Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musikindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

27.08.2019 um 16:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der hatte damals keinen Spaß. :D
Wer ganz vorne vor der Bühne stand, machte konnte in guter Altamont-Tradition auch - wieder on topic ;) - Bekanntschaft mit den Hells Angels machen, die dort für "Sicherheit" sorgten und sich um die Tomatenwerfer kümmerten. Ich war keiner davon, ehrlich!

...das klingt jetzt sicher schlimmer als es war. Altamont war eine ganz andere Nummer.


1x zitiertmelden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

27.08.2019 um 17:11
Zitat von NemonNemon schrieb:Altamont war eine ganz andere Nummer.
Ja, klar, aber nach der Geschichte nochmal Hells Angels als Ordner?


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

27.08.2019 um 21:25
Zitat von DoorsDoors schrieb:Kann man eigentlich Wolfgang Petry schon als singenden Satanisten bezeichnen - oder nur als singenden Sadisten, wenn es in seinem ebenso bekannten wie grässlichen Musikwerk heisst:

"Wahnsinn warum schickst du mich in die Hölle "

Wer den Mut hat, möge sich das teuflische Machwerk selbst auf YT suchen - ich trau' mich nicht, es hier zu verlinken.
So schlimm ist das lied doch gar nicht, bei einem Satanischen Ritual kommt es ganz gut.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Rex Gildo hat ein Lied mit Namen "Ein Fest für Luzifers Freunde" und Cindy und Bert haben Black Sabbath gecovert, es lauert überall im Schlager... der Teufel hat den Schnaps gemacht..
Das im Schlager die größten Satanisten sind ist doch klar. Warum.hatte Atemlos durch die nacht so einen großen erfolg?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Spaß?
Wer hat den hier spaß? Dass ist eh so eine tiefschürfende und wachrüttelnde Diskussion dass ich nicht mal Spaß denke.

Zitat von moricmoric schrieb:Im Moment mag ich die deutsche Pop-Musik auch nicht mehr, aber da sind ebenso gute Musiker und auch Sängerinnen und Sänger dabei... da sind schon auch Profis darunter.
Nicht verzagen, Satan fragen.


1x zitiertmelden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

28.08.2019 um 05:04
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:bei einem Satanischen Ritual kommt es ganz gut.
Da spricht jemand aus Erfahrung.
Was ist eigentlich so toll daran, dass man so läppisch darüber redet?
Es reicht ja schon, wenn Metal-Musiker leninistischen Wahnsinn vertexten.
Grausig.


1x zitiertmelden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

28.08.2019 um 07:15
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Was ist eigentlich so toll daran, dass man so läppisch darüber redet?
Soll ich ein Thema toternst behandeln dass eigentlich nichts anderes als eine wirre Verschwörungstheorie ist von Religiösen leuten die die Popmusik um ihren Einfluss beneiden?

Dass ganze Thema wäre im UH bereich oder Verschwörung besser aufgehoben, dass bisher kaum gute Argumente dafür geboten wurden.
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Es reicht ja schon, wenn Metal-Musiker leninistischen Wahnsinn vertexten.
Mir ist leninistischer Wahnsinn lieber als erzkatholischer Wahnsinn, aber dass darf jeder für sich entscheiden.
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Grausig.
Da hast du recht.


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

28.08.2019 um 08:21
@PStanisLove
Es gibt ja auch Metalbands mit erzkatholischen Ansichten, damit mein ich weniger Herrn Mustaine, der ginge da noch als super liberal durch, gerade im Black Metal oder Dark Ambient/Ritual Untergrund gibt es inzwischen auch Künstler, bei denen die Scheiterhaufen lyrisch durchaus wieder im Sinne des Katholizismus brennen.
Was den satanistischen Aspekt angeht, ist das meiste Comedy, es gibt aber durchaus auch einige Vertreter, die gewisse Sachen sehr ernst nehmen und wo es auch bereits Tote gab. Und nein, ich mein nicht den Burzum und Co Zirkus, das hatte damit nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

28.08.2019 um 08:23
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was den satanistischen Aspekt angeht, ist das meiste Comedy, es gibt aber durchaus auch einige Vertreter, die gewisse Sachen sehr ernst nehmen und wo es auch bereits Tote gab. Und nein, ich mein nicht den Burzum und Co Zirkus, das hatte damit nichts zu tun.
Da war doch mal was in Dänemark oder Lettland, wo die eine Metal Band gemordet hat oder erinnere ich mich Grade falsch


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

28.08.2019 um 08:34
@Merkwürdiges
Das geht nicht zwangsläufig um Metalbands und meistens ist sowas eher persönlicher Natur, statt einer Philosophie folgend. Es gibt aber Musiker (und auch andere Menschen) , die gewissen Philosophien folgen, die mitunter nicht ganz ungefährlich sein können, da sie im Kern das Leben im Körper an sich als unnatürlichen Zustand segen, die Ordnung des Ganzen als Gefängnis, das geht dann in diverse Abwandlungen des Sethianismus, des Sozialdarwinismus oder des Chaos Gnostizismus hinein. Das würd jetzt den Rahmen sprengen.
Aber zur Beruhigung. . Musik rückwärts hören ist nicht nur grausig, sondern auch Blödsinn. Ich bevorzuge vorwärts 😉


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

28.08.2019 um 09:30
Also als Außenstehender, was das gesamte Metal-Thema betrifft, gäbe es es noch mehr zu sagen als dies ... aber was zum Thread-Thema gehört ist, dass es auf mich den Eindruck erweckt, jeder Act ist eine eigene Strömung und Schublade unter den einschlägigen Sub-Genres und dass diese Kategorisierungsarbeit somehow viel Platz einnimmt bei allen Beteiligten.
Okay, auch für andere Musikrichtungen gibt es dieses alberne Gequatsche und Geschreibsel von wegen dieser und jeder Stilrichtungen, Einflüsse und Inspirationen. Dabei schrammmeln sie alle dieselben drei Akkorde. Nur bei Metal geht es dann schon so stark in die Mythen- und Sagenwelt und Ersatzreligion, dass man sich darüber definiert, wer am bösesten ist auf welche Art und Weise und wer welchen Satanismus oder welche Form und Stufe von Gewalt predigt. Ein weitere Ebene ist dann noch, ob das alles nur Attitüde und Show ist, die immer krasser interpretiert und überboten werden muss (weil halt die Schocker der frühen 70er schon lange keine mehr sind...). Es kann einem schon alles sehr verklemmt und verkrampft vorkommen, wenn man so will. Was auch seine Ausprägung in der Bühnenpräsenz findet, wenn die Herren in Schwarz bei allen haarsträubenden ( ;) ) Riffs auch noch böse dreinschauen und bedrohlich wirken müssen.


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

28.08.2019 um 09:48
@Nemon
Das ist ja mit Sinn der ganzen Aktion, diese Bilderwelt. Ich zb finde kaum was schlimmer, als wenn Texte in Liedern politisch werden. Das kann man ja mal für ein Lied machen, aber wenn ich Musik hör, hab ich keine Lust, mir soziale Missstände runterbeten oder eine politische Meinung aufpredigen zu lassen. Dann lieber Conan der Barbar, Wälder, Wiesen, Eichendorff, Leidenschaft, Freude, Trauer, Wut, Himmel, Hölle, Mythen, Ace of Spades, l'art pour l'art, Chaos Gnostizismus, alte Legenden, Dosenbier und die Schlacht im Teutoburger Wald...


1x zitiertmelden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

28.08.2019 um 10:10
Zitat von abberlineabberline schrieb:die Schlacht im Teutoburger Wald...
Echt? Da gibts'n Lied drüber?
Ist im Übrigen hoch politisch ;)

Das Problem ist dann für mich noch, dass man geshoutete oder wie auch immer aus der Kehle gepresste Texte ja nicht verstehen kann, wenn man sie nicht kennt. ...Außer vielleicht in der Folk- & Phantasy-Sparte.

Aber gut, man kann bekanntlich nur bis zu einem gewissen Punkt über diese Dinge diskutieren. :peace:


1x zitiertmelden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

28.08.2019 um 10:19
@Nemon
Ein Lied? Vermutlich ganze Albenzyklen, wobei die italienischen sicher tragischer klingen. 😉
Gilt auch für die Albenzyklen über die Panzerschlacht von Kursk..die sind nur ohne Italiener 😁


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

28.08.2019 um 10:38
@abberline
Okay, es gibt tatsächlich nichts, was es nicht gibt. Und die Sujets werden der Gilde gewiss nicht ausgehen ;)


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

28.08.2019 um 10:58
@Nemon
Mein Post war ein wenig mit Augenzwinkern. Aber sei dir gewiss, dass bestimmt schon x Bands so ziemlich jede Schlacht mal irgendwo vertont haben. Von Sparta bis zum Teutoburger Wald. Von simpel bis historisch genau. Ok die Südamerikaner poltern eher über Tod und Teufel, nicht verwunderlich, wenn man aus einem dunklen Stadtviertel in Medellin oder so kommt


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

28.08.2019 um 11:25
Welche Filme kann man als satanisch bezeichnen? Der Exorzist, Das Omen und Co sind ja eher aus dem christlichen Blickwinkel heraus.
Die Filme von Anger, ok...
Im Auftrag des Teufels vielleicht...


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

28.08.2019 um 12:15
Wobei man im Auftrag des Teufels ja auch so sehen kann das der Anwalt (k.reaves) ja durch eine Vision auf den Weg des guten gebracht wurde und damit ja doch nicht dem Teufel erlegen ist. Also auch nicht Satanisch im Sinne von Pro Satan.


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

29.08.2019 um 10:25
@Miles1701
Das stimmt, die satanische Philosophie hingegen, wird für Hollywood Verhältnisse relativ gut dargestellt.
Als nicht als satanisch, aber heidnisch-okkult würd ich noch den Wicker Man mit Christopher Lee nennen


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

31.08.2019 um 14:50
@all
Helmut Krauss ist verstorben. Er war nicht nur Nachbar Paschulke bei Peter Lustig und Erzähler bei Captain Future, sondern las auch die "Satanische Bibel" von Church Of Satan Hohepriester Anton Szandor LaVey als Hörbuch ein.


melden
melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

17.09.2019 um 19:56
@kuehlwaldo
Danke für die Links.
So in der Art hatte ich es mit das dann auch vorgestellt.
Beides aber nicht so mein Fall ;)


melden