Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hobbysänger braucht ein Urteil

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hobbysänger Braucht Ein Urteil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Hobbysänger braucht ein Urteil

02.02.2020 um 14:39
@PStanisLove
Man kann was draus machen, denke ich.

Die Stimme kann du halbwegs halten, die Töne triffst du auch oft, aber nicht immer. Das Tempo wechselt auch gelegentlich unabsichtlich, genau wie die Notenlängen, die so vermutlich nicht der Melodie entsprechen. Kenne sie zwar nicht, aber klingt halt unharmonisch, von daher..
Es ist aber nicht durchgängig so, sondern nur teilweise. Das spricht schon mal für dich.

Die Atmung fällt dir glaube ich etwas schwer, und die Stimme ist auch nicht stark genug.
Daran würde ich verstärkt arbeiten. Da gibt es Übungstechniken, die kannst du dir aneignen, und täglich üben. Das sollte mit der Zeit fruchten.

Du sagst, du singst seit 4 Jahren? Vermutlich ohne Begleitung, so dass dich keiner korrigieren kann, stimmst? Das wäre schon wichtig.


melden

Hobbysänger braucht ein Urteil

02.02.2020 um 14:42
@navi12.0
Danke, ich mach mittlerweile verstärkt gesangsübungen und ich glaube auch, das es was bringt. Der Thread war dafür da, weil ich wissen wollte, wo ich gesanglich steh.

Leider hab ich es nicht geschafft, nochmal was hochzuladen. Ich denke eh, dass der Thread sich verstärkt ums hobbysingen und so gehen sollte und nicht um urteile.


melden

Hobbysänger braucht ein Urteil

02.02.2020 um 14:43
Habs mir gerade original angehört. Ist schon mal ein schweres Stück, was du dir ausgesucht hast. Steige mal mit etwas leichtem ein. Übe das ordentlich ein, dann hast du Grundlagen, auf denen du aufbauen kannst.

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=y7D2yzJWM5M&feature=emb_logo


melden

Hobbysänger braucht ein Urteil

02.02.2020 um 14:44
@navi12.0
Der Thread ist ursprünglich von 2018.

Ich hab es schon gemacht.


melden

Hobbysänger braucht ein Urteil

02.02.2020 um 14:44
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Vergrößert hat sich der Stimmumfang nicht,
Das würde mich aber sehr wundern. Das ergibt sich automatisch, wenn man Gesangsübungen durchführt. Denn die gehen immer an die obere und die untere Grenze, wodurch sich zwangsläufig der Umfang weitet.


melden

Hobbysänger braucht ein Urteil

02.02.2020 um 14:47
@emz
Nein, bei mir war der gesangsumfang ja als ich den Thread gemacht hab schon groß und absolut ausreichend. Ich hab ja auch zuvor schon gesangsübungen gemacht aber dann vor allem höhere lieder gesungen. Die tiefen regionen sind besser erreichbar.


melden

Hobbysänger braucht ein Urteil

02.02.2020 um 15:17
@PStanisLove

Wie groß ist denn dann dein Stimmumfang?
Ich meine damit, von welchem bis zu welchem Ton reicht er?


melden

Hobbysänger braucht ein Urteil

02.02.2020 um 15:20
@emz
Ich hab eine klavierapp und demnach sind es etwas weniger als 3 oktaven, von denen ich sicher bin, das ich es erreiche. F 2 bis E oder F 5 auf der Internationalen skala. Kopfstimme beginnt irgendwie zwischen G 3 und C4.

Je nach tag ist es auch etwas weniger.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: