Anonym2
versuch mal dort zu meditiern, oft ist man danach etwas schlauer ;)
aber nüchtern, grins


melden
Anzeige

Was hat es mit den Druidenplätzen auf sich?

25.02.2013 um 08:10
-Belle- schrieb:Cannabis und Pilze züchten wollen und Stimmen hören. Alles klar...
Lol...genau das dachte ich auch :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Druiden
angelhero am 19.12.2005, Seite: 1 2 3
59am 10.10.2016 »
Mystery: Druiden
luna am 28.12.2004
10am 29.12.2004 »
von ningit
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die rote Jägerin96 Beiträge
Anzeigen ausblenden