Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musikindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1x zitiertmelden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

17.09.2019 um 20:43
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Zählt das auch dazu?
Einen Song der verliebt in das Böse heißt würden Erzkonservative Christen wohl genauso als Provokation sehen wie Sympathie für das Böse SpoilerRolling Stones Sympathie for the Devil ist gemeint.

Oder seh ich das falsch.


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

17.09.2019 um 20:46
@PStanisLove
Hm... klingt einleuchtend.


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

19.09.2019 um 12:36
@PStanisLove
Die Stones hatten doch nur Mitgefühl mit dem Teufel😉


melden
melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

23.09.2019 um 15:21
Die Stones hatten ja Probleme mit dem cover von Beggars Banquet - in den USA wurde das verboten/banned wie viele andere "unzüchtige" Bilder und Texte:
https:
Aber nicht wegen des songs "Sympathy for the devil" sondern weil das cover eine Toilette zeigt!
Die spinnen, die Amis ...


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

24.09.2019 um 08:06
@wolfi7777
Wobei es natürlich perfekt ist, "banned" zu sein, siehe die Explicit Lyrics Warnaufkleber der PMRC in den 80ern, die den Effekt hatten, dass jeder Künstler den bekommen wollte oder gleich selbst draufgepappt hat😁


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

24.09.2019 um 20:27
@abberline
Fing der hype um die Explicit Lyric aufkleber wirklich schon in den 80 ern an?

Ich dachte, dass begann in den 1990 ern mit Hardcore Hip Hop wie Tupac, Notorious B.I.G. und Horrorcore sachen wie zum beispiel Three Six Mafia oder Geto Boys u.s.w.

In den 2000 ern und den letzten jahren wurde der aufkleber noch beliebter, mittlerweile sieht man den aufkleber auch auf harmlosesten popalben, nur weil die Rapper die gefeatured wurden auch fiese worte in die Texte reinnahmen.

Ich warte ja auf den Tag wenn selbst Andrea Berg oder Helene Fischer und andere Schlagersänger so ein explicit Lyric album rausbringen.


2x zitiertmelden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

24.09.2019 um 20:53
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Fing der hype um die Explicit Lyric aufkleber wirklich schon in den 80 ern an?
Ja, definitiv.

Hier spricht Frank Zappa in der Sache vor dem Kongreß 1985

Youtube: Frank Zappa Vs. PMRC
Frank Zappa Vs. PMRC
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

24.09.2019 um 22:00
@PStanisLove
In den 80ern erwischte es zum einen diverse Metal- und Punkbands wie W.A.S.P., Slayer, Dead Kennedys, Mentors, GG Allin, Carnivore, und Co. Aus dem Rap fiel mir noch die 2Live Crew ein. Es gab den Prozess gegen Judas Priest usw.. einer der Unterstützer der Bands war damals Frank Zappa, ein anderer war Jello Biafra, dessen Dead Kennedys Ärger wegen einem,, einem Album beigelegten HR Giger Poster hatten.
Da gab es damals Spendenaktionen gegen Zensur etc.
Celtic Frost hatten kurioserweise keine Probleme mit ihren Giger Bildern. Genauso wenig hatten Industrial Extremisten wie Sutcliffe Jugend oder Whitehouse, die noch viel krasser waren und wirklich Grenzen ausloteten diese Aufkleber.
In Deutschland wurden manche Titel auf Alben einfach weggepiept. Der Soundtracks zum Untergang Sampler war so ein Ding... oder das Cover des Death Metal Samplers von 1984, bei dem das Cover zensiert wurde


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

25.09.2019 um 19:05
@Groucho
Mein englisch ist leider nicht gut genug, deshalb bin ich aus dem Video leider nicht schlau geworden. Ich hab mich trotzdem etwas informiert und kann sagen, dass Frank Zappa ja eh jemand war, der mit der Gesellschaft ins Gericht zog, was in seiner Generation normal war, doch er machte es mit den mitteln des Humors.

@abberline
Im Prinzip erwischte es alle, die in den Augen mancher leute zu weit gingen, selbst Prince erwischte es.

So manche Band und so mancher Künstler wird sich vermutlich über so einen Aufkleber gefreut haben, immer hin ist das ja fast sowas wie eine ehrung und der Beweis, dass man wirklich zu den Bad Guys zählt.

Ich frage mich, ob manche Genres heute auch so hart wären, wenn es den Perental Advisory Stempel nicht geben würde. Mir fällt da vor allem Horrorcore Hip Hop ein, ein Subgenre das sich erst in den späten 80 ern und frühen 90 ern entwickelte.


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

25.09.2019 um 19:17
@PStanisLove
Man musste zumindest immer noch eins drauf setzen... was nach den Hiphop Schießereien, den Black Metal Morden und Kirchenbränden, dem Horror und Suicide Rap, Suicide Metal, dem Laibach Auftritt in Nordkorea und Co schwierig wird... Doch, David Hasselhoff macht jetzt ein Lied mit Ministry, covert Udo Jürgens und einen 80er Jahre Gothic Song von den Lords Of The New Church 😉


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

25.09.2019 um 20:08
@abberline
Die Pop und Rockgeschichte ist voller Musiker die immer einen draufsetzen wollten.

Die Musik wurde immer lauter, immer schneller und immer härter und bis in die 70 er wurden die songs auch immer länger.

Auch im deutschen Hip Hop gibt es seit Jahren eine Horrorcore bewegung, und ich schätze härter kann es nicht mehr werden. Was soll die steigerung zu liedern über Foltermorde oder Serienkiller und anderes krankes Psycho und Horrorzeug noch sein?

Eine andere Form der steigerung erlebe ich auch im Gangsterrap, wo ich das gefühl hab, dass die Künstler ebenfalls immer einen draufsetzen wollen.

Zuerst zogen sie sich nur sehr Maskulin an, dann wurden sie extrem Tätowiert und dann versuchten sie noch nach Muckibude auszuschauen, und jeder ist der echteste und Kriminellste.

Dass ist auch in anderen Genres so, aber mir fällt hip hop als gutes beispiel ein.

Es ist wahrscheinlich jene Entwicklung, die manche glauben lassen das Satan im spiel sein muss.


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

25.09.2019 um 20:11
@PStanisLove
Gibt es im Metal auch... da hat sogar die Hymne auf den Selbstmord ein eigenes Genre. Oder Plattencover mit Original Fotos ehemaliger Bandmitglieder, die sich die Rübe weggeballert haben...samt lecker Gehirn
Es wird langsam schwer, noch was drauf zu setzen.


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

25.09.2019 um 20:13
@abberline
Das Plattencover vom Geto Boys album We can't be stopped zeigt ein Bandmitglied mit angeschossenem Auge. Das Foto ist echt und entstand im Krankenhaus als er eingeliefert wurde.

Das album ist von 1991.


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

25.09.2019 um 20:16
Dann komm ich mit Mayhem "The dawn of the Black hearts" Cover
In den 70ern gab es ein paar fiese Industrial Cover.

Viel mehr schockiert heute doch fast, was schönes zu machen


1x zitiertmelden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

25.09.2019 um 20:37
Hab mich kurz informiert, das ist wirklich krass.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Viel mehr schockiert heute doch fast, was schönes zu machen
Ja, etwas schönes zu machen schockt heut sogar so sehr, dass manche an das subtile überreden durch versteckte botschaften glauben. Ganz nach dem motto, oh ein schönes lied, dass kann ja nicht mit rechten dingen zu gehen.


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

25.09.2019 um 21:21
Hört euch mal Grindcore kann, satanische kann Musik gar nicht sein.


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

25.09.2019 um 21:57
@Schnapspraline
Das sind doch alles Veganer und Ökos😁 Carcass, Napalm Death und so... aber die ersten beiden Alben von beiden waren echt cool... Multinational Corporation, Exhume to consume. Hach wieder jung.. 😊


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

26.09.2019 um 11:02
Die frühern Brujeria-Cover waren auch nicht so schön...
Spoilerhttps://www.metal-archives.com/albums/Brujeria/Matando_g%C3%BCeros/7363
Spoilerhttps://www.metal-archives.com/albums/Brujeria/%C2%A1Machetazos%21/260459
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich warte ja auf den Tag wenn selbst Andrea Berg oder Helene Fischer und andere Schlagersänger so ein explicit Lyric album rausbringen.
Haha, bei einer ansonsten eher punkrockorientierten Gartenpartybeschallung hatte irgendein Kasperkopp eine Achim Mentzel-BPest of (oder irgendeinen anderen aarghlistigen Mutantenstadelkram) aufgelegt. Es ging permanent nur um Saufen, Tittentatschen und sonstige Anzüglichkeiten. Wir waren der Meinung, wenn irgendwo so ein Aufkleber drauf muss, dann da.


melden