Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musikindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

26.08.2019 um 21:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zakk Wylde akustisch
Gefällt dir das??


1x zitiertmelden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

26.08.2019 um 21:27
Zitat von NemonNemon schrieb:Gefällt dir das??
Schon ja, auch wenn es deutlich coolere Akustik-Songs von ihm gibt.
Sollte ja nur zeigen, dass Metal-Gitarristen auch clean sauber spielen können.


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

26.08.2019 um 21:33
@Groucho
Na ja, Geschmacksache. Mein erster Gedanke war: Zeitverschwendung, der zweite war: Arme Gitarre im Würgegriff dieses Barbaren ;)

Der Vollständigkeit des Threads halber noch dies:
The Devil's Chord: The Eerie History of 'Diabolus in Musica'

Ach so, und das hier noch: Sympathy for the Devil, Solo
Youtube: Rolling Stones - Sympathy For The Devil Isolated Guitar Solo (Keith Richards)
Rolling Stones - Sympathy For The Devil Isolated Guitar Solo (Keith Richards)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

26.08.2019 um 21:39
Zitat von NemonNemon schrieb:Na ja, Geschmacksache.
Eben
Zitat von NemonNemon schrieb:Mein erster Gedanke war: Zeitverschwendung, der zweite war: Arme Gitarre im Würgegriff dieses Barbaren
Dieser "Barbar" ist einer der besten seiner Zunft und einer seiner Lieblingsmusiker ist Elton John. :D


1x zitiertmelden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

26.08.2019 um 21:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dieser "Barbar" ist einer der besten seiner Zunft und einer seiner Lieblingsmusiker ist Elton John. :D
Welche Zunft jetzt genau?
...und das Zweite ist ein ein argumentum ad .... ja, was? ;)

Und wenn Lars Ulrich auf Helene Fischer steht, macht ihn das auch nicht zu einem Schlagzeuger ;)


1x zitiertmelden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

26.08.2019 um 21:53
Zitat von NemonNemon schrieb:ein argumentum ad
ist definitiv
Zitat von NemonNemon schrieb:Arme Gitarre im Würgegriff dieses Barbaren ;)
Ich möchte das Gespräch an dieser Stelle beenden.

Aus dieser Art Musik und Musiker zu betrachten, bin ich raus gewachsen.


2x zitiertmelden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

26.08.2019 um 22:02
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Mir kommt es mehr wie neid von der Kirche vor, dass Popmusik einen höheren Stellenwert hat als Religion, zumindest in der Westlichen Welt.
Ja,so ist es!Die Kirche fing damals an,Satanismus Elvis Presley zu unterstellen.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich rede jetzt grad vor allem von Popmusik und nicht so sehr von Metal und Blues musik. Mir erscheint es auch sinnlos es so zu Codieren, ich glaube nicht dass das Gehirn derartige versteckte Botschaften wahrnimmt vor allem nicht wenn es rückwärts ist.

So gesehen könnte auch die ganze sprache voller versteckter Satanischer Botschaften sein, so gesehen müssten wir alle längstens Satanisten sein. Vielleicht gibt es ja derartige Botschaften auch in Opern, Musicals alten Filmen und Schlagern und natürlich auch in Büchern.
Ja genau.Popmusik ist nun mal Massenware und wenn jemand etwas "einbauen" würde,wäre es das man es kaufen soll.
Auch einige Opern sind voll von Gewalt.Es ist im Grunde immer dasselbe......


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

26.08.2019 um 22:09
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Was darfs denn sein? Alternate Picking, Tremolo Picking, Bending, Pull offs, Legato, Slides?
Hör mal, jeder der eine Gitarre mal von näher als der 453sten Reihe bei Rock am Ring gesehen hat wird erkennen, dass du vollkommenen Blödsinn redest und da hilft es auch nicht, sich ein paar Begriffe zusammenzugooglen und dann was von "Musikwissenschaftlern" zu plappern....das ist ja lächerlich.

Jeder, der hier im Thread ein wenig Namedropping betrieben hat, hat da schon mehr Expertise bewiesen.


1x zitiertmelden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

26.08.2019 um 22:09
Immer mehr Leute wenden sich von der Kirche ab,aber nicht weil sie nicht an Gott glauben wollen,sondern weil sie Schriften wie die Bibel in Frage stellen und wegen diversen Skandalen in der Kirche.
Dazu kommt weil die Wissenschaft immer weiter ist und sie z.B. dass die Welt in 7 Tagen entstanden ist,widerlegen können.
Wie immer gehen sie dann auf die jungen Leuten los,die diese Musik mögen.

Gibt es Gott?Gibt es einen Teufel?Wir wissen es nicht.Ich kann daran glauben oder nicht.Aber die Kirche macht sich mit solchen Gerüchten keine Freunde!


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

26.08.2019 um 22:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aus dieser Art Musik und Musiker zu betrachten, bin ich raus gewachsen.
Ach komm, muss man nciht so bierernst sehen. Ist ein Spässchen. Darf ja wohl erlaubt sein.


1x zitiertmelden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

26.08.2019 um 22:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aus dieser Art Musik und Musiker zu betrachten, bin ich raus gewachsen.
Ein Wort noch:

https://www.youtube.com/watch?v=zcPZoQ55Ccs (Video: Keith Richards: ‘Metallica and Black Sabbath are Jokes’)
Zitat von FiernaFierna schrieb:Hör mal, jeder der eine Gitarre mal von näher als der 453sten Reihe bei Rock am Ring gesehen hat wird erkennen, dass du vollkommenen Blödsinn redest und da hilft es auch nicht, sich ein paar Begriffe zusammenzugooglen und dann was von "Musikwissenschaftlern" zu plappern....das ist ja lächerlich
Wenn du meinst. Meine Heransgehensweise ist mehrschichtig, Rock am Ring ist wohl eine sehr einseitige Veranstaltung. Wo sind die großen Solisten, die auf der Bühne ihr Ding machen. Keine 2 Minuten Solos, sondern so richtig mal über 10 Minuten loslegen. Hier in Deutschland ist das Denken so dermaßen beschränkt. Da sind uns die Amerikaner weit voraus. In jeder Sparte der Unterhaltung. Was gibt es hier schon großartig? Drüben gibt es in jeder Kleinstadt jedes Wochenende mindestens 2-3 Festivals und hier plustert man sich bei Rock am Ring auf. Really? Das soll´s gewesen sein?

Was bin ich froh, wenn ich in ein paar Wochen wieder rüberfliege, um diesem provinzialischen Mief wenigstens für ein paar Wochen zu entkommen. Ihr habt ja die Toten Hosen, ich genieße ZZ Top beim Straßenkonzert. Das ist der Unterschied. Noch Fragen?


3x zitiertmelden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

26.08.2019 um 22:54
@JamieStarr

Ich verstehe dich nicht.Deine Behauptungen wurden schon widerlegt.Anscheinend warst du noch nie bei Rock am Ring,sonst würdest du nicht behaupten,die Künstler KÖNNEN nichts......
In was sind die Amerikaner uns voraus?Es gab gute amerikanische und sehr gute britische Künstler.Vereinzelte Deutsche sind natürlich auch klasse,aber ich weiß wirklich nicht worauf du hinaus willst?!


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

26.08.2019 um 22:57
@JamieStarr
Genau diese endlosen Soli möchte ich zum Beispiel nicht haben und sie gingen mir bei Led Zeppelin und Co live schon immer auf den Wecker. Nichts gegen Improvisation, aber ich mag es lieber songdienlich und nicht, wenn ein Lied künstlich aufgeblasen wird. Aber das ist Geschmackssache. Ich kenn auch Menschen, denen bei Deep Purple Improvisationen das Herz aufgeht.
Und damit wir schön beim Satan bleiben, Jimmy Page und die Stones flirteten ja eine Weile mit dem Okkulten und da kann ich die Filme und Soundtracks zu den Kenneth Anger Filmen sehr empfehlen. Sowohl Lucifer Rising in der Version von Bobby Beausoleil von der Manson Family, als auch die von Page. Der Invocation of my demon brother Soundtrack von Jagger hingegen ist... eigenwillig. Ob pure Provokation oder im Drogenrausch eingespielt, weiss ich nicht. Vielleicht beides.
Festivals gibt es in Deutschland doch wie Sand am Meer. Sogar so viele, dass viele Clubs schon am kämpfen sind.


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

26.08.2019 um 23:00
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Wenn du meinst. Meine Heransgehensweise ist mehrschichtig, Rock am Ring ist wohl eine sehr einseitige Veranstaltung. Wo sind die großen Solisten, die auf der Bühne ihr Ding machen. Keine 2 Minuten Solos, sondern so richtig mal über 10 Minuten loslegen. Hier in Deutschland ist das Denken so dermaßen beschränkt. Da sind uns die Amerikaner weit voraus. In jeder Sparte der Unterhaltung. Was gibt es hier schon großartig? Drüben gibt es in jeder Kleinstadt jedes Wochenende mindestens 2-3 Festivals und hier plustert man sich bei Rock am Ring auf. Really? Das soll´s gewesen sein?
Ich hab auch keine Lust auf 10 Minuten Soli nur damit ich weiss dass der Typ auch wirklich was kann. Das kann man in 2 Minuten zeigen und muss das nicht sinnlos in die Länge ziehen. In Deutschland gibts übrigens sehr viele kleine durchaus sehenswerte Festivals mit Bands jeder Art, von talentiert bis grottig. Alles dabei. Weiss nicht was jetzt in den USA so groß anders sein sollte.


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

26.08.2019 um 23:17
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Wo sind die großen Solisten, die auf der Bühne ihr Ding machen. Keine 2 Minuten Solos, sondern so richtig mal über 10 Minuten loslegen.
Ja, die Länge eines Solos als Indikator für dessen Anspruch zu werten beweist nur abermals, dass du nur dumm sülzt und von Nichts eine Ahnung hast.
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Hier in Deutschland ist das Denken so dermaßen beschränkt. Da sind uns die Amerikaner weit voraus. In jeder Sparte der Unterhaltung. Was gibt es hier schon großartig? Drüben gibt es in jeder Kleinstadt jedes Wochenende mindestens 2-3 Festivals und hier plustert man sich bei Rock am Ring auf. Really? Das soll´s gewesen sein?

Was bin ich froh, wenn ich in ein paar Wochen wieder rüberfliege, um diesem provinzialischen Mief wenigstens für ein paar Wochen zu entkommen. Ihr habt ja die Toten Hosen, ich genieße ZZ Top beim Straßenkonzert. Das ist der Unterschied. Noch Fragen?
Mir ist Rock am Ring komplett egal, das durfte nur gerade für eine Polemik herhalten.

Und dass Deutschland sich nun nicht damit brüsten kann, Mengen an guter Musik hervorzubringen, ist nun kein Geheimnis aus irgendwelchen "Fachmänner"-Kreisen :D


2x zitiertmelden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

26.08.2019 um 23:27
@Fierna
Na, aus Deutschland kommt durchaus eine Menge guter Musik. Leider bekommt man in den Mainstream Medien kaum mit bzw. kommt es natürlich auch auf die Musikrichtung an. Gerade zb im Metal Bereich in den USA sind viele Musiker neidisch auf die deutsche Szene mit ihren teils sogar stilprägenden Künstlern und Festivals wie das Keep It true, das Headbangers Open Air oder das Hell over Hammaburg geht man in den USA ja suchen. Auch im Bereich elektronischer Musik gibt es viele Innovatoren.
OK im Blues und Co sind andere Nationen klar viel größer.


2x zitiertmelden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

26.08.2019 um 23:35
Zitat von abberlineabberline schrieb:Na, aus Deutschland kommt durchaus eine Menge guter Musik.
Nein, aus Deutschland kommt überwiegend Müll und gute Musiker oder Bands führen ein Nischendasein, teils sogar in internationalen Kombos.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Gerade zb im Metal Bereich in den USA sind viele Musiker neidisch auf die deutsche Szene mit ihren teils sogar stilprägenden Künstlern
Ganz sicher....und in Skandinavien erst...alle schauen nach Deutschland.

Edit: Ich glaube, selbst die Schweiz hat in letzter Zeit besseren Hardcore und Tech-Death hervorgebracht :D


2x zitiertmelden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

26.08.2019 um 23:39
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, die Länge eines Solos als Indikator für dessen Anspruch zu werten beweist nur abermals, dass du nur dumm sülzt und von Nichts eine Ahnung hast.
Dein Sprachgebrauch zeugt von einer gewissen Unreife, aber ich will das trotzdem an einem Beispiel mal erklären, was ich meine. Bruce Springsteen hat eine große Band, die E-Street Band und ein noch größeres Song Repertoire von ungefähr 350 selbstgeschriebenen Titeln. In den USA und ich denke auch hier wird mit Set und Tracklists live aufgetreten. Eine Tracklist ist die Abfolge von Songs während eines Live Konzerts. Auf einem 2 Stunden Konzert werden so an die 20 - 25 Songs gespielt. Die muss die Band drauf haben. Von Springsteen ist allerdings bekannt, dass er gerne mal in den letzten Minuten vor einer Show die Traclkist austauscht, d.h. die Mitglieder der Band müssen nicht nur die 20 Songs im Kopf haben, die sie spielen sollten, sondern alle, die Bruce S geschrieben hat. Und das heißt üben, üben und nochmal üben. Mindestens 12 Stunden am Tag 7 Tage die Woche. Und das kann man hören. Ich mag Profis, Leute die sich voll und ganz einer Sache verschreiben, so dass sie sie am Ende vollkommen beherrschen.

Wehe, einer in der E-Street Band wird beim Saiten aufziehen während des Konzerts erwischt, da kann es passieren, dass der Meister selbst das Instrument übenimmt, dich von der Bühne jagt und du kannst dir danach einen Job in einer Kellerbar suchen. So gehen viele Bandgründer vor. Bei deutschen Bands hatte ich manchmal den Eindruck, die kommen gerade aus dem Bett oder von einer Feier, überhaupt nicht bei der Sache, dann noch Soundcheck während des Konzerts, eine Zumutung, aber was soll´s.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nein, aus Deutschland kommt überwiegend Müll und gute Musiker oder Bands führen ein Nischendasein, teils sogar in internationalen Kombos.
Das kann man so auch nicht sagen, wir haben sehr gute Musiker. Daran schuld ist das Radiosystem. Früher gab es Sondersendungen, Live Konzerte, den Rockpalast z. B. das wurde alles im Radio übertragen, Seit ein paar Jahren läuft auf allen Kanälen nur noch dieser David Guetta Scheiß. Gutes Radio war mal.


3x zitiertmelden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

26.08.2019 um 23:39
Zitat von abberlineabberline schrieb:Na, aus Deutschland kommt durchaus eine Menge guter Musik.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nein, aus Deutschland kommt überwiegend Müll
Und woran macht Ihr das fest?
Ich mein... es ist ja wohl gerade eh nicht die Rede von der Riege der dt. Pop-Barden aus dem Radio und TV (Mark Forster und Konsorten), oder?


1x zitiertmelden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

26.08.2019 um 23:40
Zitat von FiernaFierna schrieb:Polemik
Definition laut Gugel:

scharfer, oft persönlicher Angriff ohne sachliche Argumente [im Rahmen einer Auseinandersetzung] im Bereich der Literatur, Kunst, Religion, Philosophie, Politik o. Ä.
"die Polemiken Lessings gegen Gottsched"


1x zitiertmelden