Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hobbysänger braucht ein Urteil

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hobbysänger Braucht Ein Urteil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Hobbysänger braucht ein Urteil

02.12.2018 um 13:14
Ich hab nochmal gesungen, klingt fast wie das erste. Gut nach so kurzer zeit kann noch nix passiert sein.


melden

Hobbysänger braucht ein Urteil

02.12.2018 um 14:08
Zitat von emzemz schrieb:Den Mund macht man je weiter auf, je höher der Ton ist, nicht je lauter.
Da die Gitarristen eine fundierte Ausbildung zu haben scheinen, scheint mir der Sänger jetzt auch kein völliger Amateur zu sein.
Ähm, nein? :D Die ersten Gesangsstunden absolvierte ich mit einem Korken zwischen den Zähnen um eben auch zu trainieren, dass der Mund beim Singen weit geöffnet sein soll, aber egal.

Wir sprachen auch nicht von "Amateuren", sondern von Sängern, die über keine Ausbildung verfügen. M.Shadows näselt unter anderem und beide haben eine Mundstellung als würden sie sprechen, aber nicht von der Tiefe heraus singen. Das macht er bei lauten Tönen allerdings dann doch recht gut, wobei man da eher von teilweisem "Schreien" als von Singen sprechen könnte. Ebenso hörst du das am Vibrato der Stimme, das bei richtiger Technik deutlich ausgeprägter und lockerer klingt als hier.

Avenged Sevenfold ist eine der bekanntesten Metalbands, der Sänger trifft so gut wie jeden Ton und kommt auch ohne größere technische Unterstützung aus, legt hammermässig Gefühl in seinen Gesang. Also singen kann er trotzdem. ^^


melden

Hobbysänger braucht ein Urteil

02.12.2018 um 14:11
@PStanisLove

Keinen Stress ^^. Freude sollst du beim Singen haben, das tut auch deiner Seele gut und innerhalb von ein paar Stunden innerhalb eines Tages verändert man nicht Gott und die Welt. :D


melden

Hobbysänger braucht ein Urteil

02.12.2018 um 14:12
@DeepThought
Ich hatte vor einem jahr mal einen richtigen vibrato antrainiert, aber ich hatte das Gefühl dass mancher es für eine weitere schwäche meines gesangs hält. Als ich dann viel up tempo zeig begann zu singen ging der vibrato in der stimme wieder verloren.


melden

Hobbysänger braucht ein Urteil

02.12.2018 um 14:14
@DeepThought
Ne ich schätz mal dass es bestimmt wochen dauert bis man erste Veränderungen heraushört. Auf den aufnahmen klingt die stimme etwas tiefer als z.b. auf den anderen handyaufnahmen.


melden

Hobbysänger braucht ein Urteil

02.12.2018 um 14:17
@PStanisLove
Das sind dann Dinge, die dir ein Lehrer besser zeigen kann als du dir alleine erarbeiten kannst.

Wir singen hier alle in der Familie aus Leidenschaft. Die fünfjährige hat automatisch die richtige Technik, die anderen eben nicht. Spaß steht da bei uns an erster Stelle. Uns muss es gefallen, was andere dazu sagen - wobei sich da noch keiner die Ohren zugehalten oder fluchtartig das Weite gesucht hat - sollte egal sein. Die Freude und der Spaß zählt.

Wir treten aber mit dem Gesang nicht auf. Muss ich auch dazu sagen. :D


melden

Hobbysänger braucht ein Urteil

02.12.2018 um 14:22
@DeepThought
Ich persönlich schätze meine technik als etwa mittelgut ein. Ich kann länger singen ohne dass die stimme wehtut oder so. Ich achte zum beispiel auch darauf dass manche sachen sanft und fragil klingen und andere sachen stark und kräftig. Singen macht mir absolut Spaß aber ich hab ehrlich gesagt trotzdem den anspruch nicht schlecht zu sein. Am liebsten wäre mir wenn ich gut wäre aber da muss ich wohl noch weiter üben.
Was singst du eigentlich gern.


melden

Hobbysänger braucht ein Urteil

02.12.2018 um 14:30
@PStanisLove
naja, Kinderlieder in erster Linie. Zum alleine singen komme ich kaum. :D

Kelly Family mit der Mittelgroßen, aber mein ältester Sohn ließ mich schon mal einen Song von Linkin Park singen, wobei er mit dem Klavier dazu spielte. Mir gefiels weniger. Man muss schon auch achten, welcher Song zur Stimme passt. :D


melden

Hobbysänger braucht ein Urteil

02.12.2018 um 14:33
@DeepThought
Der tätowierte sohn der ins fitnesstudio geht oder ist dass der kleine oder mittlere sohn gewesen. Ich komm für einen mann mit der stimme sehr hoch deshalb sing ich Männer und Frauen lieder.


melden

Hobbysänger braucht ein Urteil

02.12.2018 um 14:38
@PStanisLove
genau, der Tätowierte. Ihm gefiels, mir nicht :D :D


melden

Hobbysänger braucht ein Urteil

02.12.2018 um 14:42
@DeepThought
Wenn es den anderen gefällt ist es auch gut. Ich zum beispiel hab irgendwann angefangen sachen von Prince und Stevie Wonder zu singen und die rektionen waren so wie hier. Ich hab mich oft aufgenommen und mir hat es gefallen aber der rest fand es lala. Ich sing viel auf arbeit und zu hause.


1x zitiertmelden

Hobbysänger braucht ein Urteil

02.12.2018 um 15:18
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich sing viel auf arbeit und zu hause.
Dann mach das doch weiter und habe deine Freude daran.
Aber quäle dich nicht selber mit irgendwelchen Zielen.


melden

Hobbysänger braucht ein Urteil

02.12.2018 um 15:23
@emz
Ich persönlich möchte meinen gesang schon weiterentwickeln. Stillstand ist absolut nicht meins.


melden

Hobbysänger braucht ein Urteil

02.12.2018 um 16:28
@PStanisLove

wieso dann nicht mit Gesangsstunden?


melden

Hobbysänger braucht ein Urteil

02.12.2018 um 16:31
@DeepThought
Könnte demnächst tatsächlich noch passieren. Mal schauen.


melden

Hobbysänger braucht ein Urteil

03.12.2018 um 20:41
@PStanisLove

Ich sing auch gerne unter der Dusche :D Nee, Quatsch, ich singe tatsächlich gerne, spiele auch Gitarre und mach das nur für mich, da ich mich nicht für den nächsten Superstar halte. Das ist einfach so meine kleine Freude.

Jetzt mal ernsthaft, du wolltest ein Urteil. Pro für dich, du bezeichnest dich als "Hobbysänger". Dann mach das. Da spricht nichts dagegen. Jeder darf hobbymäßig singen wo und wann er will. Man muss natürlich damit rechnen, dass andere sich die Ohren zuhalten. ;) Aber dennoch Daumen hoch für deinen Mut, dein Audio hier zu posten. Könnte aber auch daran liegen, dass du gerne Aufmerksamkeit hast. Das sei dir jedoch unbenommen.

Aber ehrlich, dein Gesang berührt mich leider gar nicht, es klingt so verwaschen, bemüht gefühlvoll (ist es aber nicht) und ich kann den Text nicht heraushören. Wenn man schon in einer anderen Sprache singt, dann sollte man diese beherrschen. Auch wenn die Sendung nicht gerade das Nonplusultra ist, aber bei DSDS hättest du keine Chance und bei Voice of Germany schon gar nicht.

So leid es mit tut, aber dir steht da noch viel Arbeit bevor. Mach es einfach in Zukunft aus Spaß an der Freude. Das wird dir besser tun, als irgendwelche Ambitionen. Denn zu Höherem in der Sparte Gesang bist du vorerst mal nicht berufen.


melden

Hobbysänger braucht ein Urteil

02.02.2020 um 14:19
Ich mach seit dem Thread vermeghrt gesangsübungen und hab das Gefühl, dass ich mittlerweile einen tieferen teil meiner stimme mehr nutze. Der gesang ist nach unten tonal gerutscht, ist das normal?

Es wird leider/zum glück keine Aufnahme geben, da das posten von Aufnahmen bereits gescheitert ist.


melden

Hobbysänger braucht ein Urteil

02.02.2020 um 14:26
@PStanisLove

Was ganz normal ist, dass man durch Gesangsübungen den Stimmumfang vergrößert, sowohl in der Höhe als auch der Tiefe, je nachdem, in welche Richtung man verstärkt arbeitet.

Nutzen wird man den Teil der Stimme, den das Gesangsstück vorgibt.


1x zitiertmelden

Hobbysänger braucht ein Urteil

02.02.2020 um 14:29
Zitat von emzemz schrieb:Nutzen wird man den Teil der Stimme, den das Gesangsstück vorgibt.
Ich versuche verstärkt eh mehr tiefere songs zu singen, was zuvor eher bunt gemischt war. Vergrößert hat sich der Stimmumfang nicht, was er auch nicht musste, er hat für die meisten lieder gereicht.
Zitat von emzemz schrieb:je nachdem, in welche Richtung man verstärkt arbeitet.
Nach unten hab ich tatsächlich mehr gearbeitet, da meine stimme zuvor eher schmal im unteren Bereich war.


1x zitiertmelden

Hobbysänger braucht ein Urteil

02.02.2020 um 14:31
Übrigens dürfen auch andere Leute hier gesangsfragen Posten, soll sich nicht nur um mich drehen.


melden