Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Song "Dicke" von Müller-Westernhagen

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dicke, Westernhagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Song "Dicke" von Müller-Westernhagen

04.06.2015 um 12:40
@DieSache

Eine wirklich gute Antwort. Deine Meinung kommt sehr gut zum Ausdruck. Mehr als die Meinung der Einzelnen wollte ich nicht wissen.


melden

Der Song "Dicke" von Müller-Westernhagen

04.06.2015 um 12:41
Finde aber generell dass es mitunter krass ist, wie so manches Liedgut bei den Hören ankommt. Den Prinzen ging es damals mit "Deutschland" ganz ähnlich...


melden

Der Song "Dicke" von Müller-Westernhagen

04.06.2015 um 18:02
Vorrangig würde ich sagen, dass der Song natürlich arg gegen 'Dicke' wettert. Allerdings sehe ich in dem Text keine wirkliche Zeile, die einen 'dürren Hering' als toll darstellt.
Ganz im Gegenteil: 'dürrer Hering' ist - wenn ich mich recht erinnere - eine Beleidigung. Oder zumindest eine andere Bezeichnung für einen Hänfling - also auch nicht so schmeichelhaft.
Ob Westernhagen nun wirklich missverstanden worden ist, oder nicht, sei nun mal dahin gestellt. Schlussendlich kann man - wenn man der Bezeichnung 'dürrer Hering' Beachtung schenkt - den Text mit einer Portion Sarkasmus betrachten. Denn ein 'dürrer Hering' zu sein ist auch nicht grad toll - und macht auch nicht frei ;)


melden
Blödmann11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Song "Dicke" von Müller-Westernhagen

04.06.2015 um 19:24
@kiwikeks

Danke für Deine Meinung. Eine gute und sachliche Antwort.


melden

Der Song "Dicke" von Müller-Westernhagen

04.06.2015 um 19:39
Ganz erfrischend wenn man heutzutage immer mehr von dem "dick ist so toll" hört und sieht :/


melden

Der Song "Dicke" von Müller-Westernhagen

04.06.2015 um 20:45
Ich finde das Lied "Burli" von der Ersten Allgemeinen Verunsicherung weitaus problematischer und abgeschmackter.


melden

Der Song "Dicke" von Müller-Westernhagen

04.06.2015 um 23:28
@borabora

dann hast du die message nicht verstanden


melden

Der Song "Dicke" von Müller-Westernhagen

04.06.2015 um 23:35
@n0skillz93

Doch, hab ich. Ich find es dennoch nicht toll. Wie hört sich der Song für Eltern an, deren Kinder Behinderungen haben?


melden

Der Song "Dicke" von Müller-Westernhagen

04.06.2015 um 23:37
@borabora

so könnte man ja alles argumentieren. Wie fühlen sich Eltern dicker Kinder, die dieses Lied hören? :D


melden

Der Song "Dicke" von Müller-Westernhagen

04.06.2015 um 23:41
@n0skillz93

Stimmt, ich finde beide Songs "problematisch".
Mein Neffe war sehr dick u. schließlich wurde festgestellt, das er was an der Schilddrüse hatte.

Wenn ich von einer Krankheit betroffen wäre, wofür ich nichts kann und würde dick werden, fühlte ich mich ehrlich gesagt sch...e, wenn ich so ein Lied höre.


melden

Der Song "Dicke" von Müller-Westernhagen

04.06.2015 um 23:42
@borabora

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :)


1x zitiertmelden

Der Song "Dicke" von Müller-Westernhagen

04.06.2015 um 23:45
@n0skillz93

Da höre ich lieber den Song von Udo Lindenberg "Sonderzug nach Pankow", war ja auch so ein Protestlied, weil der liebe Udo dort nicht singen durfte.

Deshalb dieser Song ^^


melden

Der Song "Dicke" von Müller-Westernhagen

04.06.2015 um 23:47
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :)
Ich denke mal, die jeweiligen Betroffenen und dessen Familien fühlen u. denken da anders


melden

Der Song "Dicke" von Müller-Westernhagen

04.06.2015 um 23:58
@Blödmann11
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb:Wie findet Ihr diesen Song? Ist es eher eine bösartige Beleidigung oder eine lustige Satire oder hat sich der Westernhagen gar nichts dabei gedacht?
Für einen eventuellen Shitstorm gegen MMW kommt die Frage
ein paar Jahre zu spät. Der Zug ist abgefahren.


1x zitiertmelden

Der Song "Dicke" von Müller-Westernhagen

05.06.2015 um 10:12
Zitat von inci2inci2 schrieb:Für einen eventuellen Shitstorm gegen MMW kommt die Frage
ein paar Jahre zu spät
Oder genau zur rechten Zeit. Genau wie German Wings: Da geschehen die Wunder auch zur rechten Zeit. Und ich denke, man kann da schon von einem Wunder sprechen, wenn da die Wahrheit ans Licht kommt eines Tages. Man hat sich wirklich sehr bemüht die Wahrheit zu verschleiern.

Doch der Zug mit German Wings ist immer noch nicht abgefahren.


melden

Der Song "Dicke" von Müller-Westernhagen

05.06.2015 um 12:21
@HeurekaAHOI

Entschuldige bitte, ich verstehe den Zusammenhang zu
Germanwings, und die Anmerkung "zur rechten Zeit" nicht.


melden

Der Song "Dicke" von Müller-Westernhagen

05.06.2015 um 12:26
Den dicken Fettsack welchen ich kenne hörte das Lied früher als es neu wahr wirklich sehr gerne und fühlte sich von Westernhagen total verstanden.


melden

Der Song "Dicke" von Müller-Westernhagen

05.06.2015 um 12:50
Fand ihn immer sehr gut.


melden

Der Song "Dicke" von Müller-Westernhagen

05.06.2015 um 13:31
In nahezu jedem Lied findet sich irgendeine Liedzeile die jemandem aufstößt bzw. wodurch sich jemand angegriffen fühlt.
Selbst wenn dies nur persönlich reininterpretiert wird.



Bei "Burli" gehts nicht gegen Behinderte sondern gegen Atomenergie und deren (möglicher) Auswirkungen.
"Elke" ist einfach nur eine Abrechnung.
"Dicke" kann man so interpretieren oder anders. Ich sehe nichts negatives in dem Lied. Dort wurden Fakten mit Allgemeinplätzen und Vorurteilen vermischt. Ein Pottpourri das zugleich als sozialkritisch wahrgenommen werden kann. Eine Art Kritik an der Gesellschaft.

In jedem Lied findet sich irgendwas das anderen Leuten nicht passt, das negativ interpretiert werden kann. Selbst im Ärztelied "Männer sind Schweine" ... da könnten jetz auch Männer auf die Barrikaden gehen und dagegen protestieren.


melden

Der Song "Dicke" von Müller-Westernhagen

05.06.2015 um 17:44
Finde ich super immer hin darf ich immer was von Übergewichtigen Menschen anhören.
Wie ich aussehe aller "ich bin lieber Übergewichtig als ein Hungerhaken"
Aber wehe man sagt dann was zu denn, dann diskriminiert man sofort ...


melden