Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Dicken kommen nie weiter

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Dicke
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Dicken kommen nie weiter

11.02.2012 um 20:57
Ist euch schonmal aufgefallen, dass dicke Sänger/innen bei den Shows recht weit kommen, aber wenn es ist, werden die dünnen, hübschen "Stargesichter" die Gewinner bei Songwettbewerben oder Talentwettbewerben.

Ist das nicht unterschwellig/oder nicht rassistisch?

So in der Art," lassen wir die Dicken mal weiter kommen, die werden eh nicht gewinnen"?
So entsteht im Fernsehen der EIndruck, jeder 1meter fuffzig Typ mit 200 Kilo und Pickel so groß wie Champignons kann ein Star werden, aber in diesen Shows werden sie es nicht, oh wunder, sie werden abgewählt...

Seh ich das zu falsch?

Ich bin normalgebaut, aber ich habe eben diesen EIndruck.

Ausnahmen sind dieser Paul Pot, oder die dicke englische Frau, die Klassik singt.


melden
Anzeige

Die Dicken kommen nie weiter

11.02.2012 um 21:00
Paul Pot - ist das der Künstlername von Pol Pot, bekannt für seinen Mega-Hit "Killing Fields forever"?


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Dicken kommen nie weiter

11.02.2012 um 21:01
Das ist eben das Schönheitsideal, welches einem die Medien einimpfen.


melden
Derpy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Dicken kommen nie weiter

11.02.2012 um 21:02
Sowas ist mir noch nie aufgefallen..?
Kann ja sein das manche eher auf das Aussehen achten als auf die Stimme.
Aber ob sie dadurch jetzt im Nachteil sind bezweifle ich.


melden

Die Dicken kommen nie weiter

11.02.2012 um 21:04
Hässliche Menschen können genauso gut singen wie unhässliche.
Und die " Shows " sind für´n Arsch.


melden
Derpy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Dicken kommen nie weiter

11.02.2012 um 21:06
@Mc_Fly
Mc_Fly schrieb:Und die " Shows " sind für´n Arsch.
Das ist ehrlich so. Von den meisten Menschen die in den Shows gewinnen hört man eh nicht mehr viel.


melden

Die Dicken kommen nie weiter

11.02.2012 um 21:07
Eben, hatte auch Paul Pott noch in Erinnerung und da war noch so eine englische Sängerin, die bei einer Talentshow mitgemacht hat und auch gewonnen hat, glaube ich zumindest... weiß jetzt nicht mehr wie die hieß...


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Dicken kommen nie weiter

11.02.2012 um 21:08
@Mc_Fly
Hässliche Menschen können genauso gut singen wie unhässliche.

Das ist 100%ig Richtig, aber mir fällt es die letzten Jahre verstärkt auf, dass die dicken und häßlichen weit kommen, dann aber abgewählt werden, auch von den Zuschauern. Die Zuschauer, die breite Masse hat Jahre lang dieses Shönheitsideal eingeimpft bekommen, für den 08/15 Telefonwähler bei DSDS undsoweiter passt es eben nicht, wenn ein häslicher Mensch gut singt.

Die Masse bekommt diktiert, was sein soll, ich finde es einen Skandal.

@Derpy
Das ist ehrlich so. Von den meisten Menschen die in den Shows gewinnen hört man eh nicht mehr viel.

Da hast Du Recht, aber mir fällt eben auf, dass die Schönen und Schlanken immer die Gewinner sind. Es ist falsch


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Dicken kommen nie weiter

11.02.2012 um 21:09
Beispiel: EIne Frau, die verfaulte Zähne hat, und engelsgleich singen kann, wird abgewählt, eine Barbie dagegen.....


melden

Die Dicken kommen nie weiter

11.02.2012 um 21:11
Das Auge isst halt mit.


melden

Die Dicken kommen nie weiter

11.02.2012 um 21:13
@weisserschnee
Du kannst jetzt aber nicht Dicke und ungepflegte Menschen in einen Topf werfen. Und es gibt auch Dicke, die ein hübsches Gesicht haben, aber die wenigsten gucken hin, weil sie sehen: Iiih dick hässlich. Und das gutaussehende Menschen bevorzugt werden und es im Leben leichter haben, ist nichts Neues. Wenn du dir ein Ticket kaufen willst und du hast die Wahl zwischen zwei Schaltern: Links sitzt eine gutaussehende Person und die rechts ist es nicht - Seien wir doch ehrlich, wir gehen alle zum linken Schalter, ob uns das nun bewusst ist oder nicht. Es ist unfair, es ist gemein, aber es ist nun mal so.


melden

Die Dicken kommen nie weiter

11.02.2012 um 21:14
In diesen ganzen Casting Shows Wird mit den Kandidaten abgesprochen was sie sagen werden und ob sie weiter kommen. Es gibt so etwas wie ein ''Vorcarsting''.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Dicken kommen nie weiter

11.02.2012 um 21:19
wundert euch das ernsthaft?
es ist doch schon seit vielen jahren so das die "schönen und reichen" immer bevorzugt werden, ob sie es verdienen, ist eine andere sache.

die ganzen castings und "doku"-shows sind doch eben alles nur shows, sie zeigen was die mehrheit der zuschauer sehen wollen.


melden

Die Dicken kommen nie weiter

11.02.2012 um 21:20
Er ist nicht übel:



melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Dicken kommen nie weiter

11.02.2012 um 21:20
Die Zuschauer wurden aber über Jahre/Jahrzehnte darauf geeicht.

Die Sender geben vor, was die Menschen sehn mögen...


melden

Die Dicken kommen nie weiter

11.02.2012 um 21:22
War in der letzten Popstars-Band nicht auch ein ziemlich moppeliges Mädel?


melden

Die Dicken kommen nie weiter

11.02.2012 um 21:25
@mothwoman
Ohjes


melden

Die Dicken kommen nie weiter

11.02.2012 um 21:26
Naja, am Besten man schaltet die Kiste erst gar nicht mehr ein, dann bekommt man den ganzen Müll nicht mehr so mit. Klar werden da hauptsächlich die "schöneren Menschen" bevorzugt, so ist unsere Gesellschaft leider nun mal. Aber ich gucke mir z.B nicht raus, ob am Schalter jemand besonders hübsches sitzt und reihe mich deshalb da ein. Ich schaue eher wo die kürzere Schlange ist. :D


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Dicken kommen nie weiter

11.02.2012 um 21:29
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Ich schaue eher wo die kürzere Schlange ist.
SO ist es, mir scheissegal, ob die Kassiererin mit der kürzeren Schlange aussem Mund riecht, wie ne Kuh aussem Arsch, hauptsache ich komm schneller zum Bezahlen.


melden
Anzeige

Die Dicken kommen nie weiter

11.02.2012 um 21:32
Der dicke Helmut Kohl brachte es sogar bis zum Bundeskanzler - und der konnte nicht mal singen.


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden