Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rose Hall Great House-Das Verfluchte Haus auf Jamaika

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Verflucht, House, Treppe

Rose Hall Great House-Das Verfluchte Haus auf Jamaika

28.03.2013 um 09:52
" Auch viele, die nur Hohn und Spott für diese Behauptungen übrig hatten und das Haus betraten, um dort zu nächtigen, verließen es spätestens nach einer Stunde wieder panisch und setzten nie wieder einen Fuß über die Schwelle. "

Und was steht hier ?

.....verließen es nach spätestens einer Stunde panisch ..... und wer mal erlebt hat, wie Leute bei Panik reagieren der sollte wissen, das die da sicher nicht rausgeschlendert sein werden .


melden
Anzeige

Rose Hall Great House-Das Verfluchte Haus auf Jamaika

28.03.2013 um 09:55
Sie Berichte aus dem Reiseportal sprechen doch fuer sich. Keine Geister.Nichts. Die Menschen haben die shoene Architektur bewundert, aber keine Geister.


melden

Rose Hall Great House-Das Verfluchte Haus auf Jamaika

28.03.2013 um 10:08
Da gab es mal eine Episode von Ghost Adventures über dieses Haus, ist leider schon länger her als ich das gesehen habe, daher weiß ich nicht mehr wieviele "Beweise" gesammelt wurden.

http://www.youtube.com/watch?v=RyAlRrjildQ&playnext=1&list=PLwD4-dOPJep4hyBs83ruMkSSqPtrpaYuo&feature=results_video&proxmate=us

Leider von der Gema gesperrt in Deutschland :D


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rose Hall Great House-Das Verfluchte Haus auf Jamaika

28.03.2013 um 10:30
@sunrise89

Wenn was gesperrt ist, dann nutze den Firefox und lade Dir das add-on "Stealthy" runter. Dann mußt Du nur oben in der Leiste auf ein Symbol klicken, das wird dann grün und Du kannst es trotzdem schauen. Ist völlig legal.

@Nightshadow81

Sag mal, kann es sein, dass Du Dich da in etwas reinsteigerst. Folge mal allen Links auf der ersten Seite und Du siehst, dass an diesen Behauptungen nichts dran ist. Reine Tourismus-PR.


melden

Rose Hall Great House-Das Verfluchte Haus auf Jamaika

28.03.2013 um 11:13
@omem
Danke für den Tipp :)


melden

Rose Hall Great House-Das Verfluchte Haus auf Jamaika

28.03.2013 um 12:17
Nightshadow81 schrieb:Weiterhin ist die Tatsache, das alle die diese Haus betraten, es mehr oder wieder fluchtartig
verlassen haben, und der Hinweis, das sie alle den Hausbesitzer ( bzw dessen Geist ) und andere Gestalten wahrgenommen haben, ein recht eindeutiger Beweis dafür,das auf diesem Haus
tatsächlich ein Fluch lastet.
Warst du schon mal im London Dungeon?

Du würdest dich wundern wie viele
Nightshadow81 schrieb:es mehr oder wieder fluchtartig
verlassen haben,
... ;)

Gruselige Orte machen uns Angst.
Selbst gewohnte Geräusche wirken in so einer Umgebung gruselig...


melden

Rose Hall Great House-Das Verfluchte Haus auf Jamaika

28.03.2013 um 12:19
@amsivarier

Nein, das Vergnügen hatte ich noch nicht bisher , aber ich bin mehr als einmal durch
gut ausgestattete mittelalterliche Folterkeller und Burgverliese gelaufen - und auch da
ist Gänsehautfeeling durchaus angebracht ... kaum vorstellbar, was da alles für
Geräte herumstehen , - liegen - und hängen .


melden

Rose Hall Great House-Das Verfluchte Haus auf Jamaika

28.03.2013 um 13:19
@EssentiaVitae
Ein sehr außergewöhnlich gut formulierter und recherchierter Eröffnungsbeitrag. Mir ist aber mit erschrecken aufgefallen, dass die FAZ diesen gestohlen und in einen ihrer Artikel eingearbeitet hat:
http://www.faz.net/aktuell/reise/fern/jamaika-die-weisse-hexe-von-rose-hall-1255607.html

Du solltest in Erwägung ziehen rechtlich gegen diesen Diebstahl Deines geistigen Eigentums vorzugehen. Es kann ja nicht sein, dass jemand anderes sich mit den Lorbeeren Deiner Arbeit schmückt!


melden

Rose Hall Great House-Das Verfluchte Haus auf Jamaika

28.03.2013 um 13:25
@Pan_narrans

Wie??
Die FAZ hat vergessen ihre Quelle anzugeben?

Na, jetzt gehts aber los hier...

;)


melden

Rose Hall Great House-Das Verfluchte Haus auf Jamaika

28.03.2013 um 13:30
@amsivarier
Ja. Es ist mal wieder eine Schande sehen zu müssen, wie hier wieder der kleine metaphorische Mann von den Mainstream-Medien ausgebeutet wird. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass in diesem Fall @EssentiaVitae für ihre/seine Rechte einstehen sollte, um den Konzernen endlich mal ihre Grenzen aufzuzeigen!


melden

Rose Hall Great House-Das Verfluchte Haus auf Jamaika

28.03.2013 um 13:39
@Pan_narrans
Ich zitiere mich selber:
onuba schrieb:Du solltest bei deinen kopierten Texten eine Quellen angeben.

Auszug aus den Allmyregeln:
---Zudem sind beispielsweise von anderen Websites kopierte Textpassagen immer als solche erkennbar zu machen und mit einer Quellenangabe zu versehen.---


melden

Rose Hall Great House-Das Verfluchte Haus auf Jamaika

28.03.2013 um 13:41
@onuba
Da das vom Diskussionsleiter auch nach Deinem Hinweis nicht gemacht wurde, ist es ja nun offensichtlich, dass der Text von ihm/ihr stammt und von der FAZ gestohlen wurde.

Ein Skandal, wie ich meine!


melden

Rose Hall Great House-Das Verfluchte Haus auf Jamaika

28.03.2013 um 17:50
Immer wieder diese Schweineschafsmedien. Ekelhaft !!


melden

Rose Hall Great House-Das Verfluchte Haus auf Jamaika

28.03.2013 um 20:02
mein lehrer heist palmer :p


melden

Rose Hall Great House-Das Verfluchte Haus auf Jamaika

28.03.2013 um 20:41
@benni272
der oberbürgermeister von tübingen auch.


melden

Rose Hall Great House-Das Verfluchte Haus auf Jamaika

01.04.2013 um 08:03
Auch wenn ich hier die Quelle nicht angab ich habe das hier mit einem mod abgesprochen und man sagte mir das es okay ist . so und bitte zurück zum thema mich intressieren die antworten auf jene fragen die im ep stellte und immer noch stelle . also wer von war den auch schon auf der insel ich leider noch nicht . aber ich denke dennoch das ein wahrer kern in der legende steckt es kann nicht alles gelogen sein nur um touris auf die insel zu holen . den die kommen ja auch so dort hin also ergibt es aus der sicht keine sinn zumindest für mich nicht . und wenn ich @Nightshadow81
richtig verstanden habe sieht er das auch so . oder liege ich da falsch bruderherz ?


melden

Rose Hall Great House-Das Verfluchte Haus auf Jamaika

01.04.2013 um 10:12
@EssentiaVitae
EssentiaVitae schrieb:also wer von war den auch schon auf der insel ich leider noch nicht .
ich war noch nicht auf jamaika.
EssentiaVitae schrieb:aber ich denke dennoch das ein wahrer kern in der legende steckt es kann nicht alles gelogen sein ...
klar kann das alles gelogen sein.


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rose Hall Great House-Das Verfluchte Haus auf Jamaika

01.04.2013 um 11:30
wobel schrieb:klar kann das alles gelogen sein.
Es muß ja nichtmal alles gelogen sein. Vielleicht hat die gute Dame ihre Kerle tatsächlich um die Ecke gebracht.

Ist aber nicht relevant, weil man an den über 300 Reiseberichten, die ich auf der ersten Seite verlinkt habe, sehen kann, dass es da weder Spuk noch sonstwas gibt. Ein Freizeit-Gruselpark, mehr ist das nicht. Also lohnt es sich kaum, darüber weitere Gedanken zu verschwenden.

Außer für die natürlich, die in jedem Salzstreuer was mysteriöses sehen wollen, weil da so ein komisches, weißes Pulver drin ist.


melden

Rose Hall Great House-Das Verfluchte Haus auf Jamaika

01.04.2013 um 12:04
EssentiaVitae schrieb:Auch wenn ich hier die Quelle nicht angab ich habe das hier mit einem mod abgesprochen und man sagte mir das es okay ist
Das kann ich jetzt nicht glauben. Sollte das wahr sein, beachten sie ja nicht die Forenregeln. Hier ein Auszug aus as besagten Regeln
onuba schrieb am 28.03.2013:Zudem sind beispielsweise von anderen Websites kopierte Textpassagen immer als solche erkennbar zu machen und mit einer Quellenangabe zu versehen.
Also, Frage an die mods: Ist das wirklich wahr? Wenn ja, verliere ich bald den glauben an Gerechtigkeit, wenn nicht, sollte man sich den user mal ernsthaft vornehmen. Danke für die Aufmerksamkeit.


Zum Thema:
EssentiaVitae schrieb: aber ich denke dennoch das ein wahrer kern in der legende steckt es kann nicht alles gelogen sein nur um touris auf die insel zu holen .
Der wahre Kern ist das Buch, welches ich schon erwähnt hatte. Hier noch einmal:
An investigation of the legend in 2007 by Benjamin Radford concluded that the story was fictionalized, modeled on the title character in a famous Jamaican novel, The White Witch of Rosehall by Herbert G. de Lisser, published in 1929.

Quelle: Wikipedia: White_Witch_of_Rose_Hall
EssentiaVitae schrieb: es kann nicht alles gelogen sein nur um touris auf die insel zu holen .
Aber sicher doch, das nennt sich Marketing, Werbung.

Ich frage mich, wieso manche user unbedingt etwas mysteriöses sehen wollen, wo es nichts gibt.


melden
Anzeige

Rose Hall Great House-Das Verfluchte Haus auf Jamaika

01.04.2013 um 12:13
@onuba

Nein, wir haben Niemandem die Erlaubnis gegeben, auf Quellenangaben zu verzichten, das wäre schon rechtlich nicht möglich.

@EssentiaVitae

Wenn Du noch einmal eine derartige Behauptung von Dir gibst, werden wir ernsthaft darüber nachdenken, ob wir nicht besser auf Deine Mitgliedschaft in diesem Forum verzichten!

Es ist uns ja schon klar, daß Du vieles nicht verstehst, das Dir mitgeteilt wird, so wie auch wir teilweise nicht verstehen, was Du von uns willst, aber wenn Dein großzügiger Umgang mit Wahrheit und Realität in derartigen Äußerungen gipfelt, schlagen wir mit der groben Kelle zu!

Und das ist kein Aprilscherz!


melden
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden