Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musikindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

27.08.2019 um 02:11
@aero

Das kann sein.Es gibt ja da auch unter Politikern angeblichen Satanismus.Ist zwar alles Verschwörungstheorien aber man weiß nicht,ob etwas Wahres dran ist.Ich sage nur,wenn jemand Satan anbetet und ne kleine Sekte gründet,wird die sich vielleicht bald auflösen,zu wenig Mitglieder,Anzeigen usw.
Nur wenn sich jemand ernsthaft damit beschäftigt,wird er es eher verstecken.Kann sein,dass die "professionellen Satanisten"nicht jeden ansprechen,ob sie da oder dort mitmachen wollen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

27.08.2019 um 02:15
@josie321

Ist richtig was du schreibst.

Satanisten zb., die durch eine straftat später enttarnt wurden, haben dies fast immer verdeckt und heimlich gemacht, wie man später immer erfährt.

Aber mit dem heutigen zeitgeist weis man auch, das dies bei diesen möchtegern-dämonen auch immer eine modeerscheinung durch einen meist etwas übersteigerten ego war.


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

27.08.2019 um 02:37
Mir ist es sowas von Wurscht, was Künstler mit ihrer Musik ausdrücken wollen, was sie inhaltlich im Detail singen, wie ihr Image ist oder ob die Musik anderen Schaden, sie negativ beeinflussen könnte - oder ob der Hauptgrund gewisse Musik/Musikgenres überhaupt zu machen nur das liebe Geld war und ist.


Mir muss die Musik, die gemacht wird, gefallen. Stimme, Melodie etc. Gefällt mir die Musik einfach, wird sie gehört.

Ich könnte als Nichtgläubiger jetzt auch motzen, dass ich mich von Neal Morse regelrecht belästigt fühle, weil er in vielen seiner Songtexte über religiöse Dinge singt. Jesus und Gott liebt er abgöttisch. Auch privat ist er ein sehr gläubiger Mensch, was sich eben in seiner Musik häufig widerspiegelt.

Stört mich aber nicht. Ich liebe seine Stimme abgöttisch und seine Musik generell, da stören mich Inhalt der Songs und Privates von ihm nicht.

Theoretisch könnte auch der Papst Musik machen. Wenn die Musik gut ist, würde ich sie hören.

Das Gleiche gilt auch in die andere Richtung, in denen viel Trauer, Tod, Wut, Gewalt etc. drin vorkommt bzw. generell schon auf Düsternis ausgelegt ist. Darf auch explizit gerne gegen Gott gerichtet sein. Gott und der Teufel sind eh nur 2 Fantasiegestalten.

Ich liebe zb. vieles aus dem härteren Metalbereich. Gerne Gothic, Trash und Death Metal zb.

Und ich liebe so unendlich viele Covers.
Gerade die, die auf Satan und die Hölle oder generell das Böse, Bedrohliche, die Finsternis und Fantasy ausgelegt/gestaltet sind. Passt ja auch zu den Bands selbst und zu dem jeweiligen Album perfekt.

Was für mich eher verboten gehört und wahre Folter ist, ist dieser ganze heutige Schlager- und Popmist, der nur wegen des lieben Geldes produziert wird, aber keine Leidenschaft dahintersteckt.
Langweilig und brav radiotauglich. Schnell verdaulich, inhaltlich leer und schnell wieder vergessen. Und furchtbare Stimmen und Melodien auch noch.

Sowas schadet viel mehr. Auch dem Gehirn, nicht nur den Ohren.


1x zitiertmelden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

27.08.2019 um 08:56
@aero
Das stimmt, man kann sich aus heutiger Sicht gar nicht mehr vorstellen, wie provokant Künstler wie die Stones oder Led Zeppelin damals waren und das Geflirte mit der dunklen Seite war für manche Leute ein echter Skandal. Obwohl es im damaligen Untergrund ja noch provokantere Bands gab. Coven, um eine zu nennen, die damals eine "schwarze Messe" vertonten und bei einer Art satanischem Woodstock hätten auftreten sollen, was aber nie realisiert wurde. Nach Altamont und Manson war die Luft raus. Die Filme von Anger sind übrigens durchaus sehenswert.
Lucifer mit dem "Black mass" Album fielen mir noch aus den frühen 70ern ein, Jacula aus Italien aus den 60erb mit leichenverspeisender Kapuzengestalt auf dem Cover, Black Widow aus England...
Interessant waren noch Changes, eine dunkle Hippie Folk Gruppe, die aus dem Umfeld der Process Church of the final Judgement kam, deren Philosophie später Manson schwer beeindruckte und des Kirke Order of dog Blood (auch so eine dunkle Hippie Community aus dem Kalifornien der späten 60er...


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

27.08.2019 um 09:58
Kann man eigentlich Wolfgang Petry schon als singenden Satanisten bezeichnen - oder nur als singenden Sadisten, wenn es in seinem ebenso bekannten wie grässlichen Musikwerk heisst:

"Wahnsinn warum schickst du mich in die Hölle "

Wer den Mut hat, möge sich das teuflische Machwerk selbst auf YT suchen - ich trau' mich nicht, es hier zu verlinken.


2x zitiertmelden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

27.08.2019 um 10:31
@Doors
Rex Gildo hat ein Lied mit Namen "Ein Fest für Luzifers Freunde" und Cindy und Bert haben Black Sabbath gecovert, es lauert überall im Schlager... der Teufel hat den Schnaps gemacht..


2x zitiertmelden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

27.08.2019 um 11:14
Weil es hier ja auch um Filme geht. Ist das noch Kunst oder schon bedenklich?

https://www.youtube.com/watch?v=XlLsooZN4dU (Video: Im Auftrag des Teufels (The Devil's Advocate) - finale Ansprache)


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

27.08.2019 um 11:14
Zitat von abberlineabberline schrieb:es lauert überall im Schlager...
Andrea Berg:

Dich soll der Teufel hol'n

Zum Teufel mit der Einsamkeit


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

27.08.2019 um 11:37
Schlager muss aber auch unbedingt Teufelswerk sein. Anders ist das ja garnicht zu erklären.


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

27.08.2019 um 12:45
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Mindestens 12 Stunden am Tag 7 Tage die Woche. Und das kann man hören. Ich mag Profis, Leute die sich voll und ganz einer Sache verschreiben, so dass sie sie am Ende vollkommen beherrschen.
Nana... woher hast du denn das? 12 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche... das halte ich für "Urban Legend"... und dann auch noch "mindestens"?

Meine Klavierlehrerin (habe die erste Stunde genommen :-), da ich neben der Gitarre auch gerne ein Zweitinstrument können würde, also, sie übt so 4-6 Stunden am Tag (sie studiert gerade Kompositionslehre und zudem ist sie wohl Hochschuldozentin). Also... sie ist schon ein Profi und hat jetzt irgendwie ein Zweitstudium angefangen.


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

27.08.2019 um 12:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was für mich eher verboten gehört und wahre Folter ist, ist dieser ganze heutige Schlager- und Popmist, der nur wegen des lieben Geldes produziert wird, aber keine Leidenschaft dahintersteckt.
Langweilig und brav radiotauglich. Schnell verdaulich, inhaltlich leer und schnell wieder vergessen. Und furchtbare Stimmen und Melodien auch noch.
Im Moment mag ich die deutsche Pop-Musik auch nicht mehr, aber da sind ebenso gute Musiker und auch Sängerinnen und Sänger dabei... da sind schon auch Profis darunter.

Von den deutschen Bands kann ich momentan nur Seed ertragen... die kommen übrigens jetzt auf Tour.


1x zitiertmelden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

27.08.2019 um 12:49
@JamieStarr
Al Pacino ist immer klasse.Toller Film. Passend dazu Angel Heart mit DeNiro.


1x zitiertmelden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

27.08.2019 um 12:52
Zitat von NemonNemon schrieb:Ach komm, muss man nciht so bierernst sehen. Ist ein Spässchen. Darf ja wohl erlaubt sein.
Spaß?

Spaß?

Du hast einen meiner Götter gelästert! Da werden keine Gefangenen gemacht. :D

Und ein wenig hast du ja recht, wenn er die Gitarre weg legt und redet, DANN ist er meist ein Barbar. :D
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Ein Wort noch:

Youtube: Keith Richards: ‘Metallica and Black Sabbath are Jokes’
Ich liebe Keith Richards, wegen ihm habe ich angefangen Gitarre zu spielen, aber was der schon so über andere Musiker gesagt hat, ist wirklich manchmal sehr sehr peinlich.
Da sollte Keef einfach mal die Klappe halten.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Passend dazu Angel Heart mit DeNiro.
DeNiro? Wer ist DeNiro?

Bei Angel Heart fällt mir immer zuerst Lisa Bonet ein. :D


2x zitiertmelden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

27.08.2019 um 12:54
Zitat von DoorsDoors schrieb:Kann man eigentlich Wolfgang Petry schon als singenden Satanisten bezeichnen - oder nur als singenden Sadisten, wenn es in seinem ebenso bekannten wie grässlichen Musikwerk heisst:
Der hat übrigens mit allem "alten" gebrochen und nennt sich jetzt Pete Wolf, macht völlig andere Musik, eigentlich schon ziemlich eingängiger Pop, allerdings nur mit englischen Texten... muss allerdings zugeben, dass mich die neue Mucke jetzt auch nicht gerade vom Hocker reißt, aber immerhin kann man es sich anhören... ist schon ganz okay.

Youtube: Pete Wolf Band - Girl Crush
Pete Wolf Band - Girl Crush
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

27.08.2019 um 12:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da sollte Keef einfach mal die Klappe halten.
Ich gehe davon aus, dass du seine Autobiografie gelesen hast ... da finden sich weitere Statements, auf die das möglicherweise zutrifft ;)


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

27.08.2019 um 13:58
@Nemon
Ich glaub, der gute Keith mag lieber Onkelz als Sabbath, immerhin waren erstere schon seine Vorgruppe. Wobei ich persönlich lieber "Iron Man" bin, statt "Dick und durstig" 😁
Aber Keith Richards ist so cool, der darf auch Sabbath doof finden 😉


1x zitiertmelden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

27.08.2019 um 14:16
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich glaub, der gute Keith mag lieber Onkelz als Sabbath
Ich war mal zugegen, da war Peter Maffay seine Vorgruppe ^^


1x zitiertmelden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

27.08.2019 um 14:18
Vorsicht bei Keith. Es heißt, dass er im Besitz eines Voodoo Priesterstabs ist. Mit dem spaziert er im Vorfeld eines Konzerts um die Halle oder das Stadion. Die Stones treten nämlich nie bei Regen auf. Und tatsächlich, seit Keith den Stab besitzt, hat es bei keinem Stones Konzert geregnet :)


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

27.08.2019 um 14:35
@JamieStarr
Den Stab hat er bestimmt vom Anger magisch aufladen lassen😁


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

27.08.2019 um 16:37
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich war mal zugegen, da war Peter Maffay seine Vorgruppe ^^
Der hatte damals keinen Spaß. :D


1x zitiertmelden