Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verfluchte Puppe aus Youtube

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Paranormal, Verflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verfluchte Puppe aus Youtube

09.03.2017 um 14:21
Hi ihr lieben,

ich würde gern mal von euch was wissen und eure Meinung hören.
Mit meiner besten Freundin bin ich immer wieder mal auf Youtube unterwegs. Wir schauen immer Videos über unheimliches und Sachen zum gruseln :D

Wir haben gestern uns mehrere Videos über die Puppe eines schizofrenen Kindes angeschaut.
Da haben 2 ältere Männer eine Puppe gekauft die verflucht sein soll. Die überprüfen das grad in Ihren Videos ob da was dran ist. 

Jetzt meine Frage: Kann es sein das durch solche Videos die man schaut das Böse zu einem kommt?
Weil die Leute die die  Videos anschauen haben immer komische Sachen erlebt, Handys gingen nicht mehr, Bilder sind von der Wand gefallen und voll viel mehr. Ich hab Angst das ich mir das Böse nun geholt habe.
Liest das mal dort, ich hab echt Angst das bei mir auch was passierten könnte.
Der Kanal heißt "Behindyou" oder so ähnlich, für genaues müsste ich erst den den anderen Computer anmachen. 

Danke schon mal für eure Hilfe
Mona

Anzeige
4x zitiertmelden

Verfluchte Puppe aus Youtube

09.03.2017 um 14:37
Zitat von ParamonaParamona schrieb:Jetzt meine Frage: Kann es sein das durch solche Videos die man schaut das Böse zu einem kommt?
Weil die Leute die die  Videos anschauen haben immer komische Sachen erlebt, Handys gingen nicht mehr, Bilder sind von der Wand gefallen und voll viel mehr. Ich hab Angst das ich mir das Böse nun geholt habe.
Waere es nicht viel wahrscheinlicher, das diese Leute von solchem Kram paranoid geworden sind und sich einbilden, jegliches Pech in ihrem Alltag kaeme von einem Fluch?
Und was soll "das Boese" eigentlich genau sein? 


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

09.03.2017 um 14:39
Die sind auf jeden Fall was älter die das machen.
Auf uns haben die gestern ganz normal gewirkt.

Das Böse? Mhm, ich weiß nur das mein kleiner Bruder immer böse ist :D

Aber da ist echt viel bei den Leuten passiert und bei denen auch, was man auch sehen kann.
Stimmen die man hören kann, und so anderes komisches Zeug :(


2x zitiertmelden

Verfluchte Puppe aus Youtube

09.03.2017 um 14:46
Zitat von ParamonaParamona schrieb:Jetzt meine Frage: Kann es sein das durch solche Videos die man schaut das Böse zu einem kommt?
Weil die Leute die die Videos anschauen haben immer komische Sachen erlebt, Handys gingen nicht mehr, Bilder sind von der Wand gefallen und voll viel mehr. Ich hab Angst das ich mir das Böse nun geholt habe.
Du wirst es bald wissen. Ich drücke dir beide Daumen, dass es nicht so ist und hoffe du schaust dir diesen Mist nicht mehr an.
Zitat von ParamonaParamona schrieb:Mhm, ich weiß nur das mein kleiner Bruder immer böse ist :D
Dein Bruder sollte nicht so viel gruseliges gucken.


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

09.03.2017 um 14:48
Zitat von ParamonaParamona schrieb:Die sind auf jeden Fall was älter die das machen.
Auf uns haben die gestern ganz normal gewirkt.
Und weil sie aelter sind, sind sie auch gleich erfahrener, reifer und kompetenter? Wuerde ich nicht so unterschreiben.
Zitat von ParamonaParamona schrieb:Das Böse? Mhm, ich weiß nur das mein kleiner Bruder immer böse ist :D
Danke fuer die Auskunft.
Zitat von ParamonaParamona schrieb:Aber da ist echt viel bei den Leuten passiert und bei denen auch, was man auch sehen kann.
Stimmen die man hören kann, und so anderes komisches Zeug :(
Das meine ich mit Paranoia. Man wird unvorsichtiger, passt weniger auf und wenn dann etwas schief laeuft, wird es gleich auf Karma, einen Fluch, einen Daemon usw. geschoben.
Und das mit dem Hoeren von Stimmen, hat zumeist viel mit Einbildung oder einer Psychose zu tun. Aber seltener mit Uebernatuerlichem.


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

09.03.2017 um 14:48
Hallo Matuline,

ich hoffe da ist nicht, aber bin eh so eine kleine Schisserin.
Die Puppe sieht so mega schlimm auch schon aus, diese Augen und die Fingernägel im Video.
Da habe ich eh schon von geträumt :(

Mein Bruder sollte lieber sein World of Warcraft spielen :D


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

09.03.2017 um 14:56
Hallo Nerheg,

ja da hast du Recht - alt sein heißt nicht gleich gesund vom Verstand sein.

Aber wie geht das das man das in den Videos auch selber sehen und hören kann?
Da flackert eine Kerze, man hört Stimmen und so Sachen, dann muss  ich ja auch eine Krankheit haben :-( Ich hab das ja in den Video aus gehört und gesehen was da so passiert.


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

09.03.2017 um 15:07
Wuerdest du dieses Video bitte mal verlinken?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfluchte Puppe aus Youtube

09.03.2017 um 15:14
Den Gedanken hege ich ja auch immer bei sowas aber die Wahrscheinlichkeit ist viel zu gering .. das wäre ja schon Cyberrealityfluch mäßig


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

09.03.2017 um 16:27
Zitat von ParamonaParamona schrieb:Jetzt meine Frage: Kann es sein das durch solche Videos die man schaut das Böse zu einem kommt?
Wäre das so, so müsstest du einfach nur Videos schauen, die "Gutes" beinhalten. Davon mindestens eins mehr, damit das "Gute" die Oberhand bekommt.


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

10.03.2017 um 01:03
@Paramona

Kurz und bündig: Nein, keine Sorge.

Man sollte nicht alles glauben was man im Internet sehen/ lesen kann.
Beiträge bei Youtube sind in der Regel so gestaltet das so viele User wie möglich auf die Schlagworte anspringen und entsprechend ein Video anklicken. Je krasser formuliert, je lustiger/ schrecklicher etwas dargestellt wird - um so mehr Klicks gibt es.
Und um die Klicks und Abos geht es vielen Youtubern ja.

Mit etwas Geschick und einem guten Bearbeitungsprogramm kann man aus absolut harmlosen langweiligen Aufnahmen und Themen die lustigsten oder schockierendsten/ die reißerischsten  Filmchen gestalten. Dazu die passenden Schlagworte und dann braucht es nur noch  leicht zu beeinflussende User die dem auf den Leim gehen.

Du dieses "Wenn du das Video anschaust wird xxx zu dir kommen" ist eine reine Masche um Angst zu verursachen (bzw. die Lust auf den Gruselfaktor zu wecken). Vor vielen Jahren gab es mal den Gruselschinken "the ring". Selbes Prinzip.

Im Endeffekt also einfach heiße Luft, die durch die Charaktereigenschaften des Users (und seinen potentiell vorhandenen Ängsten) aufgebauscht wird.


@onuba:
Wär doch klasse wenn man nur genug Videos über Geldgewinne etc schauen müsste um dann im realen Leben einen Geldsegen zu erhalten.


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

10.03.2017 um 01:21
Zitat von ParamonaParamona schrieb:Wir schauen immer Videos über unheimliches und Sachen zum gruseln :D
Wenn das so ist, hast du dein Ziel doch nun erreicht und "gruselst" dich.
Ich lese nun schon seit 4 Jahren in diesem Forum mit und wundere mich manchmal wirklich. Anstatt aufzuhören, Videos zu schauen, die einem Angst machen, sucht man lieber nach einem Forum und eröffnet dort einen Thread.

Lass die Finger in Zukunft von solchen Videos und dann musst du dich auch nicht verrückt machen.


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

10.03.2017 um 08:11
@Paramona
Hier diese Youtubegruppe hier machen auch "live-Übertragungen".
Youtube: The Haunted Possessed Doll
The Haunted Possessed Doll
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier haben sie halt eine "verfluchte" Puppe stundenlang.

Ich habe schon einige Puppuevideos gesehen.
Und es ist immer das gleiche: entweder es bewegt sich nichts oder die Puppe ist dann zufällig dorf wo sie vorher nicht war, aber niemand hat gesehen was sie gemacht hat.

Oder es sind solche "Gag-Videos"
Youtube: 5 Haunted Dolls Caught On Tape Moving
5 Haunted Dolls Caught On Tape Moving
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

10.03.2017 um 12:01
Das "Boese" wie auch immer man es definieren mag kommt gewiss nicht durch das anschauen von Puppenvideos, moegen sie noch so verflucht sein nicht zu euch.

Es ist gewiss ein fuer manche recht angenehmer kick sich zu gruseln, soll ja auch bekanntlich richtige gruselfans geben :)!

Aber von welcher Form des "Boesen" reden wir hier?:)
lg


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

10.03.2017 um 15:01
Hier da ist das mit der Puppe! 
https://www.youtube.com/channel/UCsmsOFocicyMmjUPENQexpA

Bitte sagt mir das es nicht echt ist :-(


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

10.03.2017 um 15:03
Ich weiß das ich ja immer Bammel vor so etwas habe, aber trotzdem schaut man das doch, oder? :) Ich glaub sonst wäre ich nciht hier !
Ihr seid echt lieb hier alle :)


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

10.03.2017 um 15:22
@Paramona
Die Frage ist jetzt auch wieder, ob das böse überhaupt Per se existiert. 
Oder ob es nur ein "moralisches Konstrukt" unserer Gesellschaft darstellt ;) 
Das böse ist relativ zu bewerten. Nicht jeder Würde das böse/gute  gleich bewerten. 
Ich persönlich glaube garnicht das es gut oder böse gibt. Wir unterscheiden so zwischen Dingen, die uns Missfallen oder zusprechen. 


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

10.03.2017 um 15:26
MrRiveSir, ja da kannst du Recht haben :)


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

10.03.2017 um 15:30
@Paramona
Deshalb lass dir da nicht zu viel Angst machen ;) 
Die ganze Horror Industrie baut darauf. Es ist eben so gesehen das zugespitzte Missfallen unserer moralischen Werte.  
Aber das das böse als eine Kraft existiert wage ich zu bezweifeln :) 
Nur meine persönliche Meinung. 


melden

Verfluchte Puppe aus Youtube

10.03.2017 um 15:37
MrRiveSir, danke dir :) 
Dann kann ich auch wieder ruhig schlafen. Mein Bruder veräppelt mich immer wieder


Anzeige

melden