Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

357 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Jugend, Slipknot

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 14:22
Hi,
meine frage steht ja schon in der überschrift...

ich glaube ja, da der robert steinhäuser in erfurt ja auch diese musik gehört hat und danach etwas, sagen wir mal, seltsam wurde....

wie steht ihr dazu??




--- IGNORE PSI ---


melden
mr.nobody
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 14:24
bin mal gespannt was corey dazu schreibt :)
aber warum sollte so was jugengefährdend sein?


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 14:29
Jede Musik wird einem nur so gefährlich wie man es zulässt ...
Nimmt man z. B. die Onkelz:
Egal wer sie hört, egal wann, ein Lied passt immer zu einem Menschen.
Ich kann zum Beispiel mindestens 5 Lieder nennen, die mir wie auf den Leib geschrieben sind.
Aber deshalb ist keiner der sie hört, durch geknallt, denn wenn man relistisch ist, schreiben sie aus Erfahrungen raus und solche Erfahrungen macht jeder mal.

Kurz:
Ich denke nicht, das man von den Liedern mancher Bands "bekloppt" wird.

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 14:33
jo, wo ist corey ;)

aber zum thema, warum sollte diese musik jugendgefährdend sein?
warum sollte diese musik kinder zu verrückten axtschwingenden irren machen?
liegen die selbsternannten wahrheitsfinder da nicht mächtig daneben?
meiner meinung nach schon.

musik, egal vol welcher gruppe mit egal welcher botschaft (somit fallen 90% der charts wichse schon mal raus) können unmöglich für die dummheit, die faulheit, die aggresivität, die respektlosigkeit und den rest der jugend verantwortlich gemacht werden.
musik vermittelt emotionen - musik kann so gut wie jede gefühlsregung verursachen. aber ist der 17- fach- mord (fall steinhäuser) denn ein emotional geleiteter feldzug gewesen? wohl kaum. und da scheitern auch schon alle beschuldigungsversuche pseudo psychologischer wichtigtuer, die behaupten, rockmusik macht die kinder zu mordlüstigen verrückten.

es bitet sich einfach nur hübsch an, musiker als sündenbock darzustellen und die muisk jener zu stigmatisieren.


mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinnen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.
visit http://www.csherrmann.com


melden
dragonmike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 14:38
Ach du meine Güte, Slipknot ist was für Kinder. Steht ja nicht mal auf dem Index.

Da sind die Cannabel Corps. weit aus rabiater. Es wurden sogar die Cover der CD-Hüllen zensiert. Naja gut, zu recht. Es stehen gerade mal 2 Scheiben in den Regalen, alle andere sind in Deutschland verboten und wie gesagt sind sogar die Covers teils verboten. Aber naja, Musik die sich darum dreht, das mittendrin jemandem die Haut abgezogen wird, naja...



Doch ich kenne jemanden, der Death Metal verinnerlicht und dem geht es Psychisch nicht schlechter als sonst. Also nix mit, böser böser Metal. Eher böse böse Psyche des Erfurters.



Adiós.

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative


melden
virus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 14:39
Man wird ja nicht gezwungen sich diese oder andere Musik anzuhören, genau wie beim Fernseh' gucken und Computer spielen ist es immer die persönliche Entscheidung eines Jeden !!!

Aber um es auch mal auf dem Punkt zu bringen:

Ich halte generell keine Musik für gefährlich !!!! Musik soll letztendlich ein wenig der eigenen Gefühle zum Ausdruck bringen oder diese Unterstreichen. Im Regelfall fühlt man sich beim hören seiner favorisierten Musik doch auch gut und es wird keineswegs der Eindruck eines Zwanges oder einer jugendgefährdung erweckt und gewonnen !!!

Der Mensch bringt täglich sein Haar in Ordnung;
warum nicht auch sein Herz ?



melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 14:39
DA!!!!!:

SCHAUT EUCH DAS AN!!:



die sehen schon aus wie verbrecher!! und die wahren bestimmt schon alle im gefängnis....!!

--- IGNORE PSI ---


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 14:45
Leserbrief aus dem Spiegel der letzten Woche 33/2004:


"So zynisch es klingen mag, wüßte ich dann gerne, ob sich auch in der Sammlung des 66 jährigen Amokschützen von München Platten dieser Bands (Slipknot/Rammstein etc) finden. Oder müßen wir jetzt mit einer Hexenjagd auf die Kastelruther Spatzen und Marianne und Michael rechenen"
Andre Fromme, Paderborn

Dem stimme ich voll zu.

Übrigens, eine der Reaktionen auf Erfurt war das das Computerpsiel Pac Man an Jugendliche unter 18 Jahren nicht mehr verkauft werden darf (nein das ist kein Witz, sondern seitdem bestehende Rechtslage)

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 14:48
Übrigens, eine der Reaktionen auf Erfurt war das das Computerpsiel Pac Man an Jugendliche unter 18 Jahren nicht mehr verkauft werden darf (nein das ist kein Witz, sondern seitdem bestehende Rechtslage)

naja das ziehst du jetzt aber ein bissel aus dem kontext. klingt ein wenig reißerisch. klar das stimmt, aber bitte keine halbwahrheiten. es ist so, das alles was nicht von der bpjm geprüft wird, automatisch ab 18 ist und das gilt demnach auch für die alten spiele, wie schon erwähnt pacman, weil es eben nie untersucht wurde. neuere remakes haben aber sehr wohl eine ordentliche altersfreigabe.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 14:50
ich finds eher affig wie die bengels aussehen! voll peinlich! sind anscheinend zu feige, sich ohne maske zu zeigen!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 14:54
Ganz genau @Zoddy so ist es.
Im übrigen ist Slipknot genauso ein Kasperltheater wie damals Kiss.
Man sieht, die Zeiten haben sich wohl doch nicht geändert, sie sind nur härter geworden ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 15:03
Nicht nur Slipknot ist jugendgefährdend sondern die gesamte moderne Musik!
Angefangen bei den Beatles, die weibliche Jugendliche dem Teufel als Geschenk darreichten über die Rolling Stones, über die ich lieber kein kommentar geben möchte, danach kamen Led Zeppelin mit ihren satanischen Versen und letztendlich endet das alles Heute bei diesen grausamen Geräusche die sich Musik nennen.

Als Diabolische Musikanten sind noch Aufzuführen:

Eminem, Kid Rock, Kiss, Jürgen Drews, Marilyn Manson, Alice Cooper, Modern Talking, Stefan Raab, Ozzy Osbourne, Bruce Springsteen, Guns N Roses, Limp Bizquit, Xavier Naidoo um nur noch ein paar zu nennen. Natürlich gibt es noch tausende mehr.

Leider gibt es viel zu wenige redliche Musikanten, daher nenne ich nur ein paar Lieder:

Ein Jäger aus Kurpfalz, Heute wollen wir das Ränzlein schnürn, Im Frühtau zu Berge, Schwarz Braun ist die Haselnuss, Will in mein Gärtlein geh'n, Wir Danken Dir, O Gott, Hoch auf dem gelben Wagen.


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn


melden
mr.nobody
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 15:20
Achtung leute!!!!
corey ist da!


melden
corey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 15:26
also liebe leute
der aus erfurt hat nicht slipknot gehört
die medien haben behauptet slipknot habe ein lied geschrieben das school wars heißt
und durch dieses lied habe der gestörte junge diese bluttat begangen
nur blöd das slipknot niemals dieses lied geschrieben haben!
fahnder wenn du meinst slipknot habe agressive musik
kennst du wohl noch nicht die neue cd vol 3 oder hast noch nie gorgoroth oder ähnliches gehört
und was die masken betrifft das ist reine image sache
(die böse maskenmänner)
ich war mal bei ihen backstage und hab mit james geredet dass sind ganz normale typen die nur diese masche ausleben sie seien so böse
ein paar von ihnen sind sogar verheiratet udn führen eien glückliche ehe mit kindern
also beschäftigt euch mal mit dme hintergrund bevor
ihr so eine behauptung auslässt
und wenn jemand durch musik tötet dann hat er ein gestörtes verhalten und ist einfach ein psychopat!
slipknot haben in keiner ihrer texte
zum beispiel
bring alle um
alle lehrer
bring dich um
SATAN SATAN SATAN
666

oder so eine scheiße
in den texten von slipknot geht es um schmerz hoffnung manchmal sogar liebe
kritik, glück

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)


melden
corey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 15:29
Anhang: joeyun8.jpg (31,3 KB)
ach udn blackout alle fans wissen wie die aussehen
kannst auch auf jeder slipknot page sehen
corey singt ja ohne maske bei stone sour
oder joey spielt ohen maske gitarre bei murderdolls
das ist einfach image das slipknot hat (heißen ja auch maskenmänner)


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)


melden
corey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 15:31
das ist zum beispiel joey wenn er bei murderdolls spielt (gothic metal)
haben nen geilen sound
nachzuhören in meinem gb ;)

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 15:31
zur beantwortung der frage, einfach corey erleben..... wär danach nicht die antwort kennt, dem is auch nciht mehr zu helfen.....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 15:32
@corey
ich entschuldige mich für meine fehlbehauptung, trotzdem hlte ich nichts von ihnen!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 15:34
Und in den Texten von Forum-corey geht es leider nie um
schmerz hoffnung manchmal sogar liebe
kritik, glück ,
sondern leider nur um Unfug, Kindereien, sinnloses Geplärre auf an sich recht durchschaubare Provokationen, der einzige Schmerz bildet sich im Auge des Betrachters, aber ohne Hoffnung & Liebe, der Kritik nicht mal wert, aber man muss es sich nicht anhören, zum Glück.



I wanna be a Cyppi & I wanna get my own forum! *cyppicomeback* 1 WOCHE TRAUERFLOR


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 15:38
Na das mit den Masken ist doch ein geschickter Schachzug, so können sie einigermaßen unerkannt bleiben und können ein "normales" Leben führen. *g*


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn


melden
corey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 15:39
@blackout
ist ja ok
keiner zwingt dich ;)
@Glorian
zum glück nehm ich dich schon seit langem nicht mehr ernst


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt