Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Jugend, Slipknot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 15:41
Hey...eins muss ich dazu auch sagen, Slipknot verarbeitet in ihrem Texten wohl LIEBE, HOFFNUNG UND SCHMERZ(...das vor allem) Aber gut.....

Greetz F-A

;) ;) ;) ;) ;) ;)

You can not KILL what you did not create...
Vorurteile sind ein Zeichen von mangelnder Venunft...



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 15:44
darum hast du ja auch ein zitat von slipknot
aus duality

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 15:45
corey:
Das kannst du auch gar nicht. Dass du evtl. glaubst, es mal gemacht zu haben liegt sicher an einer Misinterpretation von irgendwelchen Postings, bei denen ich vermutlich auch noch die Emoticons vergessen hatte.

Der Slipknot-Corey war übrigens vor seiner Entdeckung in einer Casting-Show Kindergärtner. Hab ich grad im Internet gelesen. Jetzt kann ich verstehen, was dich so emotional an ihn bindet. :-DD [Emoticon]


I wanna be a Cyppi & I wanna get my own forum! *cyppicomeback* 1 WOCHE TRAUERFLOR



melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 15:47
wie kann Musik Menschen agressiv machen? Agressive Menschen hören solche Musik!

german language suxor
Du bist das Widerspruch.



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 15:47
kindergärnter?
oh ja den job denn ich am meisten verachte
glorimaus nenn mich metal &punk corey ;)

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 15:48
wenn ich diese musik höre werd ich immer total happy die hat für mich ne total starke energie

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 16:00
Ich steh eben auf musik mit SINN....daher das Zitat, es stimmt....

F-A

You can not KILL what you did not create...
Vorurteile sind ein Zeichen von mangelnder Venunft...



melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 16:17
Nein, Slipknot machen keine jugendgefährdende Musik, Depeche Mode ist viel gefährlicher...


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 16:21
also ich find eamon extrem gefährlich....

F-A

You can not KILL what you did not create...
Vorurteile sind ein Zeichen von mangelnder Venunft...



melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 16:23
Stehe zwar nicht auf Slipknot, aber die Masche mit den Masken ist doch uralt.
Hatte KISS schon damals. Und ist irgendjemand deswegen losgerannt und hat
Schüler und Lehrer niedergemäht? Oder die Jungs von GWAR, von denen
man wirklich kaum Bilder sieht wie sie richtig aussehen, die Masken aber
extremer sind als bei Slipknot (nix für ungut Corey :)). Und die Bühnenshow ist
bei weitem aggressiver als die von Slipknot.

Das Musik gewaltbereit macht ist zwar nicht ganz von der Hand zu weisen
(gerade wenn man OI oder eben die rechte Musikszene betrachtet, wo halt
Hetzparolen ihr übriges tun), halte ich aber generell für ebenso schwachsinnig
wie die Behauptung das Quake, Doom und Co. das Gewaltpotential von
Jugendlichen fördern. Es gehört da die Schuld wohl eher ins Elternhaus
geschoben, wenn man überhaupt jemanden die Schuld geben kann.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 16:29
@Forsaken Angel

Ich halte die melancholische Musik von Depeche Mode wirklich für viel gefährlicher, depressive Menschen sollten sich sowieso in ihrem Zustand möglichst keine traurige/melancholische Musik zu Gemüte führen, das kann ihren Zustand nur noch entscheidend verschlimmern.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 16:48
Also ich persönlich finde auch nich dass irgend eine Musik den Menschen so
negativ beeinflusst,dass er plötzlich die unabänderliche Lust verspürt,17
Menschenleben einfach so mal auszulöschen.Solche Menschen sind krank und
brauchen Hilfe,aber die Krankheit stammt nicht von irgendwelcher Musik.Glaubt
ihr wirklich jeder Attentäter hört Slipknot?Vielleicht hören die ja alle klassische
Musik..o.k. das würde ihre Taten dann erklären..

Ob das von solchen Viedospielen stammt,wage ich auch zu bezweifeln,auch
wenn ich mir nich so ganz sicher sein kann,ich mag diese Spiele nämlich nich


MfG

Soilent Green


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 17:16
@neurotiker

Aber EAMON.....AHHHH das gibts doch nicht, der TYP ist 100%ig SCHWUL, aber das will mir keiner glauben!!!! Und ich weiß, dass ich recht hab!
Das mit depeche Mode kann aber auch stimmen, ich hör mir die nicht so an...sorry/also ich kenn die nicht so...

F-A

You can not KILL what you did not create...
Vorurteile sind ein Zeichen von mangelnder Venunft...



melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 17:31
@F-A

Und was ist wenn er schwul ist? Ist er jetzt jugendgefährdend deswegen, oder
wie?

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 17:39
http://www.chronixradio.com/chronixaggression/listen.asx

Slipknot ist nicht jugendgefährdend.... höchstens gesundheitsschädigend wenn man Probleme mit den Ohren hat :)
Zumindest die ersten Alben, das neue ist ja etwas gesünder ;)

Das Problem ist das die Leute immer einen Sündenbock suchen, und da es zu kompliziert ist bei dem sozialen Umfeld anzufangen, fängt man einfach im Zimmer und auf der Festplatte an. Und wenige Stunden später sind die Fundstücke Auslöser des emotionalen Kurzschlusses der den Jugendlichen zum Massenmörder hat werden lassen. Das lässt sich ja nich nur im Fall von Erfurt so beobachten sondern auch bei den Schülerattentate in Amerika (zB Littleton).

Depeche Mode is doch nich gefährlicher ;) Fördert höchstens stärker die Suizidgedanken jedes Jugendlichen :)

Verhaftet mich ich höre Chronix Radio und da kommt ständig so böse Musik.... :(


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 17:50
ich kenn slipknot überhaupt nicht, aber wenn die musik so klingt wie die typen aussehen, dann mahlzeit :) gerade war ich versucht, mir eines ihrer lieder von kazaa zu pumpen, um qualifiziert mitreden zu können :| aber ich hab's dann doch gelassen. ich wär mir vorgekommen, als würde ich mit einem fix-und-foxi-feft im supermarkt an der kasse stehen :|


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 17:52
@helios

>>Fördert höchstens stärker die Suizidgedanken jedes Jugendlichen<<

Ja, genau das meine ich doch


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 18:28
@helios: Das sehe ich genauso.
Die Musik ist niemals der Grund, warum jemand plötzlich durchdreht, nein, es liegt immer an der Person selber.
Man darf nicht den Fehler machen, ein äusseres Medium für etwas verantwortlich machen, dass in Wahrheit vonden Personen selbst ausgeht.

Wenn jemand beispielsweise zur Gewalt neigt oder in irgendeiner anderen negativen Art und Weise auffällig ist, so kann zwar die Musik das Fass zum Überlaufen bringen, ist aber allerhöchstens das i-Tüpfelchen, aber nicht der Auslöser, die Wurzel des Problems. Dieses liegt bei den Personen selber, dort muss man suchen.

Greets,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 18:29
Overground tragen ja wohl viel brutalere Masken. Ich fand ihr neues Video so hammergeil, dass ichs mir direkt runterladen musste. Im Ernst. Ich knick jedesmal
fast in der Mitte auseinander vor Entzückung wenn ich das anschau. Dieses mit weißen, aufgeknöpften Hemden auf Autos mit Wasser rumspritzen und in die Luft und in die Kamera greifen! Diese verzerrten Grimassen! Dieses "Girl!" hintendran fügen und wenn dieser eine Satz kommt "Is mir egal, ey"...

Jetzt mal im Ernst, auch wenns wenige wahrhaben wollen. Slipknot ist heute für 15/16/17/18-jährige das, was damals viele Bands für die selbe Altersgruppe waren und wurde genauso verschrien, weil sich viele eingestanden Metaler wenig progressiv geben wollten. Und heute sind sie Kult. Es ist eben ein ständeiger Wandel, auch in der Musik. Scheißt euch nicht ein, hört eure Musik, wenn eure Musik ausstirbt, macht sie halt selber (Iron Maiden, AC/DC).

Ich hör gerne Slipknot. Für ein Pop/Hip Hop/bedingt Techno Gehirn mag sich das harmonie- und strukturlos anhören.
Es gibt zwar ansruchsvollere Bands als Slipknot, aber manchmal brauch ich das "simple" Gedresche, da kann man gut abschalten bzw. die Sau rauslassen.

@ corey

Murderdolls ist kein Gothic-Metal, sondern Psychobilly.



Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

17.08.2004 um 18:37
ich erachte das neue album nicht als gedresche!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden