Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irreführende Songnamen

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Songtexte, Songnamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Irreführende Songnamen

21.10.2018 um 22:13
So mancher Songtitel signalisiert eine völlig andere Message als die, die er tatsächlich hat.

Bei mir läuft z. B. gerade "God is a woman" von Ariana Grande. Der Song wurde von der Zeitgeist-Presse gleich mal als beeindruckender Support von Ariana Grande zum Feminismus dargestellt.

Tatsächlich, wenn man sich den Text genau gibt, ist der Song so ziemlich das Gegenteil von Feminismus. Tatsächlich geht es darum, dass AG ihrem Partner verspricht, ihn als Frau so gut zu behandeln, dass er sie für eine Göttin halten wird, weil er gut zu ihr ist.

Wer kennt ähnliche Beispiele?


2x zitiertmelden

Irreführende Songnamen

21.10.2018 um 22:18
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Der Song wurde von der Zeitgeist-Presse gleich mal als beeindruckender Support von Ariana Grande zum Feminismus dargestellt.
und weil irgendein zeitgeist-schundblatt einen text falsch interpretiert, hat ein songwriter den songtitel falsch gewaehlt?

schraege logik.

quellen nachzureichen waere auch fein, vielleicht interpretierst Du ja falsch?


melden

Irreführende Songnamen

21.10.2018 um 22:27
@neoschamane

So ist der Thread nicht gemeint. Ich suche nur ähnliche Beispiele, um andere Songs kennenzulernen, die wir alle vielleicht irgendwann mal wegen ihres Namens in eine Ecke gesteckt haben, in der sie gar nicht richtig waren. Sind ja oft die interessanteren Songs.


1x zitiertmelden

Irreführende Songnamen

21.10.2018 um 22:31
Zitat von DnreBDnreB schrieb:So ist der Thread nicht gemeint.
dann erklaere bitte_wie_ es gemeint war.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:So mancher Songtitel signalisiert eine völlig andere Message als die, die er tatsächlich hat.
das ist eindeutig(fuer mich)
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Der Song wurde von der Zeitgeist-Presse gleich mal als beeindruckender Support von Ariana Grande zum Feminismus dargestellt.
das auch...
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Tatsächlich, wenn man sich den Text genau gibt, ist der Song so ziemlich das Gegenteil von Feminismus.
das auch...

aber das
Zitat von DnreBDnreB schrieb:So ist der Thread nicht gemeint. Ich suche nur ähnliche Beispiele, um andere Songs kennenzulernen, die wir alle vielleicht irgendwann mal wegen ihres Namens in eine Ecke gesteckt haben, in der sie gar nicht richtig waren.
dann nicht mehr.


melden

Irreführende Songnamen

21.10.2018 um 22:32
meinst Du, Du suchst beispiele fuer songs die wir in bezug auf titel und inhalt falsch interpretiert haben?


melden

Irreführende Songnamen

21.10.2018 um 22:33
@neoschamane

Jawollo :-)


melden

Irreführende Songnamen

21.10.2018 um 22:37
ok

pink floyd, the great gig in the sky

dachte mal es geht da um _liebe_ im weitesten sinne;)

ist aber sehr sehr lange her.


melden

Irreführende Songnamen

21.10.2018 um 22:40
"Hallelujah" von Leonard Cohen

Man möchte meinen das wäre ein Song wo es um Gott geht - dabei kann man viel in den Song hineininterpretieren nur nicht das. Es geht um eine Beziehung, aber wohl nicht zu Gott ;)


melden

Irreführende Songnamen

21.10.2018 um 22:46
money for nothing, dire straits ist da auch so ein(klassisches) beispiel;)

hatte ich anfangs auch voellig falsch interpretiert.

und vor wenigen jahren eine heftige streiterei mit einer freundin, was ich mir da fuer dreck anhoere;)


melden

Irreführende Songnamen

22.10.2018 um 08:46
DER Klassiker unter den missverstandenen bzw. missinterpretierten Songs ist für mich "Born in the USA" von Bruce Springsteen


1x zitiertmelden

Irreführende Songnamen

23.10.2018 um 21:09
Dazu fällt mir nur ein wunderbarer Serienklassiker ein: Reverend Bluejenas :D

Youtube: King of Queens - Reverend Blue Jeans (Forever in Blue Jeans)
King of Queens - Reverend Blue Jeans (Forever in Blue Jeans)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Irreführende Songnamen

23.10.2018 um 22:34
"Thank God its Christmas" von Queen.


melden

Irreführende Songnamen

24.10.2018 um 19:19
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:DER Klassiker unter den missverstandenen bzw. missinterpretierten Songs ist für mich "Born in the USA" von Bruce Springsteen
Generell ein sehr kritischer Künstler bei dem es sich lohnt die Texte mal bewusst zu hören , bzw zu übersetzen.
Das Lied das du ansprichst halten viele für die heimliche Hymne der USA , dabei ist es das Gegenteil


1x zitiertmelden

Irreführende Songnamen

24.10.2018 um 20:13
Zitat von itfcitfc schrieb:Generell ein sehr kritischer Künstler bei dem es sich lohnt die Texte mal bewusst zu hören , bzw zu übersetzen.
Das Lied das du ansprichst halten viele für die heimliche Hymne der USA , dabei ist es das Gegenteil
:)

oder das hier ...

Youtube: Neil Young Rockin'In The Free World(New Sound)Live From Hyde Park 27th June 2009
Neil Young Rockin'In The Free World(New Sound)Live From Hyde Park 27th June 2009
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Musiker/Bandmitglieder auf Allmy
Musik, 41 Beiträge, am 03.11.2023 von PStanisLove
Archibald am 16.07.2016, Seite: 1 2 3
41
am 03.11.2023 »
Musik: Hip Hop - Kultur
Musik, 18.781 Beiträge, am 06.04.2024 von Dealy
carpediem am 29.04.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 930 931 932 933
18.781
am 06.04.2024 »
von Dealy
Musik: Lieblingsmusik
Musik, 128 Beiträge, am 13.03.2024 von .lucy.
Split am 30.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 13.03.2024 »
von .lucy.
Musik: Berühmte Lieder, welche man kennen sollte.
Musik, 111 Beiträge, am 15.04.2024 von CharliesEngel
Dr.Precht am 09.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 15.04.2024 »
Musik: Musik
Musik, 74.184 Beiträge, um 09:26 von Habaner
Nichtmensch am 25.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 3706 3707 3708 3709
74.184
um 09:26 »