Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Livee-vents Die Man Im Leben Sah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

02.01.2016 um 20:57
Volker Pispers
R.E.M. mit den Cranberries als Vorgruppe


melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

03.01.2016 um 00:33
Live gesehen habe ich bisher:
Wizo
Die Prinzen
Die toten Hosen
Metallica
Depeche Mode
Wir sind Helden
Silbermond
Alanis Morissette 6x
Imagine Dragons 2x
Gregor Meyle
Bullet for my Valentine

Und jede Menge andere Bands auf Festivals (Rocco del Schlacko etc.)


melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

03.01.2016 um 00:34
Ah böhse Onkelz 2x


melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

03.01.2016 um 03:06
09.06.2006 - Seeed - Treptower Park, Berlin
25.03.2012 - Deichkind - C-Halle, Berlin
21.02.2015 - Talstrasse 3-5 - Musikpark Dresden
28.04.2015 - Deichkind - Max-Schmeling-Halle, Berlin
13.06.2015 - Krisiun - K17, Berlin
09.08.2015 - Blue Moon Struck - Internationales Bierfestival, Berlin
31.08.2015 - Nile - K17, Berlin
09.10.2015 Berlin Deathfest 2015
- Crepitation
- Defeated Sanity
- Putrid Pile
10.10.2015 Berlin Deathfest 2015
- Stillbirth
- Orphan Playground Sniper
- Maximize Bestiality
- Party Cannon
- Fuck You And Die
30.10.2015 - Eisregen & Milking the Goatmachine - K17, Berlin
17.12.2015 - We Butter the Bread with Butter - Musik & Frieden, Berlin
17.12.2015 - To the Rats and Wolves - Musik & Frieden, Berlin
02.01.2016 - Finsterforst - K17, Berlin (Anomalie & Bifröst als Vorbands)


melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

03.01.2016 um 13:47
Ich hab bisher unzählige Konzerte besucht, will hier aber keine "ich hab den Größten"- Liste erstellen.

Das letzte Konzert ist gerade zwei Wochen her und fand im Berliner SO63 statt: Slime.
Wenn der Laden ausverkauft ist, und es war ausverkauft, ist es dort unfassbar eng. Sehr ambivalentes Publikum, geiler Sound, die Band politisch wie einst. Sehr gut..


Youtube: Slime - A.C.A.B.
Slime - A.C.A.B.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

03.01.2016 um 17:11
AC/DC
Whitesnake
Rory Gallagher
Genesis
Yes
Emerson,Lake & Palmer
Queen
Wishbone Ash
Udo Lindenberg
Kraftwerk
Mothers Finest
Einstürzende Neubauten
Ideal
Bon Jovi
Tina Turner
Jack Bruce and Band
John McLaughlins Mahavishnu Orchestra
John Mayall
Scorpions
Jethro Tull
Fisher Z
Tom Robinson Band
Alice Cooper
Nickelback
Rammstein


1x zitiertmelden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

03.01.2016 um 23:09
Grauzone
The Tubes
Candy Dulfer
17 Hippies
Saga
United Jazz + Rock Ensemble

Hoffe ich habe nichts mehr vergessen.


melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

03.01.2016 um 23:18
@trustno1
Wow, du hast Kraftwerk live gesehen...beneidenswert! :)


melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

03.01.2016 um 23:23
@Gallison

Ja, am 29.11. ich träume noch immer davon und wäre am nächsten Tag gerne nochmals hin. Es war aber in Stuttgart (wie wo anders auch) alles ausverkauft.


melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

03.01.2016 um 23:42
@trustno1
Absolut nachvollziehbar, dass du gleich nochmal hin wolltest :D
Hab vor vielen Jahren mal ne Doku ueber Kraftwerk gesehen. Da wurden u.a. auch längere Konzertmitschnitte gezeigt. Die Shows an sich wie auch die Atmosphäre in den Hallen waren sowas von faszinierend...Wahnsinn...

Ärger dich nicht, zumindest einmal durftest du sie live erleben :)


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

04.01.2016 um 01:41
Es passierte einmal in den 70er jahren das im aachener eurogress die gruppe "Slade" für ein konzert angekündigt war.

Slade, das war natürlich was für leute die in einem arbeiterviertel wohnen. Die kreissägenstimme von Noddy Holder die durch mark und bein geht. Bei uns hatten viele karten für das konzert gekauft.

Als wir dann am konzerttag im eurogress waren konnte man in der halle auch viele lokale schlägergrößen aus aachen sehen...

Das machte alles spaß bis zu dem zeitpunkt als da plötzlich kurz vor konzertbeginn eine figur auf die bühne kam und mitteilte das Slade nicht auftreten werden, stattdessen irgendso ne´ studenten-musel-gruppe aus Köln, "Kieselsteine".....


Ich bereue es bis heut zutiefst das ich zu diesem zeitpunkt noch zu jung war um dort mit anderen den eurogress auseinander zu nehmen. Man nahm das in dem alter noch so hin. Erst im laufe der zeit entwickelte sich diese wut

Das war eine der schlimmsten konzertenttäuschungen die ich in meinem leben hatte.


Slade-In-Amsterdam-007


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

05.01.2016 um 13:00
Die lokale comedygröße Wendelin Haverkamp alias Anton Hinlegen, ein sehr guter freund von Jürgen von der Lippe, der den begriff von aachen als den deutschen "west-zipfel" prägte, habe ich auf einladung von meinem bruder auch einmal live gesehen.


wh-kl


melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

06.01.2016 um 02:07
Guns 'n' Roses
Metallica
Bon Jovi
Deep Purple
Lynyrd Skynyrd
Fozzy
Nevermore
Subway to Sally
Van Canto


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

06.01.2016 um 11:05
In den 90ern wurde ich von meiner schwester 2x zu "him" im Kölner "E-Werk" eingeladen.

(Auf einer hinfahrt wurde ich als fahrer auf einer kölner rheinbrücke noch geblitzt, weiß aber das ich korrekt fuhr und habe auch nie mehr etwas davon gehört.)

HIM-1-72dpi

him1


him11-2344-him-hires-live-2Original anzeigen (1,3 MB)

1000x1000

MYP011Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

06.01.2016 um 20:41
Das ..wird jetzt ein bisschen größer...

Callejon - mit 17 mal am öftesten.

Parkway Drive
Carnifex
ASP
Hämatom
Milking the Goatmachine
Fiddlers Green
Eisregen
Destruction
Terror
Deadlock
Eisbrecher
Die Apo-Reiter
Ensiferum
Korpiklaani
Van Canto
Feuerschwanz
Caliban
Stick to your Guns
Bury Tomorrow
Thy Art is Murder
Breakdown of Sanity
Adept
In Flames
Hatebreed
Amorphis
Powerwolf
Saltatio Mortis
Finntroll
Eluveitie
In Extremo
Death
Trivium
Architects
J.B.O
Hypocrisy
Dying Fetus
Behemoth
Wintersun
August burns Red
Cannibal Corpse
Venom
Alestorm
Emil Bulls
Megaherz
Subway to Sally
Any Given Day
Graveworm
Amorphis

... Das reicht erstmal als Aufzählung...waren noch nicht alle xD


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

07.01.2016 um 00:41
"kopfschüttel" im positiven sinn.

Wenn ich hier manche lese, da komm ich mir richtig bescheiden nostalgisch vor was meine konzertbesuche angeht.

Trotzdem bin ich mit meiner liste auch noch nicht fertig.. :D :wein:


melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

07.01.2016 um 01:44
Die habe ich vergessen:
Eruption
Tina Turner
Lake
Mary & Gordy


melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

07.01.2016 um 03:16
Status Quo - Offenbach 2002
Paul McCartney - Köln 2009
Norah Jones - Lörrach 2010
Paul McCartney - Köln 2010
Norah Jones - Straßburg 2011
Elton John - Fulda 2013
Kiss - Leipzig 2015
Paul McCartney - Amsterdam 2015

Und tausende guter Coverbands u.a. Beatles Revival Band


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

08.01.2016 um 00:12
Iron Maiden, 1979 (Köln-Sporthalle) als vorgruppe von KISS .....aber noch mit dem sänger Paul Di´Anno


ironmaiden-bw-emi

Erst später kam Bruce Dickinson (fotot rechts) zu Maiden der die flug-lizens für ganz große jets besitzt.
(ähnlich wie John Travolta)

Es war auch das konzert wo neben uns im publkum Mal Sandock saß. (Discothek im WDR-2)


melden

Wen habt ihr schon live bei einem Auftritt gesehen?

08.01.2016 um 00:47
Ich versuchs mal chronologisch, kann aber schon versprechen, dass das unvollständig wird, allein schon wegen Festivals...und einige mehrfach gesehen. Top sind Taktloss, Lakmann One (Creutzfeld Jakob) und Agnostic Front mit je 5 Mal

Rap:
MOR
Taktloss
Creutzfeld Jakob
Kool Savas
Scope (STF)
Fast Forward (STF)
Smut Peddlers
ASD (Afrob & Samy Deluxe)
Nas
M.O.P.
Method Man & Redman
Olli Banjo
D12 (ohne Eminem)
Havoc von Mobb Deep
Ice Cube
Der Klan
Jedi Mind Tricks
Crypt the Warchild (Outerspace)
La Coka Nostra
Non Phixion
Necro
Mos Def
Snowgoons + Sean Strange
Huss n Hodn
Onyx
Masta Ace
Slum Village (leider ohne J. Dilla - R.I.P.)
Witten Untouchable
Aphroe (RAG)
Jeru the Damaja
Beatnuts

R.A. the Rugged Man
Pharaohe Monch
Noreaga

und sicher einige mehr, die mir grad nicht einfallen

Rock/Metal:
Pennywise
Offspring
Bloodhound Gang
Agnostic Front
Madball
Walls of Jericho
Terror
Death Before Dishonour
Skarhead
H20
Cromags
Caliban
CKY (zumindest Teile der Band)
Dropkick Murphy's
Anti Flag

und hunderte Vorbands

Reggae:

Gentleman
Mad Professor
Small Axe Soundsystem


melden