Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Song "Dicke" von Müller-Westernhagen

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dicke, Westernhagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Song "Dicke" von Müller-Westernhagen

06.06.2015 um 16:38
Besonders fies finde ich auch die Zeile "Dicke sind zu dick zu flieh'n" ... :D

Ich hab kein Problem mit bösem Humor a la Die Ärzte mit "Elke" oder auch Westernhagen mit dem hier zur Diskussion stehendem Titel.

Da ändert die Tatsache, dass sich selbt einiges an Übergewicht habe auch nichts dran. :D

Das Album "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" halte ich für eines der besten deutschsprachigen Rock-Alben allgemein und von Westernhagen im Besonderen sowieso.

Trotz meines Übergewichts würde ich aber trotzdem nicht gerne mit dem Marius tauschen wollen, so allgemein was das Optische angeht ... ^^


melden

Der Song "Dicke" von Müller-Westernhagen

06.06.2015 um 21:46
Fand ich immer recht lustig, selbst in der Zeit, als ich den 100 Kilo gefährlich näher kam und sie schließlich überschritt. Ist ja ironisch zu verstehen, Westernhagen hat damals eig. nix ernst gemeint.


melden

Der Song "Dicke" von Müller-Westernhagen

06.06.2015 um 21:55
Ich grüble gerade, könnte es nicht vielleicht möglich sein, aber nur vielleicht, dass nur Menschen die mit ihrer Figur nicht zufrieden sind, sich über dieses Lied echauffieren?

Wenn man sich selbst so annimmt wie man ist, dann muss man doch ganz einfach über dieses Lied schmunzeln, oder zur Not „drüber fallen“. :)
Oder man ändert etwas. ;)


melden

Der Song "Dicke" von Müller-Westernhagen

06.06.2015 um 22:05
@Agnodike

Wenn man es ganz genau nimmt, geht der Song bzw. Liedtext so nicht in Ordnung, egal, ob man Figurprobleme hat oder nicht.

In einem anderen T ging es u.a. um die Wurst (Zigeunerwurst) als Begriff :D


melden

Der Song "Dicke" von Müller-Westernhagen

06.06.2015 um 22:07
Man muss nicht immer betroffen sein, um sich an etwas zu stören.
Ich bin vom Lied ganz und gar nicht betroffen, finde es denoch unangemessen.


melden

Der Song "Dicke" von Müller-Westernhagen

06.06.2015 um 22:09
Oh man fang du jetzt nicht auch noch an. :D @borabora

Wie alt ist das Lied jetzt?, *kopfkratz* und erst jetzt wird uns bewusst, dass es diskriminierende Züge haben könnte.















„Oh Mutti hilf“ :D


melden

Der Song "Dicke" von Müller-Westernhagen

06.06.2015 um 22:24
@Agnodike
1978

Man kann sich rückwirkend über so vieles aufregen.
Was bringt es? Nur Bauchweh und Zeitverschwendung.

@borabora
Zigeunerwurst: Wikipedia: Zigeunerwurst

Naja, heutzutage schreit man ja schon "Diskriminierung" wenn jemand den alten Begriff "Negerkuss" bzw. "Mohrenkopf" sagt statt "Schokokuss".

Muss man ernsthaft alle paar Jahre alte Lieder umschreiben nur weil das eine oder andere Wort nimmer zeitgemäß ist? Nee ne?


1x zitiertmelden

Der Song "Dicke" von Müller-Westernhagen

06.06.2015 um 22:28
Zitat von slobberslobber schrieb:1978
Danke, wow schon soohho alt. ;)
Zitat von slobberslobber schrieb:Man kann sich rückwirkend über so vieles aufregen.
Was bringt es? Nur Bauchweh und Zeitverschwendung.
Dafür ein "Like" von mir, obwohl ich nicht in Fratzenbuch angemeldet. :D ;)


melden

Der Song "Dicke" von Müller-Westernhagen

06.06.2015 um 22:30
@Agnodike

Ist ok, schließlich gehts hier nicht um die Wurst :D

Und ich meinte ja nur sooo ...


melden

Der Song "Dicke" von Müller-Westernhagen

06.06.2015 um 22:31
@Agnodike
Gleichfalls TDHUDGAS (sozusagen)

und das "schon sooooo alt" nimmst zurück, ja? *aufstampfe*
1978 war ein guter Jahrgang


melden

Der Song "Dicke" von Müller-Westernhagen

06.06.2015 um 22:38
Ich nehme es zurück, ich schwöre es, beim leben....(kannst dir aussuchen). :D ;)
Du bist supi, das musste mal gesagt/geschrieben werden. :) @slobber
So jut jetzt mit Schleimspurziehen Agnodike :note:


melden

Der Song "Dicke" von Müller-Westernhagen

07.06.2015 um 03:09
https://www.youtube.com/watch?v=I3GGZf1Zo_Q (Video: Westernhagen - Dicke)


melden

Der Song "Dicke" von Müller-Westernhagen

07.06.2015 um 12:02
ich glaub das liegt im auge des betrachters. Allgemein kann man nich sagen ob das beleidigend oder eher humorvoll gemeint ist.

ich persönlich kann mir nich vorstellen dass Westernhagen mit diesem Song auf die Leute rumtrampeln will.


1x zitiertmelden

Der Song "Dicke" von Müller-Westernhagen

07.06.2015 um 12:35
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:ich persönlich kann mir nich vorstellen dass Westernhagen mit diesem Song auf die Leute rumtrampeln will.
Ist genauso wie Randy Newman. Der hat das auch mal gemacht. Guckst du Musikthread.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: