Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Jugend, Slipknot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

20.10.2011 um 02:05
Noch nie sowas witziges gelesen...

Wegen Musik umbringen. Hmm

Nein, ich halte es für unmöglich das ein Mensch nen Lied hört und sich sagt: Jetzt geh ich töten!

Da gehört definitiv mehr zu!


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

20.10.2011 um 02:11
@kekscore
kennst du die Judas Priest Geschichte..die Band steckte ziemlich in der Scheisse als 2 Jugendliche sich getötet haben nachdem sie Judas Priest gehört haben...diverse Gerichtsverhandlungne gegen die Heavy Metal Heroen und wohl versteckte Songbotschaften...


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

20.10.2011 um 22:08
@rutz

Das ist alles nur laberei. Niemand tötet sich wegen einem Song, niemand der normal denken kann.

Wenn da aber son Kiddy kommt das sowieso nur Probleme hat und sich das Lied als letztes anhört weil das kiddy es schön findet ok.

Ich kann auch sagen ich kucke das letzte mal bevor ich mich umbringe Spongebob, und dann dürfen meine Eltern oder whatever Nickelodeon verklagen?

Sorry aber das hört sich alles nicht logisch an ^^


1x zitiertmelden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

20.10.2011 um 22:11
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Das ist alles nur laberei. Niemand tötet sich wegen einem Song, niemand der normal denken kann.
Schau mal hier..da sLied sohl viele in den Suizid getrieben haben..obs an dem lied liegt..glaub ich kaum :D
Gloomy Sunday



Tja seh ich genauso..aber damals, mt Priest, war Metal nunmal noch böse..satanistisch..es war neu und die Eltern hatten Angst um ihre Kinder..

Naja wenigstens hat sich dieses Bild, etwas, gelegt...


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

20.10.2011 um 22:17
@rutz

Das stimmt. Im moment ist überall nur noch Party Mukke find ich.^^

Aber naja... Ich hoffe niemand glaubt daran das sich Leute nur wegen einem Lied umbringen...

Aber trotzdem, das ist ja nicht verwerflich das hier jemand solche Fragen stellt oder das hier darüber Diskutiert wird... Wir sind ja auch auf allmystery ... xD


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

20.10.2011 um 23:44
Es gibt viele Dinge auf dieser Welt die ich nicht verstehe und ganz oben auf dieser Liste steht die Frage warum immer wieder irgendwelche geltungssüchtigen Idioten, allen voran Medienfuzzis und Politiker, die, sobald irgendein Irrer eine Wahnsinntat begeht, die Verantwortung irgendwelchen Bands oder Musikstilen zuschiebt.
Ist ja auch einfacher als die wirklichen Hintergründe zu erfragen.
Die Liste von Künstlern, die mit solchen Verwürfen konfrontiert wurden ist entsprechend lang:

Ozzy Osbourne - verklagt wegen Anstiftung zum Selbstmord durch den Song "suicide solution", in
dessen Text es um Alkoholmissbrauch und dessen Folgen geht.

Judas Priest - Verklagt wegen Anstiftung zum Selbstmord durch den Song "better by you, better
than me", angeblich enthielte der Song geheime Botschaften.

Marilyn Manson - verantwortlich gemacht für das Littleton-Massaker, angeblich hätten die Täter
seine Musik gehört.

Slipknot - Durch eine Kampagne der BILDZeitung verantwortlich gemacht für das Amoklauf in Erfurt,
weil angeblich der Täter deren Musik gehört hätte, obwohl es dafür nicht den geringsten
Beweis gab.

Und das sind nur die Bekanntesten.

Natürlich erkennt jeder, der sich ernsthaft mit den Vorwürfen, den angeblichen Beweisen und Argumentationen auseinander setzt, das die Vorwürfe samt und sonders Quatsch sind.
Dazu kommen Bands wie Eisregen, Cannibal Corpse und Rammstein, deren Alben teilweise indiziert oder verboten wurden.

Die Ankläger gehören immer derselben Klientel an: sensationsgeile Medien, denen Schlagzeilen wichtiger sind als ernsthafte Berichterstattung, profilierungssüchtige Politiker, die das als Chance sehen sich ins Gespräch zu bringen und selbsternannte Moralapostel, die auf den Kreuzzug gehen
um das (angeblich) Böse zu bekämpfen.
Bekanntestes Beispiel für letztere ist Christa Jenal, der wir die Indizierung von Cannibal Corpse verdanken und die mit ihrem Angriff auf Moonspell gleich mal die ganze portugiesische Literatur in den Dreck zog.

Ich hab in meiner Sammlung etliche CDs oben genannter Bands und von Gruppen, die noch
wesentlich wüster agieren, und trotzdem hab ich noch nie das Bedürfnis verspürt, mich in das Nachthemd meiner Oma zu kleiden und meine Nachbarn mit ner Kettensäge zu zerstückeln.

Es ist halt immer einfacher irgendwelche Sündenböcke zu beschuldigen, als die wirklichen Ursachen zu erkennen und sich damit auseinander zu setzen.


1x zitiertmelden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

21.10.2011 um 15:09
Wenn das alles so stimmt, was da gesagt wird, darf man an für sich keine Musik mehr hören, denn angeblich würde

(Heavy-)Metal an sich nur Suizid-gefährdet sein
hin gegen würde man von Rapmusik wie Bushido und Sido nur kriminell werden und von
Volksmusik würde man nur verblöden....

Alles Schwachsinn, wie ich finde....Allerdings, von Volksmusik kann man wirklich verblöden ^^

Die Probleme für solche Sachen liegen ganz alleine in den Umfeld, in der man lebt und man daraus nicht mehr kommt und nicht von irgendwelchen Textzeilen von irgendwelcher Musikrichtung.

Und die Bands die angeblich schon immer über Selbstmord singen und diese angeblich anstiften würden,leben selbst heute noch...


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

21.10.2011 um 15:16
Zitat von kerbenokkerbenok schrieb:Ozzy Osbourne - verklagt wegen Anstiftung zum Selbstmord durch den Song "suicide solution", in
dessen Text es um Alkoholmissbrauch und dessen Folgen geht.
Tja, aber Ozzys Songs können auch helfen:

Ein 8 jähriger Junge hat sich in Kaliforneien in einem Wald verlaufen und war verwirrt. Damit die Rettungskräfte dne Jungen findne spielten sie sehr Laut 'No more tears', das Lieblingslied des Jungen...und die Retter konnten den Jungen finden.. :D

(Metal Hammer November Ausgabe 2011)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

21.10.2011 um 21:23
@rutz

Diese Gloomy-Sunday-Legende gehört auch ins Reich der Wandersagen.


1x zitiertmelden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

21.10.2011 um 21:33
Zitat von DoorsDoors schrieb:Diese Gloomy-Sunday-Legende gehört auch ins Reich der Wandersagen.
Das ist ein ungarischer Nationalmythos!

https://www.youtube.com/watch?v=HAzJ_7CeWbc


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

21.10.2011 um 22:25
Slipknot - Jugendgefährdende Musk? - Wohl eher ohrengefährdende Musik! :D


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

21.10.2011 um 22:33
Frage mich, wie ein Mensch mit gewissen Dingen umzugehen lernen soll, die ihm als Kind und Jugendlicher, aufgrund vermeintlicher Gefährdung - wovon denn eigentlich? - gänzlich verwehrt blieben. Und dies ist ja offenbar der Anspruch - dass gänzlich jede Gefahr, den Kindern und Jugendlichen fern gehalten wird.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

25.10.2011 um 00:10
Ich bin 17 Jahre alt und liebe Slipknot.
Ich bin gefährdet hehehe!

Spaß beiseite:
Ich denke dass wenns hochkommt nur 40% der jugendlichen Slipknot-Fans das Englisch der Texte verstehen, da sie erstens sehr unverständlich gesungen werden und zweitens oft aufgrund von Metaphern und Anspielungen nur sehr schwer zu interpretieren sind.
Rhetorische Begabung gehört zur Zeit eher weniger zu den Sachen,
die man uns Jugendlichen nachsagt.

So ist es, dass jene die diese Texte eben doch verstehen, merken dass die Texte ''nicht wirklich'' gewaltverherrlichend sind.

-----------------------------------
Beispiel: (Pulse of the Maggots - Slipknot)

We fight, till no one can fight us
We live, and no one cant stop us
[...]
And the advantage is, the bottom line is
We never, had to fight in the first place
We only, had to spit back at their face

Meine Übersetzung

Wir kämpfen bis uns niemand mehr bekämpfen kann
Wir leben und keiner kann uns stoppen

Der ''Nutzen'' (Das gute daran) ist, dass wir nie wirklich kämpfen mussten.
dass wir ihnen nur zurück ins gesicht spucken müssen.


2x zitiertmelden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

26.10.2011 um 15:08
Zitat von xplicitxplicit schrieb:Ich bin 17 Jahre alt und liebe Slipknot.
Ich bin gefährdet hehehe!
oh doch das bist du..schlechte musik is wohl gefährdend..für die ohren :{
Zitat von xplicitxplicit schrieb:Wir kämpfen bis uns niemand mehr bekämpfen kann
Wir leben und keiner kann uns stoppen

Der ''Nutzen'' (Das gute daran) ist, dass wir nie wirklich kämpfen mussten.
dass wir ihnen nur zurück ins gesicht spucken müssen.
Tjoa...in Amerika würde so ein Text gleich den Parental Advisory Button bekommen...aber man kennt die Amis..


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

26.10.2011 um 15:15
Gibts eigentlich nen Fall bei dem jemand Suizid beging nachdem er Shining hörte? :D


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

26.10.2011 um 15:17
Warum sollte diese Musik denn gefährlich sein? Riesiger Quatsch, es stimmt schon, Songs sind brutal aber manche höhren sowas gern, man muss es nicht nachvollziehen können aber die Tatsachen verdrehen ist gefährlich!


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

26.10.2011 um 15:19
Vor allem..wieso grade Slipknot.. ö_Ö .. die sind so brutal um aufs Extreme Fest zu können (lol) aber mehr auch nicht..wieso die brutal death szene nicht "angeklagt" wird verstehe ich nicht...naja ist wohl die mangelnde bekanntheit


1x zitiertmelden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

26.10.2011 um 15:21
@xplicit
Zitat von xplicitxplicit schrieb:So ist es, dass jene die diese Texte eben doch verstehen, merken dass die Texte ''nicht wirklich'' gewaltverherrlichend sind.
Lol, du musst schon die richtigen Songs raussuchen. Die Zeit bis Iowa!

https://www.youtube.com/watch?v=9kyDa5JVGFk

http://www.sing365.com/music/lyric.nsf/Disasterpiece-lyrics-Slipknot/4A017FA8841A2C9348256AC0000BA846 (Archiv-Version vom 30.10.2011)
I wanna slit your throat and fuck the wound
I wanna push my face in and feel the swoon
I wanna dig inside, find a little bit of me
Cuz the line gets crossed when you don't come clean

My wormwood meets your pesticide
You'll never get out, cuz you were never alive
I am infinite, I am the infant finite
Come a little closer and I'll show you why

(NO ONE IS - SAFE)
Noises, noises, people make noises
people make noises when they're sick
Nothing to do except hold on to NOTHING (x2)



melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

26.10.2011 um 15:24
Zitat von rutzrutz schrieb:naja ist wohl die mangelnde bekanntheit
Was sonst?
Der Pöbel kann ja schlecht etwas verteufeln, was ihm die Medien nicht auf's Auge drücken.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

26.10.2011 um 15:26
@Demandred
Ich könnte mir gut vorstellen das irgendwelche Freaks tagelang durch den Musikmoor waten und nach den blutigsten Abgründen sucht...


melden