Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Band-Bashing & Flaming

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Metal, Bands, Flaming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Metal-Band-Bashing & Flaming

25.04.2013 um 10:33
Sehr geehrte Allmy-Community,

habe in der letzten Zeit mal wieder Zeit gefunden, nach (für mich) neue und/oder interessante Bands zu suchen. Dabei ist mir leider ein merkwürdiger und unangenehmer Trend aufgefallen. Eigentlich sind es derer zwei.

1. Ständig wird darüber dirkutiert, ob eine Band nun eher dem postmodernen Neo-Doommetal oder eher dem postapokalypthischen Deathmetal oder einer der anderen, mittlerweile unüberschaubaren, Genrenischen angehört. Zu meiner Zeit (ist schon ein paar Lenze her) hat man eine Band gehört weil sie einfach Rock´n Roll/Hard´n Heavy/Scheiße Geil war. Woher dieses Klassifierzierungssyndrom in der Szene. Ist das bei anderen Musikrichtungen (POP, HipHop, Schlager) genauso, oder ein einmaliges Phänomen der Metal-Szene?

2. Diese nervige gebashe und geflame gegen Bands. Da fallen bei Dimur Borgir z.B. Sätze wie Poser und "werdet erwachsen". Deathcore wird per se erst mal abgebashed als Heulsusen-metal. Und selbst langlebige Bands wie Amon Armath, Machine Head und Sepultura bekommen ihr Fett weg. Wo ist die schöngelebte Community der Metalheads? Klar gabs fürher auch schon leichte reibereien zwischen Goths, Nu-Metals (war ganz neu) und Hardcores (wwhc). Aber da ging es um andere Dinge.

Was ist eure Erfahrung? Nervt es euch ebenfalls? Seid Ihr Teil der Bash/Hate/Flame-Community die sich gerade entwickelt? Findet ihr es gut eine art der muikalischen Selektion zu betreiben? Oder ist es schwachsinn, weil jeder einfach hören soll was er will? Ob gepose oder nicht.
Muß man heute extremen Blackmetal hören um noch hart zu sein? (btw. nicht meins, gerade im Zusammenhang mit NSBM)

Freue mich auf eure Postings.

AcidU


1x zitiertmelden

Metal-Band-Bashing & Flaming

25.04.2013 um 10:43
Zitat von AcidUAcidU schrieb:Was ist eure Erfahrung? Nervt es euch ebenfalls?
Kriege von alledem, was Du beschreibst nichts mit.

Die Stilrichtung ist mir egal, wenn es gut klingt, klingt es gut, wenn nich......nich.


1x zitiertmelden

Metal-Band-Bashing & Flaming

25.04.2013 um 14:02
mir is das relativ schnuppe Oo wenn jmd ne lieblingsband von mir kritisiert, sage ich, warum ich sie mag und dann sollte gut sein. ebenso andersrum.

wie @CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die Stilrichtung ist mir egal, wenn es gut klingt, klingt es gut, wenn nich......nich.
stimme ich voll und ganz zu^^


melden

Metal-Band-Bashing & Flaming

25.04.2013 um 15:32
@Azaleah
@CurtisNewton

Es ist mir schon klar, dass ihr selber kaum Kritk übt. Die Frage zielte eher darauf ab, ob euch dieser unrühmliche Trend ebenfalls aufgefallen ist (z.B. bei YT)!?


melden

Metal-Band-Bashing & Flaming

25.04.2013 um 16:12
Das scheint in jeder Musikrichtung so zu sein. Gehört wohl leider dazu
Früher gab es sowas iwie nicht, als nicht jeder Furz in nem Song gleich eine neue Musikrichtung hervorrief. ;)


melden

Metal-Band-Bashing & Flaming

25.04.2013 um 17:17
@mothwoman

Eben. Ich frage mich nur warum da gleich ein Drama draus gemacht wird. Unterschiede gabs schon immer, aber dieses blöde Niedermachen von anderen Musikstilen innerhalb der Metalszene ist mir echt neu.


melden

Metal-Band-Bashing & Flaming

25.04.2013 um 17:39
@AcidU
Evtl, weil Menschen immer iwie "cooler" und mehr "underground" sein wollen, als die anderen.
Die Welt hat mittlerweile schon alles gesehen, also geht das nicht mehr über extreme Kleidung oder ähnliches.
Da muss man eben versuchen, sich musikalisch inner halb einer "Szene" über andere zu erheben. -.-
Wer's braucht...


1x zitiertmelden

Metal-Band-Bashing & Flaming

28.04.2013 um 00:06
@AcidU
Ist IMO größtenteils im Internet so. Im wirklichen Leben erlebe ich solche Diskussionen selten.
Ich gebe da aber auch einen Scheiß drauf, weil mir einfach egal ist, ob Leute eine Band mögen oder nicht. Das ganze Gebashe juckt mich nicht. Wenn man gescheit Kritik abgibt oder lieb seine Meinung kundtut ist das ja was anderes...

Ich mag weder Amon Amarth, noch Deathcore und Dimmu Borgir finde ich auch etwas unreif (wenn man das so sagen kann), aber deswegen schreibe ich ja nicht überall ins Netz, wie scheiße die doch alles sind. Leider verstehen viele Leute scheinbar nicht, dass "Die sind voll scheiße!" und "Die mag ich nicht." zwei vollkommen andere Paar Schuhe sind. Und dass man immer zwanghaft seine Meinung preisgeben muss finde ich auch schlimm. Am besten sind dann immer die Leute, die einem an den Kopf werfen, man habe keine Ahnung von Musik, nur weil der persönliche Geschmack einer Person ihnen nicht gefällt. Ja, ja. Weise.
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Evtl, weil Menschen immer iwie "cooler" und mehr "underground" sein wollen, als die anderen.
Die Welt hat mittlerweile schon alles gesehen, also geht das nicht mehr über extreme Kleidung oder ähnliches.
Da muss man eben versuchen, sich musikalisch inner halb einer "Szene" über andere zu erheben. -.-
Wer's braucht...
Ja, da ist leider auch was dran. Interessanterweise ist das scheinbar gerade im Black Metal Bereich ziemlich schlimm. Aber ich behaupte jetzt vorurteilsvoller Weise einfach mal, dass es da ohnehin die meisten Idioten gibt. Zumindest sagt mir das meine Erfahrung. Vielleicht habe ich aber auch einfach zu viele schlechte Erfahrungen gemacht und hatte für gute keine Gelegenheit. :D

Und was den Streit um Einordnungen in Genres angeht: Finde ich ebenso nervig. Vor Allem spielt das Genre für mich keine Rolle. Wenn ich einen Song mag, höre ich ihn. Auch wenn er aus einer Sparte kommt, die ich sonst nicht höre. Warum sollte ich es auch nicht tun?
Wenn jetzt aber einer herläuft und Motörhead als Death Metal bezeichnet, würde ich ihn auch korrigieren. Aber mich auf (voraussichtlich wahrlich lange) Diskussionen zu dem Thema einlassen würde ich nicht. Dazu ist mir das alles zu belanglos.

And by the way: Die ganzen Hetzer, Flamer und Basher haben am Metal wahrscheinlich ohnehin nicht viel verstanden.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Meilensteine der Modernen Musik
Musik, 50 Beiträge, am 14.12.2013 von azerate
blutfeder am 31.01.2013, Seite: 1 2 3
50
am 14.12.2013 »
Musik: Welche dieser Bands findet ihr am besten?
Musik, 62 Beiträge, am 06.09.2012 von blutfeder
17 am 06.04.2011, Seite: 1 2 3 4
62
am 06.09.2012 »
Musik: Metal/Rock Band Sätze
Musik, 40 Beiträge, am 09.12.2011 von rutz
Kabalzer0 am 21.05.2010, Seite: 1 2
40
am 09.12.2011 »
von rutz
Musik: Metal-Talk
Musik, 21.223 Beiträge, am 04.03.2024 von Blasphemer
rutz am 21.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 1054 1055 1056 1057
21.223
am 04.03.2024 »
Musik: Irish and scottish Folk
Musik, 146 Beiträge, am 16.02.2024 von .lucy.
mitdenker am 13.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 16.02.2024 »
von .lucy.