Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Jugend, Slipknot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

05.05.2011 um 22:20
Cola macht aggressiv :D


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

06.05.2011 um 00:17
Wer oder was ist Slipknot? Eine "Musik"? ;-)


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

06.05.2011 um 01:02
Musik kann nicht jugendgefärdent sein höchstens die texte!


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

06.05.2011 um 06:46
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Das gute Pinkpop, ich liebe es, besonders wegen solchen bedeutsamen Bands, die meinen Pantera für Arme zu sein.
Oh, wirklich sehr toller Apfel-Birnenvergleich, sehr toll!
Deine ach so tolle Glam-/Groovemetalband hat jetzt auch wirklich sehr viel mit Symphonicmetal zu tuen ...


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

06.05.2011 um 06:53
Symphonicmetal, stark es gibt echt für jeden Scheiss eine eigene Bezeichnung. Ändert nichts daran, absolut unbedeutsam!

Persönlich Vorlieben und typisches Klischeedenken, welch ermüdende Grundlage für eine Diskussion.


1x zitiertmelden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

06.05.2011 um 07:06
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Persönlich Vorlieben und typisches Klischeedenken, welch ermüdende Grundlage für eine Diskussion.
Das sagst gerade du, mit deiner unaufhaltbaren und destruktiven Arroganz? Für dich gibt es doch nur diese eine Band, das andere interessiert dich anscheinend ja nicht.

Wie wäre es mal, über den Tellerrand rüber zuschauen?

Falls es dich doch interessieren sollte, so kann ich dir gerne diese Seite empfehlen:
http://mapofmetal.com/

Da wirst du sehen, dass Symphonicmetal vom MeldicPower- und Speed-Metal abstammt ... das hat überhaupt nix mit deinem Glam/Groovemetal zu tuen.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

06.05.2011 um 07:24
@Archerv

Da ich nun deinen Arbeitstag beginne, werde ich es kurz machen.

Derartige Musik interessiert nicht nicht die Bohne,ist so bleibt so,jedoch ist es mir recht Latte wer was hört.

Viel interessanter ist es,wie zwei User sich aufbauschen an einem kontroverser Fakt. Dies ist die naive Arroganz damit Rückschlüsse zu ziehen,ich der Frontal Zuschauer, Killerspielverächter.Es bedarf schon einer grossen Unsicherheit so zu argumentieren.

Für mich gibt es nicht nur die eine Band, nur ist die gepostete Band für mich so ermüdend einfallslos,Dr tote Knut war beim Ableben origneller.


1x zitiertmelden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

06.05.2011 um 08:24
Mein Sohn hört Slipknot auch....kann keine "amoklauforakelnden" Züge an ihm erkennen....

Ich glaube, weder Musik noch Texte noch Ballerspiele oder Horrorfilme führen zu irgendwelchen abnormen Handlungen....da muss man schon generell voll den Hau haben, um sich durch irgendwas zu irgendwas hinreißen zu lassen....


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

06.05.2011 um 08:31
Meiner Meinung nach "hilft" Musik eher als das sie gefährdet. Ich zum Beispiel habe für jede miese Laune oder einen beschissenen Tag meine Musik, die mich wieder aufbaut, oder bei der ich einfach meinen Frust ablege.

Ausserdem reagiert jeder Mensch anders auf bestimmte Art von Musik und interpretiert die Texte ganz eigen, also kann man nicht sagen das z.B. Slipknot jugendgefährdend ist.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

06.05.2011 um 14:31
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:ich der Frontal Zuschauer, Killerspielverächter
So da wisst ihr schonmal Bescheid.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

06.05.2011 um 14:34
capspauldin schrieb:
ich der Frontal Zuschauer, Killerspielverächter

So da wisst ihr schonmal Bescheid.
@Crytek0212

Ah wie ich sehe ist alles beim alten und du des Verstehens immer noch nicht mächtig.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

06.05.2011 um 14:52
Kannst du irgenwelche Beweise darlegen, dass Amokläufer Metal hören.Ich hör die ganze Zeit nur, wie du sagst, dass es Fakt ist.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

06.05.2011 um 14:53
@capspauldin


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

06.05.2011 um 15:00
Oh, grad auf den Thread gestoßen...gibt es sowas wirklich noch, dass man sich über Jugendgefährdung durch Musik oder Medien unterhält / diskutiert?

Ich dachte solche Meinungsdinosaurier wären längst ausgestorben....

P.S. Buchtipp zum Lachen:

http://www.dalank.de/jens/seba_r005.html (Archiv-Version vom 12.08.2011)


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

06.05.2011 um 15:01
@CurtisNewton
Tja es gibt anscheinend immernoch genug Leute, die es nicht verstanden haben.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

06.05.2011 um 15:13
@Crytek0212

Ganz spontan fällt mir nun Columbine und Manson ein, nun ich kann dir aber nun weitersagen, wie deine Argumente lauten werden.

Zunächst wirst du bestreiten, dass es so war. Danach wirst du es eingestehen, jedoch darauf verweisen, dass es ja ein Einzelall war. Danach folgt Fakt Nummer 2, danach wird alles nochmal abgestritten.

Da deine Aufnahmefähigkeit bzw. das Resultat daraus nicht im oberen Bereich anzusiedeln ist, nochmal ganz einfach ausgedrückt: Du hast bis heute 15:10 , immer noch nicht verstanden bzw. verstehen wollen, was ich geschrieben habe.

Ich habe mir sogar zunächst die Mühe gemacht es noch einmal aufzuschreiben, jedoch nach dem 3ten Versuch und der 3ten Argumentation ."Aber Bushido ist doch...; bzw. Du hast gesagt Metal macht zum Amokläufer" hab ich es sein lassen, man gibt ja einem Todkranken der keine Heilungschance hat auch kein Aspirin.

Ich habe nie gesagt Metal führt zum Amoklauf, somit sind weitere ergeifernde Aussagen deinerseits unnötig.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

06.05.2011 um 15:35
Du hast aber gesagt, dass jeder Amokläufer Metal hört.Und dafür möchte ich Belege haben.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

06.05.2011 um 15:42
Slipknot ist doch keine jugendgefährdende musik...
aber mütter haben sich ja schonmal zusammengeschloßen um gegen den metal zu wettern und daraus folgte bekanntes zeichen

imagecache2.allposters.comLP0364Parental


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

06.05.2011 um 15:43
kann schon sein, dass alle amokläufer eher musik hören, die nicht 08/15 ist. darum werden sie ja auch gehänselt und erst so zu amokläufer...

es ist die intoleranz und unverständnisheit der menschen, die solche amokläufer bildet....


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

06.05.2011 um 15:47
@Crytek0212

Als Advokat des Metals gibst du eine sehr armselige Nummer ab gerade, denn die Aussage hab ich nie gemacht. Siehst du und genau das, schreibe ich schon das 4te mal, du bist nicht in der Lage richtig zu lesen!
Ich mein, man sollte doch davon ausgehen wenn man sich in einem Forum anmeldet, dass es man da diverse Grundlagen besitzt.

Das lustige ist jedoch, da ich dir eben schon widerlegt habe Version A gesagt zu haben, kommt nun wie aus der Pistole geschossen:"Du hast aber Version B gesagt", wenn du dir noch uneins bist, was ich nun gesagt habe, sammel dich, les nochmal und dann nimmst du einen neuen Anlauf.


melden